1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eliminator

Beiträge von Eliminator

• Eurolite TS3, Lampe brennt nicht

• Eliminator
    • 31. März 2007 um 19:05

Nein, den habe ich schon länger, wollte ihn nur jetzt verkaufen. Leider habe ich auch schon einen Käufer, was die Sache noch ärgerlicher macht.

Aber ich konnte den Fehler schon auf das Netzteil rechts im Gehäuse eingrenzen. Muß nun lediglich mal sehen, wie ich da rankomme.

Gruß,

Klaus

• Eurolite TS3, Lampe brennt nicht

• Eliminator
    • 31. März 2007 um 18:49

Hallo,

beim Probelauf meines TS3 habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß die Birne nicht mehr leuchtet. Was kann das sein? Birne ist ganz.

Hat von Euch schonmal jemand nen TS3 repariert?

Gruß,

Klaus

• Komische Leute, Komische Fragen...

• Eliminator
    • 31. März 2007 um 10:00

Kunde bucht Anlage: "Hast Du auch ein Mikrofon?"

• Nebel: Stairville SF 1500 Wer hat sie?

• Eliminator
    • 30. März 2007 um 08:00

Welches Fluid bringt denn da die besten Ergebnisse? Ich habe momentan noch Eurolite-Fluid bei meiner N-10 im Einsatz. Leider ist das Teil für die meisten Jobs etwas schwächlich und braucht daher eine große Schwester.

Gruß,

Klaus

• ACL-Bar verkabeln

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 22:26

Man wird nichts finden, was es nirgendwo anders gibt. Meine Variante stellt ja auch nur dar, wie ich es lösen würde.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 22:18

Hmm brauche da schon was zuverlässiges, und nicht was, was die halbe Zeit (Garantie hin oder her) in der Werkstatt liegt.

Gruß,

Klaus

• Suche Schwenkpunktstrahler der über 2 Achsen bewegt wird

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 22:15

Gibts die noch? Es gab auch mal so ein cooles Teil namens UFO, das war so eine Scheibe, wo das Licht seitlich austrat und die kardanisch aufgehängt war. Das konnte man über einen Controller beeinflussen.

Hast Du mal bei Eurolite geguckt?

Gestern auf der PLS gabs Movingheads in der Größe...

Gruß,

Klaus

• OT Erfahrungsbericht mit Elektrofachfirma

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 21:49

Dann fällt der Merker also weg. Dann halt eine Gabellichtschranke eine halbe Wagenlänge vor der Weiche und eine im gleichen Abstand hinter der Weiche. Solange eine der beiden unterbrochen ist (durch den Wagen) darf die Weiche nicht schalten.

Welche Visualisierungssoftware ist denn auf dem Rechner drauf? Ich hab sowas mal bei uns gebastelt, wo man die Spritzgußmaschinen, die Kameraqualitätskontrolle und die Hallenlüftung fernüberwachen kann :-). Im Prinzip kann man das so anordnen, beschriften, ... wie man will.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 21:37

Hi, ja das ist ein Sondermodell mit komplett vergoldetem Gehäuse und Platindüse...

Habs editiert :)

Also die neue kostet 185 Euro und die "Versandrückläufer aus Demo"139.

Gruß,

Klaus

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 21:23

Hallo,

rein optisch sieht das Ding aus wie eine Antari Z1500. Warum allerdings kostet dieses Teil gerade mal die Hälfte? Beim T gibts sogar Versandrückläufer mit voller Garantie für nochmals 50 Euro weniger?

Wer von Euch hat diese Maschine und kann mir sagen, ob sie was taugt? Zum Einsatz soll sie einmal für Disco und kleinere Livegeschichten und zweitens für Feuerwehrübungen kommen.

Auch geht es beim Einsatz nicht sonderlich rauh zu. Hatte mal ne Z-3000 von meinem Verleiher, womit ich eigentlich gut zurecht kam, allerdings ist mir die etwas zu heftig.

Will halt wissen, ob das Ding hält oder ob ich da alle 10 Jobs ne neue brauche.

Gruß,

Klaus

• GLP Impression LED Washer

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 20:45
    Zitat

4400€ ist VK exkl. MwSt.

Von dem Glp oder von dem DTS? Dann war der von mir genannte Preis wohl für die Version ohne Base.

Gruß,

Klaus

• OT Erfahrungsbericht mit Elektrofachfirma

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 17:25

Bei Problemen im Programmablauf wechselt man ein Schütz........wie geil.....

Frage: Aufgrund der Tatsache, daß dort Siemens OPs verbaut sind, gehe ich mal davon aus, daß die eigentliche Steuerung dieser Kiste eine S5 oder S7 Steuerung macht und der angeschlossene PC nur als Visualisierung bzw. Rezeptverwaltung dient.

Sehe ich das richtig?

Auf jeden Fall dürfte sich dann durch einen Merker, welcher gesetzt wird, wenn die vordere Laufrolle die Weiche passiert und rückgesetzt wird, wenn der "Arsch" durch ist, die Ansteuerung des Ventils zum Umschalten der Weiche blockieren lassen. Kostet pro Weiche 2 Endschalter, einen Merker und evtl. noch ein Zeitglied. Wenn nicht sogar schon Endschalter da sind, die das Vorhandensein eines Wagens im "Weichenbereich" meldet.

Ein Nocken links vorne am Wagen, um den Merker zu setzen, und rechts hinten einen, der am anderen Endschalter vorbeifährt, um den Merker nach einer Verzögerungszeit wieder zu löschen.

Und den unnützen OPs läßt sich durch ProTool (nicht zu verwechseln mit ProTools :) ) einen Sinn geben.

Gruß,

Klaus

• B-52 Prodigy FX

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 16:43

Hi,

bin auf der PLS an folgendem Teil hängen geblieben:

http://www.earth-music.de/cms/cms/front_content.php?idcat=95

Hat das von Euch vllt. schon jemand im Einsatz gehabt? Ich denke mal, daß es für einen Preis von 2100 Tacken und derart guter Verarbeitung eher hierher gehört als ins Partyforum.

Gruß,

Klaus

• Prolight + Sound 2007

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 15:27
    Zitat

Ansonsten ist ein Tag doch recht knapp bemessen wenn man etwas geschwätzig ist

Dass wohl wahr. Die sonstigen Jahre habe ich immer sämtliche Hallen inkl. Musikmesse geschafft. Dieses Jahr mit Ach und Krach die PLS alleine...

Gruß,

Klaus

• GLP Impression LED Washer

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 12:52

Bei DTS gabs auch einen neuen LED-Washer, der irgendwo bei 2000 Schleifen lag und deutlich heller war als ein VaryLED.

Delta TRILED heißt das Ding. Gibt es in 3 Versionen: Mit Pan/Tilt-Base, normalem Sockel und als Deckeneinbauversion. Es sind immer 3 LED in einer Optik versammelt, welche nach vorne nur die Mischfarbe und nicht mehr die 3 Komponenten erkennen lassen. Machen schon gut hell die Dinger und haben Schutzklasse IP 65!

Gruß,

Klaus

• Prolight + Sound 2007

• Eliminator
    • 29. März 2007 um 11:32

Nein, die haben über die dort installierte Sponsoren-PA (Dynacord Cobra mit XL8 Digitalkonsole) gespielt. Wie ich jedoch mitbekommen habe, hatten die vorher wohl keine Gelegenheit zum Soundcheck.

• Anhänger für LKW7,5t

• Eliminator
    • 28. März 2007 um 23:51

Hat Dein 817 eine Dauerbremse? Das ist schon sinnvoll, wenn auch noch ein Hänger hinten dran ist... Hast Du auch Druckluftanschlüsse?

Gruß,

Klaus

• Prolight + Sound 2007

• Eliminator
    • 28. März 2007 um 23:47

Hmm das Livesoundforum auf dem Freigelände und den Funktion-One Demoraum.

Und wer mal Digitalpult spielen will, darf am MIDAS Stand in Halle 4.1 mal ans XL8 ran.

• Suche Gerät zum Abspielen kurzer Soundeffekte

• Eliminator
    • 28. März 2007 um 23:41

Wir haben nicht nur das gleiche Holz, sondern auch noch den gleichen Jingle-Player. :) Der läuft sogar noch auf meinem alten, kompakten Notebook (400Mhz).

Gruß,

Klaus

• Neutrik XLR

• Eliminator
    • 28. März 2007 um 23:37

Ich finde die neuen auch nicht schlecht. Die Zugentlastung hält bombig und der Stecker fällt auch nicht auseinander, weil man mal versehentlich das Gehäuse abgeschraubt hat.

Das geht halt nur, wenn man es vorsätzlich macht.

Gruß,

Klaus

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement