Der Anwendungsfall sind kleine Sachen mit 2-3 Mikros und Hintergrundlala, wo ich wenig Platz für ein FOH habe und daher lieber am (Steh)tisch mixen würde.
Es scheint ja alles drin zu sein in den Kistchen, inkl. Dynamics und EQ.
Der Anwendungsfall sind kleine Sachen mit 2-3 Mikros und Hintergrundlala, wo ich wenig Platz für ein FOH habe und daher lieber am (Steh)tisch mixen würde.
Es scheint ja alles drin zu sein in den Kistchen, inkl. Dynamics und EQ.
Hallo,
da es niemand haben will, bleibt es hier ![]()
Gruß,
Klaus
Hallo,
ich suche ein kleines Digitalpult und habe folgende Kandidaten ins Kalkül genommen:
Behringer X-Air
Soundcraft UI
Mackie DL
Kann mir jemand was dazu sagen oder hat sogar selbst Erfahrungen?
Gruß,
Klaus
Hallo,
vielen Dank! Tascam hat diesen Lötpunkt auch, neben dem Anschlussblock der Lasereinheit.
Es funktioniert jetzt, vielen Dank!
Gruß,
Klaus
ich habe die beiden Laufwerke ausgetauscht, leider funktionieren sie beide
nicht. Die CD wird eingezogen, die Laser fahren auf und ab, die CD dreht sich
aber nicht.
Der Laser leuchtet ebenfalls nicht. Oder ist dieser unsichtbar? Ein darüber gehaltenes Blatt Papier zeigt auf jeden Fall keine Verfärbung.
Der Servicestützpunkt meinte, dass man die Laufwerke einfach so tauschen kann. Muss man
hier doch irgend etwas einstellen? An der Lasereinheit befindet sich ein Poti, welches wohl für den Laserstrom ist.
Die alten Laufwerke funktionieren, also muß es etwas mit den neuen Laufwerken zu tun haben.
Gruß,
Klaus
Habe es am Wochenende ausprobiert, ist wirklich gut und lässt sich sogar mit meinem Controller verheiraten!
Deswegen kaufe ich Boxen nach Gehör und offensichtlichen Merkmalen und nicht nach irgendwelchen Zahlen....
Selbst die 12er sind schon ziemlich fullrangetauglich, Du solltest Dir diese auf jeden Fall mal anhören, bevor Du die 15er kaufst. Bin sehr zufrieden damit, ich verwende sie für die gleichen Sachen, für die Du Boxen suchst.
Die Bedienung ist idiotensicher, es gibt keinen DSP oder anderen Quatsch. Zwei XLR-Combobuchsen als Eingänge(Mic-/Line umschaltbar) mit je einem Lautstärkeregler, und einem Master sowie Klangregelung.
Ein Durchschleifausgang ist ebenfalls vorhanden, dieser ist umschaltbar auf die Summe oder Eingang 1.
Gewicht liegt bei ca. 18 Kilo, Gehäuse ist aus Holz.
Gruß,
Klaus
Hallo,
habe vor kurzem zwei Electrovoice ELX 112P gekauft, die gibt es als ELX 115P auch als 15". Kann die Boxen sehr empfehlen.
Gruß,
Klaus
Das sieht wirklich gut aus. Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht?
Uhhh, das Ding hat sein Geld auf jeden Fall verdient.
Zum eigentlichen Thema: Hab vom Kunden Speakonleitungen zurück bekommen, die irgendwer mangels Sachkenntnis offenbar mit einer Wasserpumpenzange aus der Box gedreht hat. Es steht doch dick drauf, wie es geht ![]()
Das ist halt die Frage. Ein DJ-Pult dieser Preisklasse hat in der Regel keine eingebauten Effekte, und falls der Kollege mal was anderes als Konserve machen muss (z.B. mehr als 2 Mikros am Pult) ist er mit meinem Tipp besser bedient.
Nein, das möchte ich eben nicht. Die Aussage mit den falsch gesetzten Prioritäten stammt nicht von mir, sondern wurde lediglich von mir zitiert.
Bezüglich der Arenen wollte ich ausdrücken, dass diese privat finanziert werden und daher der Finanzier für deren Ausstattung (Akustik,....) verantwortlich ist und nicht die öffentliche Hand.
Wobei bin ich mir sicher? Die meisten "Arenen" tragen doch heute den Namen irgend einer Firma.
Danke für die Tips. Habe mich für Cuefire entschieden.
Gruß,
Klaus
Als Mixer kann ich Dir das hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/mackie_profx8v2.htm
Alles dran, was Du brauchst, in anständiger Qualität und mit gut aufgelöster Pegelanzeige.
ZitatE-Musik = sehr hohe Fördergelder + sehr wenige Besucher = ein Vergnügen für die Eliten die sich den ganzen Spaß auch noch vom Steuerzahler finanzieren lassen.
U-Musik = praktisch keine Fördergelder für neue Hallen, Open-Air Gelände etc. + sehr viele Besucher = nicht elitär. Veranstalter und Besucher müssen sich selbst kümmern.
Eindeutig werden da die Prioritäten seitens Bund, Länder und Kommunen nicht richtig gesetzt.
Das sehe ich anders. Klassische Musik ist ein Kulturgut, was es zu bewahren gilt und steht nicht nur Eliten, sondern uns allen offen. Zu einem in der Regel günstigerem Eintrittpreis.
U-Musik(wobei ich den Begriff "Unterhaltungsmusik" daneben finde, auch klassische Musik kann unterhaltend sein) ist in der Regel kommerziell, erzielt deutlich höhere Einnahmen (vergleiche mal die Ticketpreise einer Oper mit den durchschnittlichen Konzerteintrittsgeldern) und ist daher in der Lage, sich und seine Begleiterscheinungen selbst tragen zu müssen. Beihilfen und Fördergelder in diesem Bereich wären versteckte Subventionen für die Musikindustrie. Die Veranstaltungsorte gehören häufig der Privatwirtschaft.
Zitat von "skippa"Alles anzeigenMoin,
bei den Markenherstellern hast Du auf jeden Fall einen besseren & längeren Support, zudem gibt es mehr Händler & Werkstätten die evtl. noch Teile haben. Bei den "noName"-Produkten kann man hingegen etwas recherchieren und nach baugleichen Geräten suchen.
Die Verbauten teile sind zumeist Industrie-Standard, nur wenige Hesteller besitzen die nötige Fertigungstiefe um alles alleine herstellen zu können (z.B. JB-Lighting), die bieten dann aber auch eben den nötigen Support.eine aktuelle 50W-Led, z.b Im Expolite TourSpot 50 mini:
http://www.thomann.de/de/expolite_tour_spot_50_mini.htm
kommt sehr gut gegen MSD200/250 an, meiner Meinung nach mindestens gleich hell.
Den Touspot 50 mini gibts natürlich auch von anderen Herstellern:http://www.goedlichtengeluid.nl/wp-content/upl…2/ML50_Spot.pdf
man muss einfach viel suchen & recherchieren...
skippa
Zum Beispiel auch diese Variante:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/INVO…qWI0000HUa8JTDW
Scheint zumindest sehr ähnlich zu sein. Befindet sich in meinem Bestand, ist sehr hell, wobei auch der Abstrahlwinkel etwas kleiner ist.
Gruß,
Klaus
Hallo,
hatte die Boxen nun das erste Mal im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hab sie zusammen mit meinen Eli i -Subs verwendet, hat klanglich absolut gepasst.
ZitatZwei Dinge haben mich genervt:
1.) kein Griff auf der zweiten Seite. Platz wäre da...
2.) Die Kiste rauscht erheblich.
1.) Stimmt, wäre schön, aber auch mit einem Griff zu händeln. Und sieht bei Monitorbetrieb besser aus. Was mich eher stört sind die fehlenden Gummipuffer für Monitorbetrieb. Direkt auf dem Holz stehend schrappt sich der Lack schnell ab.
2.) Stimmt auch, aber fällt nur im absolut leisen Raum auf. Kann ich bei Betrachtung der positiven Aspekte dieser Box mit leben.
Danke für Eure Ratschläge!
Gruß,