Wir haben uns in Zwischenzeit vorerst mal für 4 B18 als d&b Version entschieden und werden nach Fertigstellung diese mal mit den "originalen" Q's vergleichen... Wir sind gespannt ![]()
Beiträge von nano94
-
-
Besten Dank!
Ich denke wir werden mit den PL Nachbauten nix verkehrt machen. Leider schaffe ich es zeitlich nicht am 25.11. die Einladung hatte ich bereits erhalten
Alles anzeigenHi
Die Wahrheit bei D&B liegt nicht im Lautsprecher sondern im Preset der Endstufe.
Die PL Audio Bässe funktionieren wunderbar uns sind preis Leistungs technisch gut.
Die D&B Bässe sind meiner Meinung nach den Preis nicht Wert. Wenn die nicht an einer d&b Endstufe hängen können nicht mehr als jeder andere 18 Zoll auch.
Wir selber haben uns damals gegen PL Audio entschieden aber die d&b nachbauten in deren Sortiment haben und bei der Bewertung echt positive überrascht.
Ich kann dir als Empfehlung nur dabei geben , im Amping Powersoft zu kaufen.
Die Endstufen bieten eine ganz andere Art der Systemeinstellung als die Hauseigenen Endstufen.
Damit kannst du aus den Bässen richtig was raus holen und diese Klanglich super vor Ort tunen.
Ich Stimme den Kollegen hier auch zu das du , sofern du kein Dry Hire und Rider taugliches Geschäft hast, sondern eher alles in eigener Verwendung hast, du vor allem ein System brauchst welches dir gefällt und wo es dir Spaß macht es zu benutzen.
PL Audio hat am 25.11.2018 wieder einen Demoday. Vielleicht fährst du mal hin und schaust dir das Material vor Ort an ;).
-
Vielen Dank euch für die Tipps! Habe in Zwischenzeit Glück gehabt und einen neuen sehr günstigen R70 erstanden

-
Hallo zusammen,
da wir erst mehrere D12 Amps aufgekauft haben stellt sich uns nun die Frage, ob für die R1 Software unbedingt ein R60 oder vergleichbar notwendig ist.
Die Amps verwenden ja den CAN-Bus. Gibt es hier Erfahrungen mit eigenen Interfaces?
VG
-
Vielen Dank für deine Antwort! Wäre für mich halt hauptsächlich interessant inwiefern der nur auf Bestellung verfügbare Q Sub Nachbau vergleichbar zu den originalen ist

-
Guten Abend zusammen,
wir überlegen aktuell anstatt in gebrauchte d&b Q Subs in die PL Audio Q Sub nachbauten zu investieren.
Laut PL sind die Nachbauten keine B18 sondern eigens angefertigte Gehäuse mit dem identischen B&C Treiber.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Bässen oder alternativ auch den PL B18?
Unser Amping besteht aus D12 und D20.
Viele Grüße