Resolume ist sehr gut, ist auch eine Menge Demofootage dabei, z.B. auf den Linein des Rechners reagierenden Spektrumabhänige Grafiken. Vor allem hat man es schnell begriffen.
Gruß,
Klaus
Resolume ist sehr gut, ist auch eine Menge Demofootage dabei, z.B. auf den Linein des Rechners reagierenden Spektrumabhänige Grafiken. Vor allem hat man es schnell begriffen.
Gruß,
Klaus
Zwei meiner Kollegen hier vor Ort haben es und sind sehr zufrieden damit.
Bei mir laufen seit mehreren Jahren fast ausnahmslos Thon Live Racks (also die "schweren"). Verformt hat sich da noch nix.
Lediglich für mein FOH-Wägelchen habe ich mich aus Preisgründen für ein Rack von MZ entschieden, welches aber bislang auch noch keine Ausfallerscheinungen zeigt. Wird aber auch nicht beansprucht, es fährt über Rampen in den Hänger, steht dort inmitten von Fellkisten und wird auch ansonsten nicht "gewürfelt". Ist aber auch gewichtsmäßig nix drin.
Alles was mit schweren Klötzen wie Amps oder Dimmern zu tun hat, gehört mindestens in 9mm Holz.
Gruß,
Klaus
K+M ist da wirklich sein Geld wert. Hatte mal ein Mikrostativ, wo nach kurzer Zeit die Höhenverstellung "dollgedreht" war. Hab bei K+M ein neues bestellt, was auch innerhalb 2 Tagen da war und NIX gekostet hat.
Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Das sind solche Veranstaltungen, wo selten Geld für wirklich ausreichend Material da ist und auch bezahlt wird. Du kennst Dein eigenes Zeug und traust Dir das irgendwie zu, sonst würdest Du kaum einen Gedanken an die VA verschwenden.
Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, was zuzuleihen. Das machen alle anderen auch. Solange Deine eigenen Fähigkeiten einer solchen Veranstaltung gewachsen sind, bekommt man Material überall.
Gruß,
Klaus
Mein Zeugs steht auch im Winter im Lager, wo es aber nie unter 0 Grad wird. Zur Sicherheit hängt dort ein Thermometer mit MIN/MAX-Speicher, sollte es doch mal rapide in den Keller gehen, wird das Zeug halt ins Haus evakuiert, was bislang aber noch nicht nötig war.
Mein Lager ist in einem älteren Gemäuer aus Ziegelsteinen mit ca. 40cm Wanddicke, dies dämpft Temperaturschwankungen doch ziemlich ab. Im Sommer ist es bei Gluthitze schön kühl drin, und in Winter frierts nich.
Gruß,
Klaus
Dann seid froh, daß Ihr die Kohle noch nicht überwiesen habt. Ich brauchte für einen Job mal ratzedringend Layherschellen und habe mir 12 Stück ersteigert. Nach der obligatorischen "bitte nehmen Sie die Zahlung....."-Mail habe ich die Kohle überwiesen und dann kam nix mehr. Zwischendurch kam mal ne Mail von wegen "Ich bin momentan im Krankenhaus und meine Frau braucht ein wenig, um die ganzen Pakete zu verschicken" und dann nie mehr etwas. Wenig später wurde der User wegen zahlreicher gleichartiger Probleme mit anderen Kunden gelöscht.
Gruß,
Klaus
Kost aber n paar Taler das Ding. Außerdem kann man da nicht, nachdem die cam auf Wunschhöhe ist, schön relaxed bei einer Flasche Bier dem Ding beim Knipsen zugucken.
Soo windabhängig isses auch nicht, ab Windstärke 2 (und die ist hier im Westerwald fast immer) gehts.
Gruß,
Klaus
Hab meine Technik nochmals verbessert und ein kleines Tutorial dazu gemacht.
http://rz-home.de/~ffasbach/KAP2.htm
Gruß,
Klaus
Hallo,
erledigt! Kann gelöscht werden.
Hmm nicht schlecht, eine Frau zu haben, die jeden Tag völlig relaxed von der Arbeit heimkommt *duckundweg
Das funktioniert bei Kunden, denen man trauen kann.
Ich habe da z.B. ein Winzerfest. Dort fahre ich hin, baue das Zeug auf und überlasse es 3 Tage dem Kunden, der es aber nachts abbaut und morgens wieder aufbaut.
Dienstags fahre ich dann zum Kunden nach Hause und hole den Kram ab. Das Zeug sieht dann aus wie neu.
Das sind die Kunden, denen auch ich Material mitgebe.
Es kommen aber auch die, die schon als Erstes fragen, ob ich eine Versicherung habe, falls was drankommt. Denen sage ich nur, daß nichts drankommt, da es hierbleibt!
Gruß,
Klaus
Das müßte aber ein hohes Maß an schauspielerischem Talent und eine Kenntnis weiblicher Denkweise voraussetzen, wenn man hier über Jahre erfolgreich einen Fake am Leben erhalten wollen würde.
Einer der sowas drauf hätte, hätte es andererseits nicht nötig.
Hier gabs doch sogar mal ein Foto von Manu aus dem 2Sound-Forum, allerdings schon was her.
Gruß,
Klaus
Zitat von "Eraser"NORMAL! Selbst große Rundfahrgeschäfte werden so in Waage gebracht!
Sogar 300t Autokrane
Zitatch sehe dort keine Demütigung, wenn kein Bild oder Name des Azubi erscheint. Und ohne Nummernschild ist es ein Lupo unter vielen.
Der Fall bekommt dadurch trotzdem ein "Gesicht". Auf der Homepage unserer Feuerwehr gibt es aus diesem Grund zum Beispiel auch keine Fotos von verunfallten Fahrzeugen. Es reichen schon die 20 Gaffer, die am Straßenrand stehen und sich dran ergötzen.
Ich kann Manus Entscheidung, hier KEINE Bilder vom verunfallten Lupo zu zeigen, verstehen. Es ging in dem Thread lediglich um Verfehlungen beim Beladen von Fahrzeugen und was dabei alles so passieren kann. Würden hier nun Bilder erscheinen, würde das die Grenze zur öffentlichen Demütigung ihrer Auszubildenden überschreiten.
Ich finde es nicht gut, wenn man aller Welt zeigt, welchen Mist der Stift gebaut hat. Das beschädigt das Vertrauen des Auszubildenden in den Betrieb und das Ansehen der Firma nach außen.
Manu hat es bislang anonym gehalten und damit lediglich ein Beispiel zur der hier dauerhaft schwelenden Sicherheitsdiskussion geliefert.
Gruß,
Klaus
Es hängen doch häufig Nebelmaschinen an Traversen herum und ich habe noch bei keiner eine Abtropfwanne oder sowas drunter gesehen.
Wobei die aber ansonsten vorschriftsmäßig befestigt und auch gesaved waren.
Bei der Nummer konnte man buchstäblich keiner Katze auf den Hintern hauen, so wenig Platz war da. Es waren aber nur wenige Meter durch eine Außentür zum Hänger. Hab mir immer Material für die nächst halbe Stunde mitgebracht und das gerade Gespielte wieder weggeräumt. Mußte also nicht nach jedem Track nach draußen.
Gruß,
Klaus
Hmm meine Floorspots laufen völlig problemlos an einem mz-vision dimm4.dmx (umgelabeltes Eurolite EDX4) für 59 Schleifen. Fürs gleiche Geld gibts auch das dpx45.dmx (= Botex DDP405), das hab ich auch und funktioniert auch mit den Floorspots, mittlerweile seit 1,5 Jahren.
Für das Geld lohnt sich das Selbstbauen nicht.
Gruß,
Klaus
Sehr geilo! Das gehört in den "Best Thread Ever"Contest!
Bei uns auf der Arbeit hängt ein Merkblatt über Personalhygiene (von wegen Haarnetz und so...) in Deutsch mit englischer Übersetzung, die sicherlich ein Auszubildender oder Google gemacht hat. Die würde auch da rein passen.