1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• DMX über CAT7-Hausverkabelung

• Eliminator
    • 1. Mai 2007 um 00:32

Sooo....

vielen Dank für den Tip! Habs laut Martin-Belegung gebrutzelt (weiß/orange an HOT, orange an COLD und weißbraun/braun an GND, Schirmung an Steckergehäuse) und es hat anstandslos funktioniert.

So konnte ich mir ersparen, XLR durchs Treppenhaus übers Büro auf den Balkon zu verlegen.

Gruß,

Klaus

• Funkcodes?

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 10:56

Wir haben die Funkcodes Florian und Florentine(2m-Handsprechgeräte) :)

• Girls Day 2006 + 2007

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 10:54

Irgendwo gabs nen Steinbruch, wo ausschließlich Frauen als Fahrer dieser riesen Muldenkipper (290t Nutzlast) eingestellt werden, da sie rücksichtsvoller damit umgehen als Männer.

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 10:51

Wo habt Ihr die Masse angeklemmt? Auf die Schirmung oder auf einen freien Draht?

Gruß,

Klaus

• Risse in der Hauswand!!!

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 10:49

hmm seit wann können Tiere, die Eier legen, trächtig sein? :) Endlich nochmal was zum Lachen hier!

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 10:45

Dann hat die Rechtsabteilung hoffentlich mehr Fachwissen...

• Infos zu prof. Rennkart fahren gesucht

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 10:44

Hmm das ist mir zu laut, kostet zu viel Sprit und die Driftwinkel sind mir zu mau... Wind ist kostenlos :)

• Kauftipp Kabel bei Aldi Süd

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 09:01

Wie kann sich ein Discounter wie Aldi erlauben, solches Material für den Einsatz im Freien anzupreisen?

• Infos zu prof. Rennkart fahren gesucht

• Eliminator
    • 30. April 2007 um 07:47

Hmm gibt es im Internet kein Motorsportforum? Ich fahre Kitebuggy, was nur einen Bruchteil soviel Anhänger hat wie der Kartsport, und dort gibt es gleich mehrere Fachforen, wo der blutige Anfänger und der Weltmeister (ist momentan auch ein Deutscher) gleichermaßen vertreten sind.

Gruß,

Klaus

• I don´t need THAT!!!

• Eliminator
    • 29. April 2007 um 23:29

I don´t need...

FLIEDER!

Jetzt ist wieder die Zeit, wo alle möglichen Bekannten einem dieses Dreckszeug ins Haus schleppen. Sie meinen es zwar gut, aber schon der kleinste Geruch dieses biologischen Kampfstoffes erregt bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit.

Wieso muß die Ambrosiapflanze vernichtet werden und Flieder bleibt weiterhin legal? :)

Gruß,

Klaus

• Risse in der Hauswand!!!

• Eliminator
    • 29. April 2007 um 23:25

Egal, was man Euch in den Kartoffelsalat getan hat....

NEHMT WENIGER DAVON!!!

Ich habe es auch schonmal geschafft, durch eine kreuzpolare Anordnung zweier Stacks zu Nachbars Gartenteich hin dort Schockwellen zu erzeugen, die deutlich auf der Wasseroberfläche zu sehen waren und leider dessen komplette Koizucht dahingerafft hat. Dabei lief doch Marillion?!

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 29. April 2007 um 23:14

Hallo,

hat von Euch schonmal jemand DMX über eine CAT7-Hausverkabelung geschickt? Ich meine jetzt nicht über Kissbox o.ä. und LAN sondern direkt mit 2 Adaptern XLR-RJ48.

Mache mir da ein wenig Sorgen wegen der Schirmung, die ja bei sämtlichen Strecken der Hausverkabelung auf dem selben Potential liegt.

Gruß,

Klaus

• Sprachverständlichkeit 15er <-> 12er

• Eliminator
    • 28. April 2007 um 09:39
    Zitat

Es kann auch nicht sein das ich auf einer eignene VA Gehörschutz trage

Wieso nicht? Wir bekommen auf der Bühne eine höhere Dosis ab als der Partygast, der, wenn es ihm zu laut ist, zwischendurch mal nach draußen kann. Vor Allem aber haben wir diese Dosis viel länger (weil wir bis zum Schluß bleiben) und öfter.

Gehörschutz ist nie ein Fehler!

Das darf uns natürlich nicht dazu verleiten, Pegel zu fahren, die bei Personen ohne Gehörschutz zu Schädigungen führen. Was uns da blüht, siehe im Nachbarforum unter "Veranstaltungssicherheit".

Gruß,

Klaus

• Er traut sich nicht ...

• Eliminator
    • 28. April 2007 um 09:16
    Zitat

Anonymer als über das I-Net geht es wirklich nicht!

Das ist eher ein blöder Scherz! :) Das Internet hat in etwas die Anonymität einer Postkarte.

Aber warum man sich nicht traut, hier was zu posten, verstehe ich wirklich nicht. Hier wird man zwar schonmal schnell wegen nicht amtlichen Materials beharkt, aber sicherlich nicht wegen einer für einen selbst unbekannten Dimmermarke.

Ansonsten: Die ganze Welt ist Google.

Kann Dein Kumpel vielleicht mal ein Bild von dem Ding machen?

Gruß,

Klaus

• Noch'n Workshop - "Amp-Miking"

• Eliminator
    • 28. April 2007 um 09:06

Hallo ADMIN: Kann man diese Workshops nicht oben am Brett festnageln?

• RS 232 am Schallpegelmesser

• Eliminator
    • 27. April 2007 um 22:24

Dann scheint dieses Meßgerät wohl auch baugleich mit dem Gerät zu sein, was normalerweise zur Software gehört, genauso aussieht und dort rund 250 Euro kostet.

Hab den Kram heute mal mit auf die Arbeit genommen und in unserer Halle ne Langzeit-Lärmmessung gemacht. Wie wird der Leq eigentlich genau berechnet? Das müßte doch aus den Daten, die mir die Software liefert, machbar sein. Könnte mir dann zur Selbstkontrolle ein Excel stricken.

LCSerial läuft leider bei mir auch nicht unter XP. Gibts da nen Trick?

Gruß,

Klaus

• Leidensbericht eines Party-PA'lers

• Eliminator
    • 26. April 2007 um 22:00

Ich habe mir der alten Anlage unseres Musikvereins angefangen, deren Betreuung ich übernommen hatte und diese dann auch schon mal privat genutzt habe. Das war ein Dynacord Eminent 100 (250W gesamt auf 4 Lautsprecherklinkeausgängen) Powermixer mit Bandhall und 2 JBL 12/1 ern und 2 riesigen 15/3 Boxen auf Rollen.

Das mag sich lächerlich anhöhren, aber das Zeug machte einen Höllenlärm und steckte sämtliche Conrad "Profipappen" in die Tasche.

Damit bin ich die ersten beiden Jahre gut hingekommen, danach hatte der Verein ein Problem damit, daß ich das Zeug auch für mich selbst verwende. Da habe ich auch auf die Betreuung verzichtet und das Zeug ins Vereinslager gefahren, wo es dann leider nach und nach verrottet.

Meine erste eigene PA war eine Dynacord S900 mit 2 15/2 EV Force Boxen.

• Wie feiert ihr Geburtstag?

• Eliminator
    • 26. April 2007 um 21:45

Am Montag hat die beste Ehefrau von allen Geburtstag. Wir feiern im Hof mit den üblichen Cerealien wie Pittermännchen (10l Gaffel), Schwenkgrill und bissl Musi. Vielleicht verirrt sich je nach Temperatur noch der ein oder andere im "Pool". Der ist aber für Wasserski leider zu klein.

Dem Ambiente zuliebe kommen vllt. noch ein paar Floorspots an die Hauswand.

Gruß,

Klaus

• RS 232 am Schallpegelmesser

• Eliminator
    • 26. April 2007 um 21:34

So, das Gerät ist die Tage und die Software mitsamt Kabel heute eingetroffen. Mittlerweile kostet das komplett 33 Euro (SW + Kabel).

Also vorneweg: Das 99 Euro Stufenstadt-Meßgerät (8922) und die Software vom Geologie-Service funktionieren miteinander! Leistungsmäßig bietet die Software einmal eine Aufzeichnung der Lautstärke sowie die Ansteuerung einer Relaiskarte via Parallelport.

Hierüber läßt sich dann die vielzitierte Ampel realisieren oder dem DJ ein Warnsignal per Lampe, Strobo, Elektroschock,..... zukommen lassen.

LEQ kann es jedoch nicht auswerten. Ist eine reine Loggingsoftware.

Gruß,

Klaus

• Vergleichbare Anlage zu EV Eleminator

• Eliminator
    • 25. April 2007 um 15:02

Wie gesagt, gibt es dafür die Gladiator.

Ich würde mal gerne wissen, was Ihr mit Euren Eli-Bässen macht :-). Bei meinen hat sich in bislang 3 Jahren noch keine Pappe zerlegt.

Die Actor habe ich mal gehört, war nicht so mein Fall. Vor allem ist sie aktiv, d.h. die Einzelteile sind schwerer und brauchen je ein Stromkabel.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement