Alternativ: Wo krieg ich denn große, weiße, aufblasbare Kugeln her, auf die ich draufprojizieren kann?
weiße XXL Luftballons?
Alternativ: Wo krieg ich denn große, weiße, aufblasbare Kugeln her, auf die ich draufprojizieren kann?
weiße XXL Luftballons?
Gestern kam ein kleines Firmware Update für die X/M32 Mixer raus.
Version 4.06
Improvements:
- Matrix, M/C, and LR channels can be assigned to DCA and mute groups
- Snippets can now contain the Stereo Bus LR switch parameter
- Parameter Safe for control surface state
- DCA Spill doesn't move unused faders
Bug Fixes:
- Fixed DCA Spill color and mute group assign issues
In der Bedienungsanleitung vom DCX ist doch auf Seite 31 das Beispiel für 2x 4 Wege mit zwei DCX angegeben. Also einen Controller pro Stereo-Weg.
Ich würde auch die Lautstärke VOR den Controllern regeln. (Das geht notfalls sogar am Computer per Soundkarte. ) Aber man kann die Lautstärke wohl auch global regeln, wenn die Geräte verlinkt sind. Da ist die BDA aber nicht so eindeutig ob es dazu die RS-232 Schnittstelle braucht oder ob das auch von einem zum nächsten Controller geht.
Da stimme ich Dir natürlich zu und bleibe meinem Holzkohle Kugelgrill treu. Wir haben schon viel zusammen erlebt.
Aber es soll angeblich Leute geben, die auch mit nem Gasgrill passable Ergebnisse abliefern können.
Hmm ... was passt nicht? Ist der Grill innen? Oder läuft er vielleicht mit Diesel? ![]()
Falls Du auf den falschen Buchstaben hinauswillst - ich hab das Wort aus Post #11 übernommen ![]()
Hübsch! Aber .... wo ist da der Aussengasgrill??
Wir haben hin und wieder Wägen von
https://www.gi-wc.de/
auf Veranstaltungen. Die kommen aus Gießen - falls Dir das nicht zu weit ist. Toilettenwagen sind immer top in Schuss - die Duschwägen habe ich noch nicht von innen gesehen.
Diese 'Blackbox' symmetriert auch nicht. Das sind ganz einfache Massetrennfilter, wie man sie im (Car-)Hifi Bereich mit Chinch-Steckern nutzt.
Wie wär's mit sowas:
https://www.bk-licht.eu/wifi-led-leuch…t-e27-9w-806lm/Gibt's auch von anderen Herstellern.
Da besteht vermutlich die Herausforderung darin einen passenden DMX Converter zu finden oder entwickeln. Unmöglich ist es sicher nicht.
Zum Selbstbau mit den Pixeln helfen die Suchbegriffe
WS2801, WS2812, APA102
Dazu hat u.a. Ulrich Radig einen Controller entwickelt, der für Dich vielleicht interessant sein könnte:
https://www.ulrichradig.de/home/index.php/dmx/dmx-mipicon
Die nächste Möglichkeit wäre eine Kette aus diesen einzeln adressierbaren Pixeln. Da gibt es hauptsächlich Selbstbau Lösungen. Gefunden hab ich gerade noch das hier:
(sorry für den ShopLink)
Hallo meister_k,
es gibt LED Treiber, die per DMX ansteuerbar sind. Oft 3-kanalig als RGB, aber auch in verschiedenen anderen Varianten. Daran kann man dann einen dieser LED Strips anschließen. Das haben wir bereits bei Theaterprodutkionen für diverse Effekte genutzt.
Als fertige Lösung fällt mir das LB-100 System von SGM ein. Da ist auch jede Kugel einzeln adressierbar.
Für weitere Ideen spuckt [Suchmaschine deines Vertrauens eintragen] bei einer Websuche nach den Stichworten 'dmx' + 'led' + 'kette' diverse Ergebnisse aus.
Guten morgen,
wir haben das gleiche Problem, aber mit den Cameo Spots. Da gibt es glücklicherweise noch Ersatz zu kaufen.
Die Idee, die Kappen am Kabel zu fixieren, find ich gut.
Könnte man über ein Stahlseil (Beispiel) realisieren, wenn Kappe und Kabel über eine Lasche verfügen. Oder über ein Kordel (Beispiel) wenn mindestens die Kappe eine Lasche hat. Ansonsten irgendwie ankleben oder schrauben (Stahlseil mit Ringkabelschuh?).
Es gibt für Davinci Resolve einige YouTube Tutorials. Ich kann die Serie von Andreas Abb als Einstieg sehr empfehlen! Er führt sehr gut durch die Funktionen und zeigt es an vernünftigen Beispielen ohne viel Quatsch drum herum.
Hat mir letztes Jahr auf jeden Fall weiter geholfen.
edit: Auch wenn er es mit dem Limiter in Fairlight etwas übertreibt ![]()
+1 für Davinci Resolve!
Was für eine Sorte Lampe gilt es denn zu ersetzen? Deckenfluter? Kronleuchter? Einbauspots?
Spontan fällt mir die Hallen-Serie von Cameo ein:
https://www.cameolight.com/de/loesungen/t…aalbeleuchtung/
Ich sehe da auch keine andere Lademöglichkeit als den PowerCon Stecker.
Das Case was Briteq auf seiner Homepage unter Verwandte Produkte anbietet ist vermutlich das, was Du nutzt. Das ist ja bereits so ausgelegt, dass lediglich die Stecker von oben in die Lampe gesteckt werden müssen. Einfacher wird es sehr wahrscheinlich nicht.
Wir hatten die ersten Jahre nur die Behringer S16 im Einsatz. Da sind ab und zu Stecker hängen geblieben, die dann leider die Buchsen Verriegelung getötet haben. Die Midas DL32 nutzen wir jetzt seit ca. 2 Jahren und hatten noch keinen dieser Fälle.
Welche Buchsen genau verbaut sind, habe ich mir allerdings nicht angeschaut.
Wir haben auch nur klassisches Isolierband am Kabel (eine Hand breit hinterm Stecker). Bei selbst gelöteten Kabeln zusätzlich transparenten Schrumpfschlauch. Die ersten Bänder müssen nach grob 5-7 Jahren dann mal erneuert werden weil sie sich irgendwann lösen.
Bei der Farbauswahl haben wir für die typischen Längen möglichst dunkle Farben gewählt, damit es am Mikro dezenter ist.
1.5m rot
3m grün
5m lila
10m blau
15m grau
alles drüber trägt eine Längenangabe auf laminiertem Flex Band von Brother.
Nur die DMX Kabel haben bei uns zur besseren Erkennbarkeit gelbe Ringe.
Wir nutzen den
IMG StageLine LC31
für solche Fälle. Mir ist da noch keine Färbung aufgefallen, so oft brauch ich den aber auch nicht.