Kunden, die nach ihrer Geburtstagsfeier so besoffen sind, daß sie es nicht mehr schaffen, Dich zu bezahlen.
Beiträge von Eliminator
-
-
Hi,
suche immer noch jemanden, der mir die Mikros am gegebenen Zeitpunkt leihen kann. Würde notfalls auch mit AKG C1000 oder Neumann KM184 zurecht kommen.
Gruß,
Klaus
-
Ich habe nur eine Mehrtagesmucke im Jahr, die draußen ist. Das ist bei einem Motorradclub, und da bleibt die Mucke nachts einfach an!
Daß mir da einer was klaut, brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen

Wenn ich sonst mal sowas habe, wird über Nacht alles abgebaut, da bei Veranstaltungen meiner Preisklasse sicher kein Geld für einen Wachdienst da ist.
Gruß,
Klaus
-
Hatte beim T auch noch keine Probleme. Wenn ich da morgens direkt anrufe, ist der Kram am nächsten Tag da. Vor allem sind die saufreundlich da. Beim großen M aus K ist das schonmal anders. Da brauchte ich schonmal ne Viertelstunde, bis ich die soweit hatte, mir Safetys mit BGV-Zulassung zu verkaufen und nicht die Billigstrippen, die sie gerade in Reichweite hatten.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
weil die Chinesen (noch) sehr schlechte Konstrukteure sind und ausserdem andere Qualitätsansprüche als Europäer und speziell Deutsche haben.
Leider reden wir uns das nur ein, daß wir Deutschen ein hohes Qualitäts- und Bildungsniveau haben. Erst die PISA-Studie mußte uns auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
In Wahrheit wird auch hier nur noch nach dem Geldbeutel gehandelt; Wenn Leute schon so skrupellos sind, daß sie aus Geldgier faules Fleisch verticken, ohne schlechtes Gewissen, daß jemand davon vielleicht krank wird oder gar stirbt, dann sind wir Deutschen doch weit genug. Denke nicht, daß Hersteller anderer Produkte da zimperlicher sind.
In den meisten anderen europäischen Ländern gäbe es sowas sicherlich nicht. Ich esse mittlerweile lieber Sachen aus Dänemark, als von hier. Da gibt es viel strengere Richtlinien.
Ich will nicht wissen, was alles auf den Markt käme, wenn es die Stiftung Warentest oder der ADAC nicht gäbe.
Gruß,
Klaus
-
Hab bei meinem TS-3 auch schon das Schrittmotorkabel neumachen müssen.
Scheint ja anscheinend ne echte Krankheit zu sein.Außer dem TS3 hatten aber alle Movingheads und Scanner (vornehmlich ROBE), die ich im Einsatz hatte, analog zum DMX-Signal durchlaufende Gobo- und Farbräder.
Gruß,
Klaus
-
Ich habe ein paar PAR36 mit Bodenplatten. Die stelle ich nah an die Wand und richte sie senkrecht nach oben, dass der Lichtkegel die komplette Wandhöhe abdeckt.
Wenn man genug hat, sieht das edel aus.
Gruß,
Klaus
-
Komischerweise bekommt man von den Kunden, die eigentlich am wenigsten über haben müßten (z.B. Privatleute nach ihrer Geburtstagsfeier) die Kohle direkt nach dem Job (manche wollen sogar vorher schon, aber da bin ich abergläubig).
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
brauche am 7. Oktober kurzfristig 2-4 Rode NT-5 (also 1-2 Koffer).
Angebote per PM
Gruß,
Klaus
-
Möchte da mal die RODE NT-5 ins Rennen werfen. Sind sehr gut verarbeitet, sehr chic und preislich auch noch vertretbar.
Gruß,
Klaus
-
Hier das
Wir benutzen da sowas:
5000l Vorratsbehälter, Effektlänge 80m, auf Knopfdruck zur Schaummaschine umrüstbar.
Mobil einsetzbar, da netzunabhängig.
Gruß,
Klaus
-
- Zur Baustelle kommen und dann feststellen, daß sämtliche autotauglichen Zufahrten mit Sperrpfosten blockiert sind und dann 20km heim fahren müssen, um den Sperrpfostenschlüssel zu holen, der natürlich im anderen Auto lag.
-
Hmm da lob ich mir meinen "Lieblingskunden", einen Motorradclub. Die haben sich unter Zuhilfenahme eigener Fachleute (Dachdecker, Zimmerleute, Elektriker, einer von denen hat sogar ne Baufirma) eine 1A Bühne gebaut. Die bleibt dann jetzt auch stehen und wird das restliche Jahr als Mopped- und Grillschuppen verwendet.
Sogar ein kleines FOH baut man mir da.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
Insgesamt also ein ziemlich schlechtes Gerät.
Wie definierst Du schlecht? Für den Preis macht das Gerät (ja, ich habe auch einen) das, was es soll. Daß man damit keine weichen Spiegelfahrten wie bei einem 2000Euro Clay Paky machen kann, dürfte auch klar sein.
Für ein bischen Licht zu den Par56 reicht das Teil locker.
Gruß,
Klaus
-
Die Sachen von MZ-Vision sind nicht unbedingt schlecht. Ich habe 2 Lichtstative und einen Trussdimmer von dieser Handelsmarke und bin sehr zufrieden damit. Die Stative sind gut verarbeitet und der Dimmer tut, was er soll.
Ich hatte auch mal einen Scancontroller (Scan1216.DMX), der zwar auch gut funktionierte, sich aber immer wieder im Programm aufhing. Den hat man mir aber anstandslos umgetauscht.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Allerdings habe ich persönlich von allzu preiswertem bewegtem Licht die Faxen dicke. Habe mir mal von einem Mitbewerber 2 Robe-Kopfwackler (ColorSpot 575AT) geliehen und im direkten Vergleich zu Billigkopfwacklern gesehen, die eine Band dabei hatte.
Seitdem bin ich komplett davon ab, mir selbst irgendwelche billigen Movingheads zu holen, sondern geh mir lieber was Vernünftiges leihen.
Gruß,
Klaus
-
Hi,
die Teile hatten eben ihren ersten Einsatz, 2 Stück als Sockel für je einen Wackelkopf und 2 Rahmen übereinander ohne Deckel als "Umrandung" für die beiden Windmaschinen meines künstlichen Feuers.
Gruß,
Klaus
-
Ich habe in unserer Firma eine Reihe Spritzgußmaschinen mit Rundumleuchten von BOSCH ausgestattet. Die gibt es in gleicher Helligkeit für sämtliche Spannungen.
Gruß,
Klaus
-
Würde Dir auch zu einer T4-Bar (oder 2) mit PAR56 Scheinwerfern raten. Die Dinger sind zuverlässig und können auch erstmal ohne DMX-Pult verwendet werden, da sie interne Programme haben und musikgesteuert laufen können.
Wenn man mehrere hat, kann man sie mit DMX verbinden, und bei entsprechender Parametrierung tun dann alle Bars das Gleiche.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
aber ich gebrauchen kann ich es wenn der fohpavillion droht wegzufliegen und die leute mit anpacken und dadurch verhindern das er wegfliegt
Das hatte ich auch mal bei strömendem Regen, und 5 Meter weiter stand alles an der Bierbude und hat mir zugesehen, anstelle zu helfen.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
ehört hat er sich zwar schon über seine In-Ears, aber die Monitorburg hat er scheinbar gebraucht, um sich vor dem Publikum abzuschirmen. Verlegen
Vor Allem kann man auf einen Ohrstöpsel keinen Fuß stellen.
Gruß,
Klaus