1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Boxen-Energietransformer & Energie-Klanglack an Boxen

• Eliminator
    • 10. März 2010 um 06:22

Jetzt weiß ich, warum hier manche Filzkisten verteufeln. Die glauben ganz einfach an den Mist.

• Boxen-Energietransformer & Energie-Klanglack an Boxen

• Eliminator
    • 9. März 2010 um 19:04

Vielleicht kann man mit diesem Produktportfolio endlich aus einem Mischpult eine Kläranlage machen :)

• Unterschied DMX 3 Pol. und XLR Kabel

• Eliminator
    • 8. März 2010 um 15:58

Dafür wird auf einem Mikrofonkabel laufend herumgetrampelt. In einer Truss liegt ein Kabel meiner Meinung nach viel geschützter.

• Auf Ideen kommen manche Leute

• Eliminator
    • 8. März 2010 um 06:27

Es ist auf jeden Fall mal kein kompletter Fake. Es ist mit richtigen Schafen gefilmt worden, die auch wirklich auf dieser Wiese herumgetrieben wurden. Wenn man die Aufnahmen nachher lediglich etwas zurecht schneidet, ist das noch lange kein Fake.

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 21:39

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vid…2010-1.1326242/

• gute PSA

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 21:22

Aus der Fragestellung ging nicht hervor, ob er eine Ausbildung hat oder ob er klettern oder sich auch im Seil hängend betätigen mächte.

Unter dem Kürzel PSA kam mir die "Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz" in den Sinn. Und das ist in erster Linie mal ein Auffanggurt mit Falldämpfer. Aber auch hier ist vor dem Gebrauch das ein oder andere zu erlernen.

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 13:27

Respekt! Endlich mal wieder was, was nicht am Computer , sondern mit richtig viel Aufwand gemacht worden ist.

• Bedienung DJ CD-Player

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 10:34
    Zitat

Hier noch ein Gag zum schmunzeln: "Aha - DJ-CD-Player......... und wo ist die Fernbedienung dazu ?"

Bei einem DJ-Player nennt sich das nicht "Fernbedienung", sondern "DJ".

• Welche Regeln gelten..?

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 02:58

Bevor ich für so etwas Verantwortung übernehmen würde, würde ich den Verein verlassen. Natürlich nicht, ohne breitzutreten warum. Vielleicht wird man dann wach. Strohmatten unter der Decke und Kinder auf 2m hohen Podesten ohne Geländer sind Dinge, die absolut nicht gehen.

• gute PSA

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 02:50

Die meisten hier schwören auf Singing Rock oder Petzl. Ich selbst habe eine PSA von Tractel und bin sehr zufrieden damit. Am Besten gehst Du in ein Fachgeschäft und probierst verschiedene an und aus. Es ist wichtig, daß sie gut sitzt und gerade im Vergnügungsviertel nicht kneift. Sonst kann es im Falle des Falles sehr schmerzhaft sein.

• Wie legt ihr eure Verleihpreise fest

• Eliminator
    • 7. März 2010 um 02:48

Die Jaqueline gibts nur für Schüler, Studenten und Vereine.

So: Ein Verein mietet das Ding, ist zufrieden und braucht irgendwann mal was größeres... Bessere Werbung gibts nicht.

Also: Auch bei günstigen Angeboten immer nur Zeug rausgeben, was auch funktioniert.

BTT: Vermieten zur Selbstabholung/-aufbau/-betrieb tu ich garnichts. Habe ich mal gemacht, ging in die Hose (Material kaputt, keiner wars).

Ansonsten läuft bei mir auch die oben beschriebene Mischkalkulation. Allerdings bekommt man hier zu den Prozentsätzen, die hier so genannt werden, oft sein Zeug nicht vom Hof. Letztendlich bestimmt der Markt den Preis.

• RFID in der Lagerverwaltung

• Eliminator
    • 5. März 2010 um 22:42

Ich habe nichts von Kinderschuhen gesagt. Nur auf solch große Entfernungen arbeitet es noch nicht. Ein Tag (so nennt man die Dinger) besteht aus einer großen Spule, in der durch das Feld des Lesegerätes eine Spannung induziert wird. Diese Spannung betreibt einen kleinen Chip, der dann munter seine ID an das Lesegerät funkt. Man müßte für solche Entfernungen also Tags haben, die eine entsprechende Sendeleistung bereitstellen. Also ist die Entfernung nicht nur eine Frage des Lesegerätes, sondern auch der Sendeleistung der Tags.

Pauschal verteufeln möchte ich das Zeug auch nicht. Es gibt viele sinnvolle Anwendungen dafür, z.B. Zutrittskontrolle, Stempeluhren (man muß den Tag nur dranhalten und keine Karte einstecken) oder aber auch die Codierung von Werkstückträgern. Unseren Haustieren haben wir die Dinger auch verpassen lassen. Das ist aktiver Tierschutz. Wenn Dir z.B. ein Tier abhanden kommt, jemandem zuläuft und dieser sich irgendwo meldet, landet es nicht im Tierheim, sondern kann Dir zugeordnet werden und kommt so direkt wieder nach Hause.

Für die Chips im Reisepass gibts übrigens extra Hüllen, damit das RFID nicht unbemerkt gelesen werden kann.

• Kabelmatten was is denn oben, was ist unten

• Eliminator
    • 5. März 2010 um 22:30

In den Hof damit und mit dem Hochdruckreiniger drüber!

• Welche Regeln gelten..?

• Eliminator
    • 5. März 2010 um 16:52
    Zitat

Geh einfach die Dir bekannten Verordnungen durch und lass Dich von einem befreundeten Feuerwehrmann beraten.

Die Vorschriften über die brandschutztechnische Mindestausstattung von Versammlungsstätten werden in der Feuerwehrausbildung nicht behandelt. Da gibt es spezielle Fachleute für, die bei solchen Einrichtungen auch Brandschauen durchführen. Da am besten an die örtliche Kreisverwaltung wenden, die können Adressen nennen.

• RFID in der Lagerverwaltung

• Eliminator
    • 5. März 2010 um 16:41
    Zitat

Das wäre dann doch was für eine Videoüberwachung...

Toll, damit man zusehen kann, wie man beklaut wird :) Leider ist die Aufklärungsquote anhand von Videoaufnahmen erschreckend gering...

Die RFID-Technik ist leider noch nicht so weit, um solche Anwendungen sicher und bezahlbar lösen zu können. Zudem kommt das Problem, daß ein Lesetor eines solchen Ausmaßes eine enorme Strahlenbelastung einmal für die Mitarbeiter als auch für im Lager benutzte Geräte darstellen würde. Ich bin kein Gegner berührungsloser Autoidentifikationstechnik (entwickle beruflich u.a. selbst Barcode und 2D-Code Scanneranlagen), bin aber diesen Leseabständen gegenüber skeptisch. Ich persönlich würde nicht 100mal täglich durch solch ein Feld laufen wollen.

Die Alternative ist wirklich ein Barcode- oder besser noch 2D-Codesystem (in einen Datamatrixcode passen eine Menge Informationen, die komplette Gerätekarte inkl. Seriennummer, Neupreis und Anschaffungsdatum könnte man da hinterlegen).

Dazu einen geeigneten Handscanner, und alles ist perfekt.

• Low Budget Beamerträger

• Eliminator
    • 4. März 2010 um 12:10

Ist kein ITEM, sondern Kitz, gefällt mir von den Verbindungselementen her besser. Das gibt es auch in 25mm, jedoch kann man dann keine M8er Ringschrauben mehr verbauen, da in die Nutensteine maximal 6mm reingehen.

Zitat

da kannste ja ein Auto draufstellen

Das stimmt.

• Low Budget Beamerträger

• Eliminator
    • 4. März 2010 um 00:42

So sieht meine Lösung aus:

Zugegeben etwas wüst, jedoch dank Gewinden für Ringschrauben an jeder Ecke sowohl normal als auch über Kopf aufhängbar oder mittels eines TV-Zapfens auch auf auf einem Stativ oder an einer Truss montierbar. Zudem ist der Beamer optimal geschützt.

• Stabiles 19" DJ-Pult für Festinstallation

• Eliminator
    • 4. März 2010 um 00:31

Ich habe mich auf der letzten PLS auch nach so etwas umgesehen. Letztendlich hat mir am Besten dieser hier gefallen http://www.highlite.nl/index.php/high…mixers/ds_cm_10

Machte einen stabilen Eindruck. Leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, es anzuschaffen. Steht aber weiterhin auf dem Plan.

• Kleinst-PA: Yamaha EMX 640 + Solton PL-12

• Eliminator
    • 4. März 2010 um 00:22

Ich habe so ein Ding mal für einen Chor besorgt, der neben dem Gesang auch noch ein Keyboard und eine Gitarre verstärken will. Tut absolut seinen Dienst.

• 63A Unterverteilung im Eigenbau: Prüfung?

• Eliminator
    • 4. März 2010 um 00:16

Es gibt eine Vorschrift (VDE 0100 Teil 410), die besagt, dass Steckdosenstromkreise, die von Laien bedient werden (können), mit einem RCD (=FI) von 0,03A ausgerüstet sein müssen. Also auch der 32er.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™