Hmm, das CORTEX ist da und taugt auch. Daher ist das Thema Laptop Geschichte. Am Wochenende wird das Ding unter heißen Bedingungen (Hochzeit) getestet.
Beiträge von Eliminator
-
-
Ja, wenn der Rechner nur mit Akku läuft, besteht das Problem nicht. Den Trenntrafo habe ich noch nicht ausprobiert, wohl aber ein schutzisoliertes Netzteil. Es ist ja auch kein Netzbrumm, sondern ein sehr nach digitaler Herkunft klingendes Sirren.
Es entsteht, sobald der Rechner externe Stromzufuhr bekommt.Dieses tritt sowohl über eine externe als auch über eine interne Soundkarte auf. Irgend eine Lösung hätte es bestimmt gegeben, ich bin es aber satt, nur wegen eines vom Laptop verursachten Problems eine wahre "Würstchenkette" an elektronischen Rafinessen hintereinanderstöpseln zu müssen.
Ich denke, mit dem HDC1000 besser bedient zu sein.
Gruß,
Klaus
-
Nachdem ich mich am Wochenende mal wieder über die von meinem Lappi erzeugten Sirrgeräusche geärgert habe, werde ich mich nach endlosen Versuchen mit anderen Netzteilen, externen Soundkarten und Line-Isolator-Kistchen nun entgültig von dieser Art der Klangerzeugung trennen.
Habe mir heute ein Cortex HDC-1000 bestellt. -
Ein Produktionsbüro für die Tasche, HTC Wildfire.....
-
Danke! Beide Teile haben Stereoklinkenbuchsen für den Faderstart. Werden bei der Buchse des Players Spitze oder Ring gegen den Schaft gebrückt, startet der Player (Spitze) oder kehrt zum Cue-Punkt zurück (Ring). Das Pult scheint das einfach nur zu schalten. Habe die beiden Sachen miteinander verbunden, und es geht.
Gruß,
Klaus
-
Für sowas muß es nicht unbedingt laut sein, was ich bei der geschilderten Art der Veranstaltung auch bezweifle. Es reicht, wenn der Putz vorher schon Haarrisse hatte und das später herabgefallene Stück durch die passende Frequenz in Resonanz geraten ist.
-
Also ich finde nicht, daß da noch irgendwas an Effekt drauf muß. Das Mädel hat eine super Stimme, da brauchts nicht noch mehr Elektronik. Ansonsten klingt das Ding schon ziemlich professionell, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.

.... da fehlen Bratgitarren .... :grin:
-
Mein "Studio"-Subwoofer ist selbstgebaut, mit einem 10" Mivoc Treiber und einem gebraucht erworbenen Aktivmodul drin.
-
Mc Solaar wäre noch ein Tip.
-
Hallo,
ich habe ein Reloop-Pult und einen Tascam-Doppel-CD. Sind die Faderstartbuchsen hier kompatibel oder verabschiedet sich das ganze Geraffel nach Walhalla, wenn ich die beiden Geräte miteinander verbinde?
Gruß,
Klaus
-
Hallo,
ich habe letztendlich zum Reloop Access 4 gegriffen, da es mehr Funktionen hat und aktuell beim neuen großen M in K für 139 Schleifen zu haben ist. Bin sehr zufrieden damit, für den geplanten Einsatzzweck langt es voll und ganz.
Eine schöne Funktion ist, daß man sämtliche Anschlüsse sämtlichen Eingangskanälen zuordnen kann und das Ding 2 Mikroeingänge mit Talkover hat. So kann ich sogar noch die "Hasse auch n Mikro dabei? Onkel Johannes will noch was sagen!"-Auftritte damit erledigen.
Gruß,
Klaus
-
ok.... kannte die Typenbezeichnung nur für Monitore.
-
Was willst Du mit einem Monitor?
-
1 Tascam CD-X 1700 zurück aus der Reparatur mit neuem Laufwerk
1 Reloop Access 4
1 Littlite LED-Schwanenhalsleuchte -
1 Lightmaxx LED-Bar aus dem Räumungsverkauf eines großen Kölner Musikhauses, ebenso ein Kabeltester. Bin von der Bar ganz dolle überrascht, bietet viele Funktionen und ist annehmbar hell.
Könnte mich in den A... beißen, daß ich nicht noch eine mitgenommen habe. Neu gibts die da nämlich nimmer.
Außerdem ist noch ein Reloop Access 4 Pult unterwegs, für mit ins CD-Player Rack, damit ich bei kleinen Sachen nicht noch die 2. Kiste mit dem großen Pult mitnehmen muß.
-
Für einen günstigen Rechner ist XP immer noch das Mittel der Wahl. Kostet mittlerweile nicht mehr die Welt und läuft auch recht stabil. Habe meinen neuen Rechner auch damit bestellt. Auf meinem Lappi lief bislang Vista, nach einem Systemcrash (dafür konnte aber Vista auch nicht, sondern ein als JAVA-Update getarnter Virus) habe ich ihm eine Windows 7-Installation gegönnt. Hier auch noch keine Probleme.
-
Hallo,
hat von Euch jemand schon mal ein Skin (also in diesem Falle eine Pappauflage mit spezifischer Beschriftung) für ein Korg Nanokontrol gemacht? Ich würde mir gerne auch welche anfertigen und bevor ich anfange, das ganze Ding zu vermessen, wäre es doch einfacher, etwas Fertiges umzubauen.
Gruß,
Klaus
-
Ich stand vor 3 Wochen vor dem gleichen Problem und habe mir kurzentschlossen für 160 Euro einen komplett neuen Rechner in der Bucht ersteigert.
Daten:
2x3,0 Ghz Athlon
2 GB RAM
500er PlatteDie werden dort laufend als "Gamer PC..." (was sie natürlich nicht sind) angeboten, der Händler heißt irgendwas mit "coco center".
Bislang noch überhaupt kein Problem mit der Kiste gehabt. Sogar anspruchsvollere Spiele wie "Apache Air Assault" oder "DCS Black Shark" laufen.
Gruß,
Klaus
-
1 Tascam US200 mit Cubase LE 5 für mein kleines Projektstudio...
War sehr überrascht, welchen Unterschied dieses Ding im Klang zu einer normalen Soundkarte macht.
-
Vielen Dank! Das Ding gibt es zwar nicht mehr, aber der Nachfolger C2 beinhaltet genau das, was ich suche. Kostet etwa das Gleiche, sieht aber besser aus...
Was ist mit der USB-Version? Verschwindet damit evtl. das Pfeifen von meinem Laptop-Netzteil? Bei meiner externen Soundkarte tut es das nämlich nicht...
Gruß,
Klaus