1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• an die Fernmeldetechniker (welches kabel ist das)

• Eliminator
    • 16. Januar 2008 um 23:32

JAJA, Du hast Dir sicher einen Bagger geliehen und das gute Stück nun erwischt. Sieht fast wie mehrere Hohlleiter aus. Vielleicht ist das eine Art Hochfrequenzmulticore mit zusätzlichen Steueradern.

Wo hast Du das her?

• Test zum Sound von Kabeln

• Eliminator
    • 16. Januar 2008 um 23:17

Ich habe mal eine ähnliche Situation gehabt. Ein Bekannter hat seinem Sohn ein Billig-E-Gitarren-Set gekauft. Als er mir dies vorführte, bemerkte ich, daß das mitgelieferte Kabel(war in etwa so dick wie die Zuleitung eines Kopfhörers) starke Mikrofonieerscheinungen hatte. Ich holte schnell eines meiner Selbstbau-Klinkenkabel (Neutrik-Stecker + Klotz Leitung) und bemerkte neben der nun nicht mehr vorhandenen Mikrofonie einen deutlich besseren Klang.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 16. Januar 2008 um 22:45
    Zitat von "Eraser"

Bestandene Theorieprüfung in der Klasse C/CE mit 0 Fehlerpunkten und 5min. Bearbeitungszeit :grin: :wink:

Sollte angesichts dieses Lernergebnisses auch nicht schwer sein :grin:
    Danke http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/ 20€ mal sinnvoll Investiert.... :D

Gratulation! Und wann hast du Praxis?

• I don't need that, 2.0

• Eliminator
    • 13. Januar 2008 um 22:48

I dont need:

Videokameras, die 1h vor VA-Beginn durch ein abwesendes Bildsignal glänzen

Mechanische Einwirkungen von Bühnenkanten auf Scannerspiegel

Gruß,

Klaus

• Projekt Fuego

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 03:05

Lad Dir bei nicolaudie.com die Demoversion von Magic 3D Easy View runter. Da kannst Du Traversen, Möbel,... als Objekte in dein Projekt einbinden und hast nachher quasi ein 3D-Modell deiner Hütte.

Und als Vollversion reagieren deine Lampen sogar auf DMX.

• I-color oder Wash ?

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 03:03

Meine Wahl war und ist immer noch der Anhänger. Ich habe einen Koch 2x1m Alu mit Plane, mit ein wenig Geschick im 3D-Tetris paßt eine Menge rein.

Von einem "abgefuckten, verbeulten Gebrauchten" würde ich absehen, auch von denen, die vor dem Eichhörnchenmarkt stehen. Alu sollte es schon sein, es verbeult und rostet nicht, und das ganze Gefährt sieht besser aus.

Wenn man bedenkt, was ein Bus auch im Unterhalt kostet, kann man bei großen Jobs mit dem Anhänger auch schonmal 2x fahren, oder man mietet einen größeren.

Der größte Vorteil ist, daß man das Auto nach seinem Geschmack und nicht nach dem Hobby/Gewerbe wählen kann. Und wenn man mal einen Anhänger hat, fährt man alles mögliche damit.

• Hochzeiten

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:54
    Zitat

Ein DJ auf einer Hochzeit bekommt üblicherweise für den Abend ca. 500€

Woher kommst Du genau? Da würde ich spontan mal eine Werbung in Eurer Zeitung posten. Hier ist das Preisniveau erschreckend niedriger.

Eine grundsätzliche Musikrichtung läßt sich auch für eine Hochzeit nicht treffen. Auf unserer Hochzeit hat eine 7-Mann Band Gutes von Police, REM, ACDC, .... gespielt.

• Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:47

Jetzt wird hier schon überlegt, wie man es machen könnte....

Strom und Wasser sind Dinge, die einfach nicht in eine Umhüllung gehören. Mir graut es schon davor, wenn ich eine Waschmaschine reparieren soll.

• Hatpflichtversicherung ?!

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:41

Ich habe mir im Internet die günstigste rausgesucht, bin damit zu meinem Versicherungsmann, bei dem ich vom Auto, Hänger, Hausrat , mich selbst und den Hund versichert habe, und hab ihn gefragt, ob ers für den Betrag auch machen kann.

Es wurde etwas teurer, aber es ging. Dafür habe ich einen mir persönlich bekannten Ansprechpartner, den ich tagsüber in seinem Büro finde und ansonsten anrufen kann.

• suche Tipps für einen Kopfhörerverstärker

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:36

Behringer Powerplay, allerdings hat der mehrere Kanäle.

• Schaumparty - Hautausschlag

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:35

Leider kann man auch nicht vorhersehen, ob unter den Gästen jemand mit einer Allergie ist. Solche Reaktionen können auch auftreten, wenn gewisse Stoffe in Kombination auftreten, z.B. der Schaum mit der zuvor aufgetragenen Hautcreme.

100%ig kann man sich nicht wappnen. Aber ein Warnhinweis mit dem abgedruckten Datenblatt wäre nicht schlecht, in der Frittenbude steht ja auch, welche Inhaltsstoffe den einzelnen Gerichten beigemischt sind.

• Schiss vor der Show?

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:26

Das wäre doch eine Marktlücke. Einwegboxen mit amtlichem, vandalensicherem Innenleben, nur die auswechselbare Holzhülle wird zerdengelt und kann preisgünstig ersetzt werden.

Zitat

Ich kann den Thread auch umbenennen in "Wer kriegt am meisten in seinen Transporter?

Jau, die PA-Forum 3D-Tetris-Challenge!

• Konkurrenz

• Eliminator
    • 12. Januar 2008 um 02:15
    Zitat

die leute die das immer wieder machen, sind leider keine hks garagenfirmen, sondern eher die mit den dicken 10000 qm lagern

Genau. Bei einem HKS oder NKS (Nebenerwerbskistenschubser) wie mir stellen höherpreisige Geräte wie Wackeleimer u.s.w. schon eine gewisse Investition dar, die sich auch möglichst schnell bezahlt machen soll. Daher ist man gar nicht in der Lage, dem Kunden sowas zum Schnäppchenpreis mitzugeben.

Auch ein ordentlich arbeitender HKS hat die gleichen Probleme, wenn auch in geringerer, finanzieller Größenordnung. Da sind auch immer weniger Leute bereit, mehrere Hundert Euro für einen Abend Konservenmucke auszugeben, wenn es der McCrypt- LapJ von nebenan für einen Kasten Bier macht. Ganz im Gegenteil, da wird man noch als altmodisch tituliert, nur weil man noch ehrlich erworbene CDs verwendet.

• Kerzen in Diskothek

• Eliminator
    • 11. Januar 2008 um 01:08

Ich hatte mal so einen kleinen Galgen vom Conrad, an dem eine kleine Birne in einer Fassung hing. Hielt man ein Feuerzeug unter die Birne, ging sie an, blies man dagegen, daß sie etwas zu Seite schaukelte, ging sie aus.

Lösung war ein Fotowiderstand im Sockel, der bei Beleuchtung die Birne einschaltete.

Auf einem Konzert habe ich am FOH mal so eine grüne Flasche stehen gesehen, wo oben eine künstliche Kerze mit täuschend echtem Flackern herausragte. Weiß vielleicht jemand, wo es DAS gibt?

• Hatpflichtversicherung ?!

• Eliminator
    • 11. Januar 2008 um 01:01

Der Versicherer hat einen ganzen Katalog von Tätigkeiten, aus denen er die für das jeweilige Gewerbe passenden heraussucht. Diese einzelnen Tätigkeiten sind mit einer jeweiligen Gefahrstufe belegt. So hat z.B. der Betrieb einer Flugschule eine höhere Gefährdungsstufe wie z.B. ein Besenbinder.

Aus diesen Gefahrstufen berechnet sich der Beitrag, weiterhin aus Zusatzfaktoren wie z.B., ob das Gewerbe nur auf dem eigenen Grundstück oder auch auf fremden betrieben wird.

Gruß,

Klaus

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 11. Januar 2008 um 00:29
    Zitat von "Jobsti84"

Boa ometa,
    hör mir auf mit dem scheiß Pilzkram und was weiß ich.... :shock: *angst*

Ich will doch nur wieder HÖÖÖÖREN können!!!

Zum vorstellen:
    Ihr habt gerade geduscht oder seid dabei und habt Wasser im Ohr,
    somit hört ihr um euch nix mehr nurnoch sachen von Innen, Schmatzen und was weiß ich.
    So gehts mir seit 3 Tagen, nurnoch mit exrem lauten Pfeifen im Ohr ;(

Ab zum HNO und ausspülen lassen! Hatte ich letztes Jahr (ausgerechnet samstags) auf einem Ohr und mußte auch noch eine VA damit abreiten.
    Leider hat es der HNO nicht direkt rausbekommen, sondern mir ein Spritzchen mit Wasserstoffperoxid oder sowas mitgegeben, was ich da regelmäßig reintun mußte. Das war ein Gefühl, als würde das Ohr kochen.

Diese ganzen Wundermittelchen ala Audispray und sowas kannst Du vergessen.

Gruß,

Klaus

• Speakon Buchsen für Eliminator i

• Eliminator
    • 10. Januar 2008 um 10:21

Hallo,

warum nicht über EVI? Die helfen einem sehr kompetent und die Ersatzteilpreise sind auch nicht höher als bei anderen.

Gruß,

Klaus

• DPX-620 II oder III und LSS für Last-Multicore

• Eliminator
    • 10. Januar 2008 um 00:30

Du dürftest dort evtl. sogar 13A-Automaten verbauen. Die gibt es.

• Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

• Eliminator
    • 10. Januar 2008 um 00:28

Elektrische Vorrichtung zur äußerlichen Bräunung und gleichzeitiger Geschmacksreduktion von zur Verwendung als Nahrungsquelle bestimmten Tierteilen.

Oder ganz einfach: Steakentwerter!

• Leistung

• Eliminator
    • 10. Januar 2008 um 00:20

Daß das hier noch keiner ins Strombrett geschoben hat....

Selbst wenn die Sicherung hält (was bei einer älteren Anlage ohne Weiteres so sein kann), führt der hohe Stromfluß überall dort zu starker Erwärmung, wo ein Übergangswiderstand herrscht. Das ist nicht nur in der Steckdose der Fall, sondern an sämtlichen Klemmstellen in irgendwelchen Abzweigdosen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™