Wie, das geht hier?
Beiträge von Eliminator
-
-
Generell müssen alle Aufzeichnungen min. 1 Jahr lang verwahrt werden.
-
Das ist auch so. Den Staplerschein plus einen entsprechenden Führerschein, der sich nach dem Gewicht des Staplers richtet.
Ich bilde selbst Staplerfahrer aus in unserem Betrieb.
-
Von Akai gibt es ein nettes Teil (siehe Einleitung Linkin Park Video "Numb" mit Jay-Z) mit Gummitastatur, aber leider nicht ganz billig.
Wenns mit Tastatur vom Compi reicht, nimm den jxjingleplayer. Habe ich auch, vor allem für Konserven-Karnevalssitzungen (Tusch, ...)
Gruß,
Klaus
-
Zumal diese "Baustelle" absolut keine PA benötigt. Ihr habt genauso viel Spaß (ist auch platzsparender) mit einem vernünftigen Ghettoblaster. Kannst zur Not Batterien reintun und manche laufen auch an einer Autobatterie.
Aber einen Bauwagen mit Material zuzubauen, nur damit man eine PA hat, wäre mir das (Mehr)-Geld nicht wert.
Was ist eigentlich an einer PA so cool? Das ist doch nur unser Werkzeug, der eine hat halt besseres, der andere weniger gutes. Ich persönlich finde eine PA (egal welche) nicht cooler als eine Wasserrohrzange.
Gruß,
Klaus
-
Guck mal nach einem gebrauchten Mackie 1202. Dürfte mittlerweile fürs gleiche Geld wie ein neues Behringer zu haben sein.
Gruß,
Klaus
-
Bei uns auf der Arbeit hängt am schwarzen Brett eine Anzeige, wo jemand ne MCRypt Endstufe mit 2 Boxen, nem Mischpult und nem Mikro für 150 Euro verkauft. Nicht das beste Material, aber das Geld schon wert....
Gruß,
Klaus
-
Also Material bekommen "meine" Vereine definitiv nicht umsonst. Das war bei dem Blasmusikverein früher mal so, als ich deren alte Anlage hier und da benutzt habe und im Gegenzug die Anlage in Schuß gehalten und mein Material denen zur Verfügung gestellt habe. Bis auf einmal jemand vom Vorstand kam und meinte, das wäre nicht so gut, wenn ich die Vereinsanlage nutzen würde..... Also gabs von mir auch nix mehr für lau.
Daraufhin komplett alles selbst gekauft, Gewerbe angemeldet und seitdem dem Verein angemessen vermietet.
Material unterliegt immer gewissem Verschleiß, welchen man auf die Jobs umlegen muß. Und da kommen bei einer Größenordnung eines Konzertes vor 500 Mann in einem Bürgerhaus locker mehrere hundert Euro zusammen, die man quasi neben der ehrenamtlichen Arbeit dem Verein noch drauflegt.
Wer soviel Geld über hat, bitteschön. Und nicht von solchen Sprüchen wie "Was soll das denn? Du hast das Zeug doch sowieso!" beindrucken lassen.
Gruß,
Klaus
-
Auf dem einen Bild läßt sich zweifelsohne erkennen, daß in die Tonnen ein viereckiges Lampengehäuse, IMHO eine Skyrose oder sowas, reingestopft worden ist.
Und diese Art Lüftungsgitter, die da seitlich angebracht sind, gibt es in kleiner an den bei uns geläufigen Biotonnen. Würd mich brennend interessieren, was der eigentliche Verwendungszweck für diese Eimer ist.
Also sowas dürfte sich auf jeden Fall bauen lassen, zwar von der Funktion her eher unsinnig, aber für den Betrachter schon imposant anzusehen.
Die Form eines Ölfasses ist leider bekannt ("Guck mal da, der hat das aus einem Fass gemacht"), fällt also flach. Ne Regentonne schmilzt (und erkennt auch jeder).
Wir haben auf der Arbeit solche fahrbaren Kübel für Kunststoffgranulat, von den Abmessungen her mit einer Mülltonne vergleichbar, jedoch rund und aus Edelstahl.
Vielleicht leihen mir die Jungs so ein Ding mal... Und eine Base für "Handbetrieb" läßt sich da locker auch noch stricken.
Gruß,
Klaus
-
Also ich kauf mir demnächst auch ne Regentonne und hänge 3 PAR64 rein. Dann hab ich das selbe Ding in genausohäßlich, aber mit CMY

Gruß,
Klaus
-
Das Problem hatte ich mal. Bei einem TS3 brannte die Birne plötzlicht mehr. Als ich den Scanner geöffnet hatte, fiel mir auf, daß der Stecker einen Wackler hatte. Daher habe ich die Kabelz abgepitscht und direkt an die Messerleiste gelötet.
Vielleicht ist es in Deinem Fall ja auch der Referenzpunktsensor von der Gobodrehfunktion. Hast Du diesen auch gereinigt?
-
Wenn mich einer meiner beiden Vereine (Blasmusi und Feuerwehr) oder mein Arbeitsgeber bucht, berechne ich das so, als hätten sie nur das Material geliehen, und schreibe denen dann auch dementsprechend die Rechnung.
Wenn ich keine Anlage stellen würde, würde ich ja was anderes auf der VA tun (Zappen, Kasse,...), deswegen fällt das "Arbeitsentgelt" da flach.
Umsonst bekommt von mir keiner was, nachher hat man das Terminbuch mit Kumpels voll, zu deren Terminen man woanders ne Menge Geld hätte verdienen können. Und die meisten Sachen verrecken bei "Gefälligkeitsjobs".
Gruß,
Klaus
-
Eben! Statt Kartoffelsalat darfs auch ruhig mal ein Spätzle sein :grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "Yves"
Ich mag sachliche Beiträge!
Ja nee iss klar

-
Es gibt auch fertige Einsätze mit Hutschiene und Abdeckklappe für Frontplattenausschnitte.
Ansonsten auch mein Rat: Stromverteiler lieber fertig kaufen!
Gruß,
Klaus
-
Wenn das Material nur stinkt, aber sonst noch ok ist, dann gibt es die Möglichkeit, dies mit Ozon zu behandeln. In der Regel beschäftigt sich aber ein Gutachter mit der Sache und beurteilt dann, ob der Kram neu muß oder noch zu retten ist.
-
Zitat
Ich denke mal das dürfte Ärger geben wenn Du Feuerwehr Codes benutzt
Das machen wir ja nur bei der Feuerwehr

-
Andersherum geht es auch, wie ich heute erfahren habe. DMX geht mit entsprechendem Adapter prima über eine CAT7-Inhouse-Verkabelung.
-
-
I don´t need eine T4-Bar, die trotz Einschicken und Wiederbekommen immer noch den selben Fehler zeigt.