1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Neues DMX-LICHTPULT gesucht. Anregungen gesucht !!!

• Eliminator
    • 2. Februar 2007 um 00:32

Ich habe ein GLP Scan Operator 12 PT Advanced. Ist von der Bedienung her ähnlich wie das Eurolite, bietet aber mehrere Funktionen, ein mehrzeiliges Display und eine bessere Software.

Um sämtliche Szenen direkt ansprechen zu können, hat das Ding eine MIDI-Schnittstelle (dein Eurolite übrigens auch). Da kannst Du über ein Keyboard oder einen Rechner mit entsprechender Software alle Szenen direkt ansprechen.

Ich würde mir ein günstiges Masterkeyboard holen und die Szenen damit abrufen. Oder halt automatisiert über einen Sequenzer auf PC.

Gruß,

Klaus

• Welche "untere Mittelklasse" Dimmerpacks?

• Eliminator
    • 2. Februar 2007 um 00:26
    Zitat

Das dumme an den Botex Dimmern ist nur, daß der Lüfter immer auf Volldampf steht und ziemlich laut ist

Das ist bei meinem das einzige Problem, was ich mit dem Teil habe. Ich habe mir zuletzt auch einen beschafft, und war ganz überrascht, was das Gerät für den Preis an Funktionen bietet und wie gut es verarbeitet ist.

Einstreuungen sind bei mir gleich 0.

Gruß,

Klaus

• Delay nötig ???

• Eliminator
    • 31. Januar 2007 um 21:37
    Zitat

Ja, so etwa 2 bis 3 m mehr, als der tatsächliche Weglängenunterschied der Boxen zum Zuhörer ist

Ändert sich das eigentlich proportional zur "Gesamtlänge"? Ich meine, wenn es jetzt 12 Meter sind, stelle ich das Delay auf 13-14m lt. der Aussage. Was mache ich bei 50m?

Gruß,

Klaus

• Pegelstarke Topteile

• Eliminator
    • 31. Januar 2007 um 21:31

Ich kann Dir das Eliminatorsystem bedenkenlos empfehlen. Ich fahre selber schon fast 4 Jahre damit durch die Lande und habe eigentlich noch nie Schiffbruch erlitten. Lediglich für Sprachbeschallung habe ich andere Tops (RCF Art 300), da ich hier 12" bevorzuge.

Gruß,

Klaus

• Delay nötig ???

• Eliminator
    • 30. Januar 2007 um 23:33

Die Delays gleichen natürlich jeweils die Laufzeitunterschiede zum Frontholz aus, d.h. Du brauchst eins für "Linie eins" und ein zweites für "Linie 2"(jeweils 2 Kanäle).

Hierzu mißt du den Abstand zwischen dem Frontholz und der Delayline (von Schallwand zu Schallwand) und gibst diesen entweder direkt oder in Millisekunden umgerechnet in Dein Delay ein.

Das bedeutet daß Du den Abstand vom Frontholz zur "Linie 1" messen und eingeben mußt und beim Delay für "Linie 2" den Abstand vom Frontholz zur "Linie 2".

Als Delay kann ich Dir das RANE AD22 empfehlen. Hier kannst Du den Abstand direkt in Metern und die Raumtemperatur in Celsius oder Fahrenheit eingeben. Ist allerdings ein Zweikanal, d.h. für Deine geplante Konfiguration bräuchtest Du 2 Stück.

Gruß,

Klaus

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 30. Januar 2007 um 21:54
    Zitat

aber als powerpoint hure nen laptop mitschleppen?

Wir machen bei Konzerten (Blasmusik, Chöre) oft zu den Stücken passende Präsentationen mit Fotos, die dann im Hintergrund der Bühne auf einer großen Leinwand zu sehen sind. Mir ist im Vergleich zu neueren Notebooks aufgefallen, daß dieses alte Ding sogar etwas mehr "Qualm" auf der VGA-Schnittstelle zu heben scheint.

Gruß,

Klaus

• Multicore selbstbauen

• Eliminator
    • 29. Januar 2007 um 08:47

Das war kein Vorwurf von mir, sondern eine ernstgemeinte Frage. Ich denke darüber nach, mir ein 2., größeres zu kaufen, überlege aber, ob ich was amtliches kaufen soll oder auf die bewährte Billiglösung zurückgreifen soll.

Falls das irgendwie vorwurfsvoll geklungen hat, bitte ich um Verzeihung.

• Multicore selbstbauen

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 20:05

Hi,

kann mir von Euch Experten jemand sagen, warum mein mittlerweile 6 Jahre altes 16+4 Musicstore-Multicore (damals 400DM gekostet), was aus Neutrik-Steckern und DAP-Kabel besteht, nach einigen rauhen Einsätzen (auch draußen im Regen) immer noch 100%ig funktioniert und auch DMX gleichzeitig ohne Tonstörungen überträgt?

Irgendwie wundert mich das, wenn ich sehe, was für horrende Summen man für amtliches Core ausgeben muß.

Gruß,

Klaus

• Heute bei ALDI gesehen ...

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 19:52

atomlol

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 19:50

Die Krönung aller Tanz-CDs hatte ich gestern, wo der Player fast ne Minute brauchte, bis er den Titel gefunden hatte. Direkt danach kam allerdings dann eine Truppe, die gut geschnittene und gebrannte CDs mit einwandfreiem Pegel dabei hatte. Sowas gibts wohl doch noch.

Senioren sind in der Regel die dankbarsten und am schnellsten in gute Laune zu versetzenden Kunden @ Matze

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 19:44

Ja, das ist ein Gericom mit 400 Mhz, welches ich fürn Fuffi nem Arbeitkollegen abgeluchst habe. Als MP3- und Powerpoint-Hure reichts, ansonsten brauch ich kein Notebook.

Gottseidank mußte zwischen FOH und Tisch keine Bedienung durch, die Gäste wurde von der Stirnseite des Tischs "befüllt". Viel nerviger waren allerdings die Leute, die mit ihren Stuhllehnen laufend an den Tisch rempelten.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 09:41
    Zitat

you forget the picture

Nix, für das FOH war so wenig Platz, daß man es auf dem Bild kaum erkennen kann :)

Naja, Spaß beiseite:

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 05:19

Hi,

hier eine Aufnahme meines FOH während einer "Konservenkarnevalssitzung". Das war mal wieder eine dieser Veranstaltungen, wo man am FOH buchstäblich "keiner Katze mehr auf den Arsch hauen kann".

Gruß,

Klaus

• Bauprojekt: Ministage, das variable Podest.

• Eliminator
    • 27. Januar 2007 um 05:16

So,

habe heute mal ein (zugegeben schlechtes) Foto gemacht.

Das Bild zeigt ein "Doppelstockeliminabel" mit innen eingelegten Stabilisierungen.

Gruß,

Klaus

• Welche Gurte verwendet Ihr?

• Eliminator
    • 26. Januar 2007 um 09:35

Der Tractelgurt ist aber ok, sieht auf den Bildern schlimmer aus, als er ist. Außerdem gibt es auch hier die Möglichkeit, ihn auf das Niveau der hier genannten anderen Modelle "aufzurüsten".

• Eliminator
    • 25. Januar 2007 um 22:15

Du hattest ja auch im Eingangspost nicht erwähnt, daß Du dich damit abseilen willst. Deshalb habe ich auch erwähnt, daß dieser Gurt zur Höhensicherung verwendet wird.

Alles weitere (Abseilen, "Unterhängen") brauche ich nicht, habe ich auch nicht gelernt und lasse es daher sein.

Gruß,

Klaus

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 25. Januar 2007 um 22:12

Ne USB-Festplatte

• richtigen amp für 2 geschichten

• Eliminator
    • 25. Januar 2007 um 19:50
    Zitat

Na, damit solltest Du aber auch genügend "Wumms" erzeugen können

Na, die macht auch nur 750W pro Kanal an 4 Ohm. Genau das, was ein ELI-i Stack lt. Angabe braucht.

• Eliminator
    • 25. Januar 2007 um 19:43

Tractel HT22 mit Falldämpfer-Verbindungsmittel. http://www.tractel.com/de/proddetail.php?prod=031592

Allerdings benutze ich den nur zu Höhensicherung, nicht zum Klettern.

Gruß,

Klaus

• richtigen amp für 2 geschichten

• Eliminator
    • 24. Januar 2007 um 22:54

Hi,

an meinen Eliminator läuft eine QSC RMX 2450.

Leider bin ich etwas weg vom Schuß, sonst würde ich an Eurem Shootout noch teilnehmen :)

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement