1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SaxoFOHn

Beiträge von SaxoFOHn

• Impfpflicht bei Veranstaltungen?

• SaxoFOHn
    • 12. Oktober 2021 um 10:55
    Zitat von gert

Also ich würde sagen das sind Themen für Ärzte und Spezialisten. Von uns kann sowas keiner richtig beurteilen.

Dodi hat recht

• SaxoFOHn
    • 1. Oktober 2021 um 23:12

Ich habe in diesem Thread bereits mehrfach betont, dass ich gegen eine Impfpflicht bin , weil ich der Ansicht bin, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber eben deshalb geht mir das stetig zunehmende Gewinsel der Impfverweigerer auf den Senkel, denn die sind offensichtlich nicht bereit, mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung zu leben.

Die beste Therapie einer Pandemie mit einem Erreger, welcher sich nicht bzw kaum nach einer Infektion therapieren lässt (Virus hat keinen Stoffwechsel, daher z.B. Antibiotika nicht wirksam), liegt in einer Impfung; das ist nun mal Fakt.

Wenn es jetzt eine Impfung gibt, man diese aber ablehnt, muss man aber eben auch die Konsequenzen akzeptieren. Das hat nichts mit Zwang zu tun, sondern einfach damit, zu seinen Entscheidungen zu stehen.

Ich sage es an dieser Stelle mal deutlich:

Lasst euch impfen, oder habt so viel Arsch in der Hose, evtl negative Konsequenzen klaglos zu tragen.

Und beschimpft nicht die Menschen, die sich sich vernünftig verhalten.

• SaxoFOHn
    • 1. Oktober 2021 um 11:58

Jau, die Geimpften sind schuld....

• Ungeschriebene Gesetze in der Veranstaltungstechnik

• SaxoFOHn
    • 25. September 2021 um 11:47

Sonst kann man jenseits der 2. Reihe nix mehr hören...

• GLD 80 mit Zukunft

• SaxoFOHn
    • 22. September 2021 um 11:00

Allein so ne violette AR 2412 ist doch unbezahlbar... ich hab meine nur noch im schwarz bekommen...

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 22. September 2021 um 10:12

Aber eine Bratpfanne kann die Beziehung deutlich verbessern...

Im Lockdown haben meine Frau und ich uns neues Kochgeschirr zugelegt und kochen jetzt regelmäßig gemeinsam... ^^

• SaxoFOHn
    • 21. September 2021 um 15:09

Jeder/jede hat ein Recht auf Bildung.

Jeder/jede hat aber auch ein Recht darauf, dieses Recht nicht wahrzunehmen...

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 19. September 2021 um 15:12

Tja, der "Weibliche Akzeptanz-Faktor" ist nicht zu unterschätzen.

• Funny stuff

• SaxoFOHn
    • 16. September 2021 um 06:25

Bekomme am 15.09. gleich 6 (in Worten: sechs) Briefe meines Netzbetreibers mit Datum vom 09.09., welche ankündigen, dass am 08.09. ein Zähler getauscht werden soll...

Wohlgemerkt, alle für ein und denselben Zähler .

• Anderes Mitteltöner-Modell in bestehende PA-Anlage

• SaxoFOHn
    • 14. September 2021 um 15:36

Da scheint ein eklatantes Missverhältnis zwischen der vom Verstärker eingespeisten Leistung einer- und der vom Lautsprecher vertragenen Leistung andererseits vorzuliegen...

Im Besten Fall sind die Selbstbau-Bixen auf die eingebauten Chassis abgestimmt, dann hilft es nicht, nur "was Stärkeres" reinzusetzen.

Mal die vorgeschlagenen RCF Chassis rein und dann die Anlage im zuträglichen Leistungsbereich fahren.

• SaxoFOHn
    • 14. September 2021 um 07:49

Wie ich weiter oben schon schrieb, kann ich die Impfverweigerung absolut nicht nachvollziehen.

Das Wesen einer Infektionserkrankung und der Winter werden aber dafür sorgen, dass es nächstes Jahr viel weniger "U"s geben wird und viel mehr "G"s...

Leider auch mehr "V"s, auch wenn ich das niemandem wünsche.

• Funny stuff

• SaxoFOHn
    • 8. September 2021 um 20:29
    Zitat von Loloverde

Wäre ich Marsianer, wäre mein Kopf explodiert ;)

Dafür muss man kein Marsianer sein.

Dann doch lieber die "Good old Blues Brother boys"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ungeschriebene Gesetze in der Veranstaltungstechnik

• SaxoFOHn
    • 8. September 2021 um 20:24

Der Schlagzeuger kommt als Letzter.

Und muss dann noch aufbauen.

• Allen Head qu16 oder sq5

• SaxoFOHn
    • 1. September 2021 um 13:37

So wie ich @elbiz0' posts verstanden habe, hat er das schon gemacht.

• SaxoFOHn
    • 10. August 2021 um 21:19

Ich würde gerne mal als Arzt in die Diskussion eingreifen.

Selber bin ich 2 x geimpft, Frau und Kinder auch, und ich halte die "Argumente" der Impfgegener für völligen Schwachsinn und halte diese selber für... (das zu sagen verbietet mir mein ärztliches Ethos).

In meiner ärztlichen Tätigleit bin ich nahezu jede Woche mit Patienten konfrontiert, welche Diagnostiken oder Therapien ablehnen. Oftmals geschieht dies nach reiflicher Überlegung ("Ich bin so alt, ich möchte diese Strapazen nicht mehr"), oftmals aus Angst ("Im Internet hab ich aber gelesen dass diese Strahlen KREBS machen (Anm: EIne Tumorpatientin), aber auch aus Ideologien ("nein, mein Heilpraktiker sagt, dass mit dem richtigen Heilstein und/oder den richtigen Globuli alles wieder gut wird, da brauche ich Ihre (böse) Chemie /Strahlen / Therapie (bitte beliebiges einsetzen) nicht").

Ersterem begegne ich stets mit großem Respekt und, ja, Bewunderung und führe eine aufklärendes Gepräch mit Patient (gerne auch Angehörigen), ohne in irgendeiner Weise belehrend zu wirken. Im zweiten Fall wirkt ein einfühlsmaes Gespräch oft Wunder ("So gut hat mir das noch keiner erklärt"), aber im letzen Fall habe ich in mittlerweile mehr als einem viertel Jahrhundert ärztlicher Tätigkeit gelernt, dass des Menschen Wille sein Himmelreich ist und dass in bestimmten Fällen eben keine Pillen helfen...

Da führe ich ein sachliches, aber bestimmtes Aufklärungsgespräch und lasse mir die Ablehnung schriftlich dokumentiern.

Ich bin gegen Druck auf Impfgegner, weil das eben ihre Ablehnung noch verfestigen wird und ihren glauben an eine Bill Gates-Verschwörung noch bestärkt. ("Wenn die uns zwingen, dann muss das ja schlecht sein."). Wie gesagt, d... ist d..., da helfen keine Pillen.

Ich würde einen Impfgegener auch nicht als asozial bezeichnen - diese Vokabel ist seit Beginn der Pandemie schon undifferenziert auf zu viele Menschen angewandt worden (zuerst Reisende, dann Demonstranten, jetzt Impfgegner). Und die vielbeschworene "Solidarität" ist auch schon arg strapaziert.

Wir sollten immer noch eine freiheitliche Gesellschaft sein, und möglicherweise kann ein mehr oder weniger sanfter Druck hin zur Impfung, zu einem späteren zeitpunkt sich als durchaus sinnvoll herausstellen, aber ein Zwang wird nur einen Gegendruck hervorrufen.

Just my thwo cents...

Im nicht-öffentlichen Bereich gilt aber immer das Recht des Hausherren oder Veranstalters.

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 7. August 2021 um 14:22

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SaxoFOHn
    • 4. August 2021 um 17:15
    Zitat von treibsand

Und was die Intelligenz angeht: Die globale Verteilung ist wohl eine Sache der Regierungen/Uno.

Niedrige Impfquoten in bevölkerungsstarken Ländern sind das Problem - dort, wo viele Ungeimpfte indirekter Nähe zu geimpften sind, bilden sich schnell Virus-Variationen.

Intelligenz ist das am Gerechtesten verteilte Gut auf diesem Planeten - jeder meint, er hätte genug davon... ^^

• I want more of...

• SaxoFOHn
    • 7. Juli 2021 um 20:17

Nächsten Sonntag Erster PA-Job seit 15 Monaten. Gottesdienst im Freien mit Gospelgruppe!

• I don't need that, 2.0

• SaxoFOHn
    • 7. Juli 2021 um 20:14
    Zitat von TomyN

Und genau da sehe ich das große Problem. Die geimpften / genesenen, denen das Virus erstmal nix mehr antun kann, verbreiten es dennoch.

Da spricht einiges gegen.

• Gadgets

• SaxoFOHn
    • 17. Juni 2021 um 17:26

Bzgl FI- /RCD-Zwischenstecker: Spritzwassergeschützt für den Ausseneinsatz.

Bzgl. Stative: Kurbelstative schonen den Rücken.

Rollbretter fürs Equipment, sofern nicht schon mit Rollen versehen.

Kabelbrücken aus Gummi, um Kabel zu schützen und Stolperfallen zu vermeiden

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™