Hi,
kann ich PAR36 (Trafo) mit einem herkömmlichen 4-Kanal Trussdimmer (z.B. Eurolite EDX-4) dimmen?
Gruß,
Klaus
Hi,
kann ich PAR36 (Trafo) mit einem herkömmlichen 4-Kanal Trussdimmer (z.B. Eurolite EDX-4) dimmen?
Gruß,
Klaus
Die langen haben eine stärkere Bündelung, natürlich in Verbindung mit SPOT-Leuchtmitteln.
Gruß,
Klaus
ZitatDas Problem wird nur die nicht vorhandene B1-Imprägnierung sein.
Die werden die Billigprodukte aus China vielleicht auch nicht haben. Ich benötige dieses Teil zu Hause, außerdem werden die PARs am Boden der Tonne montiert, und der Stoff am oberen Rand, sodaß der geforderte Abstand von 50cm zu brennbarem Material gegeben ist.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Stoff MIT Imprägnierung.
Gruß,
Klaus
Ich war mal kurz da, liefen gerade die SLS Arrays und nachher diese schmalen Standsäulen. Schon beeindruckend, was aus diesen Säulen an Sound rauskam.
Gruß,
Klaus
Schleppi an den Digitalreceiver, passende Quizshow geguckt und fertig.
Nachher mit dem Waveeditor rausschneiden und passend machen.
Tip: WavePad (Freeware, gibts bei zdnet.de zum Runterladen)
Gruß,
Klaus
Hallo,
der deutsche Vertrieb hat folgende Addi:
Wenn Du Informationen brauchst, wende dich an das Forenmitglied "TS". Er arbeitet mit DAS zusammen.
Gruß,
Klaus
Hallo,
ich habe auf der PLS diese Flamelights gesehen. Nun kam mir angesichts Unmengen von PAR36, einer Windmaschine und einer Tonne eine Idee.
Was mir noch fehlt, ist der passende Stoff. Was funzt da am Besten?
Gruß,
Klaus
Wir haben diesen Ballon in kleinerer Ausführung (1000W HMI, ohne Gas, mit Stativ) bei der Feuerwehr. Die Dinger machen geiles Licht.
Der Vorteil gegenüber einem Fluter ist, daß das Licht niemanden blendet und die Ausbeute sehr viel höher ist als bei einem Fluter gleicher Leistung. Auch ist die Bildung von Schlagschatten viel geringer.
Gruß,
Klaus
Ich habe auch den 1700er und mir ist das Problem noch nicht aufgefallen. Ist es denn in beiden Richtungen (schneller und langsamer)?. Wenn man bei gleicher Tonhöhe langsamer spielt, muß der Player ja quasi in die "Zukunft schauen", d.h. er nimmt die Daten aus dem Antishock-Speicher. Wenn dieser zu Neige geht, dann wird es vielleicht stocken.
Was mir auffällt ist, daß gewisse RWs im linken Player laufen und im rechten nicht.
Gruß,
Klaus
ZitatHallo,
ich kann über RCF nur gutes sagen! Habe die ART -300 passiv! Zwar schon etwas älter, aber irre Sound!
Gruß,
markus!
Die Art 300 habe ich auch, 1. eine klasse Sprachbox, und für andere Zwecke fahre ich sie aktiv getrennt mit 2 Eliminator i SE-Bässen. Wenn es sein muß, kann die ART auch gut laut.
Gruß,
Klaus
Hi,
Ich habe die Eliminator selbst und bei mir war dort die Stange auch dabei.
Ich habe das System seit 2 Jahren und fahre sie immer noch passiv getrennt, weil das System so einwandfrei abgestimmt spielt. Eine Fehlabstimmung seitens der Trennung wäre sogar kontraproduktiv.
Falls es aber unbedingt sein muß, gibt es von EV einen Controller, der die Eli´s als Presets führt, vielleicht wäre sowas im Verleih aufzutreiben.
Die kleine Endstufe ist allerdings ziemlich unterdimensioniert für die Tops. Diese ziehen sich alleine je 350W an 8 Ohm rein. Und die brauchen sie auch.
Würde die Elis an Eurer Stelle passiv getrennt lassen und wenn es Euch wirklich zu wenig ist, in 10m Entfernung nochmal eine Delayline aus 2 15/1 dazupacken (mache ich in dem Fall auch so).
Gruß,
Klaus
Zudem hat ein Kran im Gegensatz zum Stapler eine Lastbremse, d.h. beim Stillstand des Antriebs wird die Seiltrommel blockiert. Sonst wäre es sicher kaum zulässig, daß ein Kran mit Last über einer Baustelle, wo Arbeiter herumlaufen, rotiert. Wobei natürlich auch hier die Vorschrift besteht, nicht unter schwebende Lasten treten zu dürfen.
Gruß,
Klaus
ZitatIch denke dadurch reduziert sich die Tragkraft...
Beim umschlungenen Anschlagen muß man den Schlupp wegen der erhöhten Beanspruchung auf 80% ablasten. Ferner gibt in der BGV nur noch die Aussage, daß ein VERKNOTEN von Anschlagmitteln verboten ist.
Ich werde aber bein nächsten Mal hier auch ein paar Schäkel verwenden.
Gruß,
Klaus
Achso, kann man im einem Laden Belastbarkeitsangaben für Befestigungspunkte erwarten, wo sowas hier als Thekenanschluß fungiert?
Muß man eigentlich nicht das Bauamt oder den Träger der Veranstaltungsstätte auf sowas hinweisen?
Gruß,
Klaus
Vielen Dank für Eure Antworten!
ZitatSo wie es aussieht hast du die ganze geschichte nicht gelernt.
Das ist nicht ganz so. Ich bin hauptberuflich Elektromeister und habe in unserem Betrieb schon eine Menge Material, hauptsächlich Lampen, an Ketten hängend montiert. Die einschlägigen Vorschriften wie Traglastreduzierung, Anschlagregeln u.ä. sind mir aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ebenso bekannt.
Es ist nur das erste Mal, daß es 1. eine Box ist und 2. es in den Bereich der BGV C1 und der VStättV fällt. Diese beiden Vorschriften sind mir jedoch geläufig.
Es ging mir hier auch weniger um die Sicherheit, die ja gegeben ist, sondern um Anregungen. In meinem Umkreis gibt es keinen Kollegen, den ich da hätte fragen können, deshalb habe ich die Frage ins Forum gestellt, da ich hier davon ausgehen kann, daß mir Fachleute antworten.
PS: Ich möchte hier nochmals erwähnen, daß es sich nicht um eine Festinstallation, sondern um einen Aufbau für eine Veranstaltung gehandelt hat.
Gruß,
Klaus
Dazu müßte ich mir Stahlseile in allen erdenklichen Längen kaufen, was vielleicht, falls sich die "Flugeinsätze" häufen, auch noch passiert.
Außerdem wirkt die Befestigung mit Rundschlingen professioneller und vertrauenerweckender als die einiger Mitbewerber, die dort "Kuhketten" oder Spanngurte verwenden.
Eine Belastungsangabe für den Punkt existiert nicht, jedoch ist die komplette Beleuchtung an der Deckenkonstruktion montiert, die sicherlich ein Gesamtgewicht von mehreren hundert Kilo hat. Außerdem trägt sie das komplette Dach. Und für diese Installation dürfte es eine Statik geben ![]()
Gruß,
Klaus
Zitattrotzdem haben die chinesen einen riesen lärm gemacht so das man sich manchmal am Fohhn stand schwer unterhalten konnte
Wer weiß, warum? ![]()
Gruß,
Klaus
ZitatJa bei den DJs hab ich die am meisten gesehen... Ein Duo mit Messgerät... Die dBolizei
Hmm, in der Halle 4.1 hat diesen Job eine recht knackige, junge Dame versehen. Wollte schon laut herumbrüllen ![]()
Gruß,
Klaus
Hi,
bin gestern in den Genuß meiner ersten, geflogenen Installation gekommen. Ich möchte mal die Experten fragen, ob das denn so in Ordnung war.
Die Rundschlingen sind umschlungen an einem Leimbinder (150x450mm) der Deckenkonstruktion angeschlagen. Das Safety hängt mit einem Schäkel an einer Kette, welche ebenfalls um den Leimbinder gelegt ist.
Die Flugrahmen sind original (RCF).
Gruß,
Klaus
[/img]
Aber wehe, man dreht mal für eine halbe Minute was lauter, dann steht direkt die dB-Polizei da!
Irgendwo, es war aber glaube ich auf der Musikmesse, hing eine Drahttraverse (das Zeug war auf jeden Fall höchstens halb so stark im Durchmesser als Dekotruss) mächtig behangen herum.
Safetys habe ich an den wenigsten Ständen entdeckt.
Letztes Jahr war dort so ein Stand mit Pyrotechnik, wo oben auf der Truss ein gasbetriebener Flammenwerfer stand, welcher auch nur mit einem Kabelbinder "gesichert" war.
Gruß,
Klaus