1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Rigging, auch bei den "Profis"

• Eliminator
    • 3. April 2006 um 20:30

Hi,

ich habe noch einen Fehler gefunden. Und zwar muß das Schwimmbecken bei Veranstaltungen mit einem Absperrgitter mit einer Mindestentfernung von 0,5m vom Beckenrand umwehrt sein.

Aber wo wir gerade bei Strom und Wasser sind: Heute entdeckte ich beim Abbauen in der Halle diesen Deckel:

Neugierig, wie ich nun halt bin, habe ich mir ein Herz gefaßt und das Ding aufgemacht. Wollt Ihr wissen, was drunter war?

Na dann bitte:

Eine Anschlußstelle für eine Theke mit Abfluß, Wasser und Steckdose. Die Steckdose war mit Kreppband oder irgendsowas umwickelt, damit seitlich kein Wasser eintreten kann......

Gruß,

Klaus

• wie schütze ich meine anlage...

• Eliminator
    • 3. April 2006 um 20:14

Ich habe weniger Probleme mit Jugendlichen als mit älteren Leuten, die, ohne zu fragen, anfangen, in den CDs zu blättern (und dafür so lange warten, bis man kurz den Platz verlassen hat) und dann noch pampig werden, wenn man etwas dazu sagt.

Manche verhalten sich da, besonders Alkoholisierte, echt unmöglich!

Wenn es der Platz erlaubt, stehen auf dem "Fronttisch" nur das Zuspielerrack und daneben das Mixrack. Die Koffer stehen dann hinter mir, unerreichbar für den Gast, auf einem weiteren Tisch. Ich hatte schon mal dran gedacht, mir eine Art "Spuckschutz" aus getöntem Makrolon passend in Biertischlänge anzufertigen, so wie man es in den meisten Discos sieht.

Gruß,

Klaus

• Welchen Controller für Scanner und (LED) Pars

• Eliminator
    • 3. April 2006 um 17:44

Ich habe mich letzte Woche auf der PLS auch nach sowas umgesehen. Für 2 Wackeleimer brauche ich kein LICON, und deswegen muß ein Pult der 300-Euro-Klasse bei mir reichen. Mir ist aufgefallen, daß die GLP-Pulte besser verarbeitet sind als die von z.B. Showtech.

Werde persönlich zum GLP Scan Operator 12 PT advanced greifen.

Gruß,

Klaus

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 2. April 2006 um 07:31

Ha! die Kompressoren hab ich auch!!! :)

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Eliminator
    • 1. April 2006 um 23:02

Das hast du doch wohl hoffentlich nicht verkauft!

Gruß,

Klaus

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Eliminator
    • 1. April 2006 um 22:39

- Wenn Du deinen Nachbarn nach einem Nagel und einen Hammer fragst, weil du ein Bild fliegen willst.

- Dein Wohnzimmer sieht so aus:

- Wenn Deine Frau dich verläßt, nur weil Du ihr gesagt hast, daß Du auf der PLS schöne, große Hörner gesehen hast (wobei es die dort wahrhaftig in beiden Ausführungen gab).

- Wenn man bei "Wetten daß" an Michelle Hunzicker vorbeiguckt und stattdessen die Wackeleimer zählt.

- Wenn Du ein Safety an Deiner Deckenlampe hast.

- Wenn auf der Tür vom Kinderzimmer ein "Behringer"-Aufkleber pappt.

- Wenn der Hänger am Auto festgerostet ist.

- Wenn Du deinen Hund "Passo" nennst.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 1. April 2006 um 17:30

Keine Angst, habe da nur meine erforderlichen 10 Monate abgesessen, ich bins also nicht :)

Sind auch uralte Bilder, hier ein paar aktuelle:

http://img95.imageshack.us/my.php?image=bild0070mt.jpg

http://img95.imageshack.us/my.php?image=bild0088ba.jpg

http://img95.imageshack.us/my.php?image=bild0129vf.jpg

Gruß,

Klaus

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 23:25

Achso..... Hat jemand in Halle 9 oder 8 diese Ethernet-gekoppelten Hebezüge mit den 4 Dreiecken (auf einem war ein Gasflammenwerfer) gesehen?

Hammer, vor allem wie pfiffig die Verlegung des Gasschlauchs gelöst war.

Gruß,

Klaus

• "Kunstflammenwerfer"

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 23:22

Hi,

möchte mir ein künstliches Feuer bauen. Eine Windmaschine und Par36 habe ich, nur fehlt mir der passende Stoff. Was wird bei den Originalen so verwendet? Das hätte ja auch nötig schwerentflammbar zu sein.

Gruß,

Klaus

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 23:20
    Zitat

Glaubt ihr der Ottonormal VA weiß ob an eine Bar mit Parkannen Saftys dran müssen oder nicht ????

Wie man auf der PLS sehen kann, scheint das auch so mancher Hersteller nicht zu wissen.

Am besten war so ein Stand mit Gasflammenwerfern. Der hatte oben auf der Truss einen Flammenwerfer stehen, nur mit einem Halfcoupler befestigt. Letztes Jahr stand das Teil noch so (ohne irgendwas) da drauf.

Gruß,

Klaus

• Kurzschluss an der Oberleitung

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 23:14

Ich bin bei der Feuerwehr und dank eines Lehrgangs bei der DB bahnerdungsberechtigt. Der Zug wird auch geerdet bzw. beim ICE werden die Stromabnehmer manuell abgesenkt(mit einer Ratsche im Speisewagen), da er im Ungünstigsten Fall die Netzspannung in den geerdeten Bereich hineinbrücken kann. Ansonsten wird wie gesagt vor und hinter der Arbeitsstelle mit der Erdungsgarnitur geerdet.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 23:07
    Zitat

Allein schon die Musiker auf der Angora Stage sind den Eintritt wert!

Das stimmt! Am besten hat mir die Queen-Cover gefallen!

Gruß,

Klaus

• GLP C1, taugt?

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 22:10

HI,

die Sache hat sich erledigt, war heut auf der PLS und habe mich da für den GLP Scan Operator 12 PT entschieden, die beiden Jogwheels für Pan und Tilt liegen mir irgendwie mehr als ein Joystick, zumal die Kiste 16 Kanäle pro Wackeleimer hat.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 22:02

Hi,

war heute auch mal da:

Habe mich erst mal auf die Suche nach einem Scanco gemacht. Unterwegs mal links und rechts geguckt: Fast so viele LED-Effekte wie Line-Arrays auf der Messe :)

Scanco gefunden, Kontakte geknüpft, ab zu den restlichen geplanten Standbesuchen. Eindrucksvoll die beiden SLS-Standsäulen auf dem Außengelände, dann zu Audio-Zenit, um mir das vieldiskutierte Material und die Studio R-Amps endlich mal in Augenschein nehmen zu können. Sowohl das AZ-Holz als auch die Amps fanden meinen Zuspruch, außerdem ein wirklich sehr kompetentes Standpersonal.

Anschließend mal ein bischen gebummelt, bin bei Lab.Gruppen sehr freundlich und ausführlich beraten worden, obwohl man mir sicher angesehen hat, daß ich mir das Material doch nicht leisten kann. Kann man vielleicht auch mal erwähnen. Aber die Sachen haben schon was.

Ansonsten ist mir folgendes an Neuigkeiten aufgefallen:

MIDAS-Digitalkonsole: schön bunt.....
    Aufblasbare Rückpro-Großbild-Hüpfburg

Zwischendurch mal ein Auge auf die Chinesen geworfen, da gab es ja vom SHURE Eut bis zur EV Sx300 wirklich nichts, was nicht nachgebastelt war. Unbeschreiblich das Gesicht eines Standmitarbeiters, als mein Kollege und ich vor den Plagiaten standen und uns über die Originale unterhielten.

Ein Hersteller hatte sich anscheinend auf die Kopie von Behringer-Pulten spezialisiert :)

Um 18:00 dann rasch nochmal zu Audio-Zenit zur versprochenen Vorführung, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Gruß,

Klaus (der definitiv vorerst keine Linearrays mehr sehen kann :) )

• Aktive Multifunktionsbox

• Eliminator
    • 30. März 2006 um 21:32

Ich möchte hier mal die RCF Art 312A in den Ring werfen.

Gruß,

Klaus

• GLP C1, taugt?

• Eliminator
    • 29. März 2006 um 23:17

Hi,

suche einen kleinen DMX-Controller. Spontan ist mir der GLP C1 ins Auge gefallen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Teil?

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 28. März 2006 um 21:29

Da will ich auch mal....

Ein paar Bilder sind leider mit dem Handy gemacht (da vor mir auch schon welche Handy-Fotos gepostet haben, will ich es mal wagen).

Das hier war zu einer Arbeitstagung anläßlich eines Feuerwehrfestes.

Frontholz waren 2 Stacks Electro-Voice Eliminator i, als Delayline 2 Electro-Voice Force E 15/1.

Das hier war bei einem Blasorchesterkonzert (aus früheren HKS-Zeiten)

Weitere Bilder folgen...

Gruß,

Klaus

• Warum ich den Beruf des Veranstaltungstechnikers erlernen mö

• Eliminator
    • 27. März 2006 um 15:26
    Zitat

Bei meinen Praktiken im August 05 und im Januar 06

Man spricht hier von Praktika, "Praktiken" gibts nur auf der Matratze.

Zitat

Transportieren und Bedienen der Geräte z.B. die Live Technik fürs FOH, den DJ, konventionelles Licht,

Fällt ein DJ jetzt auch schon unter technische Ausrüstung? Oder kann Eurer schon nicht mehr selbst laufen?

:grin:

Gruß,

Klaus

• wie transportiert ihr euer Equipment

• Eliminator
    • 27. März 2006 um 15:20

Hi,

für solche Spezialteile baue ich Cases selbst, ansonsten schaue ich mich bei meinem Verleiher um, die machen normalerweise größere Sachen (Messen) und stoßen zur Zeit eine Menge größerer und kleinerer Cases ab.

Bei Baumaterial vertraue ich auf Adam Hall, die Qualität ist gut und trotzdem günstiger als Metallwinkel aus unserem Baumarkt.

Gruß,

Klaus

• Danke für eure mithilfe

• Eliminator
    • 26. März 2006 um 22:59
    Zitat

Und die Tops sehen auch nicht grad amtlich aus

Das würde ich durch Ersetzen des Basschutzgitters durch ein, die komplette Front abdeckendes, schwarzes Schutzgitter (wie bei den Bässen) beheben. Es macht wirklich schon viel her.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement