Mein Exotenscanner hat auch mal einen neuen Spiegel benötigt. Da habe ich einfach beim T einen ähnlichen bestellt, den defekten mittels Heißluftfön vom Haltewinkel gelöst und den neuen wieder draufgeklebt.
Gruß,
Klaus
Mein Exotenscanner hat auch mal einen neuen Spiegel benötigt. Da habe ich einfach beim T einen ähnlichen bestellt, den defekten mittels Heißluftfön vom Haltewinkel gelöst und den neuen wieder draufgeklebt.
Gruß,
Klaus
Die Jungs erinnern mich an die "Assholes", diese Band gabs in unserer Ecke mal und war einsame Spitze.
Eine neue Chinchbuchse für meinen Tascam CD-X 1700.
Mach nicht, daß die Musi vom Laptopknirps besser ist als die vom Alleinunterhalter ![]()
Wenn es nur nach Lautstärke geht, kannst du dir auch in der Bucht 2 Druckkammerlautsprecher mit einer ELA-Endstufe schießen...
Ich denke auch, daß der Mehrpreis für das System von Jobsti schon angemessen ist... Ansonsten halt eine kleine Kompaktanlage oder ein Ghettoblaster, wobei du den auch noch mit Batterien füttern und unterwegs einsetzen kannst.
1. Nachteil: die eigentliche Klangerzeugung übernimmt ein Mac, das Ding selbst ist nur ein Controller
2. Nachteil: der damit verbundene Wust an Equipment: Mac, Instrument, Base-Station, Pedale....
Vorteile:
- die im Video gezeigte (guckt mal unter Roadshows) Programmierung und Anzeige von Drumloops finde ich sehr interessant.
- Das Instrument selbst erlaubt es dem Musiker, eine hohe Virtuosität im Umgang mit dem Instrument zu entwickeln.
- Im Zeitalter von Handyklingeltönen und MP3-Playern noch mal eine musikalische Innovation in die andere Richtung
- Vom Design her einem Keyboard weit überlegen und showmäßig übertrifft es sogar eine Gitarre.
Ich warte schon drauf, daß der erste Tanzmucker damit auf der Bühne steht...
Klingen tat sie astrein, eine Seite war halt mit der Zeit weg. Ist noch Garantie drauf, werde sie einschicken...
Gruß,
Klaus
Nachtrag:
Bei der ersten Veranstaltung ist die LDPA an zwei Art300 auf Standgas in die Binsen gegangen.
Hallo,
verkaufe schweren Herzens mein Dynacord MCX 24.2. Zustand altersentsprechend, Preis VB 280 Euro.
Verkaufe nur gegen Selbstabholung, keine Gewährleistung oder Garantie.
Gruß,
Klaus
Laß den Rechner an und laß Dir vom Elektriker ein Wischrelais einbauen, was die Leertaste einer alten Tastatur überbrückt, wen das Licht eingeschaltet wird.
I don´t need "Ne?", was in einigen Landstrichen auch durch "Gä?", "Waa?" oder "Weeste?" ersetzt ist.
Am Rednerpult macht man es auch, allerdings sitzen zwei Mics nebeneinander, wovon eines etwas abgesenkt wird. Das gibt eine gewisse Richtwirkung in der Horizontalen, um unerwünschte Einflüsse von oben und unten (Monitor, Flugtops) auszuschalten.
Keine schlechte Idee alles im Anhänger aufzubauen, aber die Boxen gehören definitiv nach draußen! Ob sowas professionell aussieht, ist eine andere Geschichte.
2 Leisten 30x10mm in 2m Länge schwarz lackieren und oben, mittig und unten je eine Leerrohrschelle dran. Die Leisten auf das Zeltgestänge klipsen und die Schnur an den Leisten mit "Reißbrettstiftchen" festmachen. Wenn die Party vorbei ist, kann man das Spinnennetz einfach auf eine der Leisten aufwickeln.
Gruß,
Klaus
Wetter: Kalt und regnerisch
Laune: nach 2 Tagen Kitebuggytreffen am Wochenende ist es hart, wieder arbeiten zu müssen
Hunger: gerade eine Roulade mit Nudeln verdrückt
Durst: Wasser
Gesundheit: Ganzkörper-Muskelkater (siehe unter "Laune")
TV: Frau hat Spätschicht, also DMAX
Musik: Die neue von Mark Knopfler
Beschäftigung: Forum durchsuchen, Fernsehen, Bude putzen, gleich den Ofen anschmeißen
Outfit: normaal
Schuhe: Schlappen
Frisur: kp wie immer
Buch: Fraunhofer Handbuch der industriellen Bildverarbeitung
Grüße: An alle die ich kenn, An das gesamte Forum usw....
Nach 2 Tagen Drachenfest morgen wieder arbeiten müssen.
Hallo,
ich habe ein Handmeßgerät mit einer entsprechenden Software für den PC, wo man eine Relaiskarte ansteuern kann, die je nach Schallpegel irgendwelche Sachen ansteuern kann.
Gruß,
Klaus
Hallo,
da ich mir die Möglichkeit offen lassen möchte, die Dinger bei kleineren VAs auch mit einer Stufe betreiben zu können, habe ich sie erstmal drin gelassen.
Gruß,
Klaus
Die Kabel liegen in "Fleischkisten", sortiert nach Art. Es gibt also je eine Kiste mit langen XLR, kurzen Kabeln aller Art, Speakon,.... Für die Stative habe ich eine Wandkonsole erbaut, wo die einzelnen Stative wie Gewehre in einem Waffenschrank nebeneinander in Reih und Glied an Leerrohrschellen eingeklipst stehen. Das große Kurbelstativ steht unten in einem Abflußrohrenddeckel und ist oben durch eine Kette gehalten. Am oberen Ende der Konstruktion befinden sich zwei Kragarme, wo die T-Bars draufliegen.
Für die restlichen Sachen habe ich ein Schwerlastregal.
Habe seit gestern eine LDPA 1000 und kann die positiven Eindrücke der Vorredner nur teilen.
Wie gesagt, zuerst bei 120Hz, da fehlte aber die Kick etwas. Anschließend habe ich die Weiche dann auf 100Hz Trennfrequenz umgejumpert. Es gibt hier auch die Möglichkeit, den Tiefpass der Subs und den Hochpass der Tops unterschiedlich zu jumpern, z.B. daß die Tops bis 100Hz runter können und die Subs bis 120Hz hoch. Da es aber mit der momentanen Einstellung optimal klingt, werde ich es so belassen.