Ach du warst das...
Ja hatte ich gelesen, das hat mich darauf gebracht, nur hoffte ich noch auf weitere Erfahrungen und Infos.
Bezüglich Klang, Marke und den Preis oder auf einen link...
Entschuldige das ich das nicht direkt ansprach...
Ach du warst das...
Ja hatte ich gelesen, das hat mich darauf gebracht, nur hoffte ich noch auf weitere Erfahrungen und Infos.
Bezüglich Klang, Marke und den Preis oder auf einen link...
Entschuldige das ich das nicht direkt ansprach...
@wolferl
Das Palmer Teil macht schon mal einen sympathischen Eindruck.
Aber das ist nur für das eigene Lappy erforderlich zu verwenden?
Oder klappt das auch ohne Treiber, ala steck rein und nach 2 Sekunden betriebsbereit...
Da gibt es auch noch Bluetooth DIs,
Wie sind da die Erfahrungen?
Geht das echt kurz koppeln und... Läuft.
Und wie ist das klanglich?
Vielleicht solltest du etwas weniger Pauschalisieren und ein wenig mehr eigene Erfahrungen machen, bevor du dich mit deinen Äußerungen so weit aus dem Fenster lehnst...du fragst ja nicht einmal, wie ich zu meiner Meinung komme
WOW...
Erst eine Frage stellen...
Und bei nicht gefallen der Antwort
Angreifen statt Argumente ...
Äh...
Ich habe meine Meinung kund getan...
Dazu stehe ich! Aber warum DU erst gebeten werden musst deine mitzuteilen?
...
Hmmmmmmm...
Wieso glaubst du, dass der Ausgang eines CD Players besser klingt als der Kopfhörerausgang eines iPads ?
???
Jetzt bin ich verwundert... ?
Also eine Chip Kombination in einem Telefon die alles mögliche macht, mit einem vernünftigen DA Wandler in einem CD Player zu vergleichen?... Und zu glauben das es da kein nennenswerten Unterschied gibt??
Aber nicht nur Telefone, auch "Soundkarten" im Lappy sind normal auch das billigste vom... ?
Die ei Dinger sind da wohl etwas besser als Durchschnitt, das mag gut sein. Aber das soll mit einem guten CD Player mithalten können? Nochmal Klartext :Ich meine da jetzt nicht so eine Discman Kopie für ca. 30. Euro...
Es wäre doch echt arg traurig und peinlich für Firmen wie Pionier, wenn die Teile einem Telefon nicht deutlich überlegen sind. Und das nicht nur im Bedienkomfort...
Hinzu kommt diese Geschichte mit der Datenreduktion... Mp3 klingt nicht über jeden Player gleich gut. Hier spielen Algorithmen und Prozessor Leistung auch eine Rolle...
Warum das nicht so vielen auffällt? Warum ist das Telefon für viele toll??
Ein Wort : Komfort
Zuhause haben die meisten doch leider immer öfter nur noch ein paar aktive PC Speaker. Wer hat denn noch eine gute Anlage? Wenn es dann auf Veranstaltungen nach Dreck klingt?
Ist ja wie zu Hause gewohnt...
...
Wer meint das seine 5.1 Satelliten Boxen Geschichte vom Computer doch super Sahne ist, immerhin hat die doch 150-350 Euro gekostet... Der kennt leider nicht das was wirklich gut ist.
Das Zeug was im Edel Hifi Laden steht... Wo dann Marken wie Marantz, braun, NAD, Luxman etc. stehen. Wo Lautsprecher pro Stück ab 400 aufwärts kosten. Nehmt mal die CDs von Steeley Dan, Mark Knopfler, Pink Floyd oder jedenfalls hochwertige Aufnahmen und geht in so einen Laden. Dann lernt ihr endlich was KLANG ist kennen...
... Und danach schliesse dein Telefon mit 3, 5er Mini Klinke dort an... Spiele die gleichen Stücke über mp3 ab... Wen du dann keinen Unterschied hören kannst... ?
Kauf dir neue Ohren... ?
Eine gute P. A. Ist keine HIFI Anlage. Klar...
Aber ich bin immer bestrebt gewesen, den Klang so gut es geht in die Richtung "wie zu Hause" zu bringen.
Ätzend finde ich dann nur, wenn die Playbacks geripptest aus der tube ist...
... Ja, dann reicht auch das Handy...
....
LG Rebecca
Jetzt die Frage in die Runde :
Wer hat denn wirklich noch etwas richtiges in Sachen HIFI zu Hause?
Aber der heisst doch schon lange twix...
... ???...
Was haltet ihr denn von sowas
https://www.bressner.de/produkte/indus…ilters=gehaeuse[254]
Dazu einen Touch Screen und eine gute externe soundkarte und alles schön in ein Rack...
Komisch das hier noch keiner Linux gerufen hat...
Denke da gerade an alte lapnetbooks, Linux drauf, kann der dann alles abspielen?
Und das dann nur als Abspieler?
Wenn ein Viruswurmtrojaner will hat er dann keine teure Geschichte zu packen...
...
?
Ich habe mal gelernt :
Ein Netbook ist ohne Laufwerk.
Ein Notebook ist mit Laufwerk.
Ein Laptop ist meist irgendwas von beiden.
@Kassette
Ich wüsste niemanden der sich die zurück wünscht... Der große Vorteil war, das es da nie Anschluss oder kompatibel zu irgendwas Probleme gab. Ich wollte mit dem Satz aber eigentlich auch nicht über Kassete reden, schreiben, diskutieren oder was auch immer. Es diente nur dazu darzustellen das mich Handys nerven...
Ich hoffe das damit das Kassetten Thema durch ist.
Lasst uns beim Rider Thema bleiben..
LG Rebecca
Zum Thema SM58:
?Das Mikrofon ist weit verbreitet und bekannt
?Es ist Robust und zuverlässig
?Das Ding wird in der Regel von allen Aktzeptiert
?Der Preis ist im grünen
und jetzt das wichtigste:
???Für teurere Mikrofone bekomme ich aber nicht mehr Geld für die Veranstaltung!!!
Das Beta empfinde ich besser für hellere Stimmen geeignet.
Das Gesangsmikrofon meiner Wahl ist das, was ich für mich selbst verwende:
Das Beyerdynamic M88TG
https://global.beyerdynamic.com/m-88-tg.html
Seit ich dieses Mik habe, ist mein Monitor deutlich lauter ohne Koppel Risiko. Klanglich bin ich auch voll zufrieden. Übrigens Phil Collins benutzt es auch.
LG Rebecca
Und Apfelrechner können keine CDs mehr brennen, schon seit etlichen Jahren. Dafür muss man erst ein externes Laufwerk anschließen.
Ist wahr?
Wat für ein Schrott in meinen Augen...
...
... Ich zieh cds vom Kunden auf meinen Laptop und fertig. Da steht mir die Sicherheit über der soundqualität...
Und wenn die einen USB Stick mithaben, geht der dann auch aufs Lappy...?
?Überlegung 1:
Somit hast du eine illegale Kopie...
?Überlegung 2:
Wie sicher geht der Kunde mit Viren, Würmern und Trojanern um?
Sticks sind aktiv und Schwupp wupp ist dein Rechner betroffen...
Virenscanner bieten keinen 100%Schutz... Glücklich der, der noch keine persönlichen Erfahrungen mit so einem Mist gemacht hat!!!
Du siehst deine Sicherheit birgt dann doch gefahren.
Bei mir jedenfalls nicht...
?Überlegung 3
Wenn die mit Apfel Format kommen, geht das über Winrechner auch nicht...
Und Obst Computer werde ich mir nie anschaffen...
Aber Fruchtrechner können auch mit ihrem Apfel Format normale CDs brennen, somit ist da volle Kompatibilität gewährleistet.
...
Und da sind wir wieder bei RIDER und Vorbereitungen
Abspielprobleme von CD´s und meine Gegenmassnahmen:
Die Akteure werden kontaktiert und bevorzugt in einem Telefonat stelle ich dar, wie es für die Veranstaltung für uns am unproblematichsten ist. Ich erkläre auch gerne warum Handy und Lappy doof sind. Sie werden auch auf den Unterschied von mp3 und anderen Formaten hingewiesen.
Dann bitte ich sie kurz VOR der Veranstaltung eine oder 2 frische CD´s in der RICHTIGEN REIHENFOLGE, zur Stressreduzierung "dann das 4te von CD1 , danach CD3 das 2te usw." Kotzt mich ehrlich an. Jedenfalls diese CD dann mit der NIEDRIGSTEN Brenn Geschwindigkeit zu brennen, denn das verbessert die Qualität der gebrannten CD und vermindert Schreib/Lesefehler. Dazu noch der Tipp bevorzugt auch auf 2 Verschiedene RohlingsMarken zu verwenden (machen aber wenige). Aber da gab es dann nie Probleme. Die gebrannten CD´s sollen sie natürlich auch noch vorher über ihren eigenen CD/ DVD/ BD Player zu Hause testen.
Ich benutze einen Pioneer CDJ400, auch wegen Bedienkomfort,
er hat notfalls auch einen USB Anschluss. Der hat bisher alle CD´s genommen, bis auf einmal, aber die wollte der Lappy von denen auch nicht...
Falls es doch nicht vom CDJ400 gelesen werden sollte, habe ich im Rack noch einen Doppel CD Player von IMG auch mit USB Anschluss...
Für den Notfall können sie die mp3 auf Stick noch mitbringen, den habe ich aber noch nie gebraucht.
Auf diese Art habe ich jeden Falls keinen Ärger wegen Illegal oder Viren etc...
und dazu klingt es noch besser und ich habe vollen Bedienkomfort... und brauche nur noch auf Start nach dem gegebenen Zeichen drücken... stoppen tut er ja von alleine... und kann mich so voll auf die Bühne und das dortige geschehen konzentrieren!
...natürlich hast Du recht, das war schon ätzend mit den Kassetten wenn die nicht wussten was sie tun...
?Aber das ist eigentlich immer noch doof , wenn die nicht Wissen was sie tun...
Am angenehmsten fand ich eigentlich die Zeit, wo sie alle MiniDisc benutzten.
LG Rebecca
... das telefon ist ja das neue tape deck
Ehrlich?
Da ist mir eine Kassette ehrlich gesagt immer noch lieber...
Telefon und Lappy rede ich den meisten aus, eine CD ist fix gebrannt und der Soundausgang meines CD Players klingt unter Garantie besser als so ein Ei oder wei Dingens...
Das mache ich dann auch bei den Vorbereitungen...
...
LG Rebecca
Also das hinter den Ridern / Infos her laufen / betteln nervt riesig.
ABER!
dafür ist der Job dann um soooooooo vieles entspannter, wenn man sich richtig vorbereitet. Für mich gehört das auch absolut zu dem Job.
Entweder kalkuliert man dieses mit ein, oder eben nicht. Aber es lohnt ungemein.
LG Rebecca
Schöner Rider von Wora
Wenn ich den bekommen würde, hätte ich da aber auch noch Fragen :
Was zum Geier ist ein Broom? Gut das da Di steht, das kann man vorbereiten...
Und:
Ist das mit den doppel Monitoren bei den Sängern wirklich ein muss oder reicht auch jeweils eine?
Denn das wäre für mich ein Punkt der über mal n Mikrofon oder ne Di extra hinaus geht und finanziell Aufpreis Pflichtig wird. Denn die habe ich normal nicht im Überfluss dabei...
Ansonsten alles gut, deutlich und knapp.
Das hat schon Muster Beispiel Qualität.
Vielleicht noch eine in Deutsch Version. Die Erfahrung zeigt, leider ist nicht jeder Kollege damit so fit, das kann zu missverstandnis führen. Ergo wird sich dann etwas zusammen gereimt, was nicht unbedingt immer dem gewünschten entspricht...
Freiheit bei den Mikrofonen steht auch bei dem Rider meiner Band, aber dennoch frage ich nach, was im Einsatz ist, denn wenn da t-bone und ähnlich auftaucht, dann bringe ich doch lieber etwas selbst mit. Für den Gesang haben wir pauschal sowieso nur eigene Miks.
LG Rebecca
Warum ist da bloß noch keiner vorher drauf gekommen???
Das habe ich mich auch schon gefragt...
?
Reflexionen im F. O. H. Zelt...
Ein bißchen deko Molton hat da Zaubetkraft...
Hilft auch gegen Sonne die Displays unleserlich macht...
LG Rebecca
So manches liegt auch an der Einstellung des Technikers
Das gilt jetzt aber nur für das Vorprogramm.
Möglichkeit A:
30 - 25 min vor dem nächsten Akteur Ansage "letztes Lied!" 20min vorher : "Schluss! "15 min vorher" Stromausfall "(Mute) UND Wer länger für den Aufbau braucht, den kostet es die eigene Zeit. Wer später auf die Bühne kann, hat den Vorgänger als direkte ausschimpf Gelegenheit.
Möglichkeit B:
" Ich nach hier nur die Technik, der Rest ist mir egal..."sagt der Typ am Mischpult, " Wendet euch an den Stage Manager... Ich weiß aber auch nicht wer das ist"
Nach dieser Devise brauchen die letzten meist gar nicht mehr aufbauen oder der Topact startet mit Verzögerung... aber der Techniker hat keinen Stress mit Zeiten...
Möglichkeit C:
Man lässt sich von allen auf der Nase rumtanzen und ist dabei noch der Arsch...
Ich selbst mache A, die halte ich für die fairste Lösung. Bei guter Vorbereitung und Künstlern die sich an ihren Rider halten geht das ganz gut... ABER manchesmal gibt es dennoch Stress...
Methode B ist da tiefenentspannter
LG Rebecca
Angeforderte Podeste die nicht benötigt werden...
Künstler A Programm 15:00 Uhr
Künstler B Programm 16:30 Uhr
A GEHT NICHT VON DER BÜHNE, er hat ja bis 16:30 Uhr Zeit...
Klassiker Rider Positionen stimmen zu 50 50....
Akteure Rider? "Ach machen wir anders..." gehen nicht auf die Bühne, Trödeln und hetzen das Publikum gegen die Techniker auf weil die Zeit nicht reicht...
...
Moin
Traue dich ruhig zu fragen...
Wo kommst du denn her?
LG Rebecca
http://www.spl-technik.at/index.php/ersatzteile-und-angebote
Die haben Ersatzregler die passen und funktionieren...
Erst kürzlich 3 getauscht...
Ja, sehr aufwendig...
Oder sehr sehr aufwendig...
Nix für Anfänger...
Bei den mit den Tasten könnte es sein das die Widerstände, defekt sind oder schlechten Kontakt haben...
... Das ist auch sehr fummelig...
Auch nix für Anfänger...
Evtl. doch mit den 108ern erstmal was machen...?
LG Rebecca