1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 18. November 2008 um 22:38

4 "Tischkantenmikrobefestigungsschraubzwingen" und 2 t.bone SC140. Bin mal gespannt, wie weit sie gegen meine NT5 anstinken können.

Gruß,

Klaus

• erste "große" va

• Eliminator
    • 9. November 2008 um 08:55

Vor allem finde ich bemerkenswert, was heute zu einem 16. Geburtstag an Equipment aufgefahren wird und welche Gästezahlen da verwirklicht werden.

Mein 16. Geburtstag ist fast 17 Jahre her und damals bestand sowas aus einer Garage mit einem einzigen Aktivmonitor mit CD-Player (ja, den hatten wir schon), ausschließlich Original-CDs(was war bitteschön ein Brenner?) und einem bis 2 Pittermännchen (ein Fass Kölsch mit 10l Inhalt).

Falls jemand motorisiert anreiste, bekam der natürlich nur Cola.

Jenachdem, wie viele Mädels dabei waren, gabs auch noch 2 Flaschen Baileys oder ne Kiste Hüpfer.

• Electro Voice Gladiator

• Eliminator
    • 7. November 2008 um 00:37

Hmm wäre aber mal interessant, vielleicht kann man das ja nachrüsten. Die Weiche ist ja soo üppig auch nicht bestückt.

Gruß,

Klaus

• grindcore-ich hab angst um meine tops....

• Eliminator
    • 7. November 2008 um 00:35
    Zitat

sgen wirs mal so: die kundschaft, mit der ichs idr zu tun habe, will nur nen hungerlohn zahlen. nen fuffi für den ganzen abend arbeit & fahrerei ist da schon vieeel zu teuer...
    . deswegen mach ich sowas nicht

Für einen Fuffi würde ich noch nichtmal die Lagertür aufschließen. Dir braucht nur jemand von der Todmetall-Combo ein Kabel zu X-en, und schon zahlst Du drauf.

• Electro Voice Gladiator

• Eliminator
    • 7. November 2008 um 00:25

Hallo,

die Eliminator verfolgen ein komplett anderes Konzept. Diese sind eher für Rock geeignet, die Gladiator für elektronische Konservenmucke.

Die Gladiatortops haben auch 50 Watt mehr als die Elis. Die Bässe sind bei den Gladiatoren Bassreflex, bei den Elis ist es ein Bandpaß.

Ich selbst habe die Eliminator und fahre sie an einer 2x750W-Stufe.

Gruß,

Klaus

• PAR Bodenständer

• Eliminator
    • 7. November 2008 um 00:10

Wenn Manfrotto, dann als Komplettset mit einem Magicarm und einer Superclamp für 118 Euro. Der Magicarm ist der Knaller, du hältst das Ding in die gewünschte Richtung, legst einen Hebel um und das Ding bleibt da wo es ist.

• erste "große" va

• Eliminator
    • 7. November 2008 um 00:03

Wenn wir ehrlich sind, gibt es bei einem 16. Geburtstag nur 3 Grundsätze:

1. Hauptsache es ist laut
    2. Hauptsache es singt keiner deutsch außer den Onkelz oder den Ärzten
    3. Hauptsache, es wird irgendwas abwechselnd hell.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Eliminator
    • 6. November 2008 um 22:44
    Zitat von "Jonas Deneu"

Jaja wenn die Va mal nicht das nötige Geld reinbrachte.....

Man wird in der Bank angesprochen ob man den Bankautomaten reparieren könnte, nur weil man vor na VA noch Geld holen will und das techniker Shirt schon an hat

Ich bin mal während der Mittagspause zur Bank gefahren und hab dabei meinen Kittel angelassen. Dort traf ich einen Schlipsmann an, der auf einer Leiter stand und eine Leuchtstoffröhre nach der anderen durchprobierte. Als ich ihm den Tip mit dem Starter gab, bedankte er sich, als es dann funktionierte.

• Eliminator
    • 31. Oktober 2008 um 19:16
    Zitat von "Dienervt"

Nein, besser im kommenden Jahr, da werden die Preise für Equipment eher noch sinken.
    Ich brauche ein neues Auto- nächstes Jahr wird es sicher unglaubliche Schnäppchen geben.

... wenn man sich die ganzen Sachen selber noch leisten kann...

Wenigstens ist momentan der Sprit billig (bzw. weniger teuer) :)

• Karnevalhits 2009

• Eliminator
    • 30. Oktober 2008 um 23:01

Karneval......ich will noch garnicht dran denken!

• Die Showgun bekommt Nachwuchs.....

• Eliminator
    • 29. Oktober 2008 um 21:13

Ich finde den Effekt ziemlich geil. Was man für so ein Ding wohl hinlegen muß?

• Bachkippe

• Eliminator
    • 27. Oktober 2008 um 22:08

Wie geil!

• Rundschreiben an Stadt etc. Wie am besten formulieren?

• Eliminator
    • 26. Oktober 2008 um 20:53

Rundschreiben an Städte oder irgendwelche Vereine sind meist nutzlos. Leider ist Dein Schreiben nicht das Einzige, was denen ins Haus flattert und daher auch wahrscheinlich direkt in die Rundablage wandert.

Da kannst Du Equipment für ein 200.000 Pax Rockfestival haben, ohne Beziehungen kommt man da nicht rein.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 19. Oktober 2008 um 22:40
    Zitat

Soviel ich weiß, ist das Usus, dass man sich den Gegenwert der angelieferten Ware in Fertig-Saft aufrechnen lassen kann. Da kann man wiederum auf das Sortiment des "Saftladens" zugreifen.

Genau. Es gibt auch die Möglichkeit der Barauszahlung, wählt man Saft, bekommt man aber etwa den doppelten Wert (nach VK-Preis).

• Eliminator
    • 18. Oktober 2008 um 20:50

5 Kisten Bananensaft
    3 Kisten Kirschsaft
    5 Kisten Traubensaft
    18 Kisten Apfelsaft

ehrlich im Tausch gegen 1395 Kilo Äpfel erworben. Die Apfelannahme einer Fruchtsaftfabrik ist im Übrigen ein Geheimtip für alle "815- überladen-Fingerzeiger". Das ist der Hammer, wie da manche mit ihren Baumfrüchten anrücken.

Gruß,

Klaus

• Welchen Sub zu Art300?

• Eliminator
    • 14. Oktober 2008 um 22:45

Hallo,

welcher Sub paßt am Besten zu RCF Art 300? Selbstbau darf sein (deshalb poste ich es hier), muß aber nicht.

Gruß,

Klaus

• Eure Hobbys, was macht ihr sonst außer Musik?

• Eliminator
    • 9. Oktober 2008 um 23:12
    Zitat von "Matthias Bronko"

Ich gehe ebenfalls dem Blaulicht-Ehrenamt retten-löschen-bergen-schützen nach. Als Atemschutzgerätewart und Zugf. auch recht intensiv für Wartung, Aus- & Fortbildung.
    Leider verbringen immer weniger bis gar keine ihrer Zeit bei der Feuerwehr, darum ist es auch um viele FFw´s schlecht bestellt. Wie mancherorts dieses Ehrenamt mit Füßen getreten wird, sowie demografische Entwicklung ist es auch kein Wunder das immer gehen oder gar nicht erst kommen (können).

Bei uns haben wir zum Glück noch keine Nachwuchsprobleme, auch dank des anderen Geschlechts. Bei den 15 Neuaufnahmen dieses Jahr in unserer Verbandsgemeinde waren 7 Mädels dabei.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 8. Oktober 2008 um 20:52

Wir sind mit unserem neuen eigentlich ganz zufrieden. http://www.feuerwehr-asbach.org/12.html

Ist zwar nur ein 7,5tonner (noch), aber genug Leistung(210 PS) und Automatik. Mein Antrag auf Wechselbeschriftung wurde leider abgelehnt :)

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 8. Oktober 2008 um 20:20
    Zitat von "Eraser"

naja ick wees nich obs en Hobby is aber ich find alles rund um Lkw's interessant...
    ich kann auf der Autobahn beim überholen alleine von der radnarbe sagen welcher hersteller das is :grin:

Auf den meisten Radnaben steht der Hersteller drauf :) Aber der Hersteller ist scheißegal, hauptsache er schreibt sich mit 3 Buchstaben :)

Bei meinem 2. Hobby fahre ich auch hin und wieder LKW, allerdings ausnahmslos rote mit blauen Lampen drauf.

Mein 3. Hobby besteht aus einem dreirädrigen, motorlosen Gefährt, was von einem Lenkdrachen angetrieben wird, auch "Kitebuggy" genannt. Das bringt einen je nach Windstärke und gewählter Schirmgröße auf bis zu 60 km/h, Profis fahren auch noch schneller.

Gruß,

Klaus

• Leinwandtuch????

• Eliminator
    • 25. September 2008 um 23:39

Bei Moltonsite.de gibts auch Projektionsfolie. Damit habe ich mir eine Leinwand gebaut. Die Kanten 5cm umgeschlagen, mit Doppeltape befestigt und Ösen reingeschlagen. Materialkosten waren ca. 80€,

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™