1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• wie heißen die ?

• Eliminator
    • 6. April 2007 um 11:30

Spritzwassergeschützt.

Die Dinger werden meist an Fahrzeugen mit Netzanschluß verwendet, z.B. Notarztwagen (die in der Garage dauernd geladen und der Motor warm gehalten wird), Kühlanhänger oder Wohnwagen, wodurch dieses Ding in unserer Truppe auch "B@mscontainerstecker" heißt.

Wird auch gerne von Handwerkern an ihren Maschinen angebracht, damit sie auf der Baustelle niemand klaut.

Gruß,

Klaus

• OT Erfahrungsbericht mit Elektrofachfirma

• Eliminator
    • 6. April 2007 um 11:16

Nein, die Dinger, die ich meine, haben eine einzige RUN-LED und ein kleines Display.

Was Du in den Kaltenbachsägen drin hast, dürfte schon eine kleine SPS sein.

@ Yves: Was habt Ihr für REIS-Roboter? 6-Achs oder Linear? Diese Kollegen zählen auch zu meinem Fachgebiet. Wir holen damit 16 Zahnbürstenrohlinge auf einmal aus einer Spritzgußmaschine.

Gruß,

Klaus

• preiswerte Farbfolien einkaufen

• Eliminator
    • 5. April 2007 um 17:18

Ich würde als Erstes die "Großen" in meiner Umgebung fragen, ob die nicht günstig Reststücke abgeben. Da bekommt man günstig schon mal was.

Ansonsten bekommt man sowas kaum günstiger als in irgendeinem dieser ganzen Onlineshops, vielleicht noch in der Bucht.

Gruß,

Klaus

• Scanner für 200 Euro

• Eliminator
    • 5. April 2007 um 17:12

Jo das wärs doch für mich, für jeden Scanner extra fahren.... :)

Für solches Kaliber habe ich einen guten Vermieter.

Gruß,

Klaus

• Scanner für 200 Euro

• Eliminator
    • 5. April 2007 um 10:27

Was soll ich als dilettantischer, alleine arbeitender Nebenerwerbskistenschubser mit solchem Profi-Material? :)

Naja, ich hätte bei diesem Angebot wohl auch zugegriffen, aber 1200er sind für meine Baustellen doch bissl heftig.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 5. April 2007 um 08:52

Schützsteuerungen erweisen sich mit den Jahren aber als echte Fehlermagneten. Da würde ich schon eher auf Steuerrelais (z.B. Moeller EASY oder Siemens LOGO) zurückgreifen. Die dürften für meinen Kollegen in Deiner Firma auch kein Problem darstellen, da sie wirklich einfach zu programmieren (Entweder ganz komfortabel am PC oder direkt am Gerät) sind.

Aber auch eine SPS zum Funzen zu bringen, ist kein Hexenwerk.

Gruß,

Klaus

• Scanner für 200 Euro

• Eliminator
    • 5. April 2007 um 07:16

Hi,

hab mal ´n Video gemacht.

http://www.rz-home.de/ffasbach/xt1.wmv

Gruß,

Klaus

• Simulation für Beschallung

• Eliminator
    • 5. April 2007 um 07:01

Von Ulysses gibts auch eine Demoversion. Man kann nicht speichern, jedoch drucken.

• Hersteller LED-PAR?

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 23:44

Es war im dem Fall keine Kanne, sondern ein LED Washlight (Delta TRILED von DTS). Aber dieses Verfahren dürfte auch bei Kannen möglich sein.

Gruß,

Klaus

• Hersteller LED-PAR?

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 18:13

Wenn Du das Foto betrachtest, wo die Lampe von vorne abgebildet ist, merkst Du, daß die roten LEDs außenrum postiert sind, und die anderen mittendrin. Es sind auch mehr rote LEDs verbaut.

Bei den hochwertigeren Sachen habe ich schon Optiken gesehen, wo jeweils 3 LEDs (1 pro Farbe) drin sind und nach vorne nur noch die Mischfarbe sichtbar ist. Da passiert sowas nicht mehr.

Gruß,

Klaus

• JEM ZR20 macht Sauerei

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 18:07
    Zitat

Oder die Atemschutzmaske mit Weichzeichner Folie zukleben.......dann sehen die auch nix mehr,komt aufs selbe raus:_)))

Hmm wird dann aber schwierig, den Flaschendruck abzulesen. Und ein Überblick über den verbleibenden Atemluftvorrat ist schon hilfreich (:-)Q

Aber sowas machen wir, um Atemschutzanfänger an null Sicht zu gewöhnen. Die laufen dann so Hand in Hand als Menschenkette einen Parcours lang.

• T-Punkt

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 18:01

Mein Kollege hat sich einen LCD-TV bei T-Online-Shopping bestellt, weil er dort mit Abstand am günstigsten war und auch lieferbar. Nachdem er nach 4 Wochen immer noch kein Gerät hatte, hat er den Auftrag storniert und woanders für nichtmal 20 Euro mehr das Gerät innerhalb von 6 Tagen gehabt.

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 15:57

Wenn schon Moeller EASY, die kann man wenigstens vernetzen :)

• Zeiten bei JB lighting DMX Controller

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 15:50

Läßt sich da eine Fadetime einstellen? Bei der Fadetime erreichen die Kanäle erst nach dieser Zeit ihren neuen Wert. Wird die Fadetime auf 0 gesetzt, dann wird der neue Wert direkt gesetzt und der Spiegel semmelt direkt in seine neue Position.

Gruß,

Klaus

• Hersteller LED-PAR?

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 15:44

Hi,

ich habe ein paar von denen hier http://www.tripox.tripox.de/produkte/color…index-lokal.htm und muß sagen, daß sie für den Preis von 33 - 38 Euro (hab sie allesamt in der Bucht geschossen) einen guten Job machen. Sind von der Helligkeit her vergleichbar mit PAR36.

Hochwertigeres Zeug habe ich mir auf der PLS angeschaut, natürlich gehts heller, dafür aber auch teurer. Leider machen LEDs keine Lichtleistung auf Strecke, also kommen sie für mich als Ersatz für normale Par nicht in Frage.

Der häufigste Einsatzort für meine Chinapicker sind Bassdrumfelle, um hier verschiedene Farben sauber und mit wenig Hitzeentwicklung zu verwirklichen.

Aber auch hinter einem Paravent hatte ich sie schon im Einsatz.

Gruß,

Klaus

• rotierende Gobos oder nicht rotierende Gobos?

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 14:57

Hat ein Scanner rotierende Gobos, so kann man diese meist auch indexieren, d.h. in eine bestimmte Position drehen und dort stehen lassen (z.B. wenn du einen Pfeil als Gobo hast und irgendwo draufzeigen willst).

• Scanner für 200 Euro

• Eliminator
    • 4. April 2007 um 14:56

Für 90 Euro mehr gibts beim Mediazero den MZ-Vision MX1. Hat eine MSD-Lampe und rotierende Gobos. Verarbeitung und Software sind einwandfrei.

Lampe ist allerdings nicht drin im Preis.

Reichen Dir stehende Gobos, dann gibts den MX2 für 259 Euro.

Hab sie mit einem DJ-Scan 260 und einem ADJ Accuscan verglichen, die beide deutlich mehr kosten. Haben aber ein Kunststoffgehäuse und freiliegenden Spiegel. Beim XT1 ist alles schön geschützt in einer kompakten Blechkiste.

Gruß,

Klaus

• JEM ZR20 macht Sauerei

• Eliminator
    • 3. April 2007 um 17:37

Seit wir die Maschine bei der Feuerwehr haben (sicher schon 10 Jahre), ist immer schon das gleiche Fluid im Einsatz. Oder kann das sein, daß Nebelfluid irgendwann "schlecht" wird? Der Kanister ist schon etwas älter.

Auf jeden Fall stimmt ja was mit der Maschine nicht, da die LED direkt grün ist und nicht erst nach dem Aufheizen.

Gruß,

Klaus

• Plagiat des Prolyte Cornerblocks

• Eliminator
    • 3. April 2007 um 14:35

:idea:

• JEM ZR20 macht Sauerei

• Eliminator
    • 3. April 2007 um 14:29

Hallo,

es ist eine ZR20 MK II.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement