1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rebecca

Beiträge von Rebecca

• Darf es ein bischen mehr sein? oder Lichtmachen mit mehreren Pulten

• Rebecca
    • 7. Juli 2018 um 11:15

Moin,

Zitat von MRspeaker

Wenn du dann Lampen auswählen möchtest sagst du per Programmer nur noch in etwa:

"Gruppe Bühnen-LEDs minus Gruppe ungerade Lampen Minus Linke Seite bitte auf 100% Amber, speichern... fertig...

--> Jede zweite LED auf der rechten Bühnenseite ist in Amber am strahlen...

Dann habe ich wohl doch das richtige Pult meinem Budget entsprechend gekauft, vieles kommt mir bekannt vor:

Der Creator hat 5 Seiten mit je 10 Gruppen, Danke für den Tip, die sollte ich wohl doch mal mehr beachten...;) , ehrlich gesagt, habe ich die noch nicht so viel benutzt. Danke für den Tipp.

Ich habe das Pult seit letztem Jahr neu und bin ehrlich gesagt noch in der Lernphase, die Fixture Arbeitsweise ist so anders.

Das mit den alle, ungeraden, geraden oder einzeln durchsteppen macht das Pult jedenfalls auch. Über 4 X 20 Paletten kann ich auch Farben, Gobo´s oder irgendwas zuweisen.

Das funzt ähnlich...

Die Fächer Funktion gibt es auch, bisher habe ich die nur für Pan/Tilt benutzt, sollte ich auch mal für anderes ausprobieren... ;)

Aber bei der Color Berechnung... WOW das ist ja echt ...WOW ... das ist bei mir echt mehr schätz, guck, dreh, Ratespiel. ...Sowas muss ich vorher händisch erstellen und Speichern.

Die Funktionsbeschriftung ist auf jeden Fall bei meinem nicht so wirklich durchdacht,

Es gibt wenig infos über das Display. Da bin ich wirklich sehr enttäuscht, das kann man besser Lösen. Meine Lösung: Magnetband ! ich habe mit einer ExelTabelle die Belegung Farbig auf Papier gebracht, die Streifen ausgeschnitten und auf Magnetband geklebt, das sieht Professionell aus und gibt die Infos, die man braucht...

Der Mehrpreis der grossen, teuren Pulte bringt ganz klar Vorteile... Wobei ich meines auch nicht günstig fand... Da waren es einfach der Punkt Weiterbildung, vieles lässt sich dann ableiten, auch auf die Grossen... wie sich hier zeigt, geht der Plan auf!

Von daher Danke für eure Tipps und Gedanken

LG

Rebecca

• Rebecca
    • 6. Juli 2018 um 19:43

Danke Mr. Speaker

Das ältere Pultzeugs engt mich im Vergleich doch etwas ein, es gibt nicht genug Kanäle, das Masterpiece kann 256 da 1440 kann 144. Das mit dem LED Kanälen finde ich sehr gut, das zu übernehmen würde mir allerdings beim Masterpiece aber Scannerfähigkeiten kosten.

Danke das ich so mal sehen kann wie andere das so machen, leicht nachzuvollziehen, übersichtlich und Logisch - gefällt mir.

martin schick mal eine Telefon Nummer, dem Angebot komme ich gerne mal nach.

LG Rebecca

• Pulsar Masterpiece 108 Bedienung

• Rebecca
    • 6. Juli 2018 um 19:05

Mail mal durch wenn Du in der Gegend bist, vielleicht geht es ja auch gemeinsam ein Ploppgenerator zu aktivieren (Flensburger-Bierchen).

Klickt doch mal auf meiner Homepage Auf Rendsburger Herbst, dort habe ich aufbauplan und DMX Belegung auch zum Download.

http://www.my-studio.de

LG Rebecca

• Rebecca
    • 6. Juli 2018 um 11:03
    Zitat von LightStar

Hast du die Kaufversion mit Interface von Magic Easyview ?

Spiele mit dem Gedanken mir diese zu Kaufen ! Als Kleinverdiener muß ich allerdings wichtigeres vorziehen !

ja , allerdings wie gesagt die 32Bit Version, aktuellste ist von 2012

hierzu werde ich wohl mal einen neuen Thread aufmachen...

Die Software Masterpeace ist, wenn dann nur für kleine Sachen gedacht, die alleine laufen sollen. Der Environment Chaser ist da einfach gut für Abwechslung, ohne das der Bediener wissen muß, was er da macht.

Ebenso für Helfer, die sich mit dem Pult vertraut machen wollen, ohne das ich es mitgeben muss.

Im harten Einsatz nehme ich dann doch lieber die echte Hardware... Echte Regler...

Interface...

Wenn teurer dann am besten eines das auch Artnet kann, damit habe ich allerdings noch keinerlei Erfahrung, aber immer öfter kommt der Begriff vor.

Habt ihr da eine Empfehlung? ...gern mit Link...

Zitat von LightStar

Würde dir gerne mal bei der Arbeit über das Steuerpult schauen !

Mein nächstes grösseres Ding ist auf dem Rendsburger Herbst auf dem Schiffbrückenplatz

https://www.rd-marketing.de/veranstaltunge…rbst/musik.html

Übrigens :Das Bild oben zeigt meine Bühne ;)

LG Rebecca

• Rebecca
    • 6. Juli 2018 um 10:20
    Zitat von MRspeaker

Aber einladen und rumspielen ist kein Thema... Bin da flexibel...

Ich lerne mich ja gerade auch in der Pultsoftware ein.

hab nachgeguckt... leider zu weit weg von meiner Heimat...aber Danke

Zitat von MRspeaker

Je mehr Lampen du verwalten musst, desto mehr wirst du sehen, das die Pulte im Hintergrund mehr können als die günstigen.....

Das mag gut sein, natürlich werden die Vorteile haben.

Das Masterpiece 108 ist definitiv nicht gut für wechselndes Equipment, auch darum Schwerpunkt PAR.

Besser ist es dann schon bei meinem Showtec Creator 1024Pro. Dort ist vieles schnell erstellt, wenn man die passende Fixture hat ... Betonung "WENN" !!! Am Pult ist es Umständlich eine Fixture zu erstellen, also lieber ein Lappy mitnehmen, jedoch auch das kostet wertvolle Zeit beim erstellen und reichlich Zeit, wenn man es vollständig macht. Aber die Sammlung wächst ja. SXchön wenn man vorher weiß was einen da erwartet.

Bei dem Pult sind da auch einige Punkte die echt nervig sind und besser gelöst werden könnten. Es scheint noch nicht fertig zu sein z.B.: Eine Audio IN Buchse ist vorhanden, aber wird nirgendwo angesprochen. Jedes Firmware Update wird sehnsüchtig erwartet und birgt Verbesserungen.

Dennoch: um schnell mal Wellen und Kreise zu machen ;), reicht es, ...auch mit neuen Gerätschaften...

Ich tue mich mit den aufgerufenen Preisen einfach zu schwer, allerdings mache ich es ja auch nur nebenbei. Bei häufigeren Einsatz mag es durchaus sinnvoll sein, in den Komfort zu Investieren.

Nur der Vergleich, den Creator gibt es inzwischen für ca. 1700€ und was habe ich besser für den 3, 5 ,10 oder gar 20Fachen Preis? Allein eine Simple Fader/Switch Erweiterung für das MA kostet ca 3400€, und wenn man ehrlich ist, ohne die, ist das Pult nicht komplett...

Natürlich: trotzdem freue ich mich wenn ich mal mit sowas Arbeiten kann.

Zitat von MRspeaker

Je mehr Lampen du verwalten musst

...oder ist es echt schon soooo viel Zeuchs im Einsatz, das wirklich mehrere Universen nötig sind? dann kommt man an diesen Konsolen bestimmt nicht mehr vorbei.

...oder ist es Dein Spieltrieb, der einfach "HABEN WILL"

Bei beiden kann ich dann die Anschaffung verstehen. ;)

LG Rebecca

• Rebecca
    • 5. Juli 2018 um 20:30

???!!! Echt eine HALBE Sekunde Verzögerung???

Das würde mich ja nur nerven...

da bekommt man ja nix im Timing hin, was man von Hand macht...

...also ich wäre da echt sauer, vor allem bei dem Preis...

...Also bevor ich damit gnartschig und grummelnder Weise leben muss, würde ich dann lieber ein DMX Merge benutzen. Aber in der Preisklasse finde ich das echt arm... oder liegt das an dem Rechner? Hat jemand ähnliche Erlebnisse?

Wenn dann mal ein Pult auf dem Rider steht, ist es oft ein MA (glücklicherweise bei mir alle 3-5 Jahre 1mal). Im Gespräch konnte ich es aber immer abwenden, da ich ja vor Ort bin.;)

Ich durfte mal mit der Grandma2 arbeiten, die ist ja ähnlich deinem angestrebten Pult, Irre umfangreich, klar auch erschlagend... Intuitiv fand ich es jetzt nicht, aber vieleicht muss ich auch nur mehr damit Arbeiten... Wer lädt mich ein zum daran Spielen und kennenlernen?

Allerdings sehe ich einfach nicht den Preis den die Verlangen in einem brauchbarem Verhältnis zu dem was man bekommt...

LG Rebecca

• Rebecca
    • 5. Juli 2018 um 15:50

;) Gross ist meine 1 Person Firma auch nicht.

Den DC habe ich auch, allerdings etwas größer: DC2448 in der Botex Variante, das selbe mit anderer Lackierung habe ich schon von 4 Herstellern gesehen. Qualitativ habe ich keinen Unterschied gesehen, nur im Preis. Das war mein erstes eigenes DMX Pult.

Für Kleine Sachen Ideal, er triggert gut mit Sound to light, ist irre schnell Programmiert

UND auch schnell erklärt, einfach leicht zu bedienen.

Das Ding ist bei mir im Verleih für LOW Budget, nimm lieber die 48Kanal Variante, denn auch damit geht Moving Light, wenn auch mit Komprommissen.

Bei mir ist DMX 1-24 für PAR, DMX 25 -48 entweder für 4 sechsKanal LED PAR (Bank 1-2)oder für 4kleine Scanner(Bank3-4).

Auch nehme ich es bei grösseren Sachen zum Einrichten der PAR Kannen, um nicht immer zum F.O.H. hin und her laufen zu müssen.

Preis Leistung ist gut, allerdings die Taster mussten schon mal erneuert werden.

LG Rebecca

• Rebecca
    • 5. Juli 2018 um 10:38

Hey,

schon mal spannend... Danke euch dafür.

Ich habe mal nach der ChamSys MQ300 gegockel, der Preis ist echt doppel plus Aua... aber sieht auch verdammt Amtlich aus, eher so Richtung unereichbar...

Original Erweiterungen sind oft sehr teuer...

Denen, den Geld nicht in dem Maße zur Verfügung steht, rate ich es wie ich zu machen:

DMX Merge gibt es für unter100€, dazu ein günstiges Pult, das kann dann zwar nicht alles, aber muss es ja auch nicht, wenn man es überlegt in das Setup einfügt.

Bin gespannt auf weiteres...

LG Rebecca

• Rebecca
    • 5. Juli 2018 um 10:01

Ja Geilo... Funzzzt....

echt KULT...

KompatibilitätsModus XP(Service Pack3) hat geholfen...

Grosses DAAAANKE

...auch für die Links... also DMX Modul besorgen, gibts bei Thomann für 35 ( https://www.thomann.de/de/dmxsoft_sus…x_interface.htm ) ;)

Mal sehen wie es dann läuft... schön das es dort dann 512 Kanäle gibt. Näher betrachtet fehlt bei der Software leider etwas sehr wichtiges:

Der Chase Generator! Ein sehr Starkes Werkzeug! Somit entspricht es also eher der Firmware 2.4 des Masterpiece.

Und Fade IN / OUT Zeiten lassen sich auch nicht auf den "S" Plätzen speichern...

-Dennoch halte ich es für ein gutes Programm, wenn das die einzigen Einschränkungen sind. Es gibt auch einen Punkt der mir beim Original fehlt: Tempotap

>Nicht nur für Einsteiger!<

...von Magic 3dView habe ich auch die 32BiT Version, also das von 2012, echt unverschämt das ein Update auf 64Bit fast genau so viel kostet, wie das Programm neu... Aus dem Grund hat mein Rechner 2 Betriebssysteme, eins echt nur wegen diesem Programm...

Auch Ätzend bei der Darstellung ist, das es Wahnsinnig viel Resourcen braucht und eine Grosse spürbare Verzögerung in der Darstellung hat, eine ausgefeilte Show mit Sequenzer die über MIDI die Pulte steuert ist sehr ungenau...

Ich bin echt am überlegen in den REALIZZER zu investieren ( http://www.realizzer.com/ ). Hat da jemand Erfahrung?

Das aber bitte in einem Neuem Thread, da dieses hier ja nun um das MasterPiece und um die Masterpeace Software geht ;)

LG Rebecca

• Rebecca
    • 4. Juli 2018 um 19:39

Ich bin da ein bischen Verrückt???!?

...oder gibt es noch andere Leuts, die auf Regler stehen!

Es gibt immer mehr über Touchscreens und immer weniger Regler, die man auch wirklich anfassen kann.

Nehmen wir die Chimp, mit der habe ich noch nicht gearbeitet, aber die direkten Regler sind mir echt zu wenig.

Mir ist es wichtig schnell, spontan und vor allem Intuitiv in das Show geschehen eingreifen zu können.

Wie oft sehe ich : ...Oh die Moving Head machen Kreise... oh jetzt machen sie Welle... oh und jetzt wieder Kreise...

Total (Ironie!) Spannend, oh jetzt werden sie sogar schneller ... ;)

Warum ist das oft so? Kaum Zeit zum Programmieren... Das Pult ist noch in der Bedienung nicht sicher...

Es gibt aber Setups die sich immer wiederholen und da ist ein Volles Pult einfach Spass Pur.

Für die Fälle bevorzuge ich dann meinen eigenen Kram, allein schon aus dem Grund das ich da mehr als Grundlagen von der Technik weiss...

Also mein Zeugs zum Steuern:

Über 2 DMX Merge von Botex verbinde ich meine Pulte zu einem DMX Kreis.

Showtec Creator 1024 Pro - Alles, ... mit Schwerpunkt auf Movinglights & etwas PAR

Pulsar Masterpiece 108 - Movinglights & PAR , mit Schwerpunkt auf PAR: Das Pult triggert einfach Suuuuper bei Sound to light, dazu noch über Keyboard fernbedient für einfach mehr Tasten (76) = direkter Zugriff ohne Menue Steppen und Seiten wechseln.

IMQ DMX 1440 - eigentlich nur für Frontlicht - Nebelmaschinen und Blinder

Das ganze sieht aufgebaut dann so aus:

lichtpulte_2.jpgDa die Digital-Ton-Pulte immer mehr auftauchen, ist es vom Platzbedarf auch nicht mehr so Problematisch.

Wie sieht es bei euch aus??? Bitte nicht nur die Voll Profiś antworten.

Na da bin ich mal gespannt...

LG Rebecca

• Rebecca
    • 4. Juli 2018 um 19:03

Moin,

Danke für die Mühe, nur läuft es nicht, da die Install -Routinen fehlen, es sind somit in der Registry keine passenden Einträge.

...ich hoffe du findest irgendwo noch eine Install Version. die Dejnstalll ist jedenfalls dabei...

... aber keine Hektik, Geniesse deinen Urlaub erstmal..

LG Rebecca

• Rebecca
    • 4. Juli 2018 um 13:22

besten Dank,

...da nn warte ich mal ;)

Das andere fragt man doch keine Frau...
    ...also ich bin 29 PLUS

LG Rebecca

• Rebecca
    • 3. Juli 2018 um 16:08

Danke Ralf , schöner Rückblick

So fing es an... ;)

Ich komme aus Schleswig Holstein - Rendsburg

LG Rebecca

• Rebecca
    • 2. Juli 2018 um 18:06
    Zitat von LightStar

Habe mir früher ein Analogmischpult selber gebaut mit drehschalter

Moin

...Ja , so fing es bei mir auch an, als nächstes kamen Dimmermodule die dann schieberegler hatten - ganze 10Kanäle konnte ich so steuern!!! diese noch mit einem Umschalter ausgestattet, der dann von einem 8Kanal Conrad Lauflicht Generator betrieben werden konnte... Die ersten Lampen waren damals Baustrahler, eben ALLES was das Budget eben hergab... ;)

Irgendwann durfte ich dann mit dem Masterpiece in einer Disco rumspielen, habe mich mit dem Teil intensiv befasst, so das der jenige, der mich darauf eingearbeitet hatte nur noch staunte. Ein riesigen Schritt gab es nach Upgrade mit dem Chase Generator Lange Zeit ein Traum und unerschwinglich, es gab immerhin ein 4824 von Botex , aber als eine andere Disco dann später dicht machte, konnte ich mein eigenes Pulsar 108er Pult dann erwerben...

das Bild zeigt meinen heutigen Licht Arbeitsplatz

lichtpulte_2.jpg

mit dem Keyboard steuere ich das Masterpiece, es gibt einfach keine besseren Flash Tasten...

<<<Sehr inerressiert bin ich an der Software Variante!>>>>

Wo bekommt man die her, welche Schnittstelle ist nötig für das DMX Out, ...

LG Rebecca

• An alle aufstrebenden jungen Lichtmänner & Frauen

• Rebecca
    • 28. Juni 2018 um 12:29

moin...

Schöner Thread...

Also es stimmt, das Frontlicht kommt oft zu kurz.

Aber warum?

- Das helle Licht macht die Lichtshow zunichte... also wird es dunkel und die Künstler sind dann zweitrangig... OO:/

Es geht auch anders, meine Vorghehensweise:

Frontlicht NIEMALS mit LED (Lichtfarbe, Ausleuchtung) , immer mit Flutern oder, ich finde besser, noch mit alten herkömmlichen PAR Kannen, Torblenden selbstverständlich bei den breiteren Beams eingestellt.

Ich nehme aber auch gerne Spots, diese werden auf FESTE Musiker eingestellt Drum, Keys, etc... die knall ich direkt ins Gesicht und fahre dann so 10-25 %, gerade so das sie zu sehen sind; aber auch so das sie nicht nur Sterne sehen. Für die bewegten Leuts (Sänger Gitarre etc...)dann mit ein paar MediumFloods... Das vermeidet "PUTZLICHT", es ist nur dort wo es gebraucht wird! Damit es noch angenehmer wird, einen leichten Rose Ton als Filter in den Kannen

Einige Kanäle um Zonen zu Bilden, möglichst jeden Akteur einzeln einen Kanal am Pult zuweisen.

Den Hauptakteur immer etwas Heller halten (Ja richtig, Aufpassen was ie machen!)

Zur Ergänzung kann man dann noch mit einem RGB LED Fluter pro Seite Farbe ins Spiel bringen , dieser Leuchtet ohne "PUTZLICHT" die Akteure aus und passt ins Bild.

Kurzzeitig die Front aus, KANN ein geiler Effekt sein, z.B. beim Intro, sollte aber definitiv nicht die gesammte Show sein.

Frontlicht mit MH ist nur eine Notlösung wenn Lampen fehlen, sieht aber nie gut aus .

schau doch mal hier honkytonkRDArena.jpg

... oder so...musical_02.jpg

Denkt mal darüber nach

MFG Rebecca

• Rebecca
    • 28. Juni 2018 um 11:30

Ja ein altes , sogar sehr altes Pult...

...aber immer absolut zuverlässig und extrem Vielseitig.:thumbup:

Ich habe es immer noch im Einsatz und liebe es absolut frei in der Gestaltung zu sein.

Was allerdings ein Problem für viele ist, es hat nichts vorgegeben, der Aufbau ist anders als bei vielen anderen Pulten.

Und die existierenden Bedienungsanleitungen sind echt Grotte unter einer Grotte.

um das Pult zu verstehen,muss man erst mal Wissen das es einige Ebenen gibt:

erste -> Kanäle (Patchbar)

zweite -> S Scenen (gesamt Output speichern)

dritte -> C Chaser (diese greifen auf die Scenen zu

vierte -> E Environment (hier können BELIEBIG VIELE Scenen und Chaser auf einen Platz gespeichert werden)

fünfte -> EC Environment Chaser ( Hier werden E in einen Chaser gebracht und das geht sogar in realtime)

Also:

Wer für dieses Pult Hilfe benötigt:

...hier!!! Fragen stellen.

MFG Rebecca

EDIT: im Verlauf dieses Threads gibt es eine Software, die das Masterpiece Simuliert:

>>>Hier der Link dazu : http://www.thedmxwiki.com/dmx_control_software/masterpeace <<<

Achtung: XP KompatibilitätsModus muss an sein.

EDIT:

Grundlegende Bedienungsanleitung:

...um das Pult zu verstehen, muss man erst mal Wissen das es einige Ebenen gibt:

erste -> Kanäle (Patchbar)

zweite -> S Scenen (gesamt Output speichern)

dritte -> C Chaser (diese greifen auf die Scenen zu

vierte -> E Environment (hier können BELIEBIG VIELE Scenen und Chaser auf einen Platz gespeichert werden)

fünfte -> EC Environment Chaser ( Hier werden E in einen Chaser gebracht und das geht sogar in realtime)

mit SLOT wird der PMX Ausgang (1-108) im Pult gemeint (PMX = Pulsar MultipleX)

Auf diese 108 Plätze (SLOTS) können beliebig viele der DMX Kanäle zusammen gelegt werden.

Eine LED zeigt an was AKTIV ist.

Die LED Farben zeigen auch den Modus an.

In den Kanal direkt Modus komme ich über die Taster oben in der Mitte:

1-18. 19-36 etc...

Diese greifen auf folgendes zu:

Ungepatcht: PMX = DMX von 1-108

Gepatcht :PMX 1-108, DMX 1-256

Wenn der Modus Aktiv ist, leuchten die oberen LEDs zwischen 6 & 7 und 12 & 13 rot!!!

Speicherkarten sind bei dem 108er bedauerlicher Weise nur für ein Backup...

Eine Karte für komplett alles und nur 1mal

Der S2L Mikrofon Anschluss benötigen einen MONO Klinkenstecker

>SUAL< - Set User Acces Level

Der Code ist 3-4-10-9

Hier kann man ALLE Regler und Taster Sperren, somit also auch Volliidioten vom Mistmachen abhalten!

Alle Lampen an den Reglern die leuchten sind freigegeben, tippe darauf und niemand kann sie mehr Bedienen und umgekehrt. Das ist äusserst sinnvoll bei den SAVE Tastern!!!.

Leuchtet SUAL im Display, während eine Taste betätigt wird, ist diese also gesperrt.

Es gab da mal grosse Probleme mit irgendeiner Version VOR Fimware 1.9, ab da geht es wunderbar.>>>WICHTIG IST ALSO DIE VERSION ZU BEACHTEN!!!<<<<

Wie "Resette" ich das Pult?

Alle DMX Ausgaben und Programme Stoppen und deaktivieren!

Oben auf die Metallfläche zwischen 12 und 13 drücken und halten, dazu auf die Metallfläche zwischen 6 und 7 ein paar Sekunden halten.

Wie lösche ich den Speicher ?

nur Manuell...

Grundlagen:

In den Kanal direkt Modus komme ich über die Taster oben in der Mitte:

1-18. 19-36 etc...

Diese greifen auf folgendes zu:

Ungepatcht: DMX von 1-108

Gepatcht :PMX 1-108

Wenn aktiv leuchten die oberen LEDs zwischen 6 & 7 und 12 & 13 rot!!!

SPEICHERN des Output auf eine Scene :

Unten links tippe auf "SAVE TO SCENE" :Bank wählen, Platz auswählen, fertig

Behalten wir die komplette S11 Ebene nur zum probieren frei!

CHASER PROGRAMMIEREN:

Drücke auf >Programm Chase Sequence<

CHASER EBENE wählen z.B. 1

Platz wählen z.B. 1

Scenen Auswählenn z.B. S1/1 ,2 ,3 ,4

Zum Abschluss drücke auf >Programm Chase Sequence<

Alles im Chase Control wird mit dem !!!ZULETZT AUSGEWÄHLTEM CHASER!!! Zugeordnet ... jede Änderung ist automatisch im Speicher. Von einer Speicherkarte abgesehen, gibt es KEIN UNDO.

Speed und Slope stellt man idR nach dem Erstellen ein.

• Showtec Creator1024 Pro, R20 Fixturen erstellung und Bedienung

• Rebecca
    • 28. Juni 2018 um 11:07

Moin,

...erstmal der Hinweis:

:!:es gibt eine neue Firmware und eine neue Bedienungsanleitung auf Englisch:!:, siehe link

https://www.highlite.nl/de/Shop/Produc…reator-1024-PRO

In der englischen Anleitung V2 steht jetzt so manches mehr drin, leider immer noch nicht gut, aber immerhin besser.

Ich hoffe das man sich hier etwas austauschen kann und mehr aus dem Pult rausholt als bisher...

Also

...das mit den Personality´s habe ich leider noch nicht so ganz gerafft...

Das grobe habe ich ja so hinbekommen, das ich mit dem Pult was machen kann,
    z.B. Scanner:

Fader -> Pan / Tilt

HTP ->Dimmer

ohne -> Colorad / Goborad

aber:

ist das so richtig?

Wann benutze ich invert?

Was mache ich mit den Macros?

wie funktioniert das mit den Paletten?

Und allgemein:

Hat irgendjemand schon die Audio Input Buchsen benutzen können?

Vielleicht habt ihr ja auch Fragen die ich schon beantworten kann.

MFG Rebecca

• Pulsar Masterpiece 108 zu blöd zum bedienen, wie reseten?

• Rebecca
    • 28. Juni 2018 um 10:32

Moin...

hat sich das schon geklärt?

ansonsten :

Ich liebe dieses alte enorm zuverlässige Pult und kann dir bestimmt helfen...

MFG Rebecca

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement