1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Eliminator
    • 10. Januar 2008 um 00:14

Das heißt, daß er noch der einzige ist.

Zu dem Sourroundsystem kann ich nur sagen, daß wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Das besagt, daß jemandem, der gerne 40 Euro mehr für ein gebrauchtes System ausgeben möchte, als ein neues kostet, dieses auch möglich sein muß.

Was wäre unsere Welt doch heimtückischer, wenn es nur Brain-Raketen geben würde?

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 23:30

Vielleicht sollte man leuchtende Fangseile entwickeln, damit jeder sieht, daß sie dran sind :)

Der Tipp mit der Kaufandrohung ist nicht schlecht....

• The Next Uri Geller

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 23:19

Alles meckert über CO2 und hohen Stromverbrauch. Wenn ich denke, wieviele Kilowattstunden durch den Konsum flachgeistiger Fernsehsendungen verbraten werden, könnte man locker ein AKW abschalten, wenn sich keiner solchen Mist reinzieht.

• Konkurrenz

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 23:13

Professionell bedeutet ja eigentlich "beruflich". Also wäre ein ungesafter Wackeleimer, den eine hauptberuflich betriebene Firma aufhängt, ja auch professionell.

Ich würde das Wort professionell bei der Klassifizierung der Arbeitsqualität durch "den Regeln der Technik entsprechend" ersetzen. Und das kann einer, der nur eine einzige PAR besitzt, genauso leisten, wie jemand mit einer ganzen Halle voll Material.

Ein HKS ist doch anfangs gezwungen, zu unterbieten, da er sonst niemals an einen Auftrag gerät. Der Kunde greift bei gleichen Preisen doch lieber zu einem bekannten und erfahrenen Dienstleister.

Der Hauptgründe für Schlampereien sind Unkenntnis (dies meist beim HKS, da er die Vorschriften nicht kennt), Bequemlichkeit ("komm, passiert doch nix") und Zeitnot.

• Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 22:57

Die Silbe "Grill" hat in dem Wort "Elektrogrill" absolut nichts verloren!

Das ist auf jeden Fall ein Fake! Was ich jedoch schon mal hatte, war ein Mehrfachstecker voller Bier! Hatte wohl jemand aus Versehen ein Glas reingekippt. Das Ding war zwar warm, aber Sicherung flog keine!

Was mich an solchen Bildern stört, ist die Tatsache, daß es irgendwo jemanden gibt, der nicht über so viel Verstand verfügt, wie er hier im Forum offenbar noch vorhanden ist, und sowas für funktionierend hält und ausprobiert! Die Gefahren, die mit solchen Fakes entfacht werden, werden von den Urhebern oft nicht bedacht.

Solche Bilder sollte man nur mit einer entsprechenden Erklärung ins Netz stellen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 22:47

Ein EARProtex Gehörschutz und 2 frisch montierte TÜV- und eine AU-Plakette.

• Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 22:44

Ich hatte früher mal die Angewohnheit, beim erstmaligen Betreten des VA-Raumes (oder der "Venue", wie die Kiddies sagen) einmal in die Hände zu klatschen und angesichts der Raumreflexionen ein miesmutiges Gesicht zu machen und den Kunden mit einem "Könnte schwer werden" zu verunsichern.

Meine Frau hat hingegen Spaß daran, mich auf einem Konzert oder bei einer Fernsehsendung mit einem "Guck mal, DAS ist eine Lichtshow" auf mein eigenes, scheinbar dilettantisches Wirken hinzuweisen :)

• Schukowickeln richtig!!

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 01:09

Für die dicken Dinger habe ich einen Rollwagen, wo oben 2 Abflußrohrstücke drauf sind und das Kabel in 8-ten drumgelegt wird. Der Rest wird herkömmlich aufgewickelt.

Diese Häkeltechnik da verwenden wir beim Kitebuggyfahren, um die Waage (die 30 Schnüre, die den Drachen mit den 4 Steuerleinen verbinden) der Lenkmatte zusammenzulegen. Dort ist es praktikabel und verhindert ein Verheddern. Man bezeichnet das Verfahren auch als "Hexenleiter".

• I-color oder Wash ?

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 00:41

Movingheads kann man auch auf den Boden stellen. Der IColor macht keine schöne Farbmischung, will man die 4 Kammern einfach nur als Chaser laufen lassen (also keine Farbmischung, sondern immer nur eine an), tut ers.

Ansonsten würde ich zu einem Washlight raten. Guck Dir mal die Futurelight PCC 250 CMY an. Hab selbst schon damit gearbeitet, funktionieren wunderbar. Können alles, was auch ein Movinghead kann, halt nur nicht mit dem Kopf wackeln :)

• problem mit esx4 switchpack

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 00:37

Ich habe ein EDX (also die Dimmerversion) und an der tun es die PAR36 wunderbar.

• USB (2.0) auf D-Sub (9pol) adapter

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 00:34

Vor allem haben die alten Kisten noch richtig Dampf auf den Schnittstellen. Mein altes 400Mhz Notebook kann VGA auch über 15m ohne Mullen und Knullen. Bei dem neuen Dell Latitude gibts da erhebliche Bildstörungen.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 9. Januar 2008 um 00:30

2 Saftys 8mm, 100 kg (BGV), 1m

• Gefährliche, erschreckende Aufbauten

• Eliminator
    • 5. Januar 2008 um 00:39

Denen fällt höchstens sowas auf, wenn sie mal einen technischen Beruf gelernt haben. Einem Kaufmann fällt sowas meist nicht ins Auge. Stand die Truss nur so da drauf oder war die noch von oben belastet? Die Reifen sehen mal nicht so aus, als wären sie stark belastet. Wobei es auch so trotzdem nicht in Ordnung ist.

Aber ich habe hier noch nie ein Bild von einer Veranstaltung gesehen, wo wirklich alles 100%ig war. Gibts diese Veranstaltungen nicht oder wird dort nur nicht fotografiert?

Wir sollten hier mal einen Fotowettberb initiieren, wo jeder seinen vermeintlich sicheren Aufbau postet und nachher der mit den wenigsten Mängeln prämiert wird. Und das ist mein Ernst.

Gruß,

Klaus

• Innere "Sicherheit"

• Eliminator
    • 5. Januar 2008 um 00:33

Wofür haben wir eigentlich Wahlkreiskandidaten? Die sind nicht nur dafür da, damit wir sie nach Berlin oder in den Landtag kreuzen, sondern auch für ihren Wahlkreis.

Das wäre ein Thema, weswegen ich meinen Wahlkreiskandidaten sicher mal anschreiben würde. Da bekommst Du Informationen aus erster Hand, wenn nicht, hat er seine Stimme nicht verdient.

• Diskussion über das 4. Umweltgesetzbuch

• Eliminator
    • 5. Januar 2008 um 00:28

Das Gesetz zielt doch lediglich auf solche Sachen wie Laser oder Sonnenbänke. Und daß man Kinder nicht auf die Sonnenbank oder nicht Hinz und Kunz mit Hochleistungslasern herumfuhrwerken läßt, finde ich gut.

• Wiviele Personen beschallen mit dieser Anlage?

• Eliminator
    • 5. Januar 2008 um 00:20

Da Fragen nach dem MAXPAX von Anlagen doch eine der elementarsten Problemstellungen in diesem Forum darstellen, sollte man doch mal eine Datensammlung erstellen, wo jeder seine Anlagen mit der dazugehörigen maximalen Anzahl der "beschallbaren" Personen einträgt.

Das macht es dem Fragenden viel einfacher, sich dort den passenden Typ Anlage herauszusuchen und sich seine Fragen selbst zu beantworten.

Gruß,

Klaus

• Gebrauchtpreise Mackie 1604 VLZ Pro

• Eliminator
    • 2. Januar 2008 um 17:38

Bei Musicgear habe ich selbst schon nachgesehen. Leider kein 1604 dabei. In der Bucht gehen sie in einwandfreiem Zustand um die 400 Euro weg.

• I don't need that, 2.0

• Eliminator
    • 1. Januar 2008 um 23:40
    Zitat von "simonstpauli"

Mädels gibt es... *kopfschüttel*

I don't need: Leute, die nachts um 2:00 vor unserem Schlafzimmerfenster Knaller zünden. 1.: meine Ohren! 2.: stinkt das

Gehört langsam verboten diese Amateurknallerei. Bei den Profis passiert schon genug, erinnere mich noch an eine Spontanzündung bei einer Österreichischen Firma, ein Bengalkreuz ging 5m von mir entfernt in Flammen auf... War wohl statische Aufladung wegen des Gewitters. Die Kollegen Pyrotechniker hatten glücklicherweise Ersatz, das sah dann abends schon beeindruckend aus.

Wer schläft denn auch Sylvester schon um 2? :)

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• Eliminator
    • 1. Januar 2008 um 23:35

Ob das aber die richtige Art und Weise ist, Konflikte zu lösen, weiß ich aber auch nicht.

• I don't need that, 2.0

• Eliminator
    • 1. Januar 2008 um 09:53
    Zitat von "Christian_Thomas"

Hallo,

war der Adjutant denn Weisungsbefugt?

Bei Karnevalsveranstaltungen gibt es meistens auch einen Verantwortlichen, mit dem man solche Möglichkeiten vorher abspricht.

Für andere ungebetene Besucher am FOH, zu Hause oder im Büro gibt es Termine!

Jeder, der zu mir uneingeladen und unangemeldet kommt, wird höflich ohne sich auf Diskussion einzulassen gefragt: "Haben Sie denn einen Termin?"

"Nein!"

"Ja, ohne Termin geht das nicht, ich habe zu tun!"

"Ja wann können Sie denn...?"

Und dann bekommt er einen Termin für den 30.02.

Hat früher, als z. B. noch Versicherungsvertreter die Klinken putzten, vorzüglich geklappt ;) . Bis die merkten, dass es den 30.02. gar nicht gibt, war die Türe schon wieder zu. ;)

Ähnlich geht das bei unverlangter Kaltaquise am Telefon:

"Hallo, hier ist die xy-wasweisichverkauf mit dem Suuper tollen Ange...!"

"Moment, ich verbinde Sie mit dem Einkauf!"

Und dann hört der Anrufer DAS HIER

Alles anzeigen

Nein, war er nicht. Ausrichter dieses Frühschoppens war der Prinz selbst, und hat ihn (und damit mich) auch selbst bezahlt. Und wer die Musik bestellt,... (alle Kölner wissen sicher Bescheid)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™