1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Lichtler hängt kopf über im Rig

• Eliminator
    • 16. März 2007 um 02:59
    Zitat

Der Kollege wurde sofort geborgen, ihm gehts wohl gut.

Du meinst wohl, daß man den Kollegen gerettet hat :-). Der Unterschied zwischen Retten und Bergen ist der gleiche wie zwischen Trage und Bahre.

Gruß,

Klaus

• PLS: Neuheiten

• Eliminator
    • 15. März 2007 um 14:29

Von Herstellern oder Händlern, die einen nicht als Kunden oder Fachbesucher ansehen, nehme ich anschließend in jeglicher Hinsicht Abstand. Da gibt es genug andere, wo man noch was bekommt.

• PLS: Forentreff

• Eliminator
    • 15. März 2007 um 14:26

Also ich wäre mittwochs da.

• PLS: Neuheiten

• Eliminator
    • 15. März 2007 um 07:40

Hallo,

was gibt es eigentlich dieses Jahr an bahnbrechenden Neuheiten auf der PLS (nicht, daß man wie letztes Jahr an den meisten Sachen vorbeiläuft)? Ich rechne ja mal mit jeder Menge neuem LED-Geraffel.

Gruß,

Klaus

• PLS: Forentreff

• Eliminator
    • 15. März 2007 um 07:37

Hallo,

gibt es eigentlich dieses Jahr einen Forentreff auf der PLS?

Gruß,

Klaus

• Pin´s aus Harting entfernen

• Eliminator
    • 14. März 2007 um 00:25

Das sind die günstigen, es gibt auch noch Bessere mit Federschlagmechanik. Die drückst du rein, bis es "Knack" macht, und der Crimpkontakt wird ausgestoßen.

Gruß,

Klaus

• LKW-Parade

• Eliminator
    • 14. März 2007 um 00:19

Oder einen amtlichen Showtruck incl. Aggregat http://www.allrounder-showtruck.de

Gruß,

Klaus

• Ablage für Maus

• Eliminator
    • 14. März 2007 um 00:05

Dieser abgebildete Trackball ist nicht mit einem eingebauten Notebook-Trackball oder einem Touchpad zu vergleichen! Man kann damit sehr viel genauer steuern als mit einer Maus, da man keinen Kasten durch die Gegend schieben, sondern nur mit dem Daumen an der Kugel drehen muß.

Gruß,

Klaus

• SEHR DRINGEND - Knacken aus dem Mikrofon

• Eliminator
    • 14. März 2007 um 00:00

Kommst Du an ein Pult mit einer pfl-Funktion dran, wo du die einzelnen Kanäle auf der Aussteuerungsanzeige anzeigen kannst?

Damit hättest Du die schuldige Signalquelle schonmal gefunden.

Hatte das Problem auch schon mal, jedoch in Verbindung mit einer Band. Da lag die Ursache nach langem Suchen im Kabel des Bassisten, welches beim Drüberlaufen bzw. Fallenlassen genau dieses Knackgeräusch von sich gab.

Gruß,

Klaus

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• Eliminator
    • 13. März 2007 um 00:27
    Zitat

Wir stellen alle Glühlichtlampen auf 250-1200W Entladungslampen um und versehen sie mit Jalousieblenden.

Schon mal einen guten Seekriegsfilm geguckt? Sowas gibts schon! Blendet auch gut...

Gruß,

Klaus

• ...und WOK-Fahren ist doch gefährlich !!!

• Eliminator
    • 11. März 2007 um 20:45

Hhmm das ist eine der größten Gefahrquellen, wenn man den Schirm startet, ein paar Meter in Windrichtung gezogen wird bis das Ding oben ist, und dann mit einem Fuß in ein solches Loch rutscht.

Um das Gerumpel regelmäßig zum Strand zu karren, fehlen mir leider Zeit und Geld, einmal im Jahr muß reichen. Ansonsten tut es Papas Wiese.

Gruß,

Klaus

• Gute Musik

• Eliminator
    • 11. März 2007 um 08:01
    Zitat

Aber ich denke es könnte ehr an mangelnden Englischkenntnissen liegen.

Genau wie die Leute, die bei "Gimme Hope, Giovanna" von Eddy Grant mitgröhlen und nicht wissen, daß es sich über einen verdammt ernsten Song über die Apartheid handelt.

• wie geil wo ist der Fehler ?

• Eliminator
    • 11. März 2007 um 07:49

Mensch habt Ihr Zeit :)

• ...und WOK-Fahren ist doch gefährlich !!!

• Eliminator
    • 11. März 2007 um 07:37

Der Rettungsdienst fährt um einiges öfters zu Leuten, die in völliger Selbstüberschätzung beim Nordic Walking zusammengebrochen sind, als zu verunglückten Extremsportlern.

Ich treibe selbst eine nicht alltägliche Sportart (Kitebuggyfahren), die von Laien auch als gefährlich beurteilt wird und in Wahrheit jedoch ihr Risiko stark vom Können, von der Ausrüstung und von der Selbsteinschätzung des Sportlers abhängig macht.

Natürlich kommt es schon mal vor, daß es einen 1-2m nach oben und dann nach schräg vorne in die Grasnarbe katapultiert, was jedoch aufgrund der Schutzkleidung (Helm, Motorradjacke, Stiefel) wenig Probleme macht.

Wer hat sich noch nie mit dem Fahrrad gewickelt?

Ich sehe mir die Wok-WM gerne an und das nicht, weil ich sehen will, wie sich jemand die Knochen bricht, sondern weil ich auch die bestimmungsgemäße Benutzung eines Eiskanals schon immer sehenswert fand und ich dies einfach nur originell finde.

Es gibt keinen Sport der völlig gefahrlos ist. Aber will man deshalb alles verbieten? Dann sind wir bald ein Volk von übergewichtigen PC-Hockern.

Gruß,

Klaus

• Unworte der VT-Branche

• Eliminator
    • 9. März 2007 um 18:32

Da fallen mir noch ein drei Lieblingsphrasen von meinem Chef (keine VT-Firma) ein:

- ausfuchsen
    - einspielen
    - saubersein (nicht auf irgendwelche Hygiene, sondern auf einen korrekten Ablauf sämtlicher Abläufe bezogen)

Gruß,

Klaus

• Warwick Rackcase

• Eliminator
    • 8. März 2007 um 11:41

Ich habe einen Warwick Rockbag, also ein 19"/4HE-Rack in einer Tragetasche. Ist super verarbeitet das Ding. Die Sachen sind absolut sauber und robust verarbeitet und 100% child-labour-free (steht sogar drauf).

Das ist nix zum Lachen, sondern ich finde es gut, wenn Hersteller auf sowas achten und sich öffentlich dazu bekennen.

Gruß,

Klaus

• 4x4mm Kabel

• Eliminator
    • 8. März 2007 um 11:37

http://www.elspro.de/htm_produkte/s…dustrieflex.htm

Da habe ich meine Leitungen her. Sind allerdings quietschgelb, was ich für meine Anwendungen (schonmal draußen im Gras liegend) allerdings allzu brauchbar fand. Ist wetterfest und überfahrbar, nur halt bei größeren Längen auch sackenschwer.

Gruß,

Klaus

• Gitterbox über Publikum

• Eliminator
    • 7. März 2007 um 15:11

Das ließe sich an einem Manitou mit Hilfe der Ventilhandbetätigung (wenn da nicht sogar sowieso schon Handventile verbaut sind) auch noch bewerkstelligen.

• Eliminator
    • 6. März 2007 um 21:41
    Zitat

und wird mit dem Flurförderfahrzeug nicht nur gehoben sondern auch gefahren muß die Gitterbox entsprecheng gegen abrutschen gesichert sein

Das muß sie nicht nur dann, sondern immer. Das wir i.d.R. durch Staplertaschen und hinter dem Gabelrücken durchgesteckte Sicherungsbolzen realisiert. Ein Vor- oder Zurückneigen der Arbeitsbühne ist nicht statthaft, diese muß mit waagerecht gestellter Standfläche betrieben werden.

Eine Arbeitsbühne für Stabler hat außerdem eine Rückwand bis 2m Höhe, damit man nicht nach hinten in das Hubgerüst greifen kann. Bei dem abgebildeten Manitou erübrigt sich das.

Gruß,

Klaus[/code]

• Eliminator
    • 5. März 2007 um 19:06

http://www.kaiserkraft.de/Product/911204

Dieses Ding ist zulässig, allerdings dürfen Personen darin nur umhergefahren werden, wenn das Teil unten ist, innen Haltegriffe hat und der Stapler nur max. 16 Kmh fahren kann.

Aber hochheben und rumfahren ist nogo.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement