Hallo,
laut Reparaturbericht war ein Transistor der Schutzschaltung kaputt. Habe sie bislang noch nicht ausgepackt, da ich noch keinen Einsatz dafür hatte. Freitag kommt sie wahrscheinlich zur Verwendung.
Gruß,
Klaus
Hallo,
laut Reparaturbericht war ein Transistor der Schutzschaltung kaputt. Habe sie bislang noch nicht ausgepackt, da ich noch keinen Einsatz dafür hatte. Freitag kommt sie wahrscheinlich zur Verwendung.
Gruß,
Klaus
Hatte jetzt am Wochenende die Veranstaltung, welche die Ursache für den Thread war.
Anfangssituation war Folgende:
- Konzert eines lokalen Gesangsvereines
- Wenig Budget, da weniger Besucher als früher
- Chorabnahme möchte man nicht, da man im Sommer ein (kleineres) Konzert hatte, wo es auch ohne ging.
- Für die Ansagen bekommt man eine Anlage vom Bekannten eines Mitglieds gestellt.
Für mich gab es also lediglich Folgendes zu bauen:
- 2 T4-Bars mit Füßen als Floorspots
- 4 PAR64-Floorspots an einem Botexdimmer
- Beamer mit kleiner Leinwand (2m breit)
- Frontlicht ist in der Halle bereits vorhanden (mit vernünftigem Pult, Zero88 Jester)
Aufgebaut hatte ich denkbar schnell, lediglich das Verlegen des CAT5-Kabels für den VGA-Extender zum FOH dauerte etwas, da ich dazu durch die Dachkonstruktion kraxeln mußte (mit PSA und einem potentiellen Ersthelfer, dem ich vorher genau erklärt habe, was er im Falle meines Absturzes zu tun hat).
Die Veranstaltung selbst war ein voller Erfolg, das Publikum und der Kunde waren zufrieden, das Licht gefiel sogar mir im Endeffekt genauso gut wie damals, als ich noch 4 Wackelköpfe und Farbwechsler dabei stehen hatte.
Die gesponserte Anlage bestand aus einem uralten Powermixer, zwei LANEY-12"ern und zwei weiteren Kunststoffboxen, auf denen irgendwas mit "Evidence" stand. Das Funkmikro trug den gleichen Namen wie eine amerikanischer Stadtteil, in dem hauptsächlich Filmfritzen und -firmen wohnen.
Diese Anlage klang jedoch astrein! Der Errichter (ein älterer Herr, der das wohl schon länger macht als ich alt bin) hatte es drauf!
Die Qualität dieser Veranstaltung war demzufolge nicht degeneriert, sondern nur sehr viel wirtschaftlicher erreicht worden. Vielleicht sollte man aus dieser Entwicklung Profit ziehen und wieder weniger, aber dafür passendes Material verbauen.
Gruß,
Klaus
Es geht ja nicht alleine um die Technik. Es geht darum, daß sich die Leute mit immer weniger zufrieden geben und die Atmosphäre auf einer Veranstaltung darunter leidet.
Ihr redet hier hauptsächlich von Dissen und Clubs, worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist das Straßengeschäft.
Ich sehe bei manchen Stammjobs, die ich schon mehrere Jahre mache, daß es jedes Jahr weniger Budget gibt. Früher war es kein Problem, dort zum angemessenen Preis eine vernünftige Licht- und Toninstallation zu verkaufen, wo der Kunde nachher auch zufrieden war. Mittlerweile steht bei so manchem Kunden nicht mal mehr die Hälfte. Irgendwie bewegt sich das wieder auf das Niveau, das es vor 10 Jahren mal gab. 2 Boxen, ein Mikro und fertig.
Daß auch ein Verein heute mit der Rezession zu kämpfen hat, ist mir klar. Jedoch sorgt eine Jahr für Jahr primitivere Installation (bei gleichzeitig steigenden Eintrittspreisen) doch auch für einen weiteren Verlust an Gästen.
Wieder hoch, Preise VB.
Ich meine weniger Partys, sondern vor Allem andere Veranstaltungen wie Konzerte von lokalen Chören oder Musikvereinen. Für mich ist es jedoch eine Schraube nach unten. Wenn es jedes Jahr spartanischer wird, kommen noch weniger Leute.
Hallo,
ist Euch auch schon aufgefallen, daß die Qualität von Veranstaltungen gerade im kleineren Umfeld immer mehr sinkt?
Dort wo man früher das reine Lichtspektakel gebucht hat, braucht man heute nicht mal mehr Beschallung.
Hallo,
verkaufe Folgendes:
1: 2 Floorspots, PAR36 NSP, silber, mit Leuchtmittel, Stecker und Bodenplatte. Preis: 12€/Stück, 20 für beide.
2: 1 Pinspot, PAR 36 schwarz, mit langem Kabel und Leuchtmittel, 12€
3: Dynacord MCX 24.2 24-Kanal Mischpult, locker 16 Jahre alt, mit Selbstbaucase, Zustand altersentsprechend, 250€
4: Spiegelkugel Eurolite 40cm ohne 2. Öse. Preis: 20€
5: Spiegelkugelmotor Eurolite, unbenutzt, Preis: 20€
6: 2 LED-Colorpicker (Farbwechsler), Helligkeit mit Par36 WFL vergleichbar, ideal für Bassdrumfelle etc. Stück: 20€
Versand: jeweils 8 Euro, das Pult geht nur gegen Selbstabholung und Besichtigung raus. Keine Gewährleistung oder Garantie.
Fotos auf Anfrage.
Gruß,
Klaus
Bei uns haben die immer einen fertigen Track pro Tanz (z.B. Track 1:Einmarsch, Track 2:Tanz, Track 3: Zugabe,..), man muß also während des Tanzes nichts mehr ineinandermischen oder vorzeitig abbrechen.
Zitat von "Eliminator"Arrogante Gardetrainierinnen...
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie wibbelig sie werden, wenn das Ende des Stücks näher rückt und man den Finger nicht auf dem Stop-Taster des CD-Players hat (Vorher natürlich auf Single-Wiedergabe stellen, sonst geht es schief) ![]()
Arrogante Gardetrainierinnen...
Wollen Sie eine Weise gerinnen?
Auf die Itschi-Finseln?
Oder nach Audi-Sarabien?
Dann nehmen Sie geil an unserem Tewinnspiel!
Aktionswochen bei Kentucky schreit F.....!
Dann müßte sie ja nach 2 Jahren sämtliche Veranstalter durch haben und zumachen. Spätestens dann wird sie bezahlbar ![]()
2 schwatte Par64 Floorspots mit 500W GE-NSP vom großen T. Tolle Sache mit den Gutscheinen ![]()
Hallo,
Tanzmucker gibt es in unserer Umgebung (gerade in Köln) wie Sand am Meer. Einfach mal Werbeplakate von passenden Veranstaltungen durchstöbern, wer dort spielt und dann nach dem Namen googeln. Die meisten haben wahrscheinlich eine Homepage.
Gruß,
Klaus
Mach Dich nicht unnötig bange. Bei manchen sind die Dinger nicht ganz draußen oder sitzen schief und müssen daher etwas aufwendiger demontiert werden. Bei anderen ist es nicht schlimmer als das Ziehen eines normalen Zahnes.
Meine oberen bin ich auch bereits in einer Sitzung unter örtlicher Betäubung los geworden. Obwohl ich bekennender Zahnarztschisser bin (ich gehe lieber mit Atemschutz in ein brennendes Haus als zum Zahnarzt) war es nicht besonders schlimm.
Von den unteren beiden muß auch noch einer dran glauben. Der wird aber noch was "geschoben".
Ich schwöre auch auf ERSA
Ich habe gerade erst entdeckt, daß hier keine Musik gesucht wird, die man in einer Lounge spielen kann, sondern daß es offenbar um eine Musikrichtung dieses Namens geht, die ob ihres elektronischen Charakters nicht meinen Geschmack trifft.
Daher vergeßt meinen vorangegangenen Beitrag einfach.
Wie sieht es mit Easy Listening aus? Ansonsten verwende ich für sowas gerne Norah Jones oder Robbys "Swing when you´re winning".
Ein Satz Digitus VGA-Extender.