Vielleicht noch ein AirTag einnähen…. Damit soll schon so manches Fahrrad wiedergefunden worden sein.
Beiträge von SaxoFOHn
-
-
Ich danke für die vielen Vorschläge. Werde jetzt als Nächstes mal auf die Kassierin der Vorstandschaft zugehen und fragen, wieviel sie finanziell lockermachen möchte…😊
Darüber hinaus werde ich auch mal die rechnerbasierten Methoden ausprobieren.

-
Mipro baut Headsets mit unterschiedlich großen Kopfbügeln
-
"Jahreszeitlich bedingt" bin ich auf der Suche nach einem qualitativ guten Zuspieler im 19 Zoll-Format, welcher idealerweise von SD-Karte und USB-Stick wiedergeben kann. Zusätzliche BT-Fähigkeit optional, aber nicht zwingend notwendig.
Wenn ich bei den üblichen Suchmaschinen suche, bekomme ich zwar Vorschlage, aufgrund der Hersteller bin ich mir jedoch über die Qualität nicht im Klaren und wäre daher für Empfehlungen oder Vorschläge sehr dankbar.
-
Dann sucht euch mal allmählich Betätigungsfelder, denn wenn es ums „Einschränken“ geht, sind Kulturelle Veranstaltungen sicherlich ganz vorne beim Einschränken dran, das haben wir ja bei Corona gesehen.
Und was kann schöner sein, als zum Wohle des Klimas die gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren, auch wenn das global überhaupt nix ändert. Macht aber ein gutes Gewissen.
Und jetzt dürft ihr mich steinigen und aus dem Forum werfen.
-
Man lernt nie aus...
Gestern erklärte mir der Freund meiner Tochter, dass eine Wasserwaage beim Ziehen einer waagrechten Linie nix nutzt, weil der Boden uneben ist...
Und als ich ihn bat, eine Schlagschnur aus dem Baumarkt mitzubringen, erklärte ihm der "Fachmann" dort, das würde nix bringen, er hätte ja keinen Laser...
Ist jetz mein Lieblingssatz: "Ich hab ja keinen Laser..."

-
Versuch mal EVT Media in Mendig.
-
Im Mittelohr gibt es zwei Muskeln, welche die Schwinungsvorgänge der Gehörknöchelchen beeinflussen können, z.B. dämpfen wenn es dauerhaft zu laut ist. Bei plötzlichen lauten Impulsen funktioniert das natürlich nicht
-
Tja, wenn´s stinkt, war der Lautsprecher wohl thermisch überlastet...
-
Personen ≠ Artisten
Das erklärt einiges
Viele artistische Darbietungen würden mit Sicherungseinrichtungen nicht funktionieren.
Leuchtet mir ein.
Danke für Eure Hilfe.
-
Gibt es deutsche/ europäische Normen bzw. Vorschriften bzgl des Fliegens von Personen / Artisten? Ist hierbei eine Sicherheitseinrichtung notwendig?
Falls die Frage blöd klingt: Ich habe aktuell Vorführungen mit zwei Artisten ohne jede Sicherung beobachtet.
-
Vielleicht mal auf der Homepage der Fa. Steinigke in Waldbüttelbrunn schauen.
-
-
Ich verwende sowohl die " weissen" als auch die "schwarzen" Eneloop. In allen meinen Geräten sitzen Letztere deutlich "fester" und lassen sich auch schlechter herausnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass, um genug Material für die höhere Kapazität unterzubringen, die zulässigen Toleranzen der Gehäusegröße nach oben ausgenutzt werde.
-
IWMO:
Adventskonzert mit Gospelchor, 3 Solosängern, 2 Gitarren, E-Piano, Flöte und Schlagzeug.
Chor, Schlagzeug und Flöte laut genug ohne Abnahme.
Also 3 Solomikros, Gitarren und Piano über DI-Box in die Anlage und 90 Minuten wunderbares Adventskonzert.

-
-
Ja, das geht. Du kannst Ausgänge für Fullrange verwenden
-
Bei uns spielt die Kapelle den Tusch. Wenn schon, denn schon...
-
Aus meiner Erfahrung als Vortragender auf Kongressen kann ich sagen, dass das nach hintengewandte Sprechen IMO "historische" Gründe hat. In der Ära vor Powerpoint gab es Dias in (Doppel)projektion, auf denen man mit Laserpointern zeigte. Da musste man automatisch nach hinten / seitlich schauen. Deshalb gabs da auch mal Headsets oder Absteckmikrofone.
-
Teltonika hat da was im Portfolio.
Ich hab einen LTE- Router am FOH, Verbindung zur Bühne für ArtNet und Controller über Fritz Powerline.
Lege mir aber auch immer eigene Stromversorgung von der Bühne zum FOH.