1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SaxoFOHn

Beiträge von SaxoFOHn

• Mikrofone für Trp, Pos, Sax, Flute

• SaxoFOHn
    • 19. August 2023 um 20:22

Für Flöte Audix ADX 10, wird an der Schraube am Kopf der Querflöte befestigt. Wunderschönes Mikrofon.

• Funkmikrofon für Friedhof

• SaxoFOHn
    • 9. August 2023 um 20:23

Beerdigung findet doch typischerweise stationär am Grab statt. Er ntweder mobile Richtantenn in Richtung Grab oder mobiles Soundsystem, wie es sie z. b für Prozessionen gibt.

• OnPC Lösungen

• SaxoFOHn
    • 6. August 2023 um 09:46

Habe auch den ArtNet Controller von Ulrich Radig. Funktioniert zuverlässig.

• Gute Class AB Endstufe

• SaxoFOHn
    • 14. Juni 2023 um 13:01

man verzeihe mir die Frage, aber was ist eine "transparente klingende Endstufe"?

Ein Verstärker soll nicht "klingen", sondern das Eingangssignal nach Möglichkeit ohne lineare und nicht-lineare Verzerrungen verstärken. Das können AB-Verstärker seit Einführung der eisenlosen Endstufen perfekt, die Schaltungstechnik ist ausgereift.

Dass eine Endstufe vielleicht im Tiefbassbeteich weniger geeignet erscheint als die eines anderen Herstellers, ist dann am ehesten einer unterschiedlichen Dimensionierung der Netztteile zuzuschreiben, bzw. der Verwendung eines Schaltnetzteils

• Ich packe mein Toolcase und mehme mit...

• SaxoFOHn
    • 7. Juni 2023 um 21:21

Seitenschneider, Schraubendreherset.

Taschenlampe, Kabelbinder.

Gaffa, Zumbelband, Edding.

XLR-Klinke-Adapter (mehrere)

Ladekabel für Smartphone.

AA und AAA-Batterien.

9 Volt Block für den Gitarristen („Bei der letzten Probe war die noch gut…“)

Extra DI-Box („Wir spielen jetzt doch zu zweit Gitarre…“)

Instrumentenkabel („Ich wusste nicht, dass die Gitarre abgenommen wird…“)

SM 58 mit Schalter („Der xxx (Bürgermeister , Pfarrer, Landrat, Vorstand) möchte nicht am Rednerpult sprechen..“)

USB-Stick steckt im Mischpult.

Ibu, Antihistaminika,

Verbandkasten ist eh im Auto…

• PA Endstufe etwas hochwertiger

• SaxoFOHn
    • 1. Juni 2023 um 21:47

Ich habe zwei Endstufen der L-Serie. Zuverlässiges und im wahrsten Wortsinn „schweres Gerät“. Die DSP sind mit Windows Software über USB-Schnittstelle konfigurierbar und auch im Betrieb steuerbar. Das kann einen zusätzlichen Controller ersetzen. Kann ich nur empfehlen.

• Verkabelung EV ELX 115 mit t.amp E800

• SaxoFOHn
    • 22. Februar 2023 um 21:36

Laut Spezifikation schafft die E800 2 x 350 W an 8 Ohm. Das reicht für die ELX 115. Brauchst du kein Bridge. Lieber zweite Box anschaffen.

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 3. Februar 2023 um 17:50

Ich hab noch ein IDN aus den 90er, ich damals selber Vortragender.

Internationaler Medizinerkongress in Groningen, ich als Jungspund Ende 20, mein erster Vortrag überhaupt, und dann vor der ganzen internationalen Mannschaft. Damals gab es noch Doppelprojektion mit Dias, die man sich von der Fotoabteilung machen lassen, und dann vorm Vortrag in die Magazine einsortieren musste.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich steh da oben, die ersten Dias - gottlob nicht auf dem Kopf, aber das Linke rechts und das Rechte links. Damit war der Plan, mich von den Dias leiten zu lassen, leider dahin.

Hab dann die sieben Minuten, die mir zur Verfügung standen, aber mit Bravour durchgehalten (hatte noch ein Script mit Schriftgröße 36, dass man auch im Dunkeln lesen konnte). Feuertaufe bestanden.

Sowas ist mir später zum Glück nicht mehr passiert.

• Alternativen zu Zeck 15/3 oder Dynacord FE 15.3

• SaxoFOHn
    • 3. Februar 2023 um 17:28

Was ist mit "Pangalaktischer Donnergurgler?"

• Sinbosen Amps

• SaxoFOHn
    • 1. Februar 2023 um 08:10

Dann steck das Geld nicht in noch mehr China-Böller, sondern spar auf was gescheites Aktives; die Italiener und die Spanier (zum Beispiel) haben gerade im Aktiv-Segment ne Menge interessante Sachen am Start.

• Angebote bei GVT von Jurek George / Piotr Faltus

• SaxoFOHn
    • 29. Januar 2023 um 19:58

Das katastrophale Deutsch würde bei mir schon alle Alarme klingeln lassen...

• RCF Art 722a lässt sich nicht mehr einschalten

• SaxoFOHn
    • 29. Januar 2023 um 19:54

Was ist mit einem Kurzschluss zum PE? Defekte Entstörkondensatoren oder Varistoren in Schaltnetzteilen können sowas schon mal bewirken, manchmal sogar abhängig davon, wie herum der Stecker eingesteckt wird. .

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 17. Januar 2023 um 11:03

Doch. 38 Jahre Stadt, dann aufs Dorf gezogen. Nie wieder weg will...

• I want more of...

• SaxoFOHn
    • 1. Januar 2023 um 01:00

Wünsche ich auch.

And may the force be with you …

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• SaxoFOHn
    • 18. Dezember 2022 um 15:15
    Zitat von test

das mit den spannungsspitzen etc, kann man mit einer gut gesicherten Verteilung abfrühstücken. stellt sich für mich die frage ob da nicht vielleicht sich der pulthersteller das leben einfach macht. mit einem 'robusten' Netzteil kann man ja viel abfangen.

Wirklich interessehalber gefragt: Wie definierst du eine "gut gesicherte Veranstaltung?"

Ich hatte im Sommer eine open-Air-Veranstaltung mit Generatoren, die sich zumindest am ersten tag häufig abschalteten (Problem wurde später behoben). Meine Aktivboxen haben keinen Schaden davon getragen, aber ich war froh, dass ich meien Stageboxen und mein Mischpult hinter einer kleinen USV-hatte, die dafür sorge, dass sie nicht dauernd einer Zwangsabschaltung unterzogen wurden

• Portable 230 V-Batterie für den FOH-Platz. Würde das Sinn machen und eventuelle sogar Probleme beheben?

• SaxoFOHn
    • 16. Dezember 2022 um 18:09

Die USV schützt meinen teuren Mischer und die Stageboxen vor Spannungsspitzen bei Aggregatbetrieb.

Ob ´s mir "nur" eine Hausmarkenendstufe (mit konventionellem Netzteil eher ungefährdet) oder mein herzallerliebstes SQ6 und die Stageboxen durchaut, macht doch einen gewaltigen Unterschied.

Und bei Stromausfall hab ich am FOH über meinen 4G-Router wenigstens noch Internet...

• Funny stuff

• SaxoFOHn
    • 3. Dezember 2022 um 11:38
    Zitat von e-on

Soweit mir bekannt arbeiten die Peacemaker mit ca. 70 Stromstößen pro Min. wie breit die auch immer sein mögen.

1 Hz = 60 BPM ..... Peil ich nicht ?

Peacemaker hatte nur 5 beats... äh Shots...

Eigentlich heißt es Pacemaker... *klugscheiss*

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 1. November 2022 um 10:42

Aber die Organisatoren GLAUBEN, es macht Probleme,

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 31. Oktober 2022 um 20:38

Das Schlimme ist, diese (Un)Sitte des Mischens mittels Tablet und über WLAN greift immer mehr um sich und man muss sich mittlerweile immer häufiger rechtfertigen, wenn man das NICHT mitmacht und auf einem gescheiten FOH-Platz besteht.

Dann erzähl ich immer die Geschichte vom Kreismusikfest in unserem Landkreis vor ein paar Jahren, als während einer Rückkopplung die Verbindung zum Mixer ausfiel…. Dann ist Ruhe..

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 31. Oktober 2022 um 12:33

Mein Spruch für den Schlagzeuger:

"Du hast da ein sehr durchsetzungstarkes Set, das ist aber etwas zu präsent.

Vielleicht a bisserl weniger Becken...."

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™