1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rebecca

Beiträge von Rebecca

• LED-Floorspots (Ignition PAR56 RGB)

• Rebecca
    • 23. Mai 2019 um 12:47

Moin

Na das sieht nach Erfolg aus...

Und das kleine Läden sterben macht mir sehr Sorgen... Aber alle klicken nur noch...

Wohin, frage ich mich, mit den ganzen Arbeitslosen????

Zurück zur Technik

Du hast die Lampen sauber gemacht... Gut... Aber : auch die Stecker?

Wenn beim Schutzleitertest ein Fehler auftritt, ist es meist mit einer weichen Messingbürste und ein Wattestäbchen mit Spiritus über die Kontakte von Stecker /Buchse wieder für Jahre gut.

Das rate ich auch für alle anderen Gerätschaften von dir mal zu machen.

LG Rebecca

• Showtec Creator1024 Pro, R20 Fixturen erstellung und Bedienung

• Rebecca
    • 23. Mai 2019 um 11:33

Playback geht nur wenn du dort etwas gespeichert hast.

Nochmal die Frage :

Mir den Fixturen erstellen kamst du klar?

Sonst hier alles vorangegangene lesen...

Mal sehen : Mach mal das Video.

LG Rebecca

• Showtec Creator1024 Pro, R20 Fixturen erstellung und Bedienung

• Rebecca
    • 22. Mai 2019 um 08:56

Eckes Vor 11 Stunden

Hoffe ich habe hier die Richtige.
      Mir wurde auf Facebook empfohlen dich mal zu fragen, weil du das Showtec Creator 1024 Pro "leben" würdest.
      Ich hätte mal eine Frage, da ich mich festgefahren habe mit der Programmierung.
      Ich kann weiß Gott nicht wieso auf die gesamte Playback Sektion zugreifen, vielleicht mache ich es aber auch komplett falsch, wenn ich eine Szene erstellen will, dann blinken zwar die Knöpfe der Playback Sektion aber leider kann ich diese nicht auswählen...
      Könntest du mir vielleicht aus meiner verzweifelten Lage mittels einer schrittweisen Anleitung helfen?
      Ich könnte dir auch ein detailiertes Video schicken, wie genau ich vorgehe. Ein anderer User des selben Pults konnte mir nicht helfen, vielleicht habe ich auch tatsächlich ein defektes erwischt.

Ich hoffe das du mir helfen kannst.

Liebe Grüße
      Eckes

Bitte nicht auf der Pinnwand...

So ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden...

Ich tippe mal auf Fehler in den Fixturen???

• Problem mit Licht

• Rebecca
    • 22. Mai 2019 um 07:52

Moin

Ich schließe mich dem Treibsand an.

Wenn der Fi fliegt, ist da was im argen.

Ein Fi Vergleicht das was an Energie rein und raus fließt, wenn das ungleich ist, trennt es! Es kann dann sein, das Netzspannung an einem Gehäuse anliegt und darüber der Strom abfließt. Ja das ist dann gefährlich!

Eine Überprüfung der Ortsveränderlichen Geräte nach VDE 0702 wird nicht nur Gewissheit , sondern auch Sicherheit bringen...

Vor Strom muss man keine Angst haben, aber Respekt! Gut das ein Fi schützt.

Hmmmm, anderes Pult?

Direkt DMX zu einem einzelnen Gerät?

• Rebecca
    • 20. Mai 2019 um 18:55

Nun ja... Hmmmm...

Fast alle Elektronik ist original verpackt in Plastiktüten mit silica Tütchen....

Kannst ja mal einen Standard PAR 56 in einer Plastiktüte bei Zimmer Temperatur einpacken und dann in den Kühlschrank stellen und schauen was passiert.... ?

LG Rebecca

• Rebecca
    • 20. Mai 2019 um 13:03

Moin,

Die Überlegung mit den Tüten halte ich für fast richtig, da noch silica Beutelchen.. Jedoch beidenke das warme Luft mehr Wasser halten kann, wenn diese stark abkühlt wird es zu Tropfen kommen.

Also immer nur kalte Geräte! Und erst zur kalten Jahreszeit...

Erstmal der Hinweis :

Nun im Netzteil fummelst du in dem Bereich der mit Netzspannung betrieben wird. Wenn du da nicht so genau weißt, was du tust, rate ich zu einer Werkstatt. Bedenke: Die VDE Vorschriften sind nicht so ganz unbegründet... Nach dem Basteln soll man eine Prüfung nach VDE 0701 ausführen. Was ich auch für richtig halte.

Wenn du selber bastelt, kannst du auch in einer Werkstatt für etwas in die kaffekasse diese Prüfung vornehmen lassen.

Nun zum Fehler :

Komplett auf kalte Lötstellen durchgesehen?

Dioden duchgemessen?

Welche sekundär Spannungen sind da?

LG Rebecca

• HDMI-Audio-Split - Howto?

• Rebecca
    • 17. Mai 2019 um 09:27

Moin

Zitat von MuellerSound

Nachgeschoben: ich habe noch was gefunden, das dieses Problem dann vielleicht doch noch in günstig löst: uppss

Scheint mir so ne Art billigste All-in-one-Decoder-Lösung zu sein - quasi das Teufeldings in billich... :/

Moin

Wenn du das bestellt hast...

Bin da neugierig was das taugt...

LG Rebecca

• Rebecca
    • 10. Mai 2019 um 14:20

Es gibt diese kleinen silica Beutel die oft bei Geräten in der Verpackung liegen.

Unter jeden Deckel 1-2von denen könnten helfen. Und in den Anhänger diese Luftentfeuchter mit den Salz, gibt es in jedem Baumarkt...

LG Rebecca

• Rebecca
    • 10. Mai 2019 um 08:15

Ich habe bei meinen LED-Lampen auch schon kalte Lötstellen beseitigt, der Grossteil war aber auf der Platine der LEDs zu finden. Das äußerte sich in Ausfall einiger LED, aber nicht aller..

Manchmal war auch eine LED hochohmig geworden. Da hilft es jede in dem Bereich durch zu messen und diese dann aus zu tauschen.

LG Rebecca

• I don't need that, 2.0

• Rebecca
    • 5. Mai 2019 um 21:00
    Zitat von djobi

... gestern war die....

Oh, man... Jo kenn ich...

Ist doch echt klasse mit Profis...

Äh... Ja....

LG Rebecca

• Der Mischsitz

• Rebecca
    • 5. Mai 2019 um 12:05

Ich weis nicht ...

https://pigmaatten.dk/images/tempx1_fuehlen_fakir_g.jpg

Vieleicht etwas zu tief?

:rolleyes:

• I don't need that, 2.0

• Rebecca
    • 5. Mai 2019 um 11:58
    Zitat von zegi

Die Band legt frisch und fröhlich los, bis der erste Gast sich über die zu hohe Lautstärke beschwert.

Also in solchen Momenten geht mein Blick durch das Publikum. Sind da einige bei die sich die Ohren zuhalten? Dann gibt mir das zu denken...

Wenn nicht: Ich meine den Nörgler, der auch sauer ist, wenn man ihm einen guten Tag wünscht, gibt es ja immer wieder. Dann biete ich ihm freundlich kostenlose Ohrproppen an. Die habe ich für diese Menschen immer am F.O.H.

Wenn ja, dann ist es ganz klar: das muss spürbar leiser.

Aber meisst schaue ich schon vorher...

Manchmal ist es auch besser den Klang etwas zu verbiegen, es ist zwar nicht mehr Optimal, aber die meisten reagieren auf Mitten oder Bass, dieses dann am Master EQ etwas absenken, kann auch schon helfen...

LG Rebecca

• I don't need that, 2.0

• Rebecca
    • 4. Mai 2019 um 17:08
    Zitat von wora

Diese selbstbauer werden dann, meiner beobachtung nach, meistens zu richtigen herstellern, die damit ihr geld verdienen. so wie eben z.b. die firma Ritterbusch.

Nun ja...

Nicht jeder gute Handwerker ist ein guter Geschäftsmann, fehlt das know how und finanzielle und Motivation?, das dann auch noch zu Vermarkten...

Beispiel?

Weisst du was ein deutscher namens Göbel erfunden hat? Oder was Gustav Weißkopf erfunden und gebaut hat? ABER nicht verkauft hat?

Oder Lego? Den Ursprungsstein hat ein Engländer erfunden... Den Welterfolg damit, machte dann ein Däne.

LG Rebecca

• Abnahme von Theaterspielern ohne Headsets

• Rebecca
    • 3. Mai 2019 um 17:40
    Zitat von julianstroebel

Klanglich finde ich es persönlich besser wenn die Spieler ohne Mikrofonierung auskommen...

hmmm, finde ich jetzt auch komisch, dass das besser klingt...:/

...

meine Überlegungen dazu:

Also Chor klappt mit Hängemikros weil:

- in der Regel geben die genug Signal weil sie lauter sind

- Das Signal geht immer in die selbe Richtung

- Die Sänger sich i.d.R. nicht hin und herbewegen

Dann frage ich mich allerdings auch mit welchem Möglichkeiten du sie Hängen möchtest... Traversen? oder... weiss auch nicht... sag´s mir.:/

Aber auch beim Chor ist oft das Signal mit wenig Bass im Mikro.

Dann überleg mal; ausgerichtete Mics werden den hängenden Vorteile in Sachen Klang und GBF. ABER:

Ein Headset ist doch da überlegen...

Nehmen wir mal an, das sind Profis mit Stimmausbildung, dann könnte es klappen, da diese gelernt haben laut und deutlich ihren Text abzuliefern...

Schultheater ist ja eher so, das je lauter am Pult, desto leiser der Künstler...

Also muss es schon so laut von den Schauspielern sein, das es wie früher!, ohne Verstärkung schon gut ist.

Dann denke ich könnte es klappen...

...Jedoch was ist z.B.: Romeo spricht frei nach vorne, während sich Julia an seine Brust schmiegt und Schluchzt:"Oh mein Romeo" kommt das Laut genug? Oder trickst man mit festen Mikropositionen?

Das heißt das würde die Schauspieler doch eingrenzen in ihren Bewegungen und man müsste z.B. einen Mikroständer als Baum getarnt in die Deko mit einarbeiten?

Und was ist mit den Verhältnissen? Romeo und Julia stehen passend zum Mikro: Romeo piepst und von Julia kommt es kräftig... oder umgekehrt...8oDa kannst Du dann mit dem Textbuch daneben sitzen und immer rauf und runterregeln,.. ??? UND : oo das war zuviel ... PFEIFFF...

hmmmmm....

LG Rebecca

• I don't need that, 2.0

• Rebecca
    • 2. Mai 2019 um 10:09

wora

Danke für die "schöne" Geschichte...

Solche Erfahrungen können schnell die Meinung "nie Selbstbau" erzeugen, wenn man es sich aber mal näher betrachtet, ist die Einstellung des Kollegen zu dem Thema Beschallung, das eigentliche Problem.!

Wenn ich keinen Kontakt bezüglich Rider oder Band, oder Veranstalter habe, egal welche Richtung, dann geht oft mindestens etwas komisch...

LG Rebecca

• CD Player nur waagerecht transportieren?

• Rebecca
    • 25. April 2019 um 12:52

Beim reinigen der Linse :

Wattestäbchen mit Reiniger...

Spiritus kann prima Dreck und fettiges entfernen, jedoch sind die Linsen oft aus Kunststoff, die davon evtl. beschädigt werden.

Ergo Wasser ist das bessere...

LG Rebecca

• DIN 15905-5 in der Klein(st)club-Praxis

• Rebecca
    • 17. April 2019 um 15:03

Im Queen Film hatten sie im Fernsehstudio das Schlagzeug tot gegaffert... Damit kann man dann doch Bühnendrums leiser machen... ???

Oo...

• DIN 15905-5 in der Klein(st)club-Praxis

• Rebecca
    • 15. April 2019 um 15:14

... Der Moment wo man die P. A. auf Null zieht und die Band nicht leiser wird...

...

Sinnlos

...

• Der Wert der Marken

• Rebecca
    • 11. April 2019 um 15:16

Ich empfinde es schade und auch als unfair, wenn Pauschal ein Selbstbau abgelehnt wird.

Diverses wirklich gutes Zeug schon aus dem Selbstbau Segment gehört, da steckt Teils grosses Handwerkliches Geschick drin und auch Know How!!!

Klar gibt es da Schrott, ebenso wie bei Fertig Anlagen, aber man könnte ja auch mal sich Daten anschauen, was da so verwendet wurde.

Wenn ich Piecos sehe... da brauche wir nicht darüber reden, das taugt auch bei Fertigboxen nix.

Nicht jeder der was baut ist ein Stümper... Ich rede hier nicht von den ersten Versuchen einer Schülerband...

Was ist denn wenn vernünftige Chassis verwendet werden, das ganze auch noch gut gearbeitet wurde? Da gab es bestimmt auch Berechnungen und was da noch zu gehört! WARUM DENN NICHT? Statt Pauschal abzulehnen, könnte man ja auch mal Fotos und Daten abfragen. O.K. kann lästig sein sich damit auseinandersetzen zu müssen. Und wenn das mehr wiegt und sperriger ist? Na und? ...das müsst ihr doch nicht schleppen und aufbauen!

Der grosse Nachteil von Selbstbau ist, das niemand auf Testberichte schauen kann. Wer kennt schon alle Anlagen aller Anbieter...

Von der Markenliste ist bequem und gibt Sicherheit das das Zeug taugt... und dann sind wir wieder bei dem Budget.

Ich sehe das so:

Kunde ist Bereit für Marken zu zahlen? Dann soll er die auch haben! Verdammt noch mal her damit!!! Was ich nicht habe wird dazu gemietet!!!

Kunde will mit wenig Budget viel? Dann gibt es eben Kompromisse! Und die kann man im Vorfeld eigentlich immer abklären...

Kunde will mit so gut wie gar nichts, viel? Nicht mit mir!

LG Rebecca

• Was nehmen als Truss-Light?

• Rebecca
    • 11. April 2019 um 12:49

Was haltet ihr davon:

Wie MüllerSound schon sagte:

Original Karton, Deckel ab

Massnehmen von dem Ganzen und eine Holzkiste bauen in die das genau rein passt.

Das "Innenleben" ist ja schon für den Transport konstruiert, das "Äussere" ist dann für Robust und Optik und darf auch Farbe bekommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement