Vielen Dank schonmal an alle bis hier her!
Die Tendenz zum Horn die ich hatte, scheint sich zu bestätigen, da es mir auch wirklich nachher um schönen Sound bei der Musik geht, will natürlich dann auch selbst drauf spielen.
Ich denke das 4 ordentliche Hörner für 100 Mann schon gut Spaß machen würden.
Abgesehen davon ist die Frage durchaus berechtigt, wenn am Anfang nur zwei Hörner da stehen sollen, dann fehlt evtl etwas an Tiefgang. Das musst du dir aber Überlegen was dir persönlich wichtiger ist: Die ersten Gigs ohne Tiefbass dafür dann später mit Tiefbass und viel Pegel oder die ersten Gigs bereits mit viel Tiefgang und später dafür weniger Pegel. (Ist verständlich worauf Ich hinauswill?)I
Das beantwortet genau das was ich bezüglich dessen Wiissen wollte. Ich denke das Ziel wird definitiv sein langfristig inn richtung 6 bis 8 Bässe zugehen. Uns geht es primär und den Spaß beim Bau, um danach selbst auf den Teilen zu Spielen , ich denke der Leihe wird das nachher sowieso nicht mehr unterscheiden können, wenn die Dinger ordentlich verbaut sind, von daher wieso nicht gleich "Richtig".
http://www.eighteensound.com/P…EnclosuresKits/18H_v1.pdf
Wenn du Hörner für Techno & Goa bauen willst; dann Richtige.
Genau das war der Anspruch! Vielen dank, die sehen ordentlich aus und auch von den Chassis her, das war so die Richtung die ich mir vorgestellt habe. Hat jemand Erfahrungen mit genau diesem Bauplan oder ähnlichen?
Du kannst nicht irgend ein Chasis in irgendein Gehäuse bauen. Die müssen zu einander passen. Sonst wird das nichts. Also entweder ein kompletter Bauplan mit den dafür vorgesehenen Chasis oder besser Finger weg. Für manche Gehäuse gibt es auch mehrere bereits erprobte Chasis zur Auswahl. Hier sollte aber auf keinen Fall gespart werden.
Genau das meine ich auch, ich hätte schon gerne etwas annähernd vernünftiges am Ende, wenn ich schon so "viel" Geld in die Hand nehme. Habt ihr da villeicht Richtwerte von Chassis an die ich mich bei meiner Größenordnung halten sollte? Bzw. auf was es besonders ankommt hinsichtlich Datenblatt?!
Auch vielen Dank für die tipps mit dem Controller, sind alles sachen wo ich dann wenn es soweit ist, Bekannte fragen werde, die mehr Ahnung von der Materia haben. Bin bis dahin allerdings froh über alles Nützliche was ich hier mitnehmen kann