1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 19. November 2007 um 13:25
    Zitat

und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigt.

Das war hier der Fall. ZGg Anhänger waren 2700kg, Leermasse des Fahrzeugs 1260kg, Leergewicht des Anhängers lag irgendwo bei 800kg. Ziehen darf ich bis 12% Steigung 1400kg.

• Eliminator
    • 19. November 2007 um 08:09

Dafür braucht man einen BE-Schein. Da ich aber letztes Jahr CE gemacht habe, dürfte ich das Gespann sogar auf einem Tieflader stehend noch fahren.

Ich hätte das Ding aber auch ohne CE fahren dürfen, da ich den FS Klasse 3 schon 1993 gemacht habe.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 18. November 2007 um 22:55

Hatte gestern abend eine Karnevals-VA. Hab zwar keine Bilder gemacht, dafür hatte ich aber auf der Party sicherlich den längsten :)

Einer kam rein und meinte"Sach mal, ich dachte draußen schon, ACDC wären heute abend hier!"

Hatte mir das Ding notgedrungen gestern beim Vermieter geholt, da ich nur 1h Zeit zum Aufbauen hatte und mein eigener nicht reichte, um alles in einem Schwung dorthin zu karren.

Gruß,

Klaus

• isolationsprüfer

• Eliminator
    • 17. November 2007 um 00:44

Ich habe einen Metriso mit max 1000V und Analoganzeige von Gossen Metrawatt.

• Gefährliche, erschreckende Aufbauten

• Eliminator
    • 17. November 2007 um 00:38

Im Nachbarthread wird sich beschwert, daß so oft nach irgendwelchen Nachweisen, Scheinen, Befähigungen,.... geschrieen wird. Diese Fotos erklären ganz genau, warum.

• Megaphone

• Eliminator
    • 17. November 2007 um 00:12

Also die Megaphone, die wir bei der Feuerwehr haben (zumindest die, die mir begegnet sind), waren alle von Monacor.

• Wie "daneben" kann der DJ sein?

• Eliminator
    • 16. November 2007 um 01:04

Grundsätzlich wird erstmal das gespielt, was der Kunde bestellt hat. Zeigt sich aber an dem Abend, daß der Großteil der Gäste was völlig anderes will, dann muß man in Absprache mit dem Kunden reagieren.

Ausschlaggebend ist aber immer der Wunsch des Kunden. Er bezahlt schließlich für das, was gespielt wird.

Gruß,

Klaus

• Wo geht Ihr nach dem Job noch was essen?

• Eliminator
    • 16. November 2007 um 00:52

Wenn auf dem Weg liegt, Mäckes oder Burger King. Das ist aber eher selten. Ansonsten esse ich mich bei den meisten Jobs direkt auf der VA satt (freie Verpflegung ist Vertragsbestandteil).

Das Beste ist ein alljährlicher Karnevalsjob, wo "die Musik" und der Tonmann (also ich) morgens um 5 noch ein Schnitzel mit Kartoffelsalat bekommt.

Ansonsten muß ich spätnachts eigentlich nichts mehr essen, bei mir ist es so, daß ich mich vor dem Schlafengehen nochmal an den Rechner setze, um "runter" zu kommen.

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• Eliminator
    • 14. November 2007 um 00:02

Feldmesse: Vor dem Altar standen 2 Kleinmembran, plötzlich drehte sich der Pfarrer rum und räusperte sich. Das Rumdrehen brachte nicht viel :)

• 6000W RMS 15" Subwoofer?

• Eliminator
    • 13. November 2007 um 20:12

Hauptsache, es drückt im Gesicht :)

• Mein neues Soundpaket

• Eliminator
    • 13. November 2007 um 00:45

Also für 500 Euro hast Du da nix falsch gemacht. Das RAMSA-Material ist unter (Tanz)Bands und Alleinunterhaltern sehr verbreitet und beliebt, was aber keine Herabwürdigung sein soll. Das Zeug klingt nicht schlecht und ist sehr robust.

• Kurbelstative

• Eliminator
    • 13. November 2007 um 00:31

30kg sind meiner Meinung nach für ein Trussstativ bissl wenig. Wenn Du da mal 2-3 Bars, vllt. noch 2 Scanner und deren ganzes Strippengeraffel hängen hast, kommst Du zusammen mit dem Eigengewicht der Traversen locker drüber.

Für Traversen gibt es Traversenlifte, die sind dafür gemacht, können erheblich mehr Traglast und kosten aber halt etwas mehr. Jeder Vermieter hat sowas aber für einen überschaubaren Betrag vorrätig.

Gruß,

Klaus

• Scans bei Wetter dass 10.11.07 Rihanna

• Eliminator
    • 13. November 2007 um 00:21

Da steht ein attraktives Mädel vor der Kamera, und ihr habt nix besseres zu tun, als euch über die Kopfwackler im Hintergrund Gedanken zu machen. Vielleicht solltet Ihr mal einen Arzt aufsuchen, das ist akute PA-Sucht :)

• Lichtpult mit Uhrzeit

• Eliminator
    • 13. November 2007 um 00:18

Wenn bei den Dimmern DMX nachgerüstet wurde, müßten sie ja noch analog ansteuerbar sein. Ich würde einfach ein analoges Faderpult mit Zeitschaltuhr verwenden.

• Meine spektakulärsten Unfälle

• Eliminator
    • 12. November 2007 um 00:11
    Zitat von "Chriss"

Schlagzeuger hat auf nem gig vergessen das auf seinem Schlagzeughocker ja noch garkein "Sitz" aufgeschraubt war -> AUTSCH. Vorallem fiel er auch gleich noch vom Drumriser rückwärts runter

Alter Musikerwitz: Was hat 3 Beine und das Ar..hloch oben drauf?

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 11. November 2007 um 23:50

Es gibt aber auch gute billige. Meins habe ich vor ca. 7 Jahren beim großen M (nicht MZ) gekauft und hat bis dato schon jede Menge scharfe Kanten, Zugbelastung, Regen, Matsch und sonstwas mitgemacht. Und sogar DMX und Video geht darüber ohne Mullen und Knullen.

Wobei es nicht so eng aufgewickelt ist wie auf dem Foto, sondern als 8 auf einem speziell dafür angefertigten Wagen liegt.

• Eliminator
    • 11. November 2007 um 20:48

Seit wann transportiert man ein Aggregat am Auspuff?

• Eliminator
    • 11. November 2007 um 20:05

Bei mir hat sich mal ein Rollcase beim Ausladen selbstständig gemacht, wurde aber von meiner rechten Hand beim Aufprall auf die Lagerwand abgedämpft :) Nix gebrochen, aber tagelang blau.

Vor einigen Jahren ist mir mal ne Rolle Gaffa aus der Hand gefallen, die 4m weiter unten auf dem Daumen des "Leiterhalters" landete.

Und einmal wäre ich beinah über einen Wedge gefallen und über die Bühnenkante 1m tiefer im Publikum eingeschlagen.

Ansonsten ist mir außer den obligatorischen Verbrennungen an Lampen und gequetschten Fingern beim Verladen noch nix passiert.

Gruß,

Klaus

• I want more of...

• Eliminator
    • 11. November 2007 um 19:35

Karnevalsauftakt beim Stammkunden:

1. Lecker Gulaschsuppe mit mächtig Bodensatz
    2. Geile Stimmung
    3. Trotz Zelt (6x12m) dank dreier Heizpilze(den CO2-Orden bekommt die Party sicherlich nicht) mauschelig warm.
    4. Nur 2km bis nach Hause (TROTZDEM NIX GETRUNKEN!)

• Frequenzgang RCF Art300

• Eliminator
    • 11. November 2007 um 18:34

Vielen Dank!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement