Zur Not tuns auch Spannfixe. Ich habe die meisten meiner Kabelkletten irgendwann mal aus dem Wochenangebot eines Supermarkts erstanden.
Beiträge von Eliminator
-
-
Zitat
und war mit ner d&b Q und ähnlich hochklassigen Material gerade mal 50 Euro über der "irgendwie, was schon passt, keine ahnung was genau, steht auch nicht im Angebot, aber ich unterschreib einfach mal" Anlage.....
Dann warst Du noch zu billig.
-
Ich bin am 24. da.
-
So, die Veranstaltung ist gelaufen und es hat 1A hingehauen.
-
Bin doch sehr erfreut, wie viele Hundefreunde es hier gibt.
-
Der ist ja mal riesig. Aber auch eher harmlos oder?
-
Es kommt stark drauf an, aus welcher Richtung man kommt. Die einen fangen mit VA-Technik an, weil sie einen elektrischen Beruf gelernt haben und daher technisch interessiert sind. Die anderen, um Party zu machen. Die zweite Fraktion sind dann die, die jeden Furz fertig kaufen.
Ich gehöre zur ersten Fraktion. Meine erste Lichtanlage (ein Dreieck aus Brettern und Vierkantrohr mit 8 Fassungen und einer Schwarzlichtglühbirne, gesteuert von einem Amiga 500) habe ich selbst gebaut, danach gabs einen Vierkanaldimmer mit Drehstromanschluß. Auch heute baue ich noch einiges selbst, z.B. T-Bars oder Kabel, anderes wird hingegen bestellt, weil es preiswerter.
-
Wir haben einen Retrievermix. Der kann die tollsten Sachen, z.B. Türen öffnen und auf Kommando auch schließen oder das Licht ausmachen(kein Scheiß). Auf meine Frau hört er wie eine Eins, auf mich eher nicht. Mein Vater hat noch einen riesigen (fast 70cm Stockmaß) Deutschen Schäferhund, welcher sehr furchteinflößend bellen kann, aber harmlos wie eine Wollmaus ist.
Die hier getroffene Aussage über Dackel kann ich jedoch bestätigen, meine Nachbarn(Jäger) haben 3 Stück, die sich meist kläffend im Garten vergnügen und sich für die Kommandos ihres Herrchens eher marginal interessieren. Ich frage mich, was die mit diesen Hunden bei der Jagd anfangen wollen.
-
Wo hingen die Beamer eigentlich? Ab und zu sieht man die Hallendecke, dort aber keine Beamer.
Ich fand es auch bombastisch, allerdings möchte ich nicht derjenige sein, der Schuld am Nichtfunktionieren des 4. Schachtes hat.
Am besten gefiel mir die Stelle mit den Orcas, wo punktgenau die Wasserfontainen aus dem Boden kamen.
-
Zitat von "Mechwerkandi"Alles anzeigen
Extrem OT:Ich bin im der Mittagspause mit Dackel "Zatopek" unterwegs. Wie immer, ohne Leine, wozu auch, der Hund wusste selber am besten, wo er hin muss.
Kommt mit eine MUTTER entgegen, ein Kind von etwa 3 Jahren dabei. Kleine Hunde interagieren mit kleinen Kindern wie ein Keks.
Fängt die MUTTER auf 20 m Abstand an zu zetern:"Nehmen Sie den Hund an die Leine!!"
Ich entgegne, wie immer formvollendet:
"Nehmen Sie doch das Kind an die Leine."Prompt geht das Gezeter weiter:
"Sie sind wohl ein KINDERHASSER?"Ich war an dem Punkt angelangt, den Dialog zu beenden:
"Nein, ich bin ein MÜTTERHASSER!!"Das ist unserem Ruf als Hundehalter aber nicht besonders zuträglich

Aber es ist tatsächlich so. Wenn man seinem Hund einen Maulkorb anzieht, reißen alle ihre Kinder beiseite, weil der Hund ja offensichtlich "böse" ist. Läßt man ihn weg, meckern sie auch.
***h&d: Aus "I dont´t need That"**
-
Ich hatte das Problem mal, als die Maschine zusammen mit einem Ventilator an einer Mehrfachleiste hing. Als ich die Maschine alleine eingesteckt habe, ging es.
-
14 Gummimatten 60x60cm.
-
die beiden Kabel werden parallel verlegt und einmal pro Meter miteinander verbunden (Malerkrepp, bekommt man am besten wieder ab), damit sie nicht auseinander "driften".
Dann kommen wie all die Jahre 1cm dicke Gummimatten drüber, allerdings nicht wie sonst von der Rolle, sondern als 60x60cm große Platten. Diese hatte unser Baumarkt diese Woche zufälligerweise im Angebot und sind genau passend. Habe es eben im Hof bereits ausprobiert, verrutschen tut da nichts, da die Oberfläche porös ist. Die Kanten werden noch mit Tigerente beklebt (oder lackiert, gelbe Farbe ist auch noch vorhanden) und es kann los gehen.
Am Ende, bevor die Trecker drüberfahren, nehme ich an den Enden 4 Platten weg und verstärke die Stellen, wo die Räder drüberfahren.
Das Schöne an den Platten ist, daß man sie das restliche Jahr auch noch für andere Sachen benutzen kann, z.B. als Laderaumbodenabdeckung im Auto (damit die Racks und Kisten die Sitzschienen nicht weiter verrammeln) oder als Schwingungsdämpfung unterm Drumset.
-
Hallo,
die Suche nach einer geeigneten Lösung hat sich inzwischen erledigt. Vielen Dank für die Tips.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
fastnachtshit 2010 : das wetter... größter shit an der ganzen sache
Ich sehe mich auch schon wieder Rosenmontag abend im Lager stehen und Equipment trockenlegen, während meine Kumpels
sich fröhlich mit geistreichen Getränken beschäftigen.Gruß,
Klaus
-
Zitat von "marce"
da kann ich nachlegen: IDN Väter, die von vor der Absperrung (über die sie den Kleinen gerade rübergehoben haben) zusehen, wie der Kleine am Fuß des Genie anfängt, an der Nivelierungsschraube zu drehen - und sich dann auch noch beschweren, wenn man dem Kleinen auf 10m Entfernung ein freundliches "FINGER WEG!!!!" zubrüllt...
Naja, die 200kg Line-Array hätten ja dann den richtigen getroffen...
Sowas finde ich das Allerletzte.
IDN: Mütter, die ihre Kinder, während ich über der Bühne im Dach sitze und Kabel zurückbaue, auf der Bühne herumlaufen lassen und auf meinen Hinweis, daß dies gefährlich sei (da ja was runterfallen könne), nur ein "Musse halt aufpassen, daß Dir nix runnerfliegt" übrig haben.
PS: Nein, ich habe nichts gegen Kinder.
-
Das ist das Problem. Dann könnte ich auch die Endstufe dieser beiden Boxen auf der anderen Seite positionieren und bräuchte nur zwei sehr viel dünnere (und preiswertere) XLR-Kabel dorthin legen.
Gruß,
Klaus
-
Bei den Defendern frage ich mich, ob ich da den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreibe.
Ich bin mittlerweile so weit, die beiden Boxen erst nach Durchfahrt des letzten Busses anzuschließen und direkt nach dem Fastnachtszug wieder abzuklemmen.
-
Eine HD+ Karte.
-
Hallo,
bitte löschen, hat sich erledigt!
Gruß,
Klaus