Moin,
Wenn du dann Lampen auswählen möchtest sagst du per Programmer nur noch in etwa:
"Gruppe Bühnen-LEDs minus Gruppe ungerade Lampen Minus Linke Seite bitte auf 100% Amber, speichern... fertig...
--> Jede zweite LED auf der rechten Bühnenseite ist in Amber am strahlen...
Dann habe ich wohl doch das richtige Pult meinem Budget entsprechend gekauft, vieles kommt mir bekannt vor:
Der Creator hat 5 Seiten mit je 10 Gruppen, Danke für den Tip, die sollte ich wohl doch mal mehr beachten...;) , ehrlich gesagt, habe ich die noch nicht so viel benutzt. Danke für den Tipp.
Ich habe das Pult seit letztem Jahr neu und bin ehrlich gesagt noch in der Lernphase, die Fixture Arbeitsweise ist so anders.
Das mit den alle, ungeraden, geraden oder einzeln durchsteppen macht das Pult jedenfalls auch. Über 4 X 20 Paletten kann ich auch Farben, Gobo´s oder irgendwas zuweisen.
Das funzt ähnlich...
Die Fächer Funktion gibt es auch, bisher habe ich die nur für Pan/Tilt benutzt, sollte ich auch mal für anderes ausprobieren... ![]()
Aber bei der Color Berechnung... WOW das ist ja echt ...WOW ... das ist bei mir echt mehr schätz, guck, dreh, Ratespiel. ...Sowas muss ich vorher händisch erstellen und Speichern.
Die Funktionsbeschriftung ist auf jeden Fall bei meinem nicht so wirklich durchdacht,
Es gibt wenig infos über das Display. Da bin ich wirklich sehr enttäuscht, das kann man besser Lösen. Meine Lösung: Magnetband ! ich habe mit einer ExelTabelle die Belegung Farbig auf Papier gebracht, die Streifen ausgeschnitten und auf Magnetband geklebt, das sieht Professionell aus und gibt die Infos, die man braucht...
Der Mehrpreis der grossen, teuren Pulte bringt ganz klar Vorteile... Wobei ich meines auch nicht günstig fand... Da waren es einfach der Punkt Weiterbildung, vieles lässt sich dann ableiten, auch auf die Grossen... wie sich hier zeigt, geht der Plan auf!
Von daher Danke für eure Tipps und Gedanken
LG
Rebecca