1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Bericht über ein unfachgerechtes Experiment mit LAN.

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 09:31

Ich dachte, Mikrowellen wären nach außen HF-dicht? :)

Aber daß man über ein Core (auch billige) alles mögliche (z.B. auch Videosignale) tunneln kann, habe ich auch schon erkannt.

Gruß,

Klaus

• high end systems controller ersatz-taster gesucht

• Eliminator
    • 23. April 2007 um 08:55

Guck mal unter http://www.rs-components.de Die haben die größte Auswahl an Tastern. Ansonsten noch bei http://www.buerklin.com und http://www.schuricht.de.

Gruß,

Klaus

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• Eliminator
    • 22. April 2007 um 17:20

Ich hab noch 2 komplette JBL 12/1 hier rumstehen, mit Klinkenbuchse und Lautstärkepoti :)

• Taufe der AIDAdiva / Fernsehtipp

• Eliminator
    • 22. April 2007 um 17:18

Meines Wissens besteht der Farbwechsler der Spacecannons aus so Röhren, die hintereinander (CMY) über das Leuchtmittel geschoben werden. Soll wohl nicht besonders haltbar sein, entweder knallt die Birne durch den Wärmestau durch oder die Röhren verkokeln.

Gruß,

Klaus

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• Eliminator
    • 22. April 2007 um 12:46

Also alles, was ich bisher von Bell in den Fingern hatte (vor Allem Powermischer) war absolut ok. Früher, als ich mich langsam für PA zu interessieren begann (ich war glaube ich 13) war BELL DAS Material.

Ich denke mal der "Ruf" kommt daher, daß von den jüngeren Leuten eher andere Fabrikate bevorzugt werden (auch weil diese heute mehr werben) und Bell mancherort halt wirklich nur auf der Kirmes zu sehen ist. Aber ich hab auch da noch kein Fahrgeschäft mit wirklich schlechtem Sound gesehen.

Dieses Schicksal teilt Bell mit solchen Marken wie EV oder Dynacord. Es sind Marken mit einer großen Tradition und werden daher oft als "veraltet" oder "Tanzmuckermaterial" angesehen. Wenn ich mir aber ansehe, wie alt manches "Tanzmuckerteil" schon ist und trotzdem noch gut funktioniert, läßt das schon Rückschlüsse auf die Qualität zu.

Gruß,

Klaus

• Faust I - Hexenküche - Trockeneis - Effekte

• Eliminator
    • 21. April 2007 um 21:26

Wir haben Trockeneis für unser Reinigungsgerät (im Prinzip ein Hochdruckreiniger mit Trockeneisbrocken statt Wasser) und bewahren es in einer dicken Styroporkiste auf. Dort hält es sich schon ne Weile.

In der Metro gibt es das aber nicht, der ein oder andere Bäcker hat es aber in Gebrauch. Ansonsten da, wo es technische Gase gibt (wird schließlich aus CO2 gemacht)

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 21. April 2007 um 10:23

Vielleicht sind wir auch schon zu abgew@@t, daß uns sowas noch beeindruckt. Wir wissen halt, wie es gemacht wird und der ein oder andere von uns könnte es mit dem entsprechenden Material und genug Personal selbst.

• Eure neusten Errungenschaften

• Eliminator
    • 21. April 2007 um 00:09

Ein 8922 Schallpegelmeßgerät mit entsprechender Auswertsoftware.

Zitat

20 Kunststoff Europaletten:

Die sind aber nicht von Festool oder? :) Du dürftest doch mittlerweile deren komplettes Produktportfolio Dein Eigen nennen.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 20. April 2007 um 22:30
    Zitat

Man hätte sicherlich auch andere Effekte nutzen können, grade zum Thema Weltreise.

Ich hätte auf den Barkassen, die außen drumrumfuhren, Beamer montiert und passende Projektionen auf den Rumpf gebracht.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 20. April 2007 um 22:28

Ich denke schon, daß es LIVE imposanter gewirkt hat als in der Glotze.

Wußte noch garnich, daß Spacecannons einen Farbwechsler haben.

• Eliminator
    • 20. April 2007 um 21:53

Naja, so umwerfend ist es auch nicht. Es war halt genug Geld da, um Unsummen an Spacecannons zu mieten und rund um den Kahn zu verteilen.

Die Laser sind da schon interessanter.

Was mich hingegen schon beeindruckt, ist die Logistik, die dahinter steckt.

Sehe ich das richtig oder haben die das Rack unter dem Flügel mit Silofolie eingepackt? Und die Spanngurte um den Flügel! Jeder HKS würde dafür getötet *g Da gäbe es sicher schönere Lösungen.

Aber das Feuerwerk ist klasse!

Gruß,

Klaus

• Wo bekomme ich gebrauchte oder neue Prolite Traversen her?

• Eliminator
    • 20. April 2007 um 16:44

http://www.adamshowservices.de

Ist offizieller Prolytehändler und hat sicher hunderte Meter davon auf Lager.

Gruß,

Klaus

• 18 Geburtstag mit db basics 100

• Eliminator
    • 20. April 2007 um 14:17

Das ist der Sinn von einem Limiter :-).

Also für 30 Männekes reichen die Dinger locker. Müßt Euch ja auch nicht grade das Gehör wegblasen damit.

Gruß,

Klaus

• RS 232 am Schallpegelmesser

• Eliminator
    • 20. April 2007 um 10:39

Ich habe mir das Ding jetzt beim Stufendorf und die Software bei diesem Meßtechnikshop bestellt. Gibt es da mittlerweile Erfahrungen?

Gruß,

Klaus

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Eliminator
    • 19. April 2007 um 22:30

Hier die Visualisierung einer Baustelle, die ich diese Woche hatte...

War ne Betriebsversammlung mit ca. 300 Leuten. Und das hier war ein Konzert (Blasorchester).

Gruß,

Klaus

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• Eliminator
    • 19. April 2007 um 21:28

Zumal ein normaler Mitnahmestapler hinten am Aufbau bzw. Hänger befestigt wird und die Fahreigenschaften des Zuges doch sehr ungünstig beeinflußt, vor allem, wenn der Bock leer ist.

• Eliminator
    • 19. April 2007 um 16:00

Bei einer Hubhöhe von min. 2,5m brauchst du einen Teleskopmast, damit das Ding noch in den Sprinter paßt. Und das Gewicht des Deichselstaplers reduziert die Nutzlast eines Sprinters doch sehr drastisch... Alternative wäre ein offener Hänger der 750kg-Klasse, wo das Teil draufsteht und bei Bedarf mitgenommen werden kann.

Gruß,

Klaus

• FOH-Wachhund

• Eliminator
    • 19. April 2007 um 11:20

Jo, man muß jedoch ein Auge zuhalten, damit es funktioniert! Den eindrucksvollsten Effekt gibts, wenn man das Teil in der Hand dreht.

• Auf Discoteam Seite ?

• Eliminator
    • 19. April 2007 um 11:18
    Zitat

Und deshalb Frage ich mich warum wir uns nun heute schon wieder mit diesem Mist auseinander setzen müssen!?

Müssen wir doch nicht :) Ich kenne kaum ein Forum, wo man sich so beharkt wie hier. Wenn wir hier zu jedem Thema nur einen Thread hätten, gäbe es vllt. 20 Threads.

• Eliminator
    • 19. April 2007 um 08:19

Hochhubwagen für unebene Flächen habe ich persönlich noch nicht gesehen. Du hast bei normalen Hubwagen die Wahl zwischen Steinbock, MIC und Jungheinrich, doch sind die drei alle baugleich :) Werden nämlich von MIC in Frankreich hergestellt. Es gibt als Alternative noch den Royal Lift von RAPID, der ist aber sackenschwer.

Als Bereifung würde ich Vulkollan empfehlen, das macht am wenigsten Krach.

Für unebene Flächen empfielt sich ein Geländemitnehmstapler ala Moffett Mounty oder Palfinger Crayler mit Fernbedienung :-).

http://www.palfinger.de/palfinger/1705_DE-convert.667AD45676797814?imgId=14513&colSpace=RGB&imgXDensity=72&imgYDensity=72&imgWidth=270&imgHeight=202&imgCompr=80&imgFormat=JPG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement