Da ist das gleiche Leuchtmittel drin wie in einem TS-3. Bei PARs kann es von der Helligkeit allenfalls noch bei weiß mithalten.
Aber für den Partykeller sicherlich ok.
Gruß,
Klaus
Da ist das gleiche Leuchtmittel drin wie in einem TS-3. Bei PARs kann es von der Helligkeit allenfalls noch bei weiß mithalten.
Aber für den Partykeller sicherlich ok.
Gruß,
Klaus
ZitatBotex oder GLP (doch das gleiche???)
Nein, die Advanced-Versionen von GLP haben ein Klartextdisplay anstelle der 4 Siebensegmentanzeigen und eine umfangreichere Software.
Auch diese Programmiercodes (1-4-5-3,...) gibt es da nicht.
Gruß,
Klaus
ZitatGanz normaler Racingtacho mittem Shiftlight dran Smile
Wobei es sich bei dem dargestellten Meßinstrument zweifellos um einen Racing-Drehzahlmesser handelt ![]()
Gruß,
Klaus
Eine offene Flasche Cola auf dem Tisch neben der Tastatur finde ich mutig.....
Hi,
mit den Jungs hatte ich letztes Jahr auf einer Bikerparty zu tun.
Echt zu empfehlen, spielen hauptsächlich im Bonner Raum. Vor allem der Gitarrist, baut ein Fullstack auf und kann trotzdem leise ![]()
Gruß,
Klaus
Ein Pärchen JBL Control ONE mit InvisiBall-Wandhaltern und eine BTN 1600-6 T-Bar.
Bei Lichtpulten dieser Preisklasse würde ich zu GLP greifen. Probiere vielleicht alternativ zum Joystick PAN/TILT Handräder. Ist Geschmackssache, aber mir persönlich fällt genaues Positionieren damit leichter, vor allem, wenn man live ins Programm eingreift.
Gruß,
Klaus
Das kann ich locker toppen. Ich habe mal bei einem örtlichen Bestatter beschallt, der seinen 70. Geburtstag in seinem neuen Sarglager gefeiert hat.
Eine Betriebshaftpflichtversicherung.
Das ist mir vor 3 Tagen noch passiert, als ich beim Stahlhandel ein Stück Quadratrohralu für ne Bar holen war. Zum Glück hab ich dem Kerl beim Aufnehmen meiner Adresse über die Schulter geguckt und gemerkt, daß er da "Bestattungstechnik" eingegeben hat.
Daraufhin ich: "Das heißt Beschallungstechnik, das Ding wird nicht verbuddelt sondern aufgehangen!".
Gruß,
Klaus
Wenn man Spaß daran hat und es auch kann, lohnt sich Selbstbauen immer.
Ein vernünftig selbstgebautes Case ist deutlich wertbeständiger und haltbarer als eine Chinakiste.
Ich habe auch schon selbst Cases gebaut, mit dem Material, was man beim Stufenland oder sonstwo mittlerweile bekommt und etwas handwerklicher Erfahrung ist es echt kein Problem mehr, eine halbwegs vernünftige Kiste zusammenzukloppen.
Wer allerdings kein Bock hat und nur sparen will, läßt es besser. Kostet schon einiges an Hingabe...
Die optische Trennung habe ich natürlich noch gewährleistet. Bei mir ist nur Outdoor-Lautsprecherkabel gelb. Indoor nehme ich amtliches Speakonkabel. Stromkabel nehme ich normales H07RN-F in schwarz.
Beim H07RN-F tuts aber nicht ganz so weh, wenns die Strippe dann doch mal erwischt hat....
Hab die Hülsen jetzt drin und von oben verschraubt.
Von unten kann man nun das Geraffel mit M10er Sterngriffschrauben befestigen.
Wie macht man am Besten die Enden zu? Die Plastikdeckel fallen doch direkt wieder raus oder?
Morgen kommen die Steckdosen und die Verkabelung rein.
Klaus
Achtung! Dieses Selbstbauprojekt beinhaltet die Errichtung einer elektrotechnischen Anlage und darf daher nur von Elektrofachkräften nachgebaut werden!
Gruß,
Klaus
Ich trage die Bezeichnung "Beschallungstechnik" im Firmennamen. Das einzige Problem, was ich bislang hatte, daß daraus bei telefonischen Bestellungen ganz schnell schonmal "Bestattungstechnik" wird.
![]()
Ich habe meine "Langstreckenstrippen" (25m + 50m) aus 2x4mm² Industrieflex (gelbes H07RN-F) gemacht. Das hält auch einen längeren Aufenthalt im Rinnstein oder einen drüberfahrenden Bus (KARNEVAL!!!) aus.
Gruß,
Klaus
Hier sind ja klasse Ideen am Start, Danke!
Das mit den Minizapfen werde ich überdenken. Ansonsten kommt jetzt erstmal das Rundmaterial mit dem Innengewinde rein und da hinein eine Gewindestange, die oben und unten ca 3cm rausguckt. Muß ich die Kannen halt mit Flügelmuttern festschrauben anstelle mit -schrauben.
Hab eben mal die Drehmaschine angeschmissen und mir 4 solcher Hülsen plus eine ohne Gewinde für den TV-Zapfen in der Mitte (Wird mit einer langen M12er Schraube festgemacht) gedreht.
Gruß,
Klaus
Ich möchte aber feste Innengewinde wie bei T4-Bars haben. Ich dachte schonmal innen ein 20mm Rundmaterial mit dem passenden Gewinde zu positionieren. Problem ist nur, daß das Ding rausfällt, wenn man sowohl oben als auch unten die Lampe abschraubt.
Gruß,
Klaus
Hallo,
wie realisiert Ihr bei selbstgebauten T-Bars das Innengewinde?
Gruß,
Klaus
Bei den Schaublättern ist es definitiv so, daß sämtliche Schaublätter diese 2 Jahre verwahrt werden müssen, auch die von denjenigen Fahrern, die vllt. nur einmal auf dem Bock gesessen haben.
Beim Digitalkontrollgerät dürfte sich diese Vorschrift nicht gelockert haben.
Gruß,
Klaus