Ich hatte gestern eine Karnevalssitzung, wo natürlich nicht geraucht wurde. Bei einem Vortrag ging es ums Rauchen, und selbstredend rauchten die beiden Akteure dabei. Der Geruch, der sich dabei im Raum ausbreitete, war richtiggehend ekelhaft. Ich wußte nicht, daß man sich so schnell an saubere Luft gewöhnen kann.
Beiträge von Eliminator
-
-
Zitat
deutsches Volksliedgut, das was du selbst komponiert hast
Damit fährst du die Veranstaltung aber garantiert ins Minus

-
Du mußt es auf jeden Fall anmelden. Die Formulare gibt es zum Download bei der GEMA. Die GEMA hat den Sinn, daß derjenige sein Geld bekommt, mit dessen Musik wir unser Geld verdienen.
Bei Unstimmigkeiten einfach anrufen. Die reißen einem nicht den Kopf ab.
-
Also mein Mozilla geht noch.
-
Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes der Hammer!
Ob die Dinger ne BAM-Nummer haben?

-
Ich habe auf der Arbeit auch meine eigene Nebenstelle. Und die kann ich sogar mit mir herumtragen.
-
Da ich meinen Desktop legal beim Hersteller runtergeladen habe und nicht weiß, ob ich den hier zeigen darf, nur eine kurze Beschreibung:
Mein Desktop zeigt einen Fendt Vario 936 mit einem mords Lemkengrubber auffm Feld.
-
Zitat
Welcher Mann hat denn lange blonde Haare und ne kurze Hose/Rock an mit Strumpfhose drunter?
Robin Hood? Braveheart?

-
LOOOL wie geil ist das denn bitte?
Naja, bei uns hier beeindruckst du mit einem Handkarren voll Mucke keinen.
Etwas wirklich cooles habe ich zuletzt gesehen. Da stand auf dem Supermarktparkplatz ein etwas größerer Trecker mit einem Anhänger, auf dem sich ein komplettes Gartenhaus mit Veranda befand. In diesem Gartenhaus befand sich eine Theke.
Das war wohlgemerkt mitten im Sommer, nicht an Karneval.
-
Die Botex-Sachen sind in der Tat besser als andere, vermeintlich baugleiche Geräte.
Ich habe zwei solcher Dimmer von MZ.Vision und auch noch nie Probleme gehabt.
Gruß,
Klaus
-
Seid Ihr eigentlich alle total bekleistert? Wozu braucht man an Vatertag Musik? Kann man nicht einfach mit 4-6 Mann, jeder einen Rucksack voll Bier, einfach drauflos stiefeln?
-
Woher willst Du wissen, daß es eine SIE ist? Ist doch total vernebelt das Bild

-
Das hier macht mir Angst:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Kult!
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/461042
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
guck mal bei http://www.bildservice-wehmeyer.de. Dort gibt es ein Papier namens "Silberdistel". Etwas teurer, aber edel.
Gruß,
Klaus
-
Die um den oberen Gurt geführten Ketten sind nicht die der Kettenzüge, sondern separate, als Sekundärsicherung dienende Ketten.
Die Ketten der Kettenzüge sind auf dem oberen Bild nicht zu sehen, da sie in Kettensäcken verstaut waren. Den rechten Kettensack kann man sogar erkennen, er befindet sich rechts neben der Stelle, wo das Hebeband um die Traverse gelegt ist.
PS: Die Safetys, die an den Stufenlinsen herunterhängen, habe ich nicht vergessen, sondern es sind zusätzliche Safetys, mit denen die Barndoors gesaft sind.
Gruß,
Klaus
-
Erstmal zum OT: Ein Fiat Ulysse Bj.2004 mit einem 2x1m Koch Anhänger mit Plane/Spriegel. Wenn das Gestühl komplett ausgeräumt ist, paßt dort ne Menge rein.
BTT: Konzert eines Blasorchesters:
Material:
Front: 2x Art300 geflogen mit 2x EV Eliminator i SE als Centercluster unter der Bühne
Delay: 2x EV Force E
Amping: Dynacord S900 (Tops, Delay), QSC RMX 2450 (Bass)
Pult: Mackie CFX 12
Mic: AKG E880 (Rednerpult), 2x T.bone SC140 (Solo-Sax), 1 Beta58 wireless (Moderation)
Dimmer: Showtec Digidim 12/ Botex DPX 620 III
Lichtpult: GLP ScanOperator 12 PT Advanced
Gruß,
Klaus
-
(Spaßmodus an) Es gibt auch schwarze Kabelbinder
(Spaßmodus aus)Auf jeden Fall hätte ich 2 Kannen weggelassen und dafür den anderen Coupler oder C-Haken spendiert. Eine 4er oder 6er-Bar kann man auch in die Traverse hineinlegen und die Lampen dran einstecken.
Wenn Bars zu teuer sind, entweder die PARs selbst mit unterschiedlich langen Anschlußkabeln versehen (bzw. von einer Elektrofachkraft versehen lassen!) oder passend (ebenfalls von einer Elektrofachkraft) abgelängte Verlängerungskabel verwenden.
Es gibt auch solche Durchschleifkupplungen, wo man links mit einer Leitung reingeht (die zum Anschlußstecker führt) und rechts weiter zur nächsten Durchschleifkupplung geht. So erhält man ein Verlängungskabel mit mehreren Kupplungen in gewissen Abständen.
Gruß,
Klaus
-
Ich mache hauptberuflich industrielle Bildverarbeitung und baue mir schonmal Beleuchtungen selbst, wo ich die Diffusorscheibe auch aus Plexiglas mache, wo ich anschließend dünn mit der Glaskugelstrahlpistole drüber gehe. Glaskugeln erzeugen im Gegensatz zu Sand keinen Abrieb.
Gruß,
Klaus
-
Die Bässe an der vorderen Wand unter der Leinwand oder vor dem "Lehrerpult" mittig direkt nebeneinander. 2 der Tops ebenfalls an der Vorderwand in ca. 3m Höhe links und rechts neben der Leinwand, die anderen Tops auf halber Raumtiefe in gleicher Höhe an den Seitenwänden und über Delay angesteuert.
Gruß,
Klaus
-
Also bei mir gibt es die Regel, daß sämtliche Sachen die entweder magnetisch oder flüssig sind, absolutes FOH und Notebook-Verbot haben. Sogar irgendwelches Gesöff steht in einer verschlossenen Flasche auf dem Boden.
Daß in Festplatten starke Magneten zum Antrieb der Köpfe verbaut sind, wußte ich noch nicht. Da die Daten auf einer Festplatte aber genauso gespeichert sind wie auf einer Diskette, nämlich durch magnetische Polarisation der einzelnen Sektoren, wundert es mich, daß da nix passiert. Gefährlicher als gleichförmig magnetische Felder sind auf jeden Fall Wechselfelder (jeder kennt das noch aus der Schule: Man muß den Magnet am Schraubenzieher reiben, um ihn zu magnetisieren). Und solche Wechselfelder liefert z.B. auch ein Subwoofer, wenn er in Betrieb ist.
Weswegen gibt es wohl magnetisch abgeschirmte Centerboxen, die man direkt auf die Glotze legen kann?