1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• wo gibts billig molton

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 22:30

Molton muß B1 imprägniert sein, damit man ihn im Veranstaltungsbereich verwenden kann. Das bedeutet, daß das Material schwer entflammbar ist.

Ohne brennt er genauso gut wie anderer Stoff. Fällt Dir da auch nur ne Kippe drauf, hast Du zumindest ein Loch drin.

Gruß,

Klaus

• Bauprojekt: Ministage, das variable Podest.

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 22:24

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Am Ende muß ich mir noch einen Manitou kaufen, um die Dinger noch transportieren zu können.

Lichtmäßig kommt also nix Festes dran. Gitterroste scheiden auch aus, da diese schweineteuer sind.

Was ich noch machen werde, sind 2 Abstandhalter, um 2 Elimiluminabel im Abstand von 80cm aufzustellen, und ein Drittes quer über die Lücke zu stellen.

In die Lücke kommen dann 4 Pinspots und eine kleine Nebelmaschine, die waagerecht Richtung Publikum gerichtet sind.

Oder Milch(plexi)glas und 2 LED-Farbwechsler dahinter.

Jetzt fällt mir gerade erst so richtig ein, was man mit diesen Dingern alles machen kann.

Gruß,

Klaus

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 22:06

Was sammelt Ihr eigentlich da alles für Bilder (PAs, Ampracks, Lichtshows, Desktops..) Ist sich da etwa irgendwer nen PA- Pinup-Kalender am zusammenstricken? :)

Mensch Leute, es gibt doch soo schöne mit Frauen!

• Fullrange Tops gesucht

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 22:02

Electro-Voice Eliminator i

Kannst Sie dann später noch mit den zugehörigen Subs erweitern.

Gruß,

Klaus

• wo gibts billig molton

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:58

Ist das denn auch B1 imprägniert???

Ich glaube gerade das macht Molton hierzulande etwas teurer.

Ich beziehe das von

Zitat

http://www.Moltonsite.de

(Achtung: ist auch der Hersteller)

Für Deine Anwendung dürfte da der Dekomolton reichen, der ist etwas leichter, aber auch flammhemmend imprägniert.

Gruß,

Klaus

• min 32Kanal Pult für PARs

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:38

Das GLP-Pult ist einwandfrei und für Deinen Einsatzzweck vollkommen ausreichend.

• Frage zur Bedienung des Botex T4 Dimmer Bar

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:35

Also bei mir sind es nur 2 Tasten, die man gleichzeitig drücken muß, damit das Teil vom DMX-Slave zum DMX-Master wird. (F und Mode glaube ich).

Ich würde selbst ganz einfach eine Anleitung mit den Tastenkombinationen verfassen, und diese dem Kunden mitgeben.

Gruß,

Klaus

• 2 fullrange LS gesucht

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:32

Hmm, irgendwas 12"lliges von DAP, ist für den Preis machbar und recht ok.

• Eigenartiges Problem mit dem Tascam CD-X1700

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:29

Ich wollte mir damals eigentlich auch einen Denon holen, da mir diese Marke irgendwie immer als das Nonplusultra vorgetragen wurde. Als ich dann beim Händler vorm Rack stand, um mir mein Wunschmodell anzusehen, stach mir dann der Tascam ins Auge, der für einen etwas kleineren Preis eine bessere Verarbeitung und ein paar Funktionen mehr bot.

Habe mit diesem Teil noch nie Schiffbruch erlitten. Sogar total zerkratzte CDs, die weder bei mir im Auto noch daheim laufen, spielt das Teil noch makellos ab.

Das einzige, was dem Teil vielleicht noch fehlt, ist eine ID3-Tag Anzeige, was aber für meine Begriffe kein Muß ist, da man eh den Zettel mit dem Inhaltsverzeichnis dabei hat. Wer hat denn schon die Zeit, auf dem Set vor jedem Wechsel 140 Songs durchzuklicken, bis man den richtigen gefunden hat?

Trotzdem scheint es da noch kleine Unterschiede in der Toleranz bei den beiden Laufwerken zu geben: Das rechte ignoriert eine bestimmte MP3-CD (ist jedoch eine nicht finalisierte RW), das linke spielt sie aber ab.

Gruß,

Klaus

• Floorspots ansehnlich verkabeln

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:11
    Zitat

Damit kommt man meistens unter/hinter die Bühne oder an eine sonst verdeckte Stelle und ab da mit Verteilern, oder Ähnlichem weiter.

Es geht mir um den Fall, wenn keine Möglichkeit des "Versteckens" da ist, d.h die Spots vor einer Wand stehen.

Hatte schon mal die Idee mit solchen Zwischensteckern, wie sie oft an Zählern oder Verbrauchsmeßgeräten dran sind (vorne Schukostecker, hinten -kupplung). An jede Funzel einen solchen Stecker und diese dann mit Verlängerungen verbunden.

Gruß,

Klaus

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 16:29

Kartoffelsalat!!!

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 15:24

[Dekadenzmodus]

Wenn, dann kommen da LED-Strips dran :)

[/Dekadenzmodus]

• Floorspots ansehnlich verkabeln

• Eliminator
    • 16. Juli 2006 um 23:27

Hallo,

wie verkabelt Ihr eigentlich eine Reihe Floorspots, damit es ansehnlich aussieht?

Meine einzige Idee sind Dreifachstecker, aber 1. ist es verboten und 2. sieht es nix aus.

Hatte schon mal daran gedacht, mir so ein langes Kabel mit Klemmdosen und Stichleitungen zu konfektionieren.

Gruß,

Klaus

• Livestream Sensation White 2006 Schalke 15.7 ??

• Eliminator
    • 16. Juli 2006 um 23:21

http://www.sensation-white.de/

• Akkus -> welche benutzt Ihr?

• Eliminator
    • 16. Juli 2006 um 23:13

Ich verwende in der CAM, dem GPS und meinen Intercom-Handquetschen Panasonic-Akkus. Die haben sich im Laufe meiner Akkukarriere als am ausdauerndsten erwiesen.

In die Funkmics kommen nur Batterien, entweder Duracell, Varta oder die TDK vom Aldi. Die halten für ein "Billigprodukt" erstaunlich lange.

Gruß,

Klaus

• Leitungsquerschnitte - Frage an die Norm Experten

• Eliminator
    • 16. Juli 2006 um 20:22
    Zitat

Und bei Fehler im Kabel löst sowieso der FI oder der Automat aus (je nach Fehlerfall)...

Man ersetze hier "sowieso" durch "im Idealfall"!

Hatte heute morgen noch eine Baustelle, wo ein Dorffest (Frittenbude mit 2 großen Friteusen und Einmachpott, Spülmaschine, Bierbude, Kühlwagen) über eine schätzungsweise 100m lange Leitung an einer (!) 32A-Dose hing. Nachdem ich dort aufgebaut und den Soundcheck gemacht hatte, gab es kurze Zeit später ein kurzes "Plopp" und sämtliche Elektrizität war dahin.

Ein Blick in den Anschlußkasten offenbarte Schlimmes: der FI hatte erst ausgelöst, nachdem der Stecker zu schmelzen anfing.

Hab den Leuten dann meine ehrliche Meinung über ihre Installation offenbart, was aber von denen nur mit "Wieso, das hat doch bis jetzt immer geklappt!" beantwortet wurde.

• Was schreibt ihr auf eure Cases? [edit]

• Eliminator
    • 15. Juli 2006 um 08:29

Ich schreibe garnix auf meine Cases, da ich bei 10 Stück noch so weiß, was drin ist. Einzig bei den Amps ist je ein Aufkleber des Herstellers auf dem vorderen Deckel, so weiß ich dann auch noch sofort, hinter welchem Deckel sich die Frontplatte verbirgt.

Das einzige, richtig beschriftete, Case trägt die Aufschrift "Slick Pins". Dieses habe ich mal gebraucht von meinem Verleiher erstanden. Und jeder Kunde, der nicht weiß, daß es sich bei der Bezeichnung nur um Trussverbinder handelt, lächelt erstmal und muß anschließend unbedingt mal reingucken.

Gruß,

Klaus

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Eliminator
    • 15. Juli 2006 um 08:17
    Zitat

Hoffe mal, dass du denen nichts vermietet hast

LOL :)

Naja, so viel Weitblick besitze selbst ich :-). Hab den Herren dann freundlich erklärt, daß ich leider zu dem Termin kein Material mehr frei habe.

Gruß,

Klaus

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Eliminator
    • 15. Juli 2006 um 00:18

Kundennachfrage: "Wir brauchen ein paar Boxen, aber wir suchen ne Firma, die versichert ist, falls wir was kaputtmachen".

• Eliminator
    • 14. Juli 2006 um 11:17
    Zitat

Nicht ganz. Ich habe auch schon Monitor bei Rockbitch gemacht...

Wieso, lassen die auch ab und zu Kondenswasser ab? :shock:

Spaß beiseite, diese Band ist mir geläufig.

Zitat

Kann man dessen Produkte etwa rauchen oder sich gar intravenös reichen ?

Wenn Dich geraspelte Eichenbohlen spirituell irgendwie weiterbringen, vielleicht.

@ Manu: Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement