Haben die das in einem Schuhkarton gefilmt oder ist das Ding wirklich so hell?
Hier noch was Anderes: Man nehme 2 Deppen und einen Siemens Lufthaken http://www.break.com/index/kitetakeoff.html
Haben die das in einem Schuhkarton gefilmt oder ist das Ding wirklich so hell?
Hier noch was Anderes: Man nehme 2 Deppen und einen Siemens Lufthaken http://www.break.com/index/kitetakeoff.html
@ Kailer
Dieses Foto kenne ich, beziehe diese Zeitschrift auch. ![]()
Gruß,
Klaus
@ DJTobi
Gruß,
Klaus
Welche Schaltung? @ Eraser
Wir haben einen 18.320 mit Doppel-H und Splitgruppe bei der Feuerwehr, zieht gut an der Bock.
Hatte die Lampen paarmal gemietet. Machen eine schöne Farbmischung, Lüfterlautstärke ist ok.
Gruß,
Klaus
Klasse Maschinchen @ Manuela. Hab sowas jetzt auch mal irgendwo in Kombination mit einem Laser gesehen,d.h. beides auf einer Maschine.
Gruß,
Klaus
Klassik:
Carl Orff - Carmina Burana
Wagner - Einzug der Gäste auf der Wartburg (Tannhäuser)
Pop:
Pink Floyd - The Wall
Pink Floyd - Money (kurz vorm Abbau spielen
)
Rock:
Marilyn Manson - The Beautiful Poeple
Guns n' Roses - Welcome to the Jungle (Drum-Intro)
Techno:
Ziggy X: Geschwindigkeitsrausch
Black:
Ashanti + Fat Joe : What's Luv
Welche Blechstärke kannst Du maximal damit verarbeiten?
Gruß,
Klaus
Ist das eine Nibbelmaschine? @ Manuela
Und sie hören erst auf, wenn das ganze Vinyl im Hintergrund durchgescheuert ist ![]()
ZitatIhr habt so viele Rumpelstilzchen treffen gepostet. Aber ein Klassiker fehlt noch: KLICK
Na wenn ich da wohnen würde, hätte ich gedacht scheiße Resident Evil iss doch kein Game. Holt die Gewehre lauter Zombies.
PS was der ROLLER wohl für ne Pa fährt. Hehehehhehe
Geil, Dorfjugend auf Speed! Waren wir früher auch so?
Genau! Da kommt das Kamera-Rigg dran. Und dient als Wäscheleine nach ausgiebigen Buggytouren.
Gruß,
Klaus
Einen neuen Lufthaken (nich von Siemens) inkl. 300m Leine.
Oder hol Dir eine mit Harting und laß Dir vom Elektriker nen Adapter von Powercon auf Harting machen (wo die 4 Kanäle dann gebrückt sind.) Dann hast du auch später die Möglichkeit, wenn du aus den LED-Kannen herausgewachsen bist, 4 Par64 an einem Dimmer dranzuhängen.
Ich habe ja auch nicht bestritten, daß Manfrotto das definitiv hochwertigere Material ist. Das ist etabliert und seinen Preis wert.
Einen Lautsprecher kann man beim MZ ohne Adapter montieren, da dieser oben eine 35mm Aufnahme hat. Jedoch braucht man hier für die Truss oder einen TV-Zapfen einen Adapter. Truss habe ich keine, und für den Zapfen habe ich nicht dieses dünne Blechding genommen, was dazu angeboten wird, sondern mir aus St50 einen drehen lassen. Was noch beschafft wird, ist eine Halterung für meine Rohrrahmenleinwand.
Gruß,
Klaus
Hochpreisiges Material zeichnet sich nicht immer an einem Mehr an Funktionen, sondern hauptsächlich durch Qualität im Detail aus. Nehmen wir z.B. eine Stufenlinse. Die gibts für sagen wir mal79 Euro, hier ist alles aus Blech, mit primitiven Rändelschrauben und einer wackeligen Verstelleinheit. Zum Wechseln der Birne muß man das Gehäuse aufschrauben. Es gibt aber auch Modelle zum 5-fachen Preis, aus Druckguß, mit aufklappbarem Boden zum LM-Wechsel(wo sich die Birne automatisch ausschaltet, wenn mans aufklappt), mit geführtem Leuchtmittelschlitten, der von hinten über einen Rändel, welcher aber nicht wie der Rest der Lampe heiß wird, verstellt werden kann. Leuchten tut die teure nicht heller als die billige, macht aber mehr Freude beim Umgang damit und hält länger.
mz verkauft unter seiner Hausmarke Material von anderen Marken, welches teilweise sogar noch original gelabelt ist. So habe ich z.B. einen MZ-Vision Scanner, welcher eigentlich ein EASYTEC ist und auch so heißt. Das besagte Stativ (oder der Lift, je nach Betrachtungsweise) ist original ein ELATION, was zur Gruppen AmericanDJ/American Audio gehört. Auf dem Typenschild des Liftes stehen schonmal keine 100kg mehr, sondern nur noch 80. Von MZ gibts auch ein Stativ der 30kg-Klasse, welches aber optisch schon spartanischer als dieser Lift aussieht.
Das gleiche Ding habe ich auf der amerikanischen Globaltruss-HP gefunden. Eine Nachfrage bei GT Deutschland ergab jedoch, daß Globaltruss USA wohl mal Material aus Fremdherstellung verkauft hat.
Ich habe den Lift wie gesagt selbst hier und würde ihm aufgrund der Verarbeitung die 80kg bei zentrischer Belastung schon zutrauen. Allerdings wegen der Kippgefahr nicht bei seitlicher Belastung, was ja aber auch verboten ist. Bei mir bekommt er aber maximal 36 Kilo ab.
Hier wird sehr viel über die Vor- und Nachteile diverser Stativmodelle diskutiert. Ihr solltet Euch mal ansehen, was man bei der Feuerwehr, wo es ja eigentlich um Sicherheit geht, für wackelige, fingerklemmsichere (das Fingerquetschen ist sicher) Gebilde vorgesetzt bekommt, die auch noch richtig Geld kosten.
Hat sich erledigt, Thread kann gelöscht werden
Genau die. Hab auch immer einen Stapel dabei und am FOH liegen. Es sind nicht wenige, die reingucken oder sogar einen mitnehmen.
Sind die nicht aus normalem alu- oder stahlblech? Dann könntest Du doch einfach das komplette gobo auslasern, inklusive dem kreis außenrum.