Was auch oft beim THW unterwegs ist, ist der Solarc:
Beiträge von Eliminator
-
-
Hallo.
kann man eine Strichlaserdiode takten (über die Betriebsspannung) oder vermindert das die Lebensdauer?
Die Anwendung: Es geht um die Inspektion einer Bürste. Von der Seite leuchtet ein Strichlaser die obere Kante der Borsten an und färbt sie somit rot. Von oben guckt ne Kamera drauf und prüft, ob überall Borsten sind.
Jetzt soll aber noch geprüft werden, ob aus den Borstenbündeln nach oben noch Borsten herausragen, die zu lang sind. Das wird mit einer 2. Strichlaserebene gemacht. Damit das aber funktioniert, darf immer nur einer dieser Laser brennen, d.h. der untere wird für 0,5s eingeschaltet und dann der obere für die gleiche Zeit. Das Ganze wiederholt sich alle 2s.
Hält ein Diodenlaser das aus oder nicht?
Aus Sicherheitsgründen (die Laser haben 10mW) kommt das ganze Mopped in eine Blechhülle und wird abgeschaltet, sobald einer die Schutztür der Maschine öffnet und damit in die Nähe dieser Anlage kommt.
Gruß,
Klaus
-
Bist Du sicher, daß es der Sperrmüll war? Vielleicht war der Nachbar auch grad am Einladen und mußte zwischendurch mal Pipi....

Bei mir gabs heute ein Pärchen K+M 21450 Boxenpömpel. Meine vorhandenen sind leider mit der Zeit nicht mehr so "galafähig".
Gruß,
Klaus
-
Ich gehe davon aus, daß dieses Ding schon abgenommen ist, wenn es in einem Freizeitpark verbaut ist.
-
Dann nenn mir mal ein Thema, zu dem hier nicht mehrere Threads existieren.

-
Hallo,
der Bericht dazu ist gleich um 20:00 auf Sat1 in den Nachrichten.
EDIT: 30 Jugendliche sind fast völlig erblindet, da der Laser falsch eingestellt war und voll ins Publikum gehalten hat. Das konnte man auf einem Amateurvideo sehen. Sogar die Videokamera ist abgeraucht, als der Laser aufs Objektiv geriet.
Gruß,
Klaus
-
Da steht zwar Eliminator auf der einen Kiste, mit diesem Konstrukt habe ich aber nix zu tun! Es gibt auch eine Fußmaschine mit diesem Namen.
Gruß,
Klaus
-
Lol, es sollen schon welche geschafft haben, mit einem Ratschgurt einen Tankauflieger einzudellen.
Bei mir geht es nicht um Bütecs, sondern lediglich um zusammengeratschte Kleinteile wie Zarges-Kabelkisten oder Einzel-Ampracks.
-
LOL! Ich habe den Schlitten heute ausgeliefert bekommen. Es sind bereits Zurrösen drin!
-
Zitat von "Eliminator"
Fiat Ulysse 2.2 JTD
Heute ausgeliefert bekommen, wird am Wochenende direkt auf die Transportfähigkeit getestet.
-
Vor allem fliegt bei einem solchen Sauwetter auch niemand zum Mond....
-
Sehr interessant fand ich, daß der deutsche Sendeton ein paar Sekunden früher war als das Schweizer Bild.
Da konnte man das Tor schon hören, bevor man es sah.
-
Zitat von "Reini"Alles anzeigen
...nunja...
F ehler
I n
A llen
T eilenoder
F ür
I taliener
A usreichende
T echnik
....wäre zu überlegen, wenn noch nicht vorhanden, dass der Boden mit PenohlharzMPX ausgelegt wird und die Schienen darin versenkt werden

F euer
I n
A llen
T öpfenHatte bislang einen A4, der auch genug Macken hatte (alle 50000 neue Achslenker, 2x Seitenairbagzündsatz). Probleme gibts heute überall.
Aber das mit dem Phenolharz klingt nicht schlecht. Wollte mir eh eine herausnehmbare Holzwanne hinten rein machen, die ich entfernen kann, wenn die hintere Sitzbank rein soll.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
die Frage sollte heissen:
Wo kann ich den Griff ranschweissen, um das Auto wegzuwerfen Sehr glücklich*grmpf!

Nun mach mir doch mein neues Schätzchen nicht madig

Danke für die Adresse, das ist genau das, was ich suche. Und sogar noch preislich attraktiv.
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
kann man beim Ulysse irgendwie Zurrpunkte einbauen, z.B. verstellbar in den Sitzschienen?
Gruß,
Klaus
-
Wir sind hier immer noch bei Party-PA...
Drüben darf man auch nix von Eurolite erzählen... -
Fiat Ulysse 2.2 JTD
-
Ich dont need genausowenig, wenn Dir Kunden ein 32A-Kabel ohne Neutralleiter zur Verfügung stellen, obwohl sie Dir vorher 3x versichert haben, daß einer drin ist, und die Nachricht vom fehlenden N mit einem lapidaren "Echt?" quittieren.
Zum Glück mißt der Fachmann vorher...
Gruß,
Klaus
-
Wer schafft denn das hier?
-