Genau, und diese Pittermännchen hat man meist vor Ort am Stehtisch und kann das Reagenzglas selbst nachfüllen. Da die Gläser schnell leer sind, wird das Bier auch nicht schaal.
Beiträge von Eliminator
-
-
Nein, während des Konzerts war er unten. Ich habe ihn nur zum Fotografieren der Bässe hochgehoben.
Wie würde das denn aussehen?

-
Zitat
Wann ist ein Lied ein Karnevalslied?
Wenn es 1. in kölscher Sprache verfaßt ist und 2. von Alkoholkonsum oder Koitus(oder dessen Vorstufen wie z.B. "Bützen") handelt.
-
Konzert eines Blasorchesters mit anschließender Aftershow-Party
PA:
Front: RCF Art300
Sub: EV Eliminator i SE
Delay: EV Force EAmping:
QSC RMX 2450 (Front)
LDPA 1000 (Bass)
Dynacord S900 (Delay)
Weiche: Altair FA 524
Delay: Rane AD22B -
Die meisten Karnevalshits der letzten Jahre hatten nichts mit Karneval zu tun.
-
So, hatte sie heute seit der Reparatur das erste Mal wieder im Einsatz, und zwar als Bassendstufe an den Eli-Bässen. Hat tadellos durchgehalten, meinem Empfinden bringt sie im Bassbereich etwas mehr als die RMX, was aber auch am Setup liegen kann.
-
Der ein- oder andere Feuerwehrausstatter hat sicherlich noch original Blaulichter in der Ecke herumliegen. Einfach nach "Brandschutzbedarf" oder "Feuerwehrtechnik" goggeln.
-
In einigen dieser Aufnahmen sind Druckkammerlautsprecher zu erkennen oder zumindest etwas, was danach aussieht.
-
Ich habe das Ding auch, aber mangels Zulassung kommt es nur als Aufbauhilfe oder für Lasten bis 20 Kilo im Einsatz. Das hohe Gewicht sehe ich eher als Vorteil.
-
Wenn der Limiter eigentlich ein Managementsystem ist, dürfte es doch kein Problem sein, die Tops vom Club direkt an die Endstufe anzuschließen und diese vom Controller mit dem angebrachten Frequenzbereich zu bedienen. Deine Bässe dann über eine zweite Endstufe an 2 weitere Ausgänge des Controllers.
Irgendwelche Bässe zu mischen ist immer problematisch, auch wenn nicht mehr viel aus den Clubbässen herauskommt, hast Du immer noch Einflüsse.
Gruß,
Klaus
-
Es gibt auch Monitore mit einem Composite(Chinch)-Eingang. Aber da ich davon ausgehe, daß Du schon einen hast bleibt nur ein Umschalter.
Wenn die Karaokemaschinen einen Scart-Ausgang hätten, wo die RGB-Pins belegt sind, könntest Du über einen Scart-Umschalter und einen Scart-VGA-Adapter auf den Monitor gehen.
Ansonsten findest Du den erforderlichen Konverter hier: http://www.kab24.de/kabel-adapter/…1262809904.html
-
Damit würde sich insbesondere unser ADMIN auf sehr dünnem Eis bewegen.
-
Sowas findet man leider selten.
Aber eigentlich ist alles hinreichend geregelt. Auf dem meisten Installationsmaterial steht auf der Packung, daß es nur von autorisiertem Fachpersonal verbaut werden darf und außerdem ist dies hinreichend bekannt, auch bei den Hobbybastlern.
Strenggenommen darf man auch als Elektromeister daheim noch nicht mal eine Steckdose wechseln, es sei denn, man hat die entsprechende Konzession.
Wogegen allerdings etwas getan werden muß, ist dieser ganze Müll, der angeboten wird. Wie zum Beispiel die Mehrfachsteckdosen mit dem zu dünnen Kabel oder Elektrowerkzeuge für paar Euro. Es sollte nur Material angeboten werden dürfen, was zumindest von sich aus sicher ist.
Von mir aus darf ein Kabel oder ein Gerät ruhig aus China oder sonstwoher kommen, wenn es eine vernünftige Qualität hat und geprüft ist. Ich habe selbst einige Verlängerungsleitungen chinesischer Herkunft, die ein VDE-Zeichen tragen (wenn es denn hoffentlich echt ist) und auch der BGV-A3 Prüfung mühelos stand halten. Diese waren jedoch trotz fernöstlicher Herkunft nicht billig.
Ich hatte hingegen auch schon genug Schrott aus deutscher Herkunft in den Händen.
Gegen den Leichtsinn einiger Leute ist kein Kraut gewachsen, da helfen auch keine Warnhinweise in Fettdruck. Das tun sie bei den Zigaretten ja auch nicht.
Wer die Meinung von sich vertritt, daß er es kann und "ein paar bunte Drähte zusammenklemmen" doch nicht schwer ist, läßt sich von nichts davon abbringen.
Das gibt es aufgrund des aktuellen Trends zur Holzverfeuerung leider auch bei Motorsägen, wo noch viel mehr passiert. Da vertrete ich immer noch die Meinung, daß eine Motorsäge nur gegen Vorlage einer Ausbildungsbescheinigung (so ein Lehrgang kostet mancherorts nur 25 Euro) und nur zusammen mit Schutzkleidung verkauft werden darf. -
Ja, ich!
Bei EVI-Audio (Dynacord, EV,...) gibt es einen ähnlich guten Support.
Gruß,
Klaus
-
Dann müßte man die Allianz-Arena aber auch abschalten (bzw. die Beleuchtung). Aber wie bekommen es die Jungens hin, daß das Windrad trotz der montierten LED-Panels noch funktioniert? Die aerodynamischen Eigenschaften der Rotorblätter sind doch sicherlich zum Teufel dadurch...
-
1. Fachforen
2. Geschäftsleute-Communities (z.B. Xing.com)
3. Kollegen/Mitbewerber/Händler/Kunden... vor Ort -
Das ist wohl wahr, aber das bemerkt man meist vor der Inventur...
-
Es geht, habe es mittlerweile hinter mir. Die Inventur nebenbei war schlimmer.
-
Inventur und BGV A3-Prüfung in einem. Da taucht ein Zeug auf...
-
180 BGV A3-Plaketten...
PS: Ja, ich darf das!