1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-Silver

Beiträge von DJ-Silver

• 3 Wege System was ist am besten.-.

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 15:08

Also habs nochmal versucht :)

fangen wir oben an:

Zitat

6" oem solton von mir und 1" oberton auf H96

sag mir was die solton kosten sollen. Was ist oberton auf H96???

Wenn ich es weiter richitg gelesen habe ist der 15er Kapper dann für die Mitten und der 15er Kappa LF für die Bässe.

Zitat

denn emmit psd2002 kannste vergrennen

den APT80 nur dei grösste variante nehmen mit dem grossen hrin und max 8" dazu

Ich weiss nicht ganz was du meinst. den psd 2002 kann ich vergessen okay vom apt80 soll ich die größte nehmen mit 8" ...

jetzt weiss ich immer noch nicht was für ne frequenzweiche rein muss.

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 15:08

Also habs nochmal versucht :)

fangen wir oben an:

Zitat

6" oem solton von mir und 1" oberton auf H96

sag mir was die solton kosten sollen. Was ist oberton auf H96???

Wenn ich es weiter richitg gelesen habe ist der 15er Kapper dann für die Mitten und der 15er Kappa LF für die Bässe.

Zitat

denn emmit psd2002 kannste vergrennen

den APT80 nur dei grösste variante nehmen mit dem grossen hrin und max 8" dazu

Ich weiss nicht ganz was du meinst. den psd 2002 kann ich vergessen okay vom apt80 soll ich die größte nehmen mit 8" ...

jetzt weiss ich immer noch nicht was für ne frequenzweiche rein muss.

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 14:53

Hallo,

ja weiss das es keine 3 Wege war.

sorry, aber aus deinen Beiträgen wird man nicht schlau, da fehlen Buchstaben und buchstaben dreher machen das Lesen nicht leicht.

PS: Ich sagte nix von einerLow Budget box. aber 1000€ pro box war auch nicht gemeint.

Sven[/quote]

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 14:53

Hallo,

ja weiss das es keine 3 Wege war.

sorry, aber aus deinen Beiträgen wird man nicht schlau, da fehlen Buchstaben und buchstaben dreher machen das Lesen nicht leicht.

PS: Ich sagte nix von einerLow Budget box. aber 1000€ pro box war auch nicht gemeint.

Sven[/quote]

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 14:28

Hallo nochmal,

ich habe mir mal folgende komponenten herausgesucht:

Eminence Omega Pro 15 http://www.jh-akustik.de/shop/pd-3359102.htm?categoryId=5

Hall Pro Kunstoff Horn LHTI 2000 F http://www.jh-akustik.de/shop/pd-1803991345.htm?categoryId=6 // macht es sinn hiervon zwei zu verwenden?//

Eminence PSD 2002 http://www.jh-akustik.de/shop/pd1054033557.htm?categoryId=6

macht es Eminence APT 80 Supertweeter zusätzlich einzusetzen? oder ist das eher unbrauchbar. http://www.jh-akustik.de/shop/pd1053435720.htm?categoryId=6

was für ne Frequenzseiche würde sinnmachen(wo bekomme ich die) aber von allendingen ist diese Konstellation sinnvoll?

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 14:28

Hallo nochmal,

ich habe mir mal folgende komponenten herausgesucht:

Eminence Omega Pro 15 http://www.jh-akustik.de/shop/pd-3359102.htm?categoryId=5

Hall Pro Kunstoff Horn LHTI 2000 F http://www.jh-akustik.de/shop/pd-1803991345.htm?categoryId=6 // macht es sinn hiervon zwei zu verwenden?//

Eminence PSD 2002 http://www.jh-akustik.de/shop/pd1054033557.htm?categoryId=6

macht es Eminence APT 80 Supertweeter zusätzlich einzusetzen? oder ist das eher unbrauchbar. http://www.jh-akustik.de/shop/pd1053435720.htm?categoryId=6

was für ne Frequenzseiche würde sinnmachen(wo bekomme ich die) aber von allendingen ist diese Konstellation sinnvoll?

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 13:21

Die Konstellation der lautsprecher kann ich selbst bestimmen.

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 13:21

Die Konstellation der lautsprecher kann ich selbst bestimmen.

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 13:13

hi,

hört sich ja nicht schlecht an, aber habe genug endstufen hier stehen.
    und wollte das eigentlich komplett selber machen, gibt es den keine fertigen Gehäuse zu kaufen?

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 13:13

hi,

hört sich ja nicht schlecht an, aber habe genug endstufen hier stehen.
    und wollte das eigentlich komplett selber machen, gibt es den keine fertigen Gehäuse zu kaufen?

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 13:04

Hallo,

ich plane ein Kleines PA Boxensystem selber zu bauen. Diese sollen für Partys genutzt werden bis ca. 100-150 Personen. Ich lege dabei aber wert darauf das dort Klare Harte bässe rüber kommen und auch die höhen und Mitten sollten klar rüberkommen. Es sollen nur 2 Speaker sein keine zusätzlichen Subwoofer. Da ich aber unerfahren im eigenbau bin würde mich interessieren was ihr mir empfehlen könnt, wo ich die komponenten bekomme Gehäuse z.b weiterhin ob es vielleicht eine auf mich zugeschnittene eigenbau Anleitung gibt.?? Ich mir einmal ein paar Eminence Lautsprecher angesehen, die scheinen ja ganz gut bewertet geworden zu sein.

für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Sven

• DJ-Silver
    • 18. Januar 2004 um 13:04

Hallo,

ich plane ein Kleines PA Boxensystem selber zu bauen. Diese sollen für Partys genutzt werden bis ca. 100-150 Personen. Ich lege dabei aber wert darauf das dort Klare Harte bässe rüber kommen und auch die höhen und Mitten sollten klar rüberkommen. Es sollen nur 2 Speaker sein keine zusätzlichen Subwoofer. Da ich aber unerfahren im eigenbau bin würde mich interessieren was ihr mir empfehlen könnt, wo ich die komponenten bekomme Gehäuse z.b weiterhin ob es vielleicht eine auf mich zugeschnittene eigenbau Anleitung gibt.?? Ich mir einmal ein paar Eminence Lautsprecher angesehen, die scheinen ja ganz gut bewertet geworden zu sein.

für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Sven

• PA für Diskothek für bis zu 1500 Leute. Was ist sinnvoll

• DJ-Silver
    • 31. Oktober 2002 um 12:06

@ Der Jochen

wo kann ich sowas langzeit Mieten, ich habe da einige Läden kontaktiert, die wollten mir KME und so nen scheiss andrehen, wenn ich alles komplett Mieten kann auf Langzeitmiete, dann würden mich die Kosten ja interessieren...

Danke für euren guten ambitionen

• DJ-Silver
    • 21. Oktober 2002 um 08:33

oh sorry ich vergass etwas zu erwähnen,
    das Budget habe ich auf ca 40 000 -45 000€ vorerst aufgestockt. F.A.C.E was ist mit dennen?

Sven

• DJ-Silver
    • 20. Oktober 2002 um 19:34

Also , ich dachte da an ein Hazer System, wobei natürlich nebel auch nicht fehlen darf. Nebel bringt den effekt wenn man mal einen braucht. Desweiteren denke ich das ich grundsätzlich rundrum PAR Kannen installiere 500 Watt und in der mitte sollen dann 2 bewegliche Traversen sein die man hoch und runter fahren kann. Wo dieses effekt lauflicht dran ist. Desweiteren Aussen scanner. Würdet ihr ground service empfehlen? von der optik denke ich ist es besser keinen zu machen, das hat so den anschein einer zelle. wenn man alles in der luft hat ist irgendwie angenehmer.

Sven

• DJ-Silver
    • 15. Oktober 2002 um 12:36

tthorsten, ich bin der der den Laden aufbauen will. Also besitzer. Also Lichtmieten wollte ich auch nicht ne PA okay kann sinnvoll sein muss nicht, das ist alles ein rechenexempell.

• DJ-Silver
    • 14. Oktober 2002 um 20:14

Anmieten war auch schon ne überlegung, nur die frage ist, Musik Anlage sage ich mal ja okay, aber Lichtanlagen und Traversen habe ich noch nie für dauermiete gesehen. was für anbieter gibt es wenn und was websites??

• DJ-Silver
    • 14. Oktober 2002 um 17:11

hat jemand von euch ne kalkulation die den tatsachen näher rührt.

• DJ-Silver
    • 13. Oktober 2002 um 14:26

Hallo an Alle :smile:

Also mir ging es hier im grundsätzlichen darum einmal herauszufinden, wie ich das Budget einplanen muss. Da die realisierung noch etwas hin ist, wir bekommen hierfür einige staatliche subventionen.

Also mal zum mitschreiben:

PA Anlage : ca 45 000€
    Deejay Technik: ca 5 000€
    Trussing ca 10 -15 000€
    Lichttechnik ca 10 -15 000€

Die PA wird wahrscheinlich Aktive sein, das wurde bisher als sinnvollstes dargestellt, wobei die passive auch vorzüge hätte, wenn passiv alles in eigenem Raum mit Klimatisiere zone. Alles an E Technik wird vor nässe geschützt. Was haltet ihr von diesem Budget? ist das zutreffend oder eher unter belegt.

• DJ-Silver
    • 12. Oktober 2002 um 15:49

Hallo,

Danke, aber von JBL bin ich weg, die bringen echt nicht viel druck. Ich weiss jetzt wenigstens was ich für die Soundanlage ausgeben muss interessant wäre jetzt noch ne Lichtanlage, was man da für eine rein macht wie man die traversen macht mit füsse oder direkt deken befestigt etc. es gibt ja viele möglichkeiten z.b auch bewegung durch züge in die traversen zu bekommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement