Die Gummimatten waren auch Murks, da sie sich je nach Talent des Fahrers auch schon mal verschoben haben und das Kabel dann frei lag.
Beiträge von Eliminator
-
-
Es geht um Folgendes:
Baustelle: Fastnachtszug, Randbeschallung (Kommentator, Hintergrundmusi)
Leitungen: 2 Stück 2x4mm² H07RN-F (AD ca. 12mm)
Ort: Keine Hauptstraße, sondern die Zufahrt zu einem Busbahnhof (Ein- und Ausfahrt je 5m breit)
Während dem Aufbau kommen noch 2 Busse, nach dem Aufbau fährt der ein- oder andere Karnevalswagen drüber. Bislang habe ich Gummilappen (altes Förderband) drüber gelegt, diese sind jedoch 1. sauschwer und 2. dieses Jahr nicht verfügbar.
Das Ganze schwarz-gelb zu machen, ist kein Problem.
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
ich suche eine günstige Selbstbaulösung für Kabelbrücken. Zu überbrücken sind 2 Straßen mit einer Breite von je 5m.
Gruß,
Klaus
-
Zitat von "Eraser"
Diese Böcke hat wohl jeder unter seiner Anlage

Ich würde meine auch gerne wieder aufbauen, aber leider fehlt mir der Platz dafür.
ZitatSpielkinder
Wißt Ihr, was Modelleisenbahnen und Brüste gemeinsam haben?
Es ist für Kinder gedacht, aber die Väter spielen damit!
Gruß,
Klaus
-
Im Video von Lenny Kravitz' "Are you gonna go my way" singt er in der Mitte einer kuppelförmigen Halle, wo quasi die ganze Decke eine einzige, große Matrix von tausenden Glühbirnen darstellt.
-
Lt. einiger Threads hier soll es bei den verschiedenen Herstellern Unterschiede in der Qualität des Innenlebens geben.
-
Wenn das Budget knapp ist und es mit der klassischen Frontbeschallung geht, würde ich es so machen und die ersparte Zeit in andere Sachen stecken, z.B. in die Programmierung einer vernünftigen Lichtshow.
-
Zitat von "timmi hendrix"
Weil Trockeneis das ach so pööhse CO2, in erst fester(eis) und dann in gasförmiger (Nebel) Konsistenz ist!
Das führt zum Ersticken in schlecht belüfteten Räumen und es gibt Leute, die meinen
das Gas würde die Klimaerwärmung verursachen, was natürlich totaler Quark ist.Wenn ich mir überlege, das es tatsächlich Vorhaben gibt, CO2 in die Erde zu verpressen um die Welt zu retten........dann hoffe ich nicht, das den Lobbyisten einfällt das ihr Bier nur wegen des CO2 so lecker frisch schmeckt. Denn sonst ist Bier bald doppelt so teuer, oder es gibt Bier nurnoch "englisch" :grin:
Naja, nix für ungut!!
Und jetzt ein schönes CO2 verseuchtes Pils!!!!!
Auf euch, Freunde!!Das CO2 im Pils oder im Trockeneis ist klimaneutral erzeugt, da es aus natürlicher Quellkohlensäure gewonnen wird, die ansonsten einfach so in die Atmosphäre gestiegen wäre.
-
Zitat
Aber du lässt deine Anlage von volltrunkenden unbekannten Gästen zusammenpacken :shock:
Das passiert nur dann, wenn sie nicht so ganz volltrunken sind und es Leute sind, die ich kenne. Zusammenpacken tu ich selbst, es geht nur um dem Transport "fertiger Packstücke" vom Saal zum Auto.
-
Und er ist doch größer als ein Actros
-
Zitat von "Rolf Gille"
Aber nur unwesentlich :grin:GARNICHT!!!
-
Warum muß man überhaupt einen Rausschmeißer spielen? Die eigentliche Aufgabe besteht doch darin, die Gäste möglichst lange bei Laune (und am Geldausgeben) zu halten. Außerdem bleibt dann niemand mehr übrig, der einem eventuell beim Abbauen helfen kann.
-
Weitere 10cm Neuschnee
-
So schlecht sind die Dinger auch nicht, ein Bekannter hat mich mal fahren lassen, macht schon spaß. Die Schaltung erinnert mich ein wenig an die vom Actros.
-
Zitat von "Rolf Gille"
Richtig, und jetzt noch der Nebler (siehe Trommel), mit seinen 700, 1000 oder gar 1500 Watt dazu.
Ist ja auch egal, 1. fasse ich das Bild als Gag auf und 2. wäre es nicht mein Lager was abfackeln würde.AACCHHTTUUNNGG!!
Ich habe nicht gesehen, daß da noch eine Nebelmaschine mit im Spiel war. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Dann hätte die Trommel selbstverständlich abgerollt werden müssen.
-
Eine Kabeltrommel darf man bis zu einer bestimmten Leistung (welche auf der Kabeltrommel auch angegeben ist) aufgewickelt lassen. Bei meiner sind es z.B. 1000W. Davon ist ein Kühlschrank weit entfernt.
-
MAN halt, Meisterwerke aus Nürnberg! Ist Deiner eigentlich auch von der Rückrufaktion betroffen? Unser TGL muß wegen irgendeiner Madenschraube an der Einspritzanlage zum Doktor.
-
Es war ein Modell dieser Marke, von welchem ich das gehört habe. Bei den neueren kann man die Lampe mittlerweile mittels eines Spezialwerkzeugs (welches an der Lampe montiert ist) lösen, komplett nach vorne herausziehen und dann die Birne wechseln.
-
Wir Deutschen haben uns zu lange auf dem guten Ruf von Produkten "made in Germany" ausgeruht, man sah keinen weiteren Verbesserungsbedarf und ist daher unmerklich immer schlechter geworden.
Trotzdem gibt es immer noch Produktbereiche, wo man deutsche Produkte weltweit schätzt. Z.B. Werkzeugmaschinen oder auch Autozulieferteile.
-
Ich möchte meines nicht mehr missen. Da ich selbst keine Truss habe (und diese bei Bedarf zusammen mit "amtlichen" Liften zumiete) benutze ich das Ding als Stativ für T-Bar, Leinwand oder Scanner bzw. als Aufbauhilfe für Flugtops oder Beamer. Steht felsenfest bei diesen Anwendungen und läßt sich durch das eine, ausziehbare Bein auch auf schrägen Oberflächen (draußen?) einsetzen.