1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Fallstop-Kombinationen

• Eliminator
    • 27. Juni 2006 um 00:15

Hi,

da ich öfters in größeren Höhen zu tun habe (in unserm Bürgerhaus muß man durchs Dachgebälk, um die Leitungen zum FOH zu bringen), suche ich nach dem geeigneten Fallstop-Set.

Meistens ist dort so ein langes Seil dabei, wo aber das Verbindungsmittel am Rücken des Gurtzeugs fest gemacht wird. Da ich mich dort aber waagerecht und nicht nach oben bewege, bringt mir diese Kombination nicht so viel.

Was mir eher vorschwebt, ist ein Gurt mit einem kurzen Stück Schlinge, die ich um den Nachbarbalken legen kann und die über einen Bandfalldämpfer vorne am Gurtzeug festgemacht wird.

Gibts da sowas???

Gruß,

Klaus

• Mz-Vision Scan1216.dmx hängt sich laufend auf. ERLEDIGT

• Eliminator
    • 27. Juni 2006 um 00:07

Hab das Teil wegen dieser Störung meist im "Music"-Modus betrieben und mit der Hand dann im Takt aufs Gehäuse getippt. Das hat es anstandslos mitgemacht.

Außerdem bin ich so emotionslos, daß ich auch beim Tappen nicht stärker drauftippe als beim Einschalten *g

Gruß,

Klaus

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Eliminator
    • 27. Juni 2006 um 00:04

Hat halt nicht jeder das Budget, sich jedes Wochenende auf dreistöckigen Layher-FOHs mit Fußbodenheizung zu tummeln. :)

Endzeit oder nicht, ich bin damit klar gekommen.

Vor Allem mal ein Job, wo man nicht im Anzug herumrennen und vor Allem nicht nachts noch heimfahren muß.

Gruß,

Klaus

• bei onkel bill spielt ne rentnerband...

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 21:42
    Zitat

, besonders bei den Tanzmuckern.
    Leider werden die auch meist unterbezahlt und können sich nicht alles immer leisten.

Es gibt glaube ich keine besser bezahlten Amateurmusiker als Tanzmucker!

Wenn ich sehe, was die sich hier für Gagen erlauben... und dann noch nur Midifiles abspulen und mit viel Gnadenhall dazu "singen".

Die Krönung habe ich zuletzt erlebt, der hatte schon gar kein Keyboard mehr dabei, sondern nur noch ein Notebook mit Karaoke-Midifiles.

Gruß,

Klaus

• na wie guckt er denn?

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 21:39
    Zitat

habe ich erwähnt das unser austauaschschüler schwede ist

dem habe ich grade die zimemrtür mit dem Bild tapeziert

und morgen gehts weiter meinen holländischen mitbewohner auslachen

Die Welt zu Gast bei Freunden!

• Fotos aus Foh aus USA

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 21:19

Sorry, es erschien mir so, als wären beide Bilder zum gleichen Zeitpunkt geschossen worden, wobei mir grade einfällt, daß auf dem 2. Bild auch kein Tablet-Pc auf dem Pult liegt.

*Klugscheißer an

Das sieht nach einem Produkt des Herstellers Klaxon (die Signalleuchte) aus, hab da selbst schon etliche bei uns verbaut (auch mit Piepmatz dabei)

*Klugscheißer aus

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 21:11

Hmm wäre schade, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil bin (auch mit dem Service von Mediazero).

Falls das aber echt nicht behebbar ist, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

• Kleinmembrankondensatorempfehlung

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 18:17

Basedrum heißt es, wenn eine Keule drinsteckt *GGGGGG

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 17:37

Hallo,

mein Scan1216.dmx von Mediazero hängt sich laufend auf, meist beim Tappen des Tempos im Automatikmodus.

Habe das Gerät bereits eingeschickt, Mediazero kann den Fehler jedoch nicht reproduzieren. Da ich diesen Effekt aber in verschiedenen Konfigurationen hatte. d.h. mit verschiedenen Kabeln und auch verschiedenen Arten von Geräten, schließe ich ein externes Problem seitens der Stromversorgung oder des DMX-Busses aus.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Gruß,

Klaus

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 00:24

Das war eigentlich alles andere als "mitleidsbedürftig" dort, bis auf die Tatsache, daß es 3 Tage wie aus Kübeln geschüttet hat da.

Das FOH haben mir die Jungs netterweise aus Gerüstteilen und Plane gebaut. War absolut dicht und auch ausreichend geräumig.

Die Bühne hat ein orstansässiger Zimmermann gebaut und wurde extra mit einem amtlichen Stromanschluß versehen.

Gruß,

Klaus

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Eliminator
    • 26. Juni 2006 um 00:04

Das hier ist meins:

Zugegeben, es sind eigentlich 3, und das Linedelay oben drauf hat noch kein Zuhause, da es jedesmal in anderer Konfiguration benutzt wird.

Habe mich zu Gunsten meines Rückens und meines Kofferraums für die 3-Rack Lösung entschieden. So kann auch mal eine der Stufen auf einer 2. Baustelle ihren Dienst versehen.

Gruß,

Klaus

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Eliminator
    • 25. Juni 2006 um 23:58

Hi,

da will ich hier auch mal ein paar Baustellen vorführen:

1. Motorradclub, Livebandkonzert

FOH

Und Bühne (während des Aufbaus)

2. Straßenfest, Konservenmucke mit "kleinem Besteck"

(Nein, das "Warsteiner"-Ding habe ich nicht aufgehangen!)

3. Musikfest

Gruß,

Klaus

• Wunderkiste für daheim?

• Eliminator
    • 25. Juni 2006 um 18:04
    Zitat

Das wünsch ich mir zum Geburtstag fürs Schlafzimmer

Frau, hast Du reiche Freunde...

Zitat

Jap ich habe auch schon mal das Soundsystem vom Bose im A6 gehört bei der Probefahrt!
    Muss sagen dagegen ist die Anlage in unserem BMW 3er echt schwach auf der Brust!

Ist nicht der ganze BMW im Vergleich zum Audi schwach auf der Brust?

Das Maß aller Dinge, sind 4 Ringe!

Gruß,

Klaus

• Fotos aus Foh aus USA

• Eliminator
    • 25. Juni 2006 um 10:11
    Zitat

Diese Blaue Leuchte im Pult wofuer ist die denn?

Komischerweise ist die auf dem ersten Bild noch gelb!?!

• Preis/Leistungssieger bis max. 250,- €

• Eliminator
    • 25. Juni 2006 um 10:00
    Zitat

Gebraucht und Selber bauen kommt nicht in Frage!

Warum eigentlich nicht? Für das Geld bekommst Du gebraucht etwas vielfach Besseres als neu. Gebrauchtmaterial muß nicht unbedingt abgerockt sein, gerade Leute mit Material in dieser Leistungsklasse sind nicht jedes WE unterwegs udn fahren ihren Kram meist mit dem Kombi.

Gruß,

Klaus

• Jaja, die alten Herren...

• Eliminator
    • 24. Juni 2006 um 12:41

Warum soll man sich auch mit dämlichem "Amp Modeling"-Geraffel abgeben, wenn man das Original noch hat?

Das ist das Gleiche wie mit Leslie-Simulatoren, egal wie teuer die sind, sie klingen trotzdem nach Plastik.

Gruß,

Klaus (der noch ein Dynacord DC300E Lesliekabinett hat)

• Eliminator
    • 24. Juni 2006 um 12:34

Vergiß nicht, daß man nach 40 Jahren Bühnenpräsenz auch einen gewissen Hörschaden mit sich trägt, d.h. daß der Sound sich für die Jungs selbst wahrscheinlich wirklich gut anhört, nur für einen Menschen mit "komplettem Frequenzgang" halt nicht.

So war ich zuletzt auf einem Konzert bei Deep Purple, wo der Bassist sage und schreibe 4 (!) 8x10" Boxen aufgefahren hatte. Ich stand ziemlich weit vorne im Bereich vor dem Bassisten und habe fast nur Bass gehört!

Wobei der Sound bei diesem Konzert ansonsten grandios war.

Aber sag mal einem Opa, daß er schlecht hört!

Wenn eine Band auf meine Tips hin sogar arrogant reagiert, dann laß ich sie tun was sie wollen, stell mich ans Achteckkarussell und mach mir einen Spaß aus ihrem Grottensound.

• Selbstbau von Scannern

• Eliminator
    • 24. Juni 2006 um 11:33
    Zitat

Und die Tüvabnahme macht en bekannter (aba nur wenn alles in ordnug ist wie ich mir des Vorstelle). Den Tüv brauch ich, denn ich will den net nur in meiner garage betreiben sondern auch auf teeniediscos etc.

Hmm dann bau schon mal drei oder vier Stück, da bei einer Erstmusterprüfung sicherlich ein paar kaputtgemacht werden (Überspannungsprüfung, Falltest, ...)

Wenn einem Selbstbau Spaß macht und man es wegen des Spaßes und nur für den eigenen Gebrauch machen will, dann ist das natürlich legitim. Aber für alles Andere lohnt es sicht nicht.

Selbst die billigesten Scanner haben schon Sound to Light-Steuerung und eine manuell fokussierbare Optik. Baust du sowas in annähernd gleicher Qualität nach, liegst Du sicherlich bei 500 Euro (weißt sicher selbst, was Du für 500 Euro für tolle Scanner kaufen kannst)

Gruß,

Klaus

• Problem mit PA und Licht (brummen)

• Eliminator
    • 24. Juni 2006 um 11:22

Oft liegt es nur an einem einzigen Kabel.

Ich geh immer hin, und mache nacheinander sämtliche Mischpultkanäle zu. Ist das Brummen dann plötzlich weg, Bingo!

Den betreffenden Kanal bis zum Ende verfolgen und vom Mikro zum Stagebox hin nacheinander sämtliche Trennstellen (Stecker) trennen, bis es aufhört. Das letzte Kabel Richtung Mikro war es dann.

Vielleicht hast Du auch Mikrokabel im Einsatz, wo der Schirm im Stecker mit dem Steckergehäuse verbunden ist. Das sollte man nicht tun.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 24. Juni 2006 um 00:21

Meistens hört man solche Sachen wie "Das machen wir schon immer so!"

Meistens sind in meinem Falle die "Anschlußacts" dazu bereit, über meine Anlage zu spielen, womit man schon mal ein wenig Kontrolle drüber hat. Ansonsten gehe ich hin und geb den Leuten vorsichtige Tips "Ihr habt da wohl ein Problem mit der Anlage, gebt mal weniger Hall und die Gitarre auch was leiser"

Wenn sie das dann nicht interessiert, haben sie Pech gehabt. Dann einfach hingehen und dem veranstalter unauffällig eine visitenkarte zukommen lassen.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement