1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rebecca

Beiträge von Rebecca

• Trailerbühne mit niedriger Anhängerhöhe

• Rebecca
    • 6. November 2018 um 12:54

Wenn ein Charakterfehler zum Beruf gemacht wird...

• Wie sicher kann/soll ein Limiter sein?

• Rebecca
    • 5. November 2018 um 12:48

... Hmmmmmmm..:/..Lösungsansatz... .. Wenn der DJ eigenes Zeug mitbringt:

"da stimmt was nicht..." und drehst dann rosa rauschen auf... "da musst du dann eben das zeugs von mir nehmen..." 8o:saint:

• Rebecca
    • 5. November 2018 um 12:35

"... der kann es doch auch mal mit Vordämpfern in speziellen Cinch Kabeln an den Eingängen vom DJ Mixer versuchen..."

Hatte ich mir auch schon überlegt, denke mal vor den Hot Pin einen Widerstand an zu löten... Welchen Wert nimmt man denn?

• Rebecca
    • 1. November 2018 um 13:05

Ich schließe mich dem vorigen absolut an.

Idioten meinen, so meine Erfahrungen, das die Pegelanzeigen auch gleichzeitig die Pult Beleuchtung ist. Die idioten Bremse halte ich für sehr sinnvoll.

Ich hatte mich mit einem dynamischen kompressor gegen die gewehrt, arbeitspunkt lag bei - 5 ab 0dB hat er Vollgas komprimiert, sobald eine Lampe im Pegel gelb wurde, verlor die Anlage Druck.

Deppen Diskussion war zwar die Folge, aber nach dem sich das 2.-5.mal bei mir beschwert hatten, schnallen sie das nur grün im grünen ist. Das varierte je nach dem wie betrunken die dann waren...

Was heisst denn eigentlich Dj?

Dussliger Jepp?

Drunken Junkey?

Dicker Joint?

Ich habe da echt die schnauze voll, meine Anlage geht wenn ohne mich nur an Leute denen ich verstand zutraue...

• Preis für Gebrauchtes

• Rebecca
    • 1. November 2018 um 09:07

Für gebraucht Preis Formel :

Schau was andere nehmen in der bucht

Oder

Aktueller Neupreis durch 2, je nach Zustand etwas mehr oder weniger

Je näher es dem Neupreis kommt, desto unwahrscheinlicher ist es das du es los wirst.

• Mikrofone für Chorverstärkung

• Rebecca
    • 30. Oktober 2018 um 12:45

Immerhin sind sie jetzt an der Bühnenkante.

Danke für das am laufenden halten.

... Nur klang da jetzt nicht so das wow und die Zufriedenheit bei raus...

Doch mal die Pro 37 testen??? :S

LG Rebecca

• the t.mix 24.12

• Rebecca
    • 29. Oktober 2018 um 15:14

Tja taucht dat wat?

Im Prospekt stehen immer tolle Dinge und soooooooo ...

Allerdings...

Bei t bone hat mich bisher noch nichts überzeugt.... Hmmmmmmm

Unbedingt vor dem Kauf testen...

Bin da echt skeptisch, vielleicht ja auch völlig unberechtigt.

Wäre es meine Entscheidung, ich glaube ich würde eher zu einer gebrauchten 02R(alte Möhre) greifen und dabei noch Geld sparen...

• Monitormix mit 2 Mischpulten

• Rebecca
    • 29. Oktober 2018 um 13:09

Wow, das war schon interessant zu lesen, denn das habe ich auch noch nicht gemacht.

Cool das ich es wie die ganz grossen mache...

Ich spiele in einer kleinen unwichtigen Band die Tasten, aber eigener Splitter und eigenes Monitormischpult mit eigenen Boxen ist i. d. R. unverzichtbar.

LG Rebecca

• "Kleine" anlage für werkstatt

• Rebecca
    • 25. Oktober 2018 um 12:33

... War mir schon klaaaaar...

• Rebecca
    • 25. Oktober 2018 um 11:58

Hihi,

Simmt, die leuchtevoninnen ist gleichzeitig eine übersteuerungs Anzeige!

• Rebecca
    • 25. Oktober 2018 um 10:31

Versuch mal uralte Zeck 15/3 zu finden.

War klasse und ist immer noch gut, cool bei den, ist das der Hochtöner mit eine Glühbirne gesichert ist.

Wenn der Hochtöner nicht funktioniert ist es meist nur diese Birne zu tauschen.

• Kopfhörer füs FOH?

• Rebecca
    • 25. Oktober 2018 um 09:23

Moin,

Ich nutze seit Jahrzehnten den Sennheiser HD 540 Referenz II, für mich ist es DER Kopfhörer zum mischen... Aber der wird schon länger nicht mehr gebaut, und das alter sieht man ihm schon an.

Diverses ausprobieren, aber bisher konnte nichts meinem subjektivem Eindruck standhalten.

Der dt 770 ist mir viel zu basslastig.

Etwas mehr Pegel ohne von außen klingt jedoch auch verlockend.

Da frage ich mich :

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AT s die Wora empfiehlt?

Wie sind die im. Vergleich zum dt770?

LG Rebecca

• Theatergruppe Beleuchtung vom Boden aus?

• Rebecca
    • 24. Oktober 2018 um 10:52

:)

So fängt es an!

! Vorsicht! Theaterluft macht süchtig!

Ich bin gespannt, wie du es dann jetzt machst, bitte dann um ein paar Fotos.

LG Rebecca

• Wie weit macht es Sinn…

• Rebecca
    • 23. Oktober 2018 um 09:25

Dieses haben-haben-haben will

... kenne ich auch nur zu gut...

So manche Anschaffung ist wirtschaftlich nicht tragbar zu vertreten, aber dennoch geil es zu haben!

• Wie weit macht es Sinn…

• Rebecca
    • 22. Oktober 2018 um 19:55

Den thread hätte ich schreiben können...

Ich begreife es auch nicht wirklich... Vielen ist es es, wenn man fragt, egal und unwichtig...

ABER!

...mir ist auch aufgefallen, das es doch einen großen Unterschied im unbewussten gibt.

Zwei Beispiele:

Zur Einweihung eines Restaurants mit Saal gab es ein Konzert einer wirklich guten Band, ich machte den Sound und Mix mit meiner Anlage (im wichtigem Bereich bell Audio, und etwas Selbstbau):

Die Kids mit ihren Handys :Boa! hamma Band! ihr müsst sofort herkommen! Der Laden war sehr schnell Proppe voll! Ca. 1 Jahr später : gleiche Band, Anlage von Tinnitus und Söhne (billigste Hörner) und gemischt von einem bekannten... Laut? Ja... Klang? Definitiv nein! Der Laden wurde immer leerer... Nun kommt der Witz: Ich war der Band 100€zu teuer...

Meine Anlage stand zur Miete in einer Disco. Von Zeit zu Zeit gab es auch fremdmieter der Disco, einer von denen brachte sein Audio Problem mit, eine riesige Wand von Boxen, mehr als das doppelte meiner Anlage. Von Klang war nicht zu reden. Über das Mischpult konnte ich beide Anlagen anschließen, meine war lauter und klang wesentlich besser, im Bass hatte er minimal mehr. Nun kommts:

Während des Abends hatte ich auf meine Anlage mal gewechselt, um zu zeigen was geht und es kam schnell merklich mehr Stimmung auf. Das ließ sich auch wiederholen.

Das sah der Veranstalter schon, aber meinen Kram wollte er dennoch nicht mieten...

Selten wird es geschätzt, aber immerhin selten! :

Ich glaube das es dennoch lohnt!

• Pulsar Masterpiece 108 Bedienung

• Rebecca
    • 21. Oktober 2018 um 22:08

Ich pack das mal hier rein, der Ches hat mich angeschrieben, aber so haben alle davon:

Zitat

ches73

hallo Rececca, ich habe ein Pulsar Masterprice und möchte 5 Martin Scanner dazu Programieren. Setzte die Lichtanlage auch mobil ein und es sollte eine gewisse felx. am Lich vorhanden sein.

Welche art der Programierung ist da ratsam? Das ich meine Martin gut ausmützen kann. 5 Gobos , Prisma, Shutter,Farben, Die zwei Achsen Pan und Til

Den Joystick kann ich den mit einbinden bei den Scanner?

VG Christian

Am besten schaust Du mal auf meine Seite : my-studio.de gehst auf Rendsburger Herbst und lädst Dir die DMX Belegung mal herunter.

Beachte die Spalten DMX und PMX

um eine Komfortable Bedienung zu bekommen habe ich das Masterpiece gepatcht

CODE 3 - 4 - 10 - 9

Ohne Tabelle wird es nicht klappen somit ist

Deine erste Aufgabe ist es alle Deine DMX Sachen Sinnvoll auf Tabelle zu bringen und dann zu Patchen.

Beachte dabei das ich Pan Tilt immer nebeneinander habe und auch für die Lampen immer gleiche Funktionen nebeneinander...

mehr demnächst...

Zitat

ches73

hallo Rebecca, danke dir soweit fürs erste. Dann mache ich das mal damit ein überblick da ist.

LG Christian

Ok.

bist Du damit klargekommen?

• Rebecca
    • 21. Oktober 2018 um 10:00
    Zitat von Jürgen Klingel

Was ist denn hier los? Munteres "am Thema vorbei diskutieren"

nun ja, vorbei definiere ich anders...

Auf jeden Fall, was hier abging, ist sehr demotivierend hier noch weiter Aktiv etwas zu schreiben!

Ich fasse mal zusammen:

Bender fragt: Licht von unten?

ALLE ANTWORTEN: NEIN!

...nach einigem Schreibaufwand (siehe auch die Bastellösung, die aus heutiger Sicht natürlich nicht sinnvoll ist und nur den Sinn hatte, über die Anschaffung von Ständern mit seinen Leuten zu reden) Das hat Bender dann ja auch eingesehen, das er Ständer einzusetzen muss, wenn es brauchbar werden soll und das die ja gar nicht sooo teuer sind.

Grundthema: fertig

Weiter ging es mit:

...wie stellen wir das Licht dann auf?

ALLE VOR MIR:

...mach alles weiß und seitlich...

...finde ich persönlich jetzt langweilig, aber würde reichen.

Mein Vorschlag war da doch umfangreicher... etwas kreativer... meine Art eben, auch mit wenig Zeugs, viel zu machen. Natürlich mit Begründung und anstiften zum überlegen warum denn so. Ein netter Dialog entstand.

Dann wurde aber das von mir vorgeschlagene im weiteren Verlauf sehr von oben herab und belehrend Kritisiert.

Es fing an mit einem unfreundlichem

Zitat von treibsand

...ah, schicke 90er Jahre Lichtstimmung...?!?

Zitat

Natürlich kann man die spots von unten auch mit anderen Farben als hinten verwenden, kommt einfach auch auf was das Motto ist, an.

Ohne gelesen zu haben das ich es allgemein fasste

Zitat

...kommt einfach auch auf was das Motto ist, an.

Zitat von treibsand

...Das "Motto" ist Theater.

Da wäre ich jetzt mal mit komischen Vorschlägen bzgl. Farbwahl vorsichtig. ...

Also ich empfand da einiges weitere, was dann kam, schon als beleidigend, darauf gezielt meinen Vorschlag als unfähig darzustellen.

Als ich dann Wissen wollte, was es denn unbedingt braucht um gut zu werden? Eben wie es Treibsand und ZEGI mit minimal Aufwand machen würden?

...Darauf kam viel teures Zeug, mit Bla Bla und nach einer Weile die Aussage, das es mit dem Vorhandenen einfach nicht brauchbar geht.

Wenn ich so etwas dann im Live Einsatz sehe, sind die Techniker auch in der Regel sehr unmotiviert dabei, weil: bringt ja eh nix...

Schade....

Meine Meinung ist da eben anders:

Die Bühne ist nicht so gross, das die Lampen nicht reichen würden, der gesamte Bereich kann ausgeleuchtet werden, wenn es Geschickt ausgerichtet und eingestellt wird, reichen auch 3 je Seite, dann habe ich dennoch Zonen für Betonungen, also 1 Dimmerkanal je Lampe, wenn ich denn genügend Dimmer habe.

bleiben also 4 Strahler für: ich mach mal Schick...

Mit wenig viel machen...

...viele Kunden, wie aber auch die Veranstaltungsgrössen haben einfach oft ein zu kleines Budget, wer wäre denn Bereit für ein z.B. kleines Schultheaterstück 25€ oder mehr für Eintritt zu zahlen?

Unter diesem Malus "kein Budget!" muss ich viel machen,

und was soll ich sagen : Es macht mir dennoch vieeeeeeeel Spass!

In nur etwas mehr, als dem Umfang von dem von Bender zur Verfügung stehendem, habe ich mal ein Bild rausgekramt:

Auf dem schlechtem Handyfoto eingesetztes Zeugs:

4PAR56Lang, 4PAR56kurz, 2LED RGB Fluter und jetzt nicht zu sehen 4PAR64 LED Farbwechsler von unten...

Wenn er es so macht wie von mir Berschrieben müsste es auch ungefähr so aussehen.

Und zu viel weiter oben: PAR 56 auf Mikrofonständern fallen nicht um!

...

Grüsse an alle die mit wenig auskommen!

Rebecca

• Rebecca
    • 19. Oktober 2018 um 17:19

Ja...nett... das...

Ähm,

Ich wiederhole dann mal die Frage :

... die MINIMALE, aber Professionelle Lösung für diese Location mit einer Theaterbühne von 6m x 4m aussieht...

Weil... Ähmmm...

MINIMAL stelle ich mir einfach etwas weniger aufwendig vor... ;)

• Rebecca
    • 19. Oktober 2018 um 14:25

LOL

Trusshäuschen... hmmm... bei dieser Bühne!?! äh... ich bin jetzt etwas amüsiert...

Du meinst das das mit dem Platz geht? und äh: 6m x 4m...

Das klingt für mich jetzt nach : mit Tauben nach Spatzen schiessen... oder so...

LOL

• Rebecca
    • 19. Oktober 2018 um 13:49

Äh... ja...

...das lass ich erstmal so stehen... erstmal...

...nun frag ich mich allerdings sehr, wie denn bei ZEGI und Treibsand die MINIMALE, aber Professionelle Lösung für diese Location mit einer Theaterbühne von 6m x 4m aussieht.

Ich bin da sehr, sehr neugierig,..

Achja: Zum Chillen und zuhören empfehle ich z.B. Andreas Vollenweider (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement