ZitatJetzt fühl dich doch net gleich so angegriffen!
keine Bange, das tue ich nicht.
Zitatfür den Preis kann ich auch zwei oder Wahrscheinlich auch zweiundhalb oder drei Mth 46 bauen
Genau das ist eine Milchmädchenrechnung. Allein das MPX Material kostet 200-300 Euro für ein Paar, dazu die "hardware" also den berüchtigten Kleinkram, Terminals, Griffe, Schrauben, guten Leim, und vor allem passende Metallgitter sind noch einmal locker 100,- Euro - und dann...es gehen locker, ganz locker 2 Liter Warnex pro Paar drauf - also noch einmal 60,- Euro. 2 Gehäuse vernünftig zu bauen kostet 350-450 Euro. Und die sind nicht industriell gefertigt, das ist nicht Vergleichbar in Sachen Qualität es sei denn Du bist Tischler mit einer eigenen CNC Fräse.
Ich habe mehrere RL118 gesehen die z. T. für 250,- Euro pro Stück angeboten wurden. Meine 12 Zecken habe ich für 1000,- Euro im 4er Satz gekauft, also auch für nur 250,- Euro das Stück. Alle noch original mit RCF Bestückt und die laufen TOP.
Wenn das selber Bauen natürlich viel Spaß macht - dann ist es etwas anderes, manchmal ist der Weg das Ziel. Ich habe aber den Eindruck die Kostenfrage steht im Vordergrund. Daher bleibe ich dabei, DIY lohnt sich hier nicht.
Im RL118 sitzt ein PD186