So, heute geht es weiter. Hab jetzt beschlossen, die Teile mit Teppich zu verkleiden. Muß mich jetzt auch beeilen, da ich sie am WE schon benötige.
Gruß,
Klaus
So, heute geht es weiter. Hab jetzt beschlossen, die Teile mit Teppich zu verkleiden. Muß mich jetzt auch beeilen, da ich sie am WE schon benötige.
Gruß,
Klaus
Wenn Du das Teil aber automatisch laufen läßt, dreht es Dir mit jedem langgezogenen Gitarrenton langsam aber sicher den Hals zu.
Das beste ist, jedes Mikro mal übertrieben aufzuziehen, bis es beginnt zu pfeifen. Das ist dann die Resonanzfrequenz der ganzen Signalkette und gleichzeitig die Frequenz, bei der die Anlage als Erstes koppelt. Diese Frequenz dann finden und "destroyen" lassen und anschließend das Filter auf manuell umschalten, daß es nicht noch andere Frequenzen ungewollt absenken kann.
Gruß,
Klaus
Das heißt, wenn man die Kannen mit den mitgelieferten Kreuzgriffschrauben befestigt, müssen die Kannen einzeln gesaft werden, weil man sie von Hand lösen kann.
Reicht dann eigentlich, wenn man das Safety dann an der oberen Schraube (sind ja unten und oben Gewinde in der Bar) befestigt?
Gruß,
Klaus
Hallo,
mein Kollege macht ein Streetfightertreffen (das sind Motorräder, wo der Besitzer es nach 2mal AufdieFresselegen leid ist, schon wieder eine Verkleidung zu kaufen) und möchte den obligatorischen Burnout mit einer brennenden Motorradjacke aufpeppen.
Ich habe ihm dann geraten, es nicht selbst zu machen, sondern sich jemand zu holen, der es kann. Wo findet er denn den richtigen Ansprechpartner? Eher im Stunt- oder im Pyrobereich?
Gruß,
Klaus
Unsere GPA (German Parakart Assoziation - Deutscher Verband der Kitebuggyfahrer) und die Dorfjugend vom Nachbarort haben auch das gleiche Forum.
Das PA-Forum unterhält also keine heimliche Partnerschaft mit Tachodrehern ![]()
Gruß,
Klaus
ZitatEin deutlich sichtbares Blau LED zeigt den solo Zustand an.
Tut das nicht normal eine rot blinkende in Herzform?
Aber ansonsten: Sehr geil! Da kommen wir also hin, wenn wir wirklich alle Anglizismen abschaffen.
Besser nich sag ich nur...
ZitatBesser: Mit ner Alupipe oder nem Trusstück danach werfen...
Nix, das ist doch dann kontaminiert.... Ich weiß schon, warum ich auf einen Kasten Wasser mit GLASflaschen am FOH bestehe.
Gruß,
Klaus
Leider hat der gute Mann nur 5 Tage gehalten, bis irgendein A......ch meinte, ihn umwerfen zu müssen. Leider hilft auch die beste Sicherung nix gegen Hirnamputierte.
Zum Glück war er noch "am Stück", so konnte man ihn einfach wieder aufstellen und gut war.
Der Urheber war leider so intelligent, auf dem Weg zu seinem Heimatort noch sämtliche Begrenzungpfosten umzukicken (er hat wohl nie "Hänsel und Gretel" gelesen
). Das grenzt die Zahl der üblichen Verdächtigen schonmal enorm ein.
Gruß,
Klaus
- Spinfire
- Firefuckers (Spässle)
- das flammende Dreieck
- die Kontrollorgane horizontal-axial rotierender Brandkörper
Ich finde das auch sehr fragwürdig, so zu werben. Manche dieser Bemerkungen lassen auf eine eher geringe Lust zu arbeiten schließen und erwecken den Eindruck eines "Spackenteams".
Welchen Kunden interessiert es bitteschön, wie schwer Dein Amprack ist oder wieviel Kaffee Du innerhalb von 3 Stunden in Dich reinkippen kannst?
Gruß,
Klaus
Das ist auch gut so mit unserem Waffenrecht. Stelle mir grad die etwas geänderte Situation vor, daß der obligatorische Kindergarten, der einen laufend mit "HIPHOP!" - Musikwünschen terrorisiert, auch noch Knarren dabei hätte.
Gruß,
Klaus
Habe dieses Jahr meinen ersten Stammkunden an einen solchen Preisbrecher verloren. Ich weiß, daß man sich an sowas gewöhnt (hatte ne Woche später schon nen neuen) aber einen Schnitt in die Planung macht es doch.
Ich habe persönlich auch nichts gegen Hobbybeschaller (mache es selbst ja nur nebenberuflich), solange sie durch ihre Arbeitsweise niemanden gefährden. Ich sehe solche Leute eher als Chance an; irgendwann hängt denen ihr Krempel zum Hals raus und sie kommen zu mir und leihen sich was Vernünftiges.
Diese Entwicklungsphase ist noch eine, wo man die Leute noch auf Sicherheitsthemen sensibilisieren kann. Hat sich der Mensch erstmal einen größeren Haufen Schrott zusammengekauft und ist paar Jahre im Geschäft, ist er sicher nicht mehr bereit, alles in die Tonne zu hauen und sich amtliches Material zu kaufen.
Gruß,
Klaus
Hier bei uns ist das Preisniveau so im Keller, daß Du für 150 Euro schon einen DJ mit Anlage bekommst (wobei das dann so abläuft wie auf dem Eingangsbild gezeigt). Aber den Leuten ist das schlichtweg egal, hauptsache der Kerl hat "gute Musik gemacht".
Ich arbeite natürlich nicht zu solchen Konditionen (dafür auch nicht mit solchem Material) und muß mir diese Sprüche von potentiellen Kunden auch immer anhören, wie "billig" doch der andere sei und warum das denn soviel Geld kostet "für das bischen Musik". Gottlob ist man aufgrund der Auftragslage in der Lage, solche Jobs dann sausen zu lassen.
Dem Kunden ist es egal, daß der Hobbymensch 1. keine Steuern, Müllgebühren und sonstwas abführen muß und 2. sein Equipment nicht ordnungsgemäß verbaut ist. Und es werden immer mehr...
Gruß,
Klaus
Mann, habt Ihr kleine Hochzeiten...
Mein Kollege hat eine LUCAS600 und ist absolut zufrieden mit dem Material. Einsatzgebiet ist hier auch überwiegend Mucke in "Hochzeitsgröße". Nachteil ist natürlich, daß in der Grundversion nur ein Bass dabei ist.
Warum muß es eigentlich unbedingt was Neues sein? Es hören ständig Alleinunterhalter aus Altersgründen auf, die ihr wohlbehütetes Material dann abgeben.
Gruß,
Klaus
Auch von mir aus eine gute Besserung!
Wenn ich sowas lese, weiß ich, warum ich immer noch ein Süßwasserbecken habe
Aber welches Hobby ist nicht gefährlich?
ZitatKann deine Schmerzen nachempfinden. Bei meiner letzten Quallenbegegnung hab ich einen solchen Brandstreifen quer durchs Gesicht bis zum Hals runter gehabt und das sollte gegen einen Rotfeuerfisch noch harmlos sein.
Einen roten Streifen hatte ich letzte Woche auch am Hals, als mir am Strand beim Kitebuggyfahren jemand Unkundiges seine Steuerleine (der Spaziergänger an der Promenade sagt "Drachenschnur" dazu) am Hals vorbeigezogen hat. Zum Glück hatte ich schon den Helm an, sonst wär schnell ein Ohr ab gewesen.
Gruß,
Klaus
Zitatudn bei den scannern musst du aufpassen, das es auch die gleicehn sind, weil sonst die kanal belegung nicht mehr stimmt!
Es sei denn, man adressiert sie unterschiedlich und steuert sie einzeln an.
Gruß,
Klaus
Zitatdenn die passive art 300 is ohne entsprechendes controlling im vergleich zu den aktiven versionen recht mau.....
Kommt auf den Antrieb und den Verwendungszweck an...
Gruß,
Klaus
ZitatJe nach ausführung der Schukostecker die dann in diese Steckdosen gesteckt werden können an Geräten der Schutzklasse 1 auch Spannung am Gehäuse anliegen.
Wenn wenigstens der Rest der Anlage in Ordnung ist, sollte es in max. 0,2s den Leitungsschutzschalter raushauen.
Bis dahin liegt Spannung am Gehäuse an, sofern die andere Schutzleiterzunge des betreffenden Steckdosentopfes den Schutzleiter des Steckers berührt.
Ich lobe mir die Version, wie sie in Belgien üblich ist. Dort gibt es anstelle der Federspangen einen Kontaktstift, der aus dem Steckdosentopf herausragt und in eine entsprechende Buchse am Schukostecker (Genau, dafür ist das Loch in 80% aller Schukostecker) eintaucht. Das ist bombensicher und man kann zusätzlich noch gewährleisten, daß der Stecker immer in der gleichen Richtung eingesteckt wird und daher eine Festlegung der Beschaltung von Phase und Neutralleiter möglich ist.
Gruß,
Klaus
D.A.S. Factor 8 oder vielleicht noch ne Nummer größer. Ne echte JBL-Alternative!
Gruß,
Klaus
Zitatdann lieber sex am foh.
verklebte fader.....klasse..............