1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Rolenz Movingheads

• Eliminator
    • 7. April 2005 um 21:22

Hallo,

ich habe auf der PLS einen anscheinend deutschen Lieferanten namens Rolenz endeckt, der ein für mich sehr interessantes Sortiment an Movingheads hat. Auf den ersten Blick hin sahen die Dinger auch nicht schlecht aus und lagen preislich auf einem für mich erschwinglichen Niveau.

Frage: Kennt jemand diese Firma (vor allem: Taugt das Zeug was?) und wenn ja, woher kann ich die Sachen beziehen (Rolenz selbst liefert nur an Händler)?

Gruß,

Klaus

• Nie wieder billig Cases

• Eliminator
    • 7. April 2005 um 21:12

Hi,

ich habe mein FOH-Case (Mixer, Dynamics, FX) auch bei Ebay gekauft, allerdings von einem Verkäufer namens Bieker-Lighting.

12HE, L-Rack, mit Tür hinten, aufstellbaren Rackschienen und Rollbrett für 200 Euronen. Die Qualität ist einwandfrei (mit Amps vollknallen würde ich das Teil jetzt nicht), für die schweren Sachen habe ich Thon-Live-Racks.

Gruß,

Klaus

• Was tun bei Mikrofonlegasthenikern?

• Eliminator
    • 14. März 2005 um 08:23

Jawohl, sowas kenne ich auch,

am Besten war die Dame, die das Mikro während des Beifalls noch in der Hand hatte und stetig mit dem Korb in die andere Hand schlug.

Gruß,

Klaus

• Was tun bei Mikrofonlegasthenikern?

• Eliminator
    • 9. März 2005 um 21:59

Hi,

ich habe einige Veranstaltungen (Betriebsversammlungen), wo die Gäste sich in Form einer Diskussionsrunde beteiligen können. Leider gehen einige etwas ungeschickt mit dem Mikro um (halten es z.B. einen halben Meter weg, sprechen mit "Händen und Füßen" und schwenken es dabei herum).

Wie kann ich sowas verhindern?

Ich dachte schon mal an eine Art Tonangel, sodaß die Person das Mikro nicht mehr festhalten muß (darf!) und ich es immer in geeigneter Position halten kann. Leider sieht sowas etwas dämlich aus und behindert durch die weite Ausladung andere Gäste.

Habt Ihr eine andere Idee?

Gruß,

Klaus

• Mit was karrt Ihr Euren Kram durch die Landschaft?

• Eliminator
    • 9. März 2005 um 21:47

Hi,

mit was (Bus, Hänger, LKW) fahrt Ihr eigentlich Euren Krempel durch die Gegend?

Ich mach mal den Anfang:

Audi A4 1.6 mit 750Kg Koch-Anhänger.

• Rackbeleuchtung 12V 5W

• Eliminator
    • 9. März 2005 um 21:29

Ich habe ein THON RLD-3000 http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_r…r_prodinfo.html

Dieses Teil hat als Beleuchtung eine Schublade mit nach unten gerichteten LEDs (geht also nie kaputt), die in ihrer Helligkeit zudem noch regelbar sind.
    Zusätzlich hat das Ding noch 8 Kaltgeräteanschlüsse und einen Netzfilter.

Gruß,

Klaus

• Toolkoffer - Was habt Ihr dabei?

• Eliminator
    • 9. März 2005 um 21:11

Also,

Koffer ist ein Kunststoffklappteil ausm Baumarkt.

Inhalt:

- 2 Insertkabel
    - 2 Rollen Gaffa
    - 1 Rolle Warnband
    - 4 Safetys
    - 1 Paar Drumsticks (wozu auch immer)
    - Littlite
    - 1 Ultra-DI (ich weiß, Behringer, aber das Ding funzt)
    - 1 Passiv-DI
    - 2 Shure Kondensatormics
    - 1 Beyerdynamic TGX 58
    - 1 AKG E 880
    - 2 XLR-Klinke-Adapter
    - 1 Kreuzschlitz-Schlitz-Umsteckschraubenzieher (ausm Audi-Bordwerkzeug)
    - 1 Sack Ersatzsoffitten (Hochtöner)
    - mehrere 9-Volt-Blocks
    - div. Mikrohalterungen und Adapter

Gruß,

Klaus

• Frage zu EV Eliminator i

• Eliminator
    • 11. Februar 2005 um 21:24

Wie Ihr an meinem Nick erkennen könnt, hab ich die Teile auch im Einsatz, zusammen mit 2 EV Force E als Delayline.

Ich bin mit dem Holz super zufrieden, mache vor allem Band-, Sprach- und Konserven (sprich CD-) Beschallung damit.

Ich mache vor Allem kleinere und mittlere Sachen (bis ca. 600 Mann) und bin damit noch nicht an meine Grenzen gestoßen.

• Beschallung und DJ für kleine bis mittlere Events

• Eliminator
    • 9. Februar 2005 um 22:07

Hi,

biete Beschallung (bei Bedarf auch mit DJ-Service) für kleinere und mittelgroße Events (bis ca. 600 Mann) im Raum Neuwied.

Spezialität sind Industriejobs und Clubgigs für Bands.

Gruß,

Klaus

• Billighersteller-empfehlenswert?

• Eliminator
    • 27. Dezember 2004 um 19:02

Ich habe einen Eurolitescanner, der mittlerweile schon 2 Jahre ohne irgendwelche Macken bei mir im Einsatz ist. Und das nicht fest installiert, sondern fast jedes Wochenende auf der Straße!

Also für solch schonende Anwendungen wie eine Schulaula kann man das sicher verwenden.

• Für wieviele Personen dürfte meine PA reichen???

• Eliminator
    • 27. September 2004 um 11:58
    Zitat

An den Tops hätte ich schon längst was andres als AMP aber Lüfterloses oder AMPs wo die Lüfter nur bei starker belastung laufen gibts leider nicht wie Sand am Meer.

Doch, ist das nicht bei fast allen so? Also meine beiden (QSC RMX, Dynacord S900) lassen den Miefquirl nur bei Bedarf laufen.

Gruß,

Klaus

• Für wieviele Personen dürfte meine PA reichen???

• Eliminator
    • 24. September 2004 um 19:13

Mit meinen kleinen EV Force E (15/2, 200W, 99 db/m) habe ich es mit Sprachbeschallung auch schon auf 400 Mann gebracht (die allerdings in Stuhlreihen ruhig in einem Konzert saßen).

Ich würde Dir auch empfehlen, es zunächst mal mit Deinem jetzigen Material zu versuchen. Irgendwann wirst du die Grenzen erkannt haben und bis dahin genau wissen, was Du als Aufrüstung kaufst. Habe auch erst letztes Frühjahr auf das Eliminator-System von EV hochgerüstet. Damit schaffe ich die 400 Mann auch, wenn sie singen und tanzen.

Mach nur nie den Fehler, irgendwas, weil es "dir zu klein geworden ist", zu verkaufen. Irgendwann wirst du auch mal was kleines brauchen, und sei es, weil "Oma Hilde es nicht einsieht, warum Du zu ihrem Geburtstag mit 50 Mann deine 1/15/18 anschleppst, nur weil Du nix kleineres hast".

Gruß,

Klaus

Gruß,

Klaus

• Welche Aktivbox könnt Ihr empfehlen??????

• Eliminator
    • 24. September 2004 um 19:01

Versuch mal die FM 1152 AE von KME. Das ist ein aktiver Floormonitor, den du aber auch nach vorne gerichtet aufstellen kannst(gibt von KME auch ein Modell im normalen Gehäuse). Das Teil hat 2 Kanäle mit XLR-Klinke Kombibuchsen und einem Chinchanschluß für Deinen CD-Player.

Du kannst noch eine 2. passive Box anschließen oder durch einen Lineout an eine 2. aktive gehen.

Hab das Ding bei mir auch im Einsatz, kann es nur empfehlen.

Gruß,

Klaus

• LED-Wand: WAS? WO? WIE TEUER?

• Eliminator
    • 17. September 2004 um 22:50

Auf dem Red Bull-Flugtag standen zwei Stück von http://www.superscreen.at, auf Nachfrage sagte man mir, daß ein Exemplar am Wochenende 15000 Euro Miete kostet. Dafür hatte das Teil sicher eine Diagonale von 7-8 Metern und war auf einem Sattelauflieger drauf. Das wurde dann zum Transport mittig hydraulisch geknickt.

Vorne auf dem Sattelauflieger war dann der Maschinenraum.

Gruß,

Klaus

• Wo bekomme ich große Tüten her?

• Eliminator
    • 17. September 2004 um 22:45

Hallo,

habe beim Transport im Hänger um mein Holz immer die mitgelieferten Plastiktüten drumgehabt, bis diese sich mit der Zeit in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Nun hätte ich gerne neue, jedoch findet sich sowas nirgendwo, sogar die Jumbo-Müllsäcke vom Obi sind zu klein.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gruß,

Klaus

• Ersatzspiegel für Eurolite-Scanner

• Eliminator
    • 17. September 2004 um 22:42

Vielen Dank, bei Eurolite.de gabs nämlich nix.

Hab das Teil gefunden und schon bestellt!

Gruß,

Klaus

• Gebrauchte QSC MX 1500A oder neuer t.amp 2400 MKII ?

• Eliminator
    • 16. September 2004 um 23:51

Also ich habe eine RMX2450 an meinen Eliminator i und bin vollauf zufrieden damit. Auch bei mir ist das Zeug oft unterwegs.

Bei Endstufen ist es wie bei Autos, es gibt bei jedem Typ bestimmte Macken, irgenwas anderes ist dagegen wieder spitze und so findet jedes Modell seine Fans.

• Ersatzspiegel für Eurolite-Scanner

• Eliminator
    • 16. September 2004 um 23:43

Hi,

habe einen Eurolite-TS3-Scanner, wo der Spiegel gebrochen ist. Woher bekomme ich Ersatz? Habe die deutsche Generalvertretung mal angemailt, jedoch keinerlei Antwort bekommen.

Gruß,

Klaus

• Tabellenbuch ?

• Eliminator
    • 16. September 2004 um 23:29

Es gibt auch ein gutes Elektro-Tabellenbuch von Friedrich (Dümmler Verlag). Nummer hab ich nicht im Kopf, ist noch besser als das Westermann.

• Brummen - abhilfe

• Eliminator
    • 16. September 2004 um 23:26

Komm bloß nicht auf die Idee, irgendwo den Schutzleiter abzukleben! Das ist im Falle eines Fehler absolut lebensgefährlich.

Habe zuletzt noch eine "professionelle" Firma gesehen, die eine Kabeltrommel hatte, wo der Schutzleiter abgeklemmt war. "Den haben wir rausgemacht, wegen des Brummens, da passiert schon nix, ist doch TÜV-geprüft".

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement