Genau, das gehört ins Strombrett! Bitte ein Schloß.
Beiträge von Eliminator
-
-
Hallo,
ich habe beruflich folgendes Problem zu lösen:
Wir besitzen ein Zweigwerk in Indien. Damit nicht dauernd jemand dort hin muß, um dort Reparaturen durchzuführen, möchten wir die Leute dort mit einer Art Helmkamera und Headset ausrüsten, mit dessen Hilfe wir ihnen von hier aus Anweisungen geben können, wie sie den Kram selbst reparieren können.
Problem 1: Was gibt es in Indien für breitbandige Telekommunikationsanschlüsse?
Problem 2: Gibt es irgendwas Fertiges für diese Anwendung zu kaufen? Am besten wäre WLAN vom Mitarbeiter zum Accesspoint und von dort aus übers Telefonnetz/Internet um die halbe Welt auf meinen Rechner.
Gruß,
Klaus
-
Eine Ravelandbox mit Pressengarn (Für Euch Stadtkinder: Stroh und Heu kann man zu Ballen pressen, zur einfacheren Aufbewahrung. Diese Ballen werden mit Pressengarn, meist aus Sisal oder Kunststoff, zusammengehalten) in einer Grillhütte "geflogen".
Das hab nicht ich gebaut, sondern wurde von mir lediglich während eines Polterabends entdeckt.
Gruß,
Klaus
-
Die Weiche stammt von einer Tanzband, dürfte also soo abgerockt nicht sein.
-
Hallo,
gibt es da mittlerweile Erfahrungen mit dem Ding?
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
was kann man noch für eine KME SXO 24 zahlen? Mir ist eine angeboten worden, allerdings ohne jegliche Preisvorstellung.
Gruß,
Klaus
-
Was man erfinden sollte?
Ein Gesetz, was diesem ganzen Wireless-Wahnsinn eine Grenze setzt!
Gruß,
Klaus
-
Es gibt auch eine Richtlinie, nach welcher Geräte mit einem Gewicht über 18 kg nicht mehr als ortsveränderlich gelten. Vielleicht mutet der Gesetzgeber niemandem zu, ein Gerät über 18 Kilo noch ohne Hilfsmittel zu bewegen.
Gruß,
Klaus
-
Hmm interessantes Material. Aber die dicke Tröte findet man dort nur auf der Startseite auf dem Bild. Bei den Produktbeschreibungen fehlt sie.
Gruß,
Klaus
-
Ich meine, auf der PLS an einem solchen Teil vorbeigelaufen zu sein. Kann dir aber nicht mehr sagen, an welchem Stand. Vielleicht kannst Du, wenn du die URL der VA schon hast, irgendwie die ausführende Firma rauskriegen und dort nachfragen.
Gruß,
Klaus
-
Ich habe ein Mackie CFX12 und setze es für alle vorgenannten Sachen ein. Bin auch sehr zufrieden, ist sehr robust und sind paar brauchbare Effekte drin.
Gruß,
Klaus
-
Das NT5 ist kleiner als das NT3 und als akustisch abgestimmtes Stereopärchen in einem Koffer erhältlich.
Das NT55 hat die gleiche Kapsel wie das NT5, jedoch schaltbare Dämpfung und einen dreistufig schaltbaren Hochpassfilter.
Das M3 kenne ich noch nicht. Das NT3 besitzt die Möglichkeit (genau wie das M3) einer Batteriespeisung über eine 9V-Batterie.
Ich persönlich verwende NT5 für Chor und Pult, sind schön unauffällig.
Gruß,
Klaus
-
Hmm mit dem Budget dürfte sich was anfangen lassen.
Zunächst kümmern wir uns um den Transport:
Hier ist mein Mittel der Wahl ein MAN TGX V8 (680 PS) mit Kögel BigMaxx Auflieger. Für den Stadtverkehr dann noch n 10-Tonner.
PA wären dann D&B E-Serie für die kleinen Baustellen, ansonsten ein VDosc, Pult wäre ein XL8 (um meinem derzeitigen Stammhersteller wenigstens ein wenig treu zu bleiben). Für den Kleinkram dann eine Verona.
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
das geht wunderbar mit dem Programm Schleppnetz http://www.freeware-download.com/downloaddetails/3046.html
Hier lassen sich mehrere Netzwerkprofile speichern und über ein einfaches Menü umschalten. Glaube sogar mit Standartdrucker und allem.
Gruß,
Klaus
-
http://www.steinigke.de Habe da schon Ersatzteile für Eurolitesachen bestellt.
-
Hmm kann eigentlich nicht sein. Das läuft sogar auf meinem Notebook (Dell Latitude D810) ruckelfrei. Vielleicht harmoniert es nicht mit dem Treiber oder irgende Einstellung ist daneben.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
die Rode NT5 scheinen nicht schlecht zu sein -oder?
Die sind sogar sehr gut, habe selbst welche für diesen Einsatzzweck. Auch für Holzbläser (Klarinette, Oboe,...) eine sehr gute Wahl.
Gruß,
Klaus
-
So ein Jugendclub hat doch sicherlich einige Stammgäste. Warum nicht den Jungs mal ne Perspektive bieten und zusammen mit der "Jugendclubtante" einen kleinen Workshop organisieren, wo es um den Aufbau und um die Programmierung von DMX-Geraffel geht. So schwierig ist es bei den kleinen Pulten nun auch wieder nicht.
Dann hast Du immer jemand vor Ort, der das Pult betreut und wieder hinbiegen kann, wenn es irgendwer verbastelt hat.
Und vielleicht später mal motivierte Helfer.
Gruß,
Klaus
-
Wenn auf einem Stativ 20kg dransteht, würde ich es nie auf voller Länge ausgezogen damit belasten. Also das Stativ schon ne Nummer größer kaufen, oder gleich was zum kurbeln. Gute Stative bauen K+M, Work oder Manfrotto.
Aber auch bei den billigen gibt es den ein oder anderen Lichtblick.
Gruß,
Klaus
-
Wenn Du einen Scanner und 4 Kannen auf einem einzigen Pömpel stemmen willst, brauchst du schon was Vernünftiges. Bei 2,80 Höhe kommt jemand, der etwas größer ist, schon fast an den Scanner dran.
Ich habe für sowas einen kleinen Kurbellift, der mit 80kg Nutzlast angegeben ist. Das ist vom Schwanken her auch schon das Minimum.
Ich würde also schon zu einem Lift oder gar direkt zu einem Traversensystem greifen. So viel auf einem normalen Stativ ist bissl heavy.
Oder Kannen und Scanner auf je ein separates Stativ.