Beiträge von Rebecca
-
-
Justitia wurde gekidnappt und durch ein double ersetzt...
Gerecht ist das nicht....
-
Danach die Mikrofone 2 Wochen in Quarantäne...
(Vorher brauchst du sie ja eh nicht)

-
Und in unserer Branche ist ein Einnahmeausfall sehr schwierig zu berechnen. Da schwankt ja vieles und, zumindest bei mir, weiß man am Monatsbeginn noch nicht genau, was nun in diesem Monat wirklich kommen wird. Soll man dann nur die bereits gebuchten und wieder abgesagten Veranstaltungen anrechnen, oder das was erfahrungsgemäß noch so an 'Kleinzeug' dazukommt?
Du kannst zu den abgesagten VA begründen, daß es immer noch "Kleinkram" gab und es mit Belegen aus diversen VORjahres Aufzeichnungen für die entsprechenden Monate bekräftigen.
LG Rebecca
-
In einigen Bundesländern gibt es tatsächlich etwas :
In SH ist es allerdings noch bla bla bla...
https://www.gruenderlexikon.de/news/kurz-noti…leswig-Holstein
Lest selbst
-
ach lass dir das nicht vermissen. Schade...
Ich hatte da einige alte Bekannte entdeckt .
Ringkern Endstufen sind auch bei mir priorisiert, auch wenn sie schwerer sind.
Ich finde sie klingen besser, das wollten mir hier auch schon Leute ausreden. Ist aber dennoch meine Meinung...
Alles gleichzeitig parallel laufen zu lassen wird aber schon einige Probleme mit sich bringen...
Nun genug hier im MP Licht thread zu TON Sachen
LG Rebecca
-
c klappt nicht weil c anders arbeitet
c greift auf s zu
c= Chaser
!!!...auf 12 liegt eine FADE Zeit
rufe 12 auf , ziehe beide >Scene Fade Time Regler< hoch und wieder runter, speicher neu auf die 12 und alles ist normal. Das passiert vielen, auch dem Andi.Und darum steht das hier schon weiter oben...
klar geht das auch ohne Musik / Mikro
auch das steht weiter oben...
wie ein Chaser zu bauen geht?
steht weiter oben... siehe #1
LG Rebecca
Achso...
Wo ist der andere (neue) Thread?
magst Du mir Link geben?
-
Mach dazu bitte einen Eigenen Thread auf kopiere es und Lösche es dann hier... das ist doch etwas zu sehr Off Topic...
mehr dann im anderen (neuen) ThreadLG Rebecca
-
Fader 16 scheint anders zu reagieren wie die anderen, wenn ich ihn langsam hoch schiebe, dann fängt der Wert in der Anzeige mit 0.11 an. die anderen mit 1.0! Schiebe ich Nr.16 hoch, sind die Werte in der anzeige bis 0.99 normal, dann jedoch geht er nicht auf 100 sondern auf 0. c.!!!
Moin die Werte 0,xx zeigen NACH! dem Komma den aktuellen Wert des Reglers der momentan NICHT Aktiv wirkt.
Ursache: Der Regler hat NICHT den NULLWERT (0) von unten bekommen...
Den Regler mit Druckluft Auspusten hilft schon häufig... Wenn es gar nicht gehen will, gibt es noch Kontakt Spray, das sollte man aber nur im Notfall verwenden.
Einige male GANZ RAUF und GANZ RUNTER helfen meistens.
Die Schiebe Potis tauschen ist genau so, wie du es schon erkannt hast, sehr aufwendig und alles muss los gelötet werden.
-
Zum Mikrofon festhalten...
?...
Vielleicht so etwas?
?
...

-
so nun kleiner:
Wie bekomme ich nun die Analogen Switsch Pack von Lite-Puter angesteuert? Stecker steckt in den 0-10 Volt Ausgängen! Im Kanal 1-6! Und was kann das MP nun mit den Pack machen? gibt es im MP Grundprogramme die zb. die Lichtendstufe ansteuert, wie eine Art Lauflicht? Lichtorgenl? So das ich an den Leuchtdioden des Lite-Puter Pack sehen kann, das sich da etwas tut!? Also muss ich nun kanal 1bis 6 patchen?
Können das andere ohne Probleme? oder bin ich da jetzt voll die Ausnahme in nichts können? Liege ich mit den Gedanken falsch, das ich alles was das MP machen kann, erst von mir programmiert werden muss? also wenn ich ein Lauflicht haben möchte, muss ich dieses selber Schritt für schritt programmieren und jeden einzelnen Schritt speichern und auf eine Taste speichern, diese nennt man dann Chaser? oder bin ich da jetzt wieder auf dem Holzweg? MfG
So langsam Glaube ich echt, das du mich verarschen möchtest...
ZitatWie bekomme ich nun die Analogen Switsch Pack von Lite-Puter angesteuert? Stecker steckt in den 0-10 Volt Ausgängen! Im Kanal 1-6!
Passende DIN Leitung nehmen: Stecker ins Pult, anderen Stecker ins Switch Pack??!!?? Switchpack richtig Adressieren!
...
ZitatUnd was kann das MP nun mit den Pack machen? gibt es im MP Grundprogramme die zb. die Lichtendstufe ansteuert, wie eine Art Lauflicht? Lichtorgenl? So das ich an den Leuchtdioden des Lite-Puter Pack sehen kann, das sich da etwas tut!? Also muss ich nun kanal 1bis 6 patchen?
Alles was du im MP Programmierst! Du solltest aber erst mal ohne Patch arbeiten. Lerne zuerst die Grundlagen, siehe #1.
ZitatLiege ich mit den Gedanken falsch, das ich alles was das MP machen kann, erst von mir programmiert werden muss?
NEIN, du liegst nicht falsch...
JA! Es muss alles einprogrammiert werden!
AUCH JA! Lauflichter heißen CHASER.
Alle Deine Fragen sind hier im Thread schon beantwortet worden:
Das Masterpiece ist nicht vorkonfiguriert, du bist absolut frei und ungebunden.
Grundlegendes zum MP zeige ich in #1 (Nochmal der Hinweis!)
zum besser finden für Dich sogar hier noch reinkopiert...
Arbeite das (endlich) mal durch:
Alles anzeigenGrundlegende Bedienungsanleitung:
...um das Pult zu verstehen, muss man erst mal Wissen das es einige Ebenen gibt:
erste -> Kanäle (Patchbar)
zweite -> S Scenen (gesamt Output speichern)
dritte -> C Chaser (diese greifen auf die Scenen zu
vierte -> E Environment (hier können BELIEBIG VIELE Scenen und Chaser auf einen Platz gespeichert werden)
fünfte -> EC Environment Chaser ( Hier werden E in einen Chaser gebracht und das geht sogar in realtime)
mit SLOT wird der PMX Ausgang (1-108) im Pult gemeint (PMX = Pulsar MultipleX)
Auf diese 108 Plätze (SLOTS) können beliebig viele der DMX Kanäle zusammen gelegt werden.
Eine LED zeigt an was AKTIV ist.
Die LED Farben zeigen auch den Modus an.
In den Kanal direkt Modus komme ich über die Taster oben in der Mitte:
1-18. 19-36 etc...
Diese greifen auf folgendes zu:
Ungepatcht: PMX = DMX von 1-108
Gepatcht :PMX 1-108, DMX 1-256
Wenn der Modus Aktiv ist, leuchten die oberen LEDs zwischen 6 & 7 und 12 & 13 rot!!!
Speicherkarten sind bei dem 108er bedauerlicher Weise nur für ein Backup...
Eine Karte für komplett alles und nur 1mal
Der S2L Mikrofon Anschluss benötigen einen MONO Klinkenstecker
>SUAL< - Set User Acces Level
Der Code ist 3-4-10-9
Hier kann man ALLE Regler und Taster Sperren, somit also auch Volliidioten vom Mistmachen abhalten!
Alle Lampen an den Reglern die leuchten sind freigegeben, tippe darauf und niemand kann sie mehr Bedienen und umgekehrt. Das ist äusserst sinnvoll bei den SAVE Tastern!!!.
Leuchtet SUAL im Display, während eine Taste betätigt wird, ist diese also gesperrt.
Es gab da mal grosse Probleme mit irgendeiner Version VOR Fimware 1.9, ab da geht es wunderbar.>>>WICHTIG IST ALSO DIE VERSION ZU BEACHTEN!!!<<<<
Wie "Resette" ich das Pult?
Alle DMX Ausgaben und Programme Stoppen und deaktivieren!
Oben auf die Metallfläche zwischen 12 und 13 drücken und halten, dazu auf die Metallfläche zwischen 6 und 7 ein paar Sekunden halten.
Wie lösche ich den Speicher ?
nur Manuell...
Grundlagen:
In den Kanal direkt Modus komme ich über die Taster oben in der Mitte:
1-18. 19-36 etc...
Diese greifen auf folgendes zu:
Ungepatcht: DMX von 1-108
Gepatcht :PMX 1-108
Wenn aktiv leuchten die oberen LEDs zwischen 6 & 7 und 12 & 13 rot!!!
SPEICHERN des Output auf eine Scene :
Unten links tippe auf "SAVE TO SCENE" :Bank wählen, Platz auswählen, fertig
Behalten wir die komplette S11 Ebene nur zum probieren frei!
CHASER PROGRAMMIEREN:
Drücke auf >Programm Chase Sequence<
CHASER EBENE wählen z.B. 1
Platz wählen z.B. 1
Scenen Auswählenn z.B. S1/1 ,2 ,3 ,4
Zum Abschluss drücke auf >Programm Chase Sequence<
Alles im Chase Control wird mit dem !!!ZULETZT AUSGEWÄHLTEM CHASER!!! Zugeordnet ... jede Änderung ist automatisch im Speicher. Von einer Speicherkarte abgesehen, gibt es KEIN UNDO.
Speed und Slope stellt man idR nach dem Erstellen ein.
Wie eine Lichtorgel programmiert wird, musst DU Dir jetzt aber selber heraus suchen...
Das ist auch hier im Thread zu finden
...
-
FIRMWARE IST ALSO DIE NEUESTE, GUT.
Übermüdet etwas zu machen solltest Du Dir dringend abgewöhnen, da passiert nur MIST.
Zitatich verstehe das so all off! die beiden Schalter oben bei den Fader gleichzeitig drücken? Mache ich das, steht in der Anzeige S.U.A.L.! um es jetzt in den All Off zu bringen habe ich den Schalter Get User neben dem Patch on gedrückt, es erscheint code, gebe dann 3,4,10,9 ein! Jetzt kann ich das Patch On ausschalten!!! In der anzeige steht jetzt OFF!
Ja, beide Drücken für all off...GET USER = SET USER
Und nun:
Zum Dritten mal!!!
JETZT sogar mit GROSSER Betonung was unbedingt zu beachten IST!!!
>SUAL< - Set User Acces Level
Der Code ist 3-4-10-9
Hier kann man ALLE Regler und Taster Sperren!!!, somit also auch DICH vom Mistmachen abhalten!
Alle LED´s an den Reglern und Tastern die leuchten*, sind freigegeben! Tippe darauf (LED AUS!) und niemand kann sie mehr Bedienen und umgekehrt. Das ist äusserst sinnvoll bei den SAVE Tastern!!!.
Leuchtet SUAL im Display, während eine Taste betätigt wird, ist diese also gesperrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gab da mal grosse Probleme mit irgendeiner Version VOR Fimware 1.9, ab da geht es wunderbar.>>>WICHTIG IST ALSO DIE VERSION ZU BEACHTEN!!!<<<<
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO <USER ACESS> DRÜCKEN, DEN CODE >3;4;10;9<EINGEBEN, ALLE TASTER DRÜCKEN UND ALLE POTIS SO SCHIEBEN DAS !!!ALLE!!! LED´S LEUCHTEN !!! BETONUNG !!!ALLE!!! ZUM BEENDEN NOCHMAL <USER ACCESS> DRÜCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
---
PUH...
-
siehe #1
Dort habe ich ein paar Grundlagen zum MP mit angehängt!
Da sollten viele Fragen mit beantwortet werden können.
-
Wie wären Fotos (mit Lineal o.ä.) von allen Seiten?
Was mir noch fehlt sind: Maße für euer Mindestmaß und Maximalmaß.
Was passt auf eure Fräse.
Nur für Koffer oder auch für Kisten?
LG Rebecca
-
IWMO:
Fleischereiware im Brötchen beim Metzger in der Innenstadt zum normalen Preis mit doppeltem Fleischbelag mit den Worten: "Bei so wenig Kundschaft, wie wir momentan haben, bekommt jeder Kunde mehr."
...eines der positiven Dinge momentan...
sec
Daran siehst du, das sie ihre Kosten auch nicht zusammen bekommen...
Trinkgeld geben ist für mich in solchen Fällen Pflicht.
-
ich habe gehört, dass gerade Kälte das Virus länger leben lässt...
Kalt und Feucht mögen sie.
Nach 4-5 Tagen sind die angeblich auf Oberflächen harmlos, verdoppel es wenn du ganz sicher sein willst...
Da brauchst du dann kein Eisfach.
-
-
Oh...
Jetzt ist es klar
ACHTUNG IRONIE! :
Die Viren sind von Ausserirdischen!
Erst schwächen sie uns und dann kommt die Invasion!
Au Backe Backe Kuchen
-
Sorry!!!
Das ist immer noch WIRR und immer noch SEHR ANSTRENGEND zu lesen!!!!!!
Ich habe übrigens abgebrochen alles zu Lesen!
Ändere das!
Bedenkedasichnichtdafürbezahltwerdedirzuhelfen !
Der erste Absatz war okay vom Schreibstil und dann wurde es wieder unbrauchbar.
Alles anzeigenboah, schreibst du konfus und anstrengend. Jeden Satz ca. 3 mal lesen nervt tierisch. Der Satzbau ist... und die vielen fehlenden Kommas machen es zu dem noch schwer, den Sinn hinter deinen Worten zu ermitteln ... und so ganz habe ich es nicht geschafft.
Bitte !!!
Sortiere deine Gedanken !
VOR DEM SCHREIBEN...
puh...
Konzentriere dich bitte erstmal auf die Antwort meiner Fragen, möglichst in der Reihenfolge meiner Fragen.
UND
Lese bitte selbst VOR dem Abschicken was du so geschrieben hast... nutze die VORSCHAU Funktion!
!
Reinige mal das Pult, aber! IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND!
Mit Spiritus die Sensor Tasten, aber nur wenig, DENN ES KANN AUCH DIE OBERFLÄCHE BESCHÄDIGEN! NATÜRLICH AUF EIGENE VERANTWORTUNG!
Wenn SUAL im Display steht ist die Taste/Regler gesperrt
Siehe #56 und #173
Mehr Hilfe gebe ich dir nur wenn du obigen Punkt umsetzt...
Das hat nichts damit zu tun (hier kommt ein KOMMA!) das du NOCH keine Ahnung hast.
Es strengt einfach zu sehr an!
Rebecca
-
boah, schreibst du konfus und anstrengend. Jeden Satz ca. 3 mal lesen nervt tierisch. Der Satzbau ist... und die vielen fehlenden Kommas machen es zu dem noch schwer, den Sinn hinter deinen Worten zu ermitteln ... und so ganz habe ich es nicht geschafft.
Bitte !!!
Sortiere deine Gedanken !
VOR DEM SCHREIBEN...
puh...
Konzentriere dich bitte erstmal auf die Antwort meiner Fragen, möglichst in der Reihenfolge meiner Fragen.
UND
Lese bitte selbst VOR dem Abschicken was du so geschrieben hast... nutze die VORSCHAU Funktion!
!
Ja, das MP hat einen Analog Ausgang der mit dem LITEPUTER funktionieren sollte.
In #1 steht:
"
Und die existierenden Bedienungsanleitungen sind echt Grotte unter einer Grotte.
um das Pult zu verstehen,muss man erst mal Wissen das es einige Ebenen gibt:
erste -> Kanäle (Patchbar)
zweite -> S Scenen (gesamt Output speichern)
dritte -> C Chaser (diese greifen auf die Scenen zu
vierte -> E Environment (hier können BELIEBIG VIELE Scenen und Chaser auf einen Platz gespeichert werden)
fünfte -> EC Environment Chaser ( Hier werden E in einen Chaser gebracht und das geht sogar in realtime) "
...
Also:
Erstmal meine Fragen aus #171 KOMPLETT und VERSTÄNDLICH beantworten...
... wenn wir Schritt für Schritt vorgehen , ist die Wahrscheinlichkeit hoch, zu erkennen ob das PULT kaputt ist oder nur BEDIENUNGSFEHLER vorliegen.
LG Rebecca