1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Laserschwert

• Eliminator
    • 12. Januar 2009 um 20:46

In dem amerikanischen Thread ist von irgendeinem Treffen in Deutschland die Rede, wo jemand namens "Lampenkaiser" irgend etwas ähnliches betrieben haben soll. Da es auch amerikanische Armeeeinheiten in Deutschland gibt, wird hier auch sicherlich das ein oder andere dieser Dinger unterwegs sein.

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• Eliminator
    • 12. Januar 2009 um 20:38

Ich rauche normalerweise gar nicht, nur bei stressigen VAs war dann doch mal schnell ne Schachtel weg. Seit dem Rauchverbot ist das natürlich weniger geworden, so sind es höchstens mal 1-2 Kippen während der Pause und nach dem Abbau. So hat es auch sein Gutes.

Aber den Eindruck mit der Geruchsbelästigung kann ich teilen. Gerade da, wo viel geschwitzt wird (Disco, Rockkonzerte), fällt das immens auf.

Daß die Gästezahl bei Veranstaltungen immer kleiner wird, liegt meiner Meinung nach nicht am Rauchverbot, sondern daran, daß es mittlerweile zu viele Veranstaltungen gibt. In der Regel hat man allein in unserer Verbandsgemeinde am Wochenende die Wahl zwischen mindestens 2. Zu alledem kommt jetzt noch, daß man die Leute mit der Wirtschaftskrise verrückt macht.

• Laserschwert

• Eliminator
    • 8. Januar 2009 um 00:05

Glaube ich eher nicht. Das Ding stammt wohl aus Armeebeständen, und sowas aus USA hierher schicken zu lassen ist sicher nicht billig.

Aber der Aufbau ist schon interessant. Diese Kiste rechts neben der Lampe ist die Fernbedienung. Über einen Servomotor wird die Birne im Reflektor vor- und zurückbewegt und ändert damit den Strahlwinkel.

Jetzt nur noch eine Base drangebastelt und jeder Skybeamer sieht blass aus.

Gruß,

Klaus

• Laserschwert

• Eliminator
    • 7. Januar 2009 um 22:50

Lt. dem verlinkten Thread hat er das Ding neu für um die 450 Dollar bei einem bekannten Online-Auktionshaus geschossen, plus einem Funknetzteil mit 28V/60A als Spannungsversorgung für 225 Dollar.

Das Teil hat wohl auch noch einen Infrarotmodus.

• Laserschwert

• Eliminator
    • 7. Januar 2009 um 22:17

Guggst Du hier....

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?p=1086685

Was für ein Trümmer...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 1. Januar 2009 um 17:13

Aber dieses Pult da ist definitiv kein Party-PA mehr!

• Eure Silvesterparties...

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 17:46

Silvester mache ich schon mehrere Jahre nichts mehr. Das gehört zu den Terminen, die mir die Dumping-Fraktion gerne abnehmen darf.

Stattdessen gibts einen familieninternen Videoabend, anschließend gehts dann auf die Erpeler Ley, zum "Aufs Feuerwerk oben drauf gucken".

Gruß,

Klaus

• Kleines Verleihlichtset

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 00:52

Mein Tip wären 2 T4-Bars mit je 4 PAR56 mit 300W. Die gibts als Komplettset mit Stativ und Farbfolien bei jedem PA-Versandhaus.

Für den Anfang laufen die Sound to Light, wenns doch mal DMX werden soll, geht das auch.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 00:47

Mein kleiner Katalytofen (diese Dinger, welche etwa so groß wie eine 15/2 sind und wo hinten die Flasche drinsteht) hat eine Sauerstoffmangelsicherung. IMHO ist diese bei den Dingern auch Vorschrift, genauso wie die Tatsache, daß man diese Sachen nur ab einer Raumgröße ab 40m³ benutzen darf.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 00:41

Ein Picoo-Z Rescue Team, für die Pausen zwischen Aufbau und VA...

• Nebelflüssigkeit ausgelaufen in die maschine

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 00:35

Ein geeignetes Trockenmittel wäre auch Katzenstreu. Nachher, wenn es vollgesaugt ist, einfach raussaugen und die verbliebenen Reste mit Küchenpapier und Ohrstäbchen raustupfen.

• Party-PA und BGV A 3

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 00:29

Ich bin Elektromeister und mache es (die Prüfung!!!) daher selbst. Die erforderlichen Meßgeräte bringe ich von der Arbeit mit. Ich finde es persönlich sehr wichtig, sein Zeug in Ordnung zu halten. Ich nehme zu größeren Jobs immer eine leere Kiste mit, wo alles reinfliegt, was kaputt gegangen ist und wieder repariert werden kann. Was nicht mehr reparierbar ist, wandert umgehend in die Tonne.

Gruß,

Klaus

• Bezugsquelle Dekomolton in KLEINEN Stücken?

• Eliminator
    • 31. Dezember 2008 um 00:23

Bei Rabenring gibts das auch auf Maß, die einzige Bedingung ist, daß eine Richtung 3m breit ist. 3x1m wäre also Minimum.

• The Box PA ECO

• Eliminator
    • 30. Dezember 2008 um 09:52

Ganz getreu dem Motto "Hauptsache es drückt im Gesicht", dem leider auch immer mehr CD-Produzenten und Veranstalter Folge leisten.

• Bezugsquelle Dekomolton in KLEINEN Stücken?

• Eliminator
    • 27. Dezember 2008 um 19:22

Hallo,

sowas gibts bei Rabenring bzw. moltonsite.de. Die haben eine sehr gute Auswahl.

Gruß,

Klaus

• 50kg-Rack handlebar?

• Eliminator
    • 22. Dezember 2008 um 15:50

Alles, was "noch" geht, trägt dazu bei, daß es immer schneller nicht mehr geht.

Bei mir wohnt jeder Amp in seiner eigenen Kiste. Diese stehen zu 3 Stück vertäut auf einem Rollbrett, was sich so komplett über die Rampen in den Hänger schieben läßt.

Gruß,

Klaus

• 50kg-Rack handlebar?

• Eliminator
    • 22. Dezember 2008 um 15:39

hz

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• Eliminator
    • 22. Dezember 2008 um 15:19
    Zitat von "Eraser"

Alles Gute auch an Klaus (ich glaube Eliminator) bin mir aber nich sicher :grin:

Vielen Dank!

• Lichttechnik bei "Raab-Events" :shock:

• Eliminator
    • 21. Dezember 2008 um 20:21
    Zitat

Eliminator: Apassionata habe ich noch nicht gesehen, aber schon reichlich Kommentare gehört. Grob gesagt, erwarten die meisten Zuschauer etwas anderes. Aber lass mal bitte hören, was du davon hälst.

Sooo....

Ich möchte hier zwar niemanden auf die Füße treten, aber ich fand "Apassionata" ziemlich überwältigend. Anfangs hing um den kompletten "Reitplatz" ein durchsichtiger Vorhang, um die Laser etwas zur Geltung zu bringen. Anschließend wurde dieser dann komplett weggefahren.

An Wackelköpfen standen außenrum 14 Mac 2000 Wash, oben hingen außenrum 36 Spots, mittendrin nochmal je 8 Stück an 2 Quertraversen.

Der Auf(t)ritt bestand aus zwei spitz zusammenlaufenden LED-Walls mit je einem Tor in der Mitte und einer zweiten Aktionsfläche obendrauf, wo sich die Sopranistin und die Tänzer befanden.

An der Rückseite dieser Spielfläche befand sich auf kompletter Bühnenbreite eine weitere LED-Wall, welche bis zur Hallendecke reichte.

Am Rand der oberen Spielfläche befanden sich weitere 12 Wackler.

Gruß,

Klaus

• Dorfdisse anno '82

• Eliminator
    • 21. Dezember 2008 um 02:26

Ich weiß noch, als ich 1987 meinen ersten Conrad-Katalog in den Fingern hatte (damals noch schwarzweiß) und dort eine ganze Seite voller "Bell"-Equipment war.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™