Zitates gibt keinen respekt mehr in dieser branche
I dont need Kunden, die meinen, nur weil sie einen bezahlen, einen deswegen wie Dreck behandeln zu können.
Zum Glück sind die in der Minderzahl.
Zitates gibt keinen respekt mehr in dieser branche
I dont need Kunden, die meinen, nur weil sie einen bezahlen, einen deswegen wie Dreck behandeln zu können.
Zum Glück sind die in der Minderzahl.
1 Brennenstuhl Ersatzteilkit für Bretec R Gartentrommel (die, wo die Trommel an der Steckdose stehen bleibt und das Kabel auf der Trommel am Ende ne Kupplung hat)
1 Brennenstuhl Druckluftschlauchtrommel 20m
Bestellt:
1 Tube Elsterglanz (Politur aus den neuen Bundesländern, macht buchstäblich aus Sche.... wieder Gold)
Gruß,
Klaus
Hallo,
bei uns ist mir zuletzt im Rahmen einer Fehlersuche aufgefallen, daß die Phasen stark unterschiedliche Spannungen hatten. Eine lag fast bei 250 Volt, die niedrigste bei 220. Ich habe mich daraufhin beim EVU erkundigt, ob denen das bekannt ist. Erst wollte man mich mit den oben bereits genannten 10% vertrösten, erst nachdem ich ihnen gesteckt habe, daß ich selbst Elektromeister bin und eine solche Differenz eigentlich nicht sein kann, wollten sie jemand zum Nachmessen rausschicken.
Abends kam dann eine Nachricht vom EVU, daß der Strom im ganzen Dorf für ca. 2 Stunden abgestellt werden muß, da der Trafo im Umspannhäuschen gewechselt werden muß.
Ich würde mal alle 3 Phasen nachmessen, ob auf allen solch niedrige Spannungen sind und beim EVU mal nachhören. ob dies normal ist. Das kost nix und Du hast Sicherheit.
Gruß,
Klaus
Bei Conrad gibts sogar Alesis, Crown und Shure. Allerdings zu nicht wirklich lohnenswerten Kursen.
Gruß,
Klaus
Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen mit dem Sennheiserservice. Was ich Montags hingeschickt hatte, war Freitags wieder repariert im Einsatz. Preismäßig kann ich nix sagen, habe die Stufe woanders gekauft und hier nur in Reparatur.
Gruß,
Klaus
Auf jeden Fall ist bei mir ein DH3 Hochtontreiber und ein DL15BFH Tieftontreiber drin. Die Box ist auf dem Fabrikschild und in den Unterlagen als 350W gelabelt. Daher gehe ich davon aus, daß die Version mit dem anderen Schriftzug älter ist. Hat die von Euch vielleicht jemand?
Gruß,
Klaus
Als BAP zuletzt bei uns in der Eishalle gespielt hat, wurde die komplette Glasfront (war auch seitlich) mit Molton zugehangen.
Hallo,
meine Eli i Tops sind 4 Jahre alt und wurden mit 300W tituliert. Neuerdings werden die Tops mit 350W angegegeben und haben einen etwas anderen Schriftzug. Der Tieftontreiber ist aber der gleiche (DL15BFH) und wird alleine mit 400W angegeben.
Was ist an den neuen anders?
Gruß,
Klaus
Einen Electrovoice DL15BFH Treiber für mein letztes Wochenende eliminiertes Eliminator-Top.
Läuft wieder 1a. Der kaputte geht nächste Woche zum Reconen nach Straubing.
Gruß,
Klaus
Zitat(wenn jemand zwischen den Songs eher leise redet und dann auch noch weiter vom Mic weggeht, z.B)
Gegen Mikrofonlegasteniker ist ein Gate natürlich machtlos.
Hallo,
ich habe ein Banner, welches auf passenden Veranstaltungen (Hochzeit, Gala und Industrie natürlich nicht
) irgendwo an der Wand hängt. Weiterhin bin ich irgendwie automatisch in die gelben Seiten gekommen, wo mich bislang allerdings nur Leute wegen Schallisolierung angerufen haben (da bin ich dummerweise auch gelandet). Das Beste war eine junge Dame, die mich anrief, ob ich nicht mal vorbeikommen und nach den komischen Geräuschen in ihrer Zimmerdecke gucken könnte.
Das Wirksamste waren bis jetzt meine Visitenkarten, die zur Mitnahme am FOH stehen sowie die schon vielfach gelobte Mundpropaganda. Was sich am meisten lohnt und was vor Allem Sicherheit bringt, sind Stammaufträge.
Gruß,
Klaus
Ein Hexenwerk ist es echt nicht. Ich habe die Sache in den Griff bekommen, nachdem ich mir Noisegates mit Kompressor zugelegt hatte. So ist das Mikro in Sprech/Gesangspausen schonmal zu und überträgt keinen Müll von benachbarten Schallquellen mehr. Das nimmt einem schon mal viel Arbeit ab und da langt ein Behringer Composer locker.
Das Nächste wäre halt wie schon gesagt ein Equalizer, wo man das betreffende Frequenzband etwas runterzieht, das erfordert allerdings ein Gehör für die passende Frequenz oder einen RTA, wo man die Frequenz während des Feedbacks visuell ermitteln kann. Von Mackie gibts da eine nette Kombination, allerdings bissi teuer.
Den Feedback Destroyer habe ich eigentlich gar nicht mehr im Einsatz, da dessen Betreuung manchmal mehr Aufmerksamkeit erfordert als das Feedback von Hand zu "eliminieren".
Oft hat das Feedback aber auch baulichen Ursprung: Unser Bürgerhaus z.B. hat glatte Trennwände und teilweise verspiegelte Decken, was eine Vielzahl von "Early Reflections" zur Folge hat und Feedback unangenehm begünstigt. Gottseidank gibt es dort die Möglichkeit, die Tops zu fliegen und schräg nach unten ins Publikum statt gegen die Rückwand zu richten.
Gruß,
Klaus
Das ist allerdings mit Gefahr verbunden. Das Ding verbiegt Dir im Auto-Modus, wenn man es übertreibt, ganz schön den Sound, da es nach und nach ein Frequenzband nach dem Anderen zu macht. Auf der Front wirst Du es noch merken, aber nicht, wenn Du das Ding im Monitorweg drin hast.
Gruß,
Klaus
Die Anlage war von den Leuten so bestellt worden. Allerdings muß ich dabei sagen, daß nicht alles abgenommen wurde, sondern nur das Schlagzeug, Keyboard, Bass, diverse Solisten und natürlich die Gesangsstimmen.
Die Jungs fuhren so schon ein gehöriges Brett.
Gruß,
Klaus
Megaforce kenne ich seit der PLS diesen Jahres, die haben dort die Bühnenhänger für die Außenvorführungen und dieses FOH mit der verglasten Ledersessellounge obendrauf geliefert.
Hier noch was von mir, Kirmes in Asbach (Blasmusibude):
Bevor wer fragt: Das Podest unter dem Stack ist selbstgebaut und besteht aus Aluprofil und 4 Maschinenfüßen, die über eine Gewindespindel verstellbar sind und in der Neigung arretiert werden können. Nachdem man die 4 Füße mittels Wasserwaage eingestellt hat, zieht man die Muttern fest und es wackelt nix mehr!
Front: EV Eliminator
Monitor: RCF Art 300
Mikros: SM58(UHF), Betas(UHF), Rode NT5, AKG C1000, ...
Amping: Dynacord S900 (Mon), QSC RMX2450 (Front)
Linedelay: RANE AD22
Pulte: Mackie CFX12 + Mackie 1202(Sub)
Gruß,
Klaus
Vor allem lief ein Dynacord Eminent 100 Powermixer noch, wenn irgendein Depp ein Bier reingekippt hat.
Bei mir werkelt noch ein Dynacord DC300 Leslie.
Gruß,
Klaus
Oh mann......... wie geil ist das denn bitte? Aber bloß keinem Mädel als Schlafgelegenheit anbieten, das könnte bei Betrachten der Aufschrift (1000kg) zu Mißverständnissen führen ![]()
Gruß,
Klaus
Zitat
//edit: und hier der Continue:
http://my.foeder.net/board_images/trussbettv2.pngGrüße!
Könnte mir was Besseres vorstellen als in PSA zu schlafen...
Vielleicht noch an den entsprechenden Stellen Doppelcoupler anbringen, dann spart man sich die Handschellen ![]()
Gruß,
Klaus
Ich habe einen KME FM1152 AE, wo sich schon öfters die Soffitten und einmal auch die Sofittenhalterung (Sch...material, wurde von mir gegen massivere Halterungen von Monacor ersetzt) verabschiedet haben.