1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arensre

Beiträge von Arensre

• Neue Produktidee Powercon Adapter

• Arensre
    • 10. März 2026 um 08:14

Guten Tag liebe Community

Ihr kennt sicherlich das Problem. In eurem Lager tummelt sich mittlerweile eine Mischung aus Powercon und Powercon true 1 Geräten. In der Traverse ist chaos und ihr müsst darauf aufpassen welche Geräte hintereinander hängen oder nicht.

Wir haben für uns festgelegt das wir gänzlich auf True 1 wechseln. Da wir aber nicht nur true1 Geräte kaufen wollen haben wir uns für dieses Thema eine Lösung überlegt welche wir ,erwägen zum kauf anzubieten.

Im Anhang findet ihr unsere True 1 auf Powercon Adapter. Das ganze ist ein stabil gedrucktes 3D Druck Teil. Vorteil ist das ihr von dort auch direkt weiter verkabeln könnt zum nächsten Gerät.

Da es sich um ein Eletkrisches Betriebsmittel handelt würden wir das ganze vorerst gerne als Set verkaufen zum selber zusammenbauen. Bei interesse meldet euch gerne. Einen Preis rechnen wir gerade aus.

mit musikalischen Grüßen

René

Bilder

• WhatsApp Image 2026-03-06 at 19.11.21.webp
      • 260,03 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2026-03-06 at 19.11.38.webp
      • 273,59 kB
      • 1.600 × 1.200
    • WhatsApp Image 2026-03-06 at 19.11.48.webp
      • 214,48 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Gestohlene Chimp

• Arensre
    • 16. November 2025 um 08:37

Der Fahrer hat eine Eidestattliche erklärung abgegeben das er das Packet ausgeliefert hat und hat bestätigt das er keine Abstellgenehmigung hatte.

Der Käufer muss nun eine abgeben um zu bestätigen das er das Paket nicht ehalten hat.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen das die Spedition zahlt.

Aber warten wir mal ab. Den Ärger hat man natürlich jetzt.

• Gestohlene Chimp

• Arensre
    • 14. November 2025 um 13:27

Ich wünsche einen entspannten Start ins Wochenende.

Wir haben ca. vor 2 Wochen unsere Infinity Chimp 100 verkauft. Diese ist auch von der Spedition zum Käufer geliefert worden. Leider jedoch ohne Abstellgenehmigung einfach abgestellt worden. Ihr könnt euch denken wie das geklappt hat.

Nun hat der Käufer keine Chimp und wir dürfen hinter dem Geld herrennen.

Hier jetzt mein Anliegen

Sollte einem von euch in den einschlägigen Foren / Portalen eine Inifinity Chimp 100 G1 auffallen. Mit einem Lenovo Display. In einem blau schwarzen Case. Mit weißen Faderkappen und beleuchteten Faderbänken. Ich hätte großes Interesse dem Käufer ein Angebot zu unterbreiten ;).

Da wir weiße Faderkappen verbaut haben und einen LED Streifen welcher die Faderbänke beleuchtet sollte das Pult, im Vergleich zum Standard, schnell auffallen.

Gruß René

• Software zum Vermieten von Technik für kleine Dienstleister

• Arensre
    • 20. Oktober 2025 um 10:04
    Zitat von marce

die entsprechenden Geräte von Synologie oder Qnap haben da genügend Wumms und bieten von sich aus auch schon die Möglichkeit, bel. Apps zu hosten, z.B. via Container...

Genau das ist die Sache. Es gibt mittlerweile Nas Lösungen die gut auch einen Container laufen lassen können. Das ist natürlich dann keine hoch performante Lösung. Aber für ein kleines ERP für 1-2 Personen kann das gehen. Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, mit einem kleinen Server kommt man schon besser hin. Dabei reichen teilweise auch schon Small Form Faktor PC's Wie Lenovo Tiny oder ähnliches. Du kannst gerne mal deine Ideen mitgeben und was du für eine Hardware gekauft hast. Dann können wir dir gerne helfen.

• Arensre
    • 15. Oktober 2025 um 21:09
    Zitat von Scarbite

Moin,

Gibt es ein paar Neuerungen in dem Bereich Software.

Habe jetzt ein NAS, da würde ich gerne eine Verwaltung Software darauf laufen lassen.

darauf laufen lassen.

Schön das du Investiert hast. Leider ist das ganze nicht so einfach, da es NAS wie Sand am mehr gibt. Welche hast du denn? Dann könnte man dir sagen was technisch überhaupt möglich ist.

• Hardwarempfehlungen Chamsys Magic Q Software

• Arensre
    • 1. August 2025 um 07:10

Vielen Dank

Das sind ja schonmal gut Hinweise. Welche Monitore nutzt ihr? Und gibt es eine Kombination in welcher die Channel Fader auch über den channeln sind? Bei vielen OnPC Pulten ist da ja so ein Versatz drin.

• Hardwarempfehlungen Chamsys Magic Q Software

• Arensre
    • 30. Juli 2025 um 11:35

Guten Tag

wir möchten uns bald eine Chamsys Stadium Connect zulegen. Nun stellt sich die Frage, welche Hardware wir dazu beschaffen sollen.

Im Internet gibt es zwar eine Angabe zu Anforderungen, aber ich denke hier gibt es ja sicherlich gut laufenden Konfigurationen welche bereits ausgiebig getestet wurden.

Meine Voraussetzung sind entweder Linux oder ein MAC. Windows möchte ich nicht im Live Betrieb nutzen.

Dazu wüsste ich gerne welchen PC nutzt ist? Und auch welchen Touch Display. Ein Kollege hat mit einem Mac Mini uns seinem Touch ziemliche Probleme gehabt.

In einem aktuellen Aufbau nutzen wir einen Lenovo Tiny mit Ubuntu und ein 14Zoll China Touch Display. Dabei reicht die Intel Grafik aber nicht für die Visualisierung. (Was bei dem Pult auch nicht wichtig ist).

Für das "große" Pult hätten wir das aber natürlich gerne.

Gruß René

• Lampy oder nx1

• Arensre
    • 11. April 2025 um 09:42

Wir steigen gerade von Chimp auf Chamsys on PC um. Für die Preise deiner beiden Consolen könntest du dir auch ein Chamsys Compact Connect mit PC und Display aufbauen.

Fairer Weise muss gesagt werden. Die Chamsys ist natürlich ein Monster und nicht so einfach zu bedienen.

Dafür hast du direkt unendlich viele Möglichkeiten und kannst mit z.B. einem Botex Art Net Node auf bis zu 64 Universen erweitern.

Die Chimp welche wir bisher genutzt haben, ist auch ein Super Pult. Uns fehlten aber einige Funktionen in der Programmierung. Da sind die "größeren" Pulte schon besser. Da ihr aber ja nicht jedes mal alles neu Programmieren müsst, könnte die Chimp auch interessant sein.

• Verstärker 1HE für Installation gesucht

• Arensre
    • 21. Januar 2025 um 07:04
    Zitat von e-on

Unter Softstart versteht man ein langsames aufladen der Netzteile.

Knacksen wird durch ein verzögertes zuschalten der Lautsprecher verhindert.

Vielen Dank

Dann haben wir es einmal ganz genau. :thumbup:

• Verstärker 1HE für Installation gesucht

• Arensre
    • 20. Januar 2025 um 05:32

Hey.

Ich habe in einem Projekt bei unserem Musikverein die Quattro DSP von Thomann verbaut und muss sagen die ist in Bezug auf Preis Leistung super.

the t.amp Quadro 500 DSP
    the t.amp Quadro 500 DSP, 4-Kanal Digitalendstufe, Class D, 4x 500W an 4 Ohm, 4x 250W an 8 Ohm, eingebauter DSP, 8-Band-Vollparametrik-EQ pro Kanal, HPF, LPF,…
    www.thomann.de

Ich hab mir jetzt nicht angeschaut wie viel Leistung du brauchst. Das müsstest du einmal selber schauen. Aber die Preis Leistung von denen ist echt in Ordnung und Bridged kannst du auch gut mal nen Bass darüber schieben.

Die DSP Software ist optisch nicht so toll, macht aber was sie soll. Und das aller beste. Die haben einen Soft Start. Es knallt also nicht beim Einschalten :D

Gruß René

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• Arensre
    • 17. Januar 2025 um 11:08

Ah ok. Ich hatte gesehen das ich zum Beispiel eine Qu über Slink mit der SQ verbinden kann. Das wird dann aber eher eine Stagebox Funktionalität haben denke ich mal ?

Und eine SQ mit einer SQ kann ich verbinden, um dann an beiden Pulten den selben Aux Weg zu steuern?

Quasi eine SQ für die Front und eine fürs In ear. Aber beide haben beides im Zugriff.

• Arensre
    • 17. Januar 2025 um 09:49

Ist jemand hier fit in diesem "Pult an Pult" Koppel Thema und kann mir dort mal ein paar Fragen beantworten?

Wir haben auch ein paar Sachen von A&H und ich weiß das man Qu und SQ miteinander verbinden kann. Aber kann ich dann auch alles an einer Stelle bedienen? Oder wir läuft das`?

Gruß René

• Arensre
    • 31. August 2024 um 09:56

Wir hatten das Problem am Anfang häufig.

Bei uns war der Fehler eine "schlechter" Router. Zu viele Broadcasts im Netzwerk und zu viele neu einwählen der Mixing App.

Nachdem wir das Netzwerk neu aufgesetzt haben, ist das Problem kein einziges Mal mehr aufgetaucht.

Wir nutzten aktuell ein Omada System von TP Link und das läuft gut. Ein Kollege hat sogar mal eine Dlive über das Wlan Mesh betrieben ^^. Natürlich nicht beabsichtigt und nicht live.

Es scheint aber im Allgemeinen so, dass die A&H Pulte nicht gut damit klarkommen, wenn zu viel Traffic auf dem Netzwerkport ist.

• Shure SLX-D / Sennheiser EW-D?

• Arensre
    • 9. August 2024 um 16:43

Wir haben SM58 und BETA87A sowie V7 von SE. Mit keiner einzelnen Kapsel ein Problem. Worüber hast du das System bezogen ? Das würde ich reklamieren.

• Arensre
    • 5. August 2024 um 08:25

Bei uns in der Firma ist es viel do.net und Core und dann React und Angular für Web Visualisierungen.

Datenbanken dann je nachdem welche der Kunde will :D

• Arensre
    • 3. August 2024 um 15:46

Ich denke vor allem an einen kollaborierenden Ansatz. Eine Software SAS Lösung. Wo ich einer anderen Firma meine Bestände freigeben kann. Sodass eine befreundete Firma Material in der Angebotsphase anfragen kann.

• Arensre
    • 3. August 2024 um 11:39

Ich denke auch das eine Software, rein für eine einfache Buchhaltung, bereits auf dem Markt vorhanden ist. Easyjob hat alles, ist aber technologisch total veraltet. Und sobald man zu zweit ist, gehts richtig ins Geld.

Ich habe auch mal überlegt, was zu entwickeln. Die aktuellen Produkte auf dem Markt denken nicht weit genug. Leider bin ich nicht so gut in der Softwareentwicklung. Schreib mir einfach mal und ruf an. Vielleicht können wir ja ein Communityprojekt starten ;)

Gruß René

• TW Audio T24P umrüsten auf T24N Treiber

• Arensre
    • 3. August 2024 um 11:20

Hier hab ich mehrere Dinge:

1) Dein Preis für eine T24N stimmt nicht. So teuer ist TW dann auch nicht :D. Und ich hab schon Bügel und ein Case dabei ;)

2)Lampenschubser hat es schon geschrieben. Ruf doch mal bei Tobi und seinen Kollegen an. Die geben auch zu, wenn man was umbauen kann und verkaufen nicht nur ;)

3) Was ist denn Dein Beweggrund zum Wechsel? Ist die T24P nicht mehr ausreichend? Oder willst Du einfach mal was ändern?

• Shure SLX-D / Sennheiser EW-D?

• Arensre
    • 17. Juli 2024 um 14:01

Hi. Wir nutzen seid längerem die SLXD und ein bisschen G3 / G4 von Sennheiser. Die Sendeleistung des SLXD ist um Welten besser. Läuft stabiler und rauscht nicht.

Am Wochenende hatten wir in einer größeren Halle einen Vergleich zwischen EW-D (Halleninhaber) mit externer Antenne. Und unserem SLXD mit externer Antenne. Das EW-D hatte Aussetzer und die SLXD keinen einzigen.

Ich kann dir die SLXD wärmstens empfehlen.

• TW Audio Ella

• Arensre
    • 3. April 2024 um 14:28
    Zitat von secluded

...äääh...

...hier is niemand mehr - Berlin is aktuell...

...Grüße aus LuBu

Ich hatte das Ella Demo Material im Februar noch da weggeholt. Dann sind die aber schnell umgezogen. :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™