1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Beamercradle aus Kitzprofil

• Eliminator
    • 28. Februar 2009 um 00:42

Hallo,

inspiriert von der Ausführung eines Anbieters, habe ich für meinen Beamer ein passendes Cradle gestrickt. Der Beamer selbst ist von unten verschraubt und von oben geklemmt. Es fehlen noch die Anschlagösen, es werden sowohl von oben als auch von unten je 4 Stück montiert, damit man das gute Stück auch auf den Kopf stellen kann.

Das Material gibt es von mehreren Herstellern, in diesem Fall stammt es von http://www.Maschinenbau-Kitz.de. Meterpreis liegt bei ca. 20 Euro.

Gruß,

Klaus

• Projekt Eigenbau DJ Tisch mit annbaubarer Quer Lichtraverse

• Eliminator
    • 27. Februar 2009 um 19:52

Das Ding ist ja wohl der Knaller, Respekt! Sowas gibt es definitiv nicht zu kaufen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 27. Februar 2009 um 19:31

Ein Eigenbau-Beamercradle. ...

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=61539

• Schnäppchen entdeckt???

• Eliminator
    • 26. Februar 2009 um 20:08

Ich habe mal beim Plus für 13 Euro eine Oberfräse mit Fräsersortiment gekauft. Die läuft heute noch.

Die war aber wohl ursprünglich teurer und nur runtergesetzt, damit sie auch die letzte noch los werden.

Momentan gibt es einen Acer X1160 Beamer bei REAL für 300 Euro. Hab mir einen gekauft, super Teil.

• Heizlüfter für PA-PKW-Anhänger

• Eliminator
    • 25. Februar 2009 um 20:30

Und ich hätte das Ding beinahe eingeschickt...

• Eliminator
    • 25. Februar 2009 um 19:32

Mein Zeug lagert in einem unbeheizten Lagerraum, wo es zuletzt, als es so schweinekalt war, auch Minusgrade (3-4°C) hatte. Bislang hat es noch keine Probleme gegeben. Die Wände dieses Raumes sind ca. 40cm dick, Temperaturschwankungen laufen daher sehr langsam ab.

Das Einzige, was nicht in diesem Raum übernachtet, sind mein Doppelplayer und die Funkmikros. Speziell beim Doppelplayer hatte ich Probleme nach dem Einschalten, erst nach einer halben Stunde war das linke Laufwerk betriebsbereit. Seit es im Haus schläft, ist das Problem weg.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 25. Februar 2009 um 19:20

Die Bildqualität ist sehr gut, die Helligkeit auch. Der Preis erklärt sich durch die Auflösung (800x600) und die lediglich 3 Eingänge (Video, S-Video und VGA). Lautsprecher hat er auch keine(Aber wer braucht die schon?).

Mehr brauche ich aber nicht, für den von mir vorgesehenen Anwendungsbereich (Klein-Public-Viewing, Präsentationen bei Veranstaltungen, VJ, Zocken) paßt er haargenau. Brauche ich was Großes, gehe ich zum Verleiher.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 19:53

Ein Acer X1160 Beamer. Ist momentan bei REAL im Angebot für 300 Tacken. Preis/Leistung ok.

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 11:34

Gibts bei Euch nicht irgendeinen Landwirt/Firma, der bereit ist, Euch eine Ecke der Scheune/Halle für kleines Geld zu vermieten?

• Laptop brummen

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 09:29

Aaalllso:

Am Samstag habe ich das Art DTI getestet, allerdings bekommt es das Brummen nicht ganz weg, weil ein Teil (dieses Sirren) von Netzteil selbst erzeugt wird und nichts mit Masseschleifen zu tun hat. Aber trotzdem schon eine Erleichterung. Ich nehme das Signal des Notebooks jetzt über ein Noisegate und kann mit dem Erlebnis leben.

Gruß,

Klaus

• Laserstrahl um die Kurve

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 08:23

Also bei einem Lichtschwert muß man unten den Deckel aufmachen und die linke der beiden Schrauben verdrehen. Damit stellt man die Krümmung ein.

Einen Laserstrahl kann man tatsächlich verbiegen. Allerdings kann man ihn dann nicht sehen, da er in einem Glasfaserlichtleiter verläuft. Das wird bei Schweißrobotern angewendet, wo der Laser neben dem Roboter steht und der Strahl durch den Lichtleiter über die Kabelschläuche des Roboters bis zur Greiferspitze verläuft.

Das geht bis zu mehreren tausend Watt Laserleistung.

http://www.reisrobotics.de/ROBOTER/ROBOTE…6/RV16L_FT.html

• Nebel und Ventilator über Fußschalter steuern

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 02:27

Es gibt MIDI-Fußleisten. Sowas kann man auch leihen. Meistens bei Gitarristen zu finden.

• foxtrott

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 02:25

Der Weg zum Foxtrott führt unweigerlich bei Fancy und Harpo vorbei.

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 02:23

Meine Helfer muß ich auch nicht bezahlen, sondern kommen vom Kunden. Der bekommt einfach gesagt, daß ich zwei Mann zum Auf- und Abbauen brauche. Falls das nicht klappt, finden sich auf jeder Veranstaltung immer wieder irgendwelche Bekannte, die einem für ne Runde mal grad mit anpacken.

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 02:20

Trotz der Multiplexverkleidung hat ein Anhänger ungefähr den K-Wert eines nassen Handtuches. Hinzu kommt, daß die Feuchtigkeit an den Außenwänden kondensiert und herunterläuft.

Du mußt also davon ausgehen, daß der Heizlüfter im Dauerbetrieb arbeitet.

• Wert AKG K141 ?

• Eliminator
    • 24. Februar 2009 um 02:15

Der Wert von gebrauchten Kopfhörern richtet sich stark nach dem Aussehen der Ohrpolster und dem Zustand des Kabels.

Was sagt denn die Bucht dazu? Dort gibt es sicher immer mal wieder welche zum Verkauf, einfach mal sehen, wie die so ablaufen.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 23. Februar 2009 um 20:09

Meine neueste Errungenschaft:

Starke Feuchtigkeit an Boxen, Kabeln und Anhängerboden :)

Hatte heute eine Außenbeschallung (Moderator eines Fastnachtsumzugs, Hintergrundlala und 1 Gesangsvortrag). Natürlich hat es geregnet wie Sau. Ich habe mir in weiser Voraussicht die komplette Elektronik im Auto aufgebaut und von dort aus gemixt. Da die Stromversorgung einwandfrei war, habe ich mir noch einen Heizlüfter gegönnt. So wurde es auch bei offener Schiebetür nicht kalt.

eraser, wie hast Du den Radmutternschutz denn kaputtbekommen?

• Schnitzel, Pizza & Co

• Eliminator
    • 22. Februar 2009 um 17:29
    Zitat

Also Bolognese-Schnitzel wird normalerweise nicht paniert, sondern direkt mit Bolognese-Sauce in einer Auflaufform überbacken. Dazu dann Nudeln oder ggfs. auch Reis - Fleisch mit Fleisch und dazu Reis....schmeckt genial! Da kann der Rach ruhig kommen, er wirds genießen

Läckaaa!

Hier gabs grad Frühlingsrollen mit Sojasoße.

Gruß,

KLaus

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• Eliminator
    • 22. Februar 2009 um 16:22

Ich würde mir ein paar Helfer vor Ort suchen und den ganzen Kram bereits "unten" auspacken. Ich packe persönlich nur so große Cases, wie ich sie alleine noch verladen oder mit höchstens einer Hilfsperson die Treppe hochtragen kann.

• Bauwagen

• Eliminator
    • 21. Februar 2009 um 23:47

Im Nachbarort hat mal jemand einen Erdwall um sein Grundstück gezogen. Den mußte er wieder wegmachen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™