1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Grundlagen Funkkommunikation

• Eliminator
    • 26. März 2006 um 22:50

Wir haben die Motorroller auch bei der Feuerwehr, allerdings sind diese natürlich anders programmiert und bequarzt. Eine Umprogrammierung zu diesen Frequenzbändern erhältst Du nur als BOS (Behörde und Organisations mit Sicherheitsaufgaben).

Reichweiten erzielen wir mit den Geräten je nach Gelände und Wetterlage bis zu mehreren km.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 26. März 2006 um 16:43

Rosenmontag hatte ich mein komplettes Material unterwegs. Auf einem Karnevalswagen hatte ich für die rückwärtige Beschallung eine KME 1152 Aktivbox eingesetzt, welche jedoch beim Funktionstest mit der Funktion des Hochtöners geizte. Ich schnell ins Lager gefahren und Soffitten geholt, das Ding aufgeschraubt und nen Schreck bekommen: Da fehlte eine Soffitte!

Der Sache auf den Grund gegangen, fand ich heraus, daß die Soffittenhalter jeweils ein "Ohr" verloren hatten.

Leider konnte ich den Jungs keinen Ersatz mehr stellen, da alles andere unterwegs war. Daher mußten sie mit den beiden 15/1, die nach vorne gerichtet waren, leben.

Gruß,

Klaus

• ganz einfacher parametrischer eq

• Eliminator
    • 26. März 2006 um 16:27

Die Band hat es schon gemerkt...

• Stativ mehr belasten ?

• Eliminator
    • 26. März 2006 um 15:58

Der Verkäufer bewegt sich mit seiner Aussage auf ziemliches Glatteis, wenn er behauptet, daß das Stativ "um einiges mehr hebt".

Man sollte sich hier allein auf die Herstellerangabe verlassen.

Gruß,

Klaus

PS: Was genau möchtest Du mit dem Stativ machen?

• Eliminator
    • 25. März 2006 um 17:41

Man muß das Teil kennen, wenn man alle Filter auf "Auto" stellt, macht einem das Teil unbemerkt den ganzen Monitorweg zu. Ist mir beim ersten Einsatz passiert. Am Besten nur einen Filter auf Auto, hat dieser eine Feedbackfrequenz gefunden (und keine E-Gitarre :) ), die Einstellungen auf einen 2. Filter kopieren und den Auto-Filter wieder nach was Neuem suchen lassen.

Gruß,

Klaus

• suche nu 4HE hohes Rack zum Wandeinbau

• Eliminator
    • 25. März 2006 um 17:35

Bei Rittal heißen die Netzwerkverteilergehäuse, die gibts da in mehreren Ausführungen, nur als Rahmen, oder mit Tür,........

Gruß,

Klaus

• Licht aufhängen

• Eliminator
    • 25. März 2006 um 17:34

Das ist wohl wahr, wollte es nur mal anbringen, daß man es für 3 Euro mehr auch richtig machen kann.

Gruß,

Klaus

• Licht aufhängen

• Eliminator
    • 25. März 2006 um 09:35
    Zitat

Betondecke: Stockschraube 8x80, Dübel 10mm, 2 Unterlegscheiben 8mm und eine Sicherungsmutter M8.
    Wenn es ganz sicher sein soll, kannst du einen Fischer Ankerbolzen FAZ10/10 anstatt Dübel/Stockschraube verwenden.

Du mußt sogar den Ankerbolzen verwenden, da Deckeninstallationen mit Kunststoffdübeln nicht zulässig sind. Wenn es brennt, fällt Dir das Teil von der Decke und jemandem (z.B. der Feuerwehr!) auf den Kopf.

Gruß,

Klaus

• Wenig schleppen ist teuer!!!

• Eliminator
    • 25. März 2006 um 09:31

Hi,

ich würde ihn auch behalten. Erstens durch die Möglichkeit, durch nur 2 zusätzliche Passivteile ein System mit Monitoring zu erhalten, und zweitens, da Dir alles außer des Gewichtes an dem Pult zu gefallen scheint.

Bau Dir doch ein Case dafür, was man hochkant auf Rollen schieben kann, dann wäre das Problem auch erledigt.

Gruß,

Klaus

• Vereinsversammlungen... (Verein will Ela/kleine PA kaufen)

• Eliminator
    • 25. März 2006 um 09:25

Hallo,

ich meinte dieses Set hier: http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41228&sid=d4b316704e9ae2cbf785a52a8b651a73

Da ist es aber wie gesagt hat so, daß sich die Boxenstative unter der Last der Boxen biegen, obwohl sie max. 2 "Löcher" weit ausgefahren sind.

Gruß,

Klaus

• Was kann man tun!? Fahrlässigkeiten von Disco-(Kinder)-Teams

• Eliminator
    • 24. März 2006 um 21:06

Wenn es sich wirklich um "Kinderdiscoteams" handelt, geh ich meistens zu den Jungs hin, quatsche erst ein wenig mit ihnen über ihr Equipment und mache sie dann durch die Blume mit der Unmöglichkeit ihrer Installation vertraut.

Wie sollen die Kinnings es richtig machen, wenn ihnen keiner sagt, wie es geht?

Falls es sich allerdings um eine "F(l)achfirma" handelt, werde ich direkter.

Habe mal einen Mitbewerber erwischt, wie er eine Truss an 2 Baumarkelektroseilzügen mit einer sehr dünnen Kette als Sicherung geflogen hat. Da ich im Anschluß dort tätig war, hat er mir die Truss zur Mitbenutzung angeboten. Ich habe dankend abgelehnt, woraufhin er das Teil dann abgebaut hat. Habe dann eine ordnungsgemäße Variante verwendet, die er hoffentlich gesehen hat.

Gruß,

Klaus

• American DJ Bullfog Fog-Movinghead

• Eliminator
    • 24. März 2006 um 20:56

Finde das Ding auch geil, wo liegt das preislich?

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 24. März 2006 um 20:51
    Zitat

Hier gibt es noch einen Behringer Feedback Destroyer DSP ....

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43383

Der lässt sich meines Wissens doch als parametrischer EQ mißbrauchen.

Ja, das geht mit dem Teil, sogar noch richtig gut. Für irgend eine Version gab es sogar eine Editorsoftware.

Gruß,

Klaus

• käfige für monitore ?

• Eliminator
    • 24. März 2006 um 19:21

Hi,

sowas kann einem die Schlosserei um die Ecke aus Lochblech basteln. Innen vielleicht noch Vierkantrohr als Verstärkung (falls man denn draufklettern will).

Gruß,

Klaus

• Vereinsversammlungen... (Verein will Ela/kleine PA kaufen)

• Eliminator
    • 24. März 2006 um 19:08

Hmm Vorsicht bei solchen Angeboten. Zum Thomann-Set kann ich nichts sagen, aber mit einem Musicstore-PA-Pack hatte ich schon zu tun. Der Behringer-Powerkoffer und die Boxen waren für das Geld nicht schlecht, jedoch die Stative und die Mikros, welche dabei waren, sind schlichtweg unbrauchbar. Auch waren XLR-Klinke als Mikrokabel dabei, was bei dem Behringerkoffer aber gar nicht funktioniert!

Vielleicht können die Jungs Dir ja einen guten Preis machen, wenn du statt der Billighardware K+M-Stative dabeihaben willst. Als Mikro empfehle ich Dir ein Beyerdynamik TG-X 58.

Gruß,

Klaus

• Wuchtiger Sub für partys bis 50pax

• Eliminator
    • 23. März 2006 um 21:10

Oder bau Dir einen ARLS.

http://www.paplans.de.vu/ Da unter SUB gucken.

Mit dem Conrad-Gerumpel und auch mit DAP tust Du dir nicht wirklich einen Gefallen.

Gruß,

Klaus

• Schaden bei Fullrange-Betrieb?

• Eliminator
    • 23. März 2006 um 20:52

Hi,

ein paar schöne Boxen hast Du da. Nachdem hier im Forum ja so viel darüber berichtet wird, muß ich mir die Dinger ja nächste Woche auf der PLS ja doch mal genauer anhören.

Gruß,

Klaus

• Universalbox gesucht, Messe - Sprache - Musik

• Eliminator
    • 19. März 2006 um 20:51

Control 1 hab ich bislang schon oft im Einsatz gesehen, Control 5 eher selten. Kann also nix darüber sagen. Am besten: Anhören.

Würde Dir da zur EV SX100 raten, gibt für den etwas günstigeren Preis auch Nachbauten aus polnischer Produktion. Oder wenn es was Gebrauchtes sein darf, guck mal nach RCF ART300, die habe ich selbst für solche Anwendungen. Dafür gibt es auch Fluggeschirr (hochkant und auch quer).

Gruß,

Klaus

• Traversenkreis stehend auf Dach mit Arbeitsbühne

• Eliminator
    • 19. März 2006 um 18:57

Den "Staplerschein", wie Du ihn meinst, gibt es aber nicht überall. Wir bilden die Staplerfahrer in unserer Firma selbst aus(war eine Woche bei der BG dafür), und dort wird die Tatsache der Ausbildung mit Prüfung in der schriftlichen Beauftragung vermerkt.

Einen separaten Nachweis, daß die Prüfung bestanden wurde, erhalten die Leute nicht. Diesen erhält man nur, wenn man die Ausbildung extern (z.B. beim TÜV) macht.

Die schriftliche Beauftragung erfolgt mit Vordrucken unserer BG, ist also nicht selbstgestrickt.

Natürlich benötigt man für jeden zusätzlichen Typ Flurförderzeug eine gesonderte Einweisung.

Gruß,

Klaus

• Universalbox gesucht, Messe - Sprache - Musik

• Eliminator
    • 19. März 2006 um 18:44

Also eine eierlegende Wollmilchsau für lau?

Aktiv gibt es sowas sicher nicht für die projektierte Preislage, und paarweise schon gar nicht.

Selbst auf dem Gebrauchtmarkt gibt es für 300 Euro das Paar nur grenzwertige Produkte.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement